finanzen.net

Der neue Depot-Bereich Teil 1: Die Ordermaske

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.07.18 14:22
eröffnet am: 16.06.18 10:37 von: Stanglwirt Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 04.07.18 14:22 von: klaviezimbel Leser gesamt: 1508
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

16.06.18 10:37
1

612 Postings, 5039 Tage StanglwirtDer neue Depot-Bereich Teil 1: Die Ordermaske

16.06.18 10:53
2

612 Postings, 5039 Tage StanglwirtFlnde die neue Aufmachung nicht so toll.

1. Wo kann man sehen, WANN (also zu welchem Datum) man den zu beobachtenden Kurs eingegeben hat? Früher war das ganz einfach möglich, wenn man mit dem Mauszeiger über die investierte Kaufsumme fuhr. Dann wurde automatisch der ursprüngliche Kurs UND das KAUFDATUM dazu angezeigt. DAS DATUM FEHLT NUN. Oder ist es irgendwo anders ersichtlich, wo ich es noch nicht gefunden habe?

2. Die früheren Hinweise mit gelb bzw. grün unterlegt, je nachdem ob es Firmennews oder neue Eintragungen im Forum gab, fanden wir ebenfalls viel praktischer als der jetzt gesetzte rote Punkt, der nicht darüber Aufschluss gibt, ob es sich bei den Neuigkeiten um offizielle News bzw. Berichte handelt, oder ob nur ein Forumsmitglied zB. einen 'schwachsinnigen Senf' zur Aktie gegeben hat.

3. Die gesamte Übersicht mit den verschiedenen Grau- und Blau-Abstufungen ist nicht mehr so leicht zu sehen. Vielleicht wenn man als 20jähriger noch über eine perfekte Sehschärfe verfügt. Es gibt aber auch über 50jährige (oder noch viel älter), die das Ariva-Forum nutzen und hier deutliche Probleme haben. In meinem Bekanntenkreis beklagen dies viele!

4. Nicht alles, was neu ist, ist auch besser! Eine Bitte an Ariva: Geht bitte wieder über zu schwarzer Schrift auf weißem Grund und vergesst das mittelblaugraue Geschreibsel, das sich kaum von dunkelblaugrauen Einfügungen unterscheiden läßt. Auch die Angaben von DAX und DOW JONES etc. sind viel kleiner geworden.  

Also bitte, Ariva, alles nochmal überdenken und obige Punkte vielleicht wieder "zurück verbessern"!!! Danke!  

19.06.18 18:58

18 Postings, 3501 Tage mingardoNeues Design

Kann mich nur anschließen. Design wurde verschlimmgebessert. Einig Funktionen fehlen komplett wie gleiche Aktien (mehrere Käufe) können nicht mehr kumuliert ?zusammen gefasst? und deren Gesamtwert als Steigerung oder Verlust dargestellt werden. Gesamtwertentwicklung des Depots kann nicht einzeln dargestellt werden sondern nur mit allen vorhanden Aktien. War vorher besser...
Schade benutze seit Jahren ARIVA.DE, überlege doch wieder zu Finanzen.de zu wechseln ...
Es gilt immer der Grundsatz Never change a Running System... leider wurde hier aufgrund einiger ?Designpfürze? die Qualität der leicht verständlichen und damals optisch auch klararer Darstellung dem ? neuen Design ? unterworfen.... schade dass bereits erfolgte Kritik oder Anregungen nicht beantwortet werden....  

04.07.18 14:22

983 Postings, 3842 Tage klaviezimbelIrgendwie ist auch der Link/Button

zur Aktualisierung von Kapitalmaßnahmen verschwunden. WIe lies man jetzt die erhaltenen Dividenden ein? Das war früher sehr praktisch, auch wenn bei Auslandsaktien meist die Zahlen durch die ausländische Quellensteuer nicht stimmten.
Jetzt ist es nicht mehr auffindbar! Oder ich bin blind.  

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
NEL ASAA0B733
Ballard Power Inc.A0RENB
Daimler AG710000
Deutsche Bank AG514000
Aurora Cannabis IncA12GS7
CommerzbankCBK100
EVOTEC SE566480
BASFBASF11
Volkswagen (VW) AG Vz.766403
Apple Inc.865985
K+S AGKSAG88
Microsoft Corp.870747
Amazon906866
Plug Power Inc.A1JA81