1. Unfassbar, dass sich Watzke einfach mal ausklinkt. Sonst immer am palavern, aber wenn die ganze Welt ein Statement erwartet und dieses auch dringend angebracht wäre, dann schweigt der Herr offenbar beleidigt (?)
2. Man hat dem Spiel angemerkt, dass der Sieg gegen Leipzig Signalwirkung hatte. Die Mannschaft wirkte insgesamt so, als hätte sie reifemäßig einen Sprung gemacht.
3. Trotzdem kann ein Castro an einem seiner nicht wenigen schlechten Tage das Spiel der ganzen Mannschaft runterziehen durch ein paar grauenhafte Fehlpässe. Ehrlich gesagt war ich mir beim 11m-Schießen sicher, dass er verschießt - Respekt, wie sicher und gut er geschossen hat.
4. Sokratis mal wieder mit der üblichen Theatralik, um um eine Gelbe herum zu kommen (nach üblem Reingrätzschen lacht er sich kaputt und macht eine Art Tänzchen, um jedem Blöden beizubringen, dass das doch überhaupt nichts war) und dann am Ende mit der hochverdienten Ampelkarte für ähnliches Danebenbenehmen nur noch hoch 2 - vielleicht hat er ja schon geahnt, dass es gegen Lotte geht und hat keinen Bock auf den Acker dort).
5. Auba immer noch (seit dem Afrika-Cup) klar unter seinen Möglichkeiten, einmal muss er z.B. zwingend einen Meter zum freistehenden Reus passen statt mit einem Kunststückchen selbst zu vollendet, einmal läuft er nicht durch, was er schon so oft blendend getan hat, um den letzten Querpass von Reus nahe der Torlinie zu vollenden... Supergeil seine Ausstrahlung in den Unterhaltungen mit Aytekin.
6. Großartig, wie oft es die Mannschaft geschafft hat, tolle Szenen / Chancen zu kreieren.
7. Sehr sympathisch, wie aufgeregt Bürki im ARD-Studio war, habe ihm das Erfolgserlebnis sehr gegönnt.
8. Wahnsinn, wie viele Spieler angeschlagen waren (so wie ich das sehe hätten nach den angeschlagen ausgewechselten Schmelle, Piszcek und Reus auch Ginter und Dembele nicht durchgespielt, wenn man noch hätte wechseln können. Darmstadt könnte sehr hart werden, auch wenn viele Gute in der 2ten Reihe warten. |