Deutsche Bank (moderiert)

Seite 152 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:34 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1613443
davon Heute: 56
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... | 392   

25.03.11 12:14
1

768 Postings, 5344 Tage CramerJimDavon abgesehen...

zeigt BW's viergrößte Stadt (Freiburg) dass auch eine grüne Kommunalpolitik wirtschaftlich erfolgreich sein kann. Dort gibt es sogar einen grünen Bürgermeister, so wenig ich von den Grünen halte muss man doch konstatieren, dass dieser bisher nicht so viel Schaden angerichtet hat. Immerhin gibt es da unten viel High Tech Industrie.  

25.03.11 12:43

5078 Postings, 5579 Tage bülowBanken

Es ist die grosse Frage , wer diese toxische Papiere von Portugal,Griechenland,Irland...
und auch kommt Spanien zahlen wird ,indem einige deutsche Banken drinnen stecken..
Nur die Banken von Portugal  schulden an Spanische Banken 187 milliarden Euro !
Dann könnte ihr weiteres denken .......!!!  

25.03.11 12:45

738 Postings, 5295 Tage Hias80Ist doh egal

Intradaytrend gebrochen, Gewinnmitnahmen, der Aktien die wiedermal voll abgegangen sind, sind wahrscheinlich und DB hat eh schon wieder doppelt soviel verloren wie der Markt. Natürlich auch von allen Banken am meisten. Flop 5 im Bankensektor!

DB hat die letzten Tage lediglich den Abwärtstrend bestätigt....

25.03.11 12:50

7033 Postings, 6127 Tage dddidihias ...

Heut ist Freitag da stellt man sich glatt  ... deswegen hat deine Aussage wenig Relevanz ...  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

25.03.11 13:07

738 Postings, 5295 Tage Hias80@ dddidi

Es kommt mir eher so vor als ob bei der Deutschen Bank jeder Tag ein Freitag ist, an dem in erster Linie glatt gestellt wird. Die Aussagen über die Deutsche Bank waren die letzten Wochen alle mit wenig Relevanz für steigende Kurse.

Ich warte noch den Ausbruch aus der Range aus.

25.03.11 13:11

7033 Postings, 6127 Tage dddidider kommt zu den

Q1 Zahlen ... dann zeigt sich die Ertragskraft eines gewachsenen Konzerns ...
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

25.03.11 13:47

11820 Postings, 7891 Tage fuzzi08dddidi, Deine Argumente

lesen sich wie abgeschrieben aus dem Wahlkampfflyer des hiesigen Grünen-Ortsvereins.
Wenig intelligent. Denn Politik besteht eben nicht nur aus Atom und erneuerbaren Ener-
gien.
Apropos Atomkraft: das endgültige Aus für alle AKWs ist in Deutschland Fakt. Strittig ist
nur der Zeitrahmen. Sich hier nun wegen zwei oder drei Jahren zu balgen, ist schlicht
und einfach dumm, denn der Streit beruht auf Sentiments und die sind kein gute Rat-
geber.

Was die angebliche Kürzung der Förderung erneuerbarer Energien anbetrifft, verhält es sich etwa so, wie mit dem "Sozialabbau": es ist ein Märchen. Tatsächlich ist der Sozial- haushalt größer als jemals zuvor in der Bundesrepublik. Auch gibt es kein Land weltweit mit besserer sozialer Hängematte, als Deutschland.

Letzten Endes sollte sich der Erfolg einer Politik am Ergebnis bemessen. Wenn das Ergebnis so aussieht, wie in Baden Württemberg, kann die Politik, die dazu geführt hat, wohl nicht schlecht sein.
Es wird leider zu oft vergessen, dass die Rot-Grün geführten Länder ihre "Wohltaten"
auch nur deshalb verteilen können, weil Länder wie BaWü und Bayern sie finanzieren.  

25.03.11 14:15

256 Postings, 5603 Tage schweber@fuzzi und co.

Ich bin dafür, dass alle die für Atomkraftwerke sind, anteilig den "Restmüll" nach Hause geliefert bekommen, den größten Anteil bekommt immer der Vorstand des Konzerns und die Anteilseigner.

Spaß beiseite; es hat seinen Grund das die DB, Münchner Rück und andere Dickschiffe insgesamt ca. 10 Milliarden € ins Solarstromprojekt Desertec stecken. Die wollen ja schließlich Geld verdienen.

Beste Grüße vom schweber

entspannt was den Kursverlauf angeht, ich glaube, dass sind neben allen Katastrophen immernoch die die Nachwehen der KE, viele die damals eingestiegen sind, dachten wohl an schnelle Schäppchen und gehen jetzt nach und nach raus. Sind ja auch etliche Aktien. Sehe das ähnlich wie ddddddi, nach der HV gehts voran.

