Far East Wind Power Corp hat eine verbindliche Absichtserklärung mit Taitong Energy Limited ("Taitong") eingegeben werden, um bestimmte Rechte für einen Windpark in der Provinz Yunnan der Volksrepublik China ("Yunnan") befindet sich zu erwerben.
Die Highlights des LOI sind wie folgt:
FEWP wird bis zu $ 20,0 Millionen für die Entwicklung, Abstimmung mit Taitong dass FEWP zurückgezahlt werden, wenn und sobald der Windpark aus einer PRC Bankfinanzierung erhalten werden
Commitment von Taitong zu Business-Plan ausführen und die Arbeit auf, alle notwendigen Genehmigungen und Bewilligungen noch für den Windpark und sichere niedrigen Zinssatz Bankschulden in Höhe von bis zu $ 80,0 Mio. erhalten
FEWP der Anteile an dem Windpark, als sino-ausländischen Joint-Venture (die "JV") strukturiert werden, werden 49%, wird Taitong eigenen 51%
FEWP werden alle Vermögenswerte, Schulden und Ergebnisse Operationen nach dem anwendbaren Rechnungslegungsvorschriften Konsolidierung aufgrund der spezifischen Kontrollvorschriften in der LOI von FEWP ausgehandelt
Eine monatliche Ausschüttung ist geplant, wobei die maximal zulässige Dividende soll FEWP und Taitong auf die Eigenverantwortung Prozentsätze verteilt vereinbart
Erste Pläne sind für die Entwicklung eines 49,5 Megawatt-Windpark mit einer installierten Kapazität, um potenziell erzeugen $ 11.800.000 Umsatz auf Jahresbasis, wenn voll ausgelastet
FEWP erhielt eine Vorkaufsrecht auf restlichen 99 Megawatt ("MW") vorläufig genehmigten Windparks durch Taitong in Yunnan gesteuert. Wenn alle 148,5 MW in Yunnan entwickelt werden, sind potenzielle Einnahmen aus der Yunnan-Windparks voraussichtlich 34.400.000 $ Umsatz auf Jahresbasis, wenn voll ausgelastet insgesamt.
Der Wind Farm Industry in China:
Im Dezember 2009 wurden Änderungen an original 2005 China Erneuerbare-Energien-Gesetzes durch die Nationalen Volkskongresses verabschiedet und am 1. April 2010 wirksam. Die Revisionen enthielt drei wichtigsten Bestimmungen:
Das Erneuerbare Energien Gesetz wurde verstärkt, um sicherzustellen, dass Energieversorger alle erneuerbaren Energie erzeugt erwerben, einschließlich Windpark erzeugten Strom. Bisher wurden Versorgungsunternehmen nur verpflichtet, erneuerbare Energien zu kaufen, wenn es genügend Leistungsanforderung an das Stromnetz. Jetzt müssen Dienstprogramme kaufen die Kraft in jeder Situation. Die Revisionen des Gesetzes auch hinzufügen, Fristen und wirtschaftliche Strafen für Versorgungsunternehmen, die dieser garantiert dem Kauf Anforderung gerecht werden.
Die Anforderung für die detaillierte Planung und Koordination, einschließlich der Koordinierung der erneuerbaren Energien mit insgesamt Stromsektor Entwicklung und Übertragung der Planung, Koordination lokaler, Provinz-und nationaler Ebene Entwicklungspläne. Darüber hinaus sind die Rollen und Verantwortlichkeiten der fünf wichtigsten Stromerzeuger in Bezug auf elektrische Netzanbindung von Erzeugern erneuerbarer Energien, so dass die fünf wichtigsten Energieversorgungsunternehmen zuständig für die Unterstützung bei der Entwicklung von erneuerbaren Energien sind neu definiert werden. Das Gesetz Überarbeitungen auch Themen wie Energiespeicherung und Smart Grids.
Das Raster-bezogenen Bestimmungen in der im Dezember 2009 legislative Änderungen enthalten waren als Folge der Tatsache, dass die erneuerbaren Energien hat sich immer so schnell, vor allem Windkraft. In den vergangenen Jahren das Wachstum der Windenergie in China wurde so bedeutend, dass die Übertragung der Planung und Vernetzung der chinesischen Stromnetz fiel und elektrischen Strom durch Windparks erzeugt wurde, bevor es an das Stromnetz übertragen verloren.
Die Revisionen der Erneuerbare Energien-Gesetz auch verstärkt für erneuerbare Energien Fonds im Rahmen des Ministeriums der Finanzen. Zuvor war dieser Fonds sammelt ein $ 0.06/kilowatt Stunden Zuschlag auf Strom Umsatz auf eine bundesweite Basis (einige Kunden immer noch frei von der gegen Gebühr). Das Finanzministerium wendet diese Mittel für die Kosten der staatlich geförderten Projekte für erneuerbare Energien und die Kosten für die Netzanbindung. Doch damit Farm der Zuschlag wurde noch nicht genug, so dass die neue Version erlaubt das Finanzministerium, die Fonds für erneuerbare Energien aus dem allgemeinen Steueraufkommen zu ergänzen.
Viele andere Energiepolitik Veränderungen traten auch vor kurzem:
China hat ein Ziel von 15% für erneuerbare Energien und nicht-fossilen Energieträgern Strom Anteil aller am Endenergieverbrauch bis zum Jahr 2020 eingeführt.
Im Dezember 2009 kündigte China, dass sie die Kohlenstoff-Intensität des Bruttoinlandsprodukts um 40% -45% bis 2020 gegenüber 2005 Intensitätsstufen.
Auch in China vor kurzem eine dreijährige Steuerbefreiung von örtlichen und regionalen Steuern für Projekte für erneuerbare Energien eingeführt. Im Anschluss an die Steuerbefreiung, wird der Steuersatz 12,5% für drei Jahre, und 25% danach werden. |