Moin alle zusammen, seit langer Zeit lese ich mit, habe in diesem Thread aber noch nichts geschrieben. Längere Zeit habe ich überlegt ob ich es tue. Da ein Forum ja dem Meinungsaustausch dient, tue ich es jetzt efinach auch mal. Auch wenn es einigen vielleicht nicht gefallen wird... Ich selbst trade Deutsche Bank und hab des Öfteren üblere Phasen mitnehmen "dürfen". Viele schimpfen auf die DBK, von wegen zu hohe Kursverluste im Vergleich zum Dax, völlig unterbewertet. Das ma ja alles sein, auch wenn letztes Jahr die Flut an schlechten Nachrichten ganz gut verdaut wurde. Aber Fakt ist ja nun mal, dass Börse nicht logisch ist und auch nicht immer nachvollziehbar. Ich glaube einfach, dass bei vielen Anlegern immer noch im Hinterkopf ist, dass die DBK noch einige Probleme vorsich herschiebt, bzw. die gesamte Finanzbranche seit der Krise einen Imageschaden abbekommen hat. Klar kann man jetzt versuchen für jeden Kursrutsch (wobei Rutsch eigentlich übertrieben ist) versuchen zu erklären. Das wird glaub ich aber nicht funktioneren. Ich für mich weiß einfach, dass die DBK einen starken Hang hat negativ stärker auszuschlagen und werde deswegen die DBK nicht als Langzeitinvestment wählen. Schon gar nicht mit dem Hintergrund der aktuellen Lage (Italien, USA etc.). Von der Wahrscheinlichkeit her rechne ich eher mit einem Kursrückgang bis zum Sommer... Aber das ist nur meine Meinung. Könnt mich steinigen oder nicht : ) egal. Hab mittlerweile aufgehört alles erklären zu wollen. Börse ist krank! Auch viel zu viele Zocker die das ganze beeinträchtigen. Bin zwar gerade noch mit einer Position investiert, aber wohl nicht mehr lange. Wünsche allen viel Erfolg mit den ihren Investments! Gruß,
Euer Lester |