Norde Pro und Kontra

Seite 488 von 625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48
eröffnet am: 05.10.11 20:56 von: Nokturnal Anzahl Beiträge: 15625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48 von: Lionell Leser gesamt: 972412
davon Heute: 421
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 486 | 487 |
| 489 | 490 | ... | 625   

15.04.12 14:39
1

5674 Postings, 5262 Tage raldinhohmm

meingott : noogman, Herr raldinho sagt
15.04.12 13:32
das PTC wird verlängert.
Auch wenn der CFO von Nordex dies nicht mehr glaubt( Interview vom Februar-März) Herr raldinho sieht das anders.
Ebenfalls kennt er die Verkaufspreise für die Turbinen...was ja eigentlich auch geheim gehalten werden sollte.
Also...bei offenen Fragen an raldinho wenden

für Unsinn erzählen sind sie zuständig... mit Ihren Freunden hier...ich poste nur links...manchmal mit meiner Meinung versehen...)

Wind Energy Tax Credit: Will Congress Extend It?

April 15, 2012 by admin

Congress has already missed multiple chances to extend the PTC, which  has solid support in the House but has struck out in the Senate.  There’s still hope that a bipartisan effort will rectify the  situation—after all, the wind blows in both red states and blue states  (actually, the red states might have an edge there), and the wind  industry employs thousands of American workers—whose jobs would be  directly threatened by letting the PTC expire.

Let’s hope it doesn’t come to that. Because we’d be shooting  ourselves in the foot by putting the brakes on both a growing industry  and an important alternative energy source....

http://sunsolarelectric.com/...rgy-tax-credit-will-congress-extend-it

Aber also "CFO" bei Nordex "mit Angst vor den Kapitalmärkten" würde ich auch keine Hoffnung auf Verlängerung äussern....btw.)

"Ebenfalls kennt er die Verkaufspreise für die Turbinen...was ja eigentlich auch geheim gehalten werden sollte."

nö...der meint sie zu kennen...

Nordex liefert zehn Windräder nach Bayern
....
Vensol verkaufe die Windräder für knapp vier Millionen Euro pro Anlage an die Betreiber weiter, sobald sie schlüsselfertig sind, sagte Geschäftsführer Christian Böhm. Wieviel sein Unternehmen Nordex für die Anlagen bezahlt, sagte Böhm nicht. Auch Nordex wollte sich dazu nicht äußern.
"Die Investoren sind schon gefunden", so Böhm weiter. ...
http://www.wallstreetjournal.de/article/LL-CO-20120412-007221.html

und ich hatte doch schon erwähnt, dass ich es für sinnvoller erachte sich bei offenen Fragen an den "Short Investor" mit Doppel-ID zu Meldezwecken zu wenden...wird doch auch rege praktiziert?

15.04.12 14:46

5674 Postings, 5262 Tage raldinhoHeisst

wenn Nordex für für N117 Anlagen projektiert, wird man 4 mio. pro Anlage verlangen können...zzgl. Mwst...in Deutschland?.)

15.04.12 14:48

9052 Postings, 5211 Tage noogmanDas könnte eine

Möglichkeit der verspäteten Auftragsmeldung sein meingott!  

15.04.12 14:57

nicht einfach zu beantworten?...wobei halt doch nicht...sie haben nur keine Ahnung was sie so schreiben...

meingott : Nun. meine Vermutung
15.04.12 14:34
Ich denke du gehts von dem aus, dass sie Dezember schon die Aufträge bekommen haben.
Nordex hatte letztes Jahr schon ein Plus von 20% beim AE....Vielleicht deswegen.
Vielleicht wollte man sich ein bisschen Reserve behalten für dieses Jahr...
Vielleicht hatten sie aber auch Vollauslastung in der Büros, so wie ja in den USA auch schon...keine Ahnung...erst genanntes ist meine einzige Vorstellung
raldinho..was sagen sie dazu?
-----------

ich sage dazu...20% waren erwartet worden von Nordex...sind dann aber was mehr geworden

14.11.2011, Ad-hoc-Mitteilung...

• Auftragseingang legte deutlich um 34% zu

http://www.nordex-online.com/de/news-presse/...7&cHash=1ab37c9cab

sie "Herr der Zahlen" und des "offiziellen"...aber bestätigt sie ja sicher nur noch mehr in Ihrer Ansicht...schon toll wenn man immer recht hat...btw

15.04.12 15:06

57913 Postings, 5773 Tage meingottNaja wurden ja dann doch nur 32

Mit dem um 32% auf EUR 1,1 Mrd. gestiegenen Auftragseingang erhöhte  
sich auch der Bestand fest finanzierter Aufträge um 70% auf EUR 698  
Mio. (Vorjahr: EUR 411 Mio.). Auf dieser Basis geht der Vorstand für  
das laufende Geschäftsjahr von einem Umsatzwachstum auf EUR 1,0 Mrd.

weil wir schon bei Zahlen sind der Herr der Wetten  ;-))