25.03.11 14:26

11820 Postings, 7891 Tage fuzzi08schweber, was Du sagst

klingt nebulös; was Du MIR sagen willst...keine Ahnung.  

25.03.11 14:57

738 Postings, 5295 Tage Hias80KE, Ertragskraft, HV

Wenn ich das alles schon lese, muss ich euch viel Glück wünschen.

Wie kann es sein, dass eine Coba mit Kapitalerhöhung den Trend bis jetzt halten kann und viel stabiler als der Branchenprimus ist - falls es sich noch um Nachwehen der KE handeln sollte? DB ist in überhaupt garkeiner Art und Weise mit dem DAX von 6400 bis ca. 7000 mitgegangen und hat gestern am Tagesende schon wieder ein Prozent verloren und ist schon wieder x-facher Underperformer gemessen am Markt.... Spekuliert ruhig auf die HV!  Eure Meinung ist ja, dass sich nach der HV was tun soll, da kommt meistens der Dividendenabschlag. Sind ja nur 75Cent, aber hey 2% sind das auch fast ;).  DB ist das beste Beispiel, dass man mit Fundamentalanalyse kein Geld verdienen kann. Sie wird schon nicht gleich auf 50 Euro gappen. Sollte die über 42,2 ansteigen, kann man in den Trend einsteigen und ist im besten fall sofort im Plus.außerdem bis zur HV hat man noch genug Zeit in andere Werte zu investieren mit denen man auch tatsächlich Geld verdienen kann!

Beste Grüße und viel Spaß noch mit der fundamental tollen Aktie, die euch 10-15 Euro Gewinn/Aktie bringen KÖNNTE, wenn sie bloß mal mit dem Markt gehen würde....

25.03.11 16:37

2237 Postings, 6132 Tage zertifixDeutsche Bank in Wartestellung?

es ist schwierig, diese Frage sachgerecht zu beantworten. Man kann wohl sagen, dass die Fundamentalanalyse der DB-Aktie nicht weiterhilft, die Kursentwicklung der letzten Zeit zu erklären.

Schaut man sich das Ganze unter dem Blickwinkel der P&F Charttechnik an, so zeigt sich ein Kurs-Korridor zwischen 40 € und 42,50 €, zwischen dem sich die Aktie zuletzt hin und her bewegt. Und es gibt keine Anzeichen dafür, dass diese Seitwärtsbewegung nach oben oder unten verlassen wird. Auch bewegt sich der Kurs deutlich unter den
kurzfristigen Moving-Averages.

Eigentlich selbstredend zeigt das Relative Stärke Konzept, dass sich die Aktie schlechter entwickelt als der Gesamttrend. Doch für diese Erkenntnis wäre der Chart nicht erforderlich. Diese Tatsache ist schon seit längerem bekannt.

Schau´n mer mal, wann sich eine Trendwende einstellt.
-----------
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Angehängte Grafik:
deutsche_bank.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
deutsche_bank.jpg

25.03.11 20:50

861 Postings, 5555 Tage ScontomanNaja

Naja irgendwie wird jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf getrieben. Langsam macht es echt keinen Spaß mehr. Obwohl man wegen japan bei den Automobilwerten mit Produktionsstopps rechnet steigen und steigen die Werte.

Daimler hat in der Zeit seit dem Blitzcrash wieder 7 Euro gut gemacht. Die DB hingegen noch nicht mal 1,50 Euro. Die Performance ist sehr schlecht.

Heute habe ich mich auch erkudigt was langfrist Anlage bei Aktien bedeutet. Man spricht von einem Anlagehorizont von 5 Jahren. So lange kann doch keiner in Aktien investiert bleiben, bei den Hoch und Tiefs bei der Börse. 

Ich in einfach nur enttäuscht. Bald sehen wir schon wieder die 7000 Punkte im Dax und die DB bewegt sich nicht vom Flech. Wenn dann wieder ein Crash kommt, dann steht die DB locker bei 35 oder 30 Euro.

25.03.11 21:15

429 Postings, 5705 Tage Fizikci89DB

Das Problem ist,dass viele bei DB investiert sind.Da kann der Kurs nicht mehr steigen oder!?

25.03.11 21:20

3168 Postings, 5622 Tage AckZieDas ist Quatsch

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Leider scheint momentan keine Nachfrage zu bestehen. Warum auch immer.

Leider scheint es wirklich so zu sein, dass die DeuBa alles auf die Kappe bekommt, was im Bereich des Möglichen liegt.