Aber wieder mal ein Lacher von ihnen zum WE ;-))) LÖÖÖL

für Unsinn erzählen sind sie zuständig... mit Ihren Freunden hier...ich poste nur links...manchmal mit meiner Meinung versehen...)

hohohohho..."mit meiner Meinung"  ahahahah...somit sind sie natürlich für ihren "Käse" nicht zu verantworten...sondern Kathie und Coo lööööööl
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 3€ reduziert ;-)

15.04.12 15:16
1

57913 Postings, 5773 Tage meingottAber wieder mal lustig, wie sie innerhalb

einiger paar Tage vergessen haben, dass sie doch den Preis pro MW wissen wollten.

raldinho: ich meine   13.04.12 09:55 #11785  1 mio pro MW für die 250 MW in Pakistan sind auch ganz ok....)

---------------

o.g. war ja auf diesen Artikel bezogen

raldinho: #11770   13.04.12 08:51 #11776  Achja...Pakistan.....da scheinen ja Mörderpreise zu sein ....;-))

jo..hatte ich erwähnt...)

Oct. 19 (Bloomberg) -- Nordex SE, a German wind turbine maker, sold 250 million euros ($345 million) of equipment and services to Pakistan that would quintuple the company’s planned installations there.

------------------------

Ja was nun Herr raldinho...Einmal Hipp, denn wieder hopp.....oder doch nur rock  hohohhoo
Hatte ich schon erwähnt, dass ich ihnen schon eine Zeit lang nix mehr glaube, incl ihres Internetnordexkumpels  ;-)))
-----------

15.04.12 15:21

57913 Postings, 5773 Tage meingotttjo noogman

Aber wie gesagt
Fragen zu Preisen, AE Meldungen , JV Partnerschaften , Finanzierungen, Auslastungen  oder andere Aktivitäten bitte an raldinho wenden...
-----------

15.04.12 15:55

57913 Postings, 5773 Tage meingottHmmm, die Experten wissen etwas nicht?

Naja, wie ich schon sagte.
Ich glaube dem Herrn hier nichts mehr

Küste bei Zhongguo  
-----------

15.04.12 15:56

Wer viel misst, misst viel Mist... ist in dieser Redensart ein Körnchen Wahrheit verborgen?

Nein, Ernst O. Göbel

http://www.ptb.de/cms/index.php?id=2931

schade...dachte dies liesse sich auf Ihre Beitragsflut übetragen.../

p.s.:  Dank für #12181, haben sie ein informativ von mir bekommen...auch wenn sie wohl nicht recht verstehen warum...was mir wiederrum schleierhaft ist...das bissche hipp/hopp blabla am schluss von Ihnen dient eigentlich ja nur der Unterstreichung...)

15.04.12 16:02
2

57913 Postings, 5773 Tage meingottNaja raldinho

Glauben sie im ernst, weil sie bei jedem 2 Satz einen Smiley machen, dass sie dann glaubwürdiger wirken...wohl auch nicht viel mehr, als ihr 1200 fach Nachfolge Internetnordexkumpel ;-)
-----------

15.04.12 16:07

57913 Postings, 5773 Tage meingottAber wie gesagt

Es ist mir ja einigermaßen ein Vergnügen. ihnen immer wieder mal die Unrichtigkeit ihrer Links, incl ihrer Gedanken, wie sie es bezeichnen, auf zu zeigen .
-----------

15.04.12 16:14

5674 Postings, 5262 Tage raldinhomein Herr

ich sage doch...

Glaubwürdigkeit haben sie, als jemand mit Doppel-ID zu Meldezwecken und Ihr Scheindiskussionspartner PArki mit seiner Doppel-ID, der plötzlich nicht mehr so häufig postet....aber dafür sind ja "neue" eingesprungen?...für sich gepachtet...

aber der mit dem smiley ist gut Mr. ;)))))...

15.04.12 16:19
1

57913 Postings, 5773 Tage meingottNe, der Smiley von ihnen ist lustig

Nicht gut ;)
Aber wo ist heute eigentlich ihr Internetnordexkumpel? Der hält sich ja seit gestern sehr bedeckt..lässt er sie im Alleingang hier die ganze Aufklärungsarbeit machen?
Damit alle Aktionäre immer am laufendem sind..bzgl Auslaufen der Förderungen, Bankenfinazierungen Vollauslastung etc ;)
-----------

15.04.12 16:27
1

57913 Postings, 5773 Tage meingottHerr raldinho

Können das ihre Wettaugen übersehen haben? Oder einfach verdrängt....aber ich muss ja mal nachfragen.Wer weis...vielleicht haben sie ja wieder mal was lustiges auf Lager...so zum Abschluss

--------------------------------

meingott: Nun raldinho  14.04.12 09:00 #11946
#######Huadian, the fourth-largest power company, is talking with Germany’s Nordex about taking a stake in its Chinese turbine manufacturing operations. ###########