Ab morgen bin ich 2 Wochen in Urlaub. Bin froh, dass ich dann mal nichts mehr mitbekomme. Vielleicht komme ich zurück und die Aktie steht bei 48 EUR - oder sie ist bis auf 35 EUR abgesackt. 

25.03.11 21:46
1

861 Postings, 5555 Tage ScontomanIch denke

Ich denke, dass wir die DB erst im Mai zu Kursen von 47 Euro raushauen können. Vor der Haupversammlung wird nicht mehr viel passieren.

26.03.11 00:02

46 Postings, 5434 Tage ironcarlUmbedingt anschauen

DAS  hört sich doch super an :

boerse.ard.de/video.jsp

26.03.11 00:24

3079 Postings, 6246 Tage bonita2Die DB hat doch gerade

einen Wettskandal am Hals. Koennte da nicht ein grosser Absturz kommen?

26.03.11 00:26

3079 Postings, 6246 Tage bonita2Zahlt sie noch eine Dividende?

Im Mai ist die HV meist, waren mal 3,5 Euronen einst.  

26.03.11 11:14

4732 Postings, 6683 Tage Shenandoahbonita2 bleib lieber bei der Rubrik TALK

deine beiden sätze da oben dienen wozu?  

26.03.11 19:29

10704 Postings, 5695 Tage ThesameDie DB sollte "JETZT"

Anfangen sich in den Alternativen Energien einzukaufen+++++denn das  (ATOMZEITALTER) ist vorbei+++++wenn die DB das nicht tut+++++gehts kräftig nach SÜDEN mit der "DB" Aktie..................                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  .  

26.03.11 21:12

62 Postings, 5882 Tage Tobis@ Thesame

Tut mir leid, aber das ist doch totaler Schmarn. Als ob der Erfolg der DB von der Atomenergie abhängt...

Wenn du so überzeugt bist, zieh doch dein Geld aus der DB ab und investiere es direkt in erneuerbare Energien anstatt der DB hier Tips zu geben.

Tobis  

26.03.11 21:35
1

130 Postings, 5313 Tage gigueapwo...

...ist eigentlich die stammbesetzung des threads/? vor ein paar wochen hatten wir hier sehr fundierte und mehrwertbringende diskussionen. ich erinnere nur an die CT methodik erarbeitung.

mittlerweile werden hier nur zu oft hohle geistige erguesse abgelassen, die auf bild.de und focus.de fakten beruhen - hautsache gefuehle verbreiten:

wenn ihr glaubt dass die welt bald untergeht, dann verlasst den markt.

ihr findet die db underperformt und muesst dies zum 5ten mal kundtun, dann verkauft die aktie.

ihr glaubt die db geht bankrott, weil japanisches wasser verseucht ist, siehe oben.

27.03.11 16:44

191 Postings, 6105 Tage Malisinona ja jeder soll schreiben was er denkt und die...

....CT als fundiert zu bezeichnen oder einen Mehrwert darin zu sehen ist auch Ansichtssache.....

Aber was DB angeht bin ich der Meinung das man sich da nicht so verrückt machen darf....Die DB wird kommen - genauso wie es Anfang 2011 der Fall war. Dann aber ohne Vorankündigung :-)

Einfach kaufen und liegen lassen für mindestens 6 Monate und dann bin zumindest ich der Meinung

das Gewinne da sind -ý we will see :-)

27.03.11 19:03

738 Postings, 5295 Tage Hias80... einfach liegen lassen ...

Aus kurz mach langfristig....

Ich weiß nicht, wie blauäugig hier der ein oder andere ist. 6 Monate bin allein ich schon investiert gewesen um wieder ganz nach unten zu fallen, während man mit allen Aktien Geld verdienen konnte, außer mit der DB. Was sagen bloß die, die schon vor 1,5 Jahre hier eingestiegen sind, bei 50/60 Euro...

Der Markt wird auch eher noch mal korrigieren oder meint ihr, dass der fast 600 Pkt.  in wenigen Tagen ohne Korrektur steigt... Wo soll denn, die DB da hinfallen, wenn sie ohnehin ganz unten steht?

Einfach mal liegen lassen, bla bla bla....  

27.03.11 19:51

822 Postings, 5636 Tage Petrus99Sehe ich wie Malisino

Der Kurs ist günstig. Wer jetzt kauft  wird in den nächesten 3 Jahren genug Gelegenheit haben mit fetten Gewinn zu verkaufen. Wer keine paar Monate warten kann, sollte keine Aktien kaufen. Börse ist keine Einbahnstraße nach oben.

Seite: 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... | 392   
   Antwort einfügen - nach oben