Ich weis, English,  besonders Geschäftsenglisch ist nicht jedermanns Sache, deshalb kann man es ihnen wohl nicht als bösartig nach sehen ;-)

Aber hat Nordex denn mehrere " turbine manufacturing operations" in China?  ;-)) oder was könnte man dann sonst gemeint haben.
Und wie gesagt...Huadian hat bereits mir Enercon "gehochzeitet" ;-))

Und ja auch wieder lustig ;-))

###Spiel ohne Grenzen - Mittelständler: Local und Global Player

Martin Kannegiesser########

Sie ziehen ja wie immer "Ihre" Quellen vor denen von Nordex auf der eigenen Homepage vor...
Ist denn dieser Herr ein Bekannter von Kathie ?  ;-)
-----------

15.04.12 16:30

5674 Postings, 5262 Tage raldinhoja...

da fehlt Ihnen die hier so beliebte "pusher"-ID um den Thread noch was schneller "zuzuspammen"...dann ja auch immer mind. im Verhältnis 2:1 was die Anzahl der postings betrifft...aber keine Sorge, schätze sie werden die erwartete Unterstützung wieder bekommen...wo kämen wir da hin, wenn hier im Thread etwas nachverfolgbar bliebe?...da könnten sie sich Ihre Wiederholungen ja selbst beantworten?

.)

und alles nur meine Meinung

15.04.12 16:42

5674 Postings, 5262 Tage raldinhoJepp

aus der Rubrik: "Hammer der Woche"...

Aber hat Nordex denn mehrere " turbine manufacturing operations" in China?  ;-)) oder was könnte man dann sonst gemeint haben.

nö man hat dort sicher nur eine "turbine manufacturing operation" und stellt nur eine einzige Turbine her oder wie oder was?

ich hatte ja erwähnt, dass sie sich wegen mir nicht noch lächerlicher machen müssen...aber sie wollten ja unbedingt?

das ist also fast so gut wie...

zockerlilly : baden- württemberg
14.04.12 15:47
hatte geplant bis 2020 tausend windkraftanlagen zu bauen. dieses sei "ambitioniert, aber nicht machbar."                                                                                                              
 http://weser-ems.business-on.de/...g-baden-wuerttemberg-_id24146.html

tatsächlich steht da....

Das Ziel der baden-württembergischen Landesregierung, bis 2020 tausend  Windkraftanlagen zu bauen, sei ambitioniert aber machbar.

http://weser-ems.business-on.de/...den-wuerttemberg-_id24146.htmlaber sicher nur "aus versehen" bei copy/paste mitreingerutscht?

aber die Dame hatte sich für Ihren Flüchtigkeitsfehler wenigstens entschuldigt...)

p.s.: kein Wunder das sie aus Ihrer Sicht alles in Grund und Boden diskutieren...sie haben eben Ihre ganz eigene Sicht auf die Dinge, da kann man sich dann auch mal die Übersetzungen so zurecht biegen wie man´s braucht...um "recht" zu haben....

15.04.12 16:49

57913 Postings, 5773 Tage meingottOch Gottchen

Waren sie gestern im Zigarren und Whiskey Club ....

Huadian, the fourth-largest power company, is talking with Germany’s Nordex about taking a stake in its Chinese turbine manufacturing operations.

Ich schmeiss es ihnen mal durch den Translator ......

Huadian, der viertgrößte Stromversorger, wird mit Nordex in Deutschland zu sprechen wäre es mit einer Beteiligung am chinesischen Turbine Fertigungsbetriebe.

Nun meine Frage nochmal...obwohl ich mir ja schön langsam vor komme hier wie in gewissen Anstalten , wo man auch den Leuten akribisch erklären muss, um was es geht

HAT NORDEX MEHRERE FERTIGUNGSBETRIEBE  IN CHINA??
-----------

15.04.12 17:04

57913 Postings, 5773 Tage meingottRecht haben?

Eher nur ihre Uneinsichtigkeit hier auf zeigen...obwohl bereits bewiesen , streiten sie einfach Sachen ab....deswegen...

raldinho: #3404, #3405   07.01.12 17:22
und keine Sorge...ich halte sie auf dem laufenden, falls ich neues dazu erfahren...ts hat am 1. Januar um 9:07 Uhr, als er den Artikel verfasst hat, wohl noch etwas Nachwirkungen von Sylvester gehabt? weil o.g. sollte da ja noch nicht erfolgt sein?

Nun das o.g. war von mir ein Bericht,dass das 1603 Programm ausgelaufen sei......
Sie halten dieses Auslaufen ja dann mal so fest

"weil o.g. sollte da ja noch nicht erfolgt sein?"

Jaja...soviel zum recht haben....Ist aber wieder mal nur der gleiche "Käse" wie sie hier auch wieder mal behauptet haben, sie würden die Turbinenpreise kennen...Achne...da war ja wo ein Smiley im Satz  hohohohoh

Können sie ihren Nick noch ändern hier..Ich hätte da für sie einen Vorschlag

raldinho;)...dann könnten sie sich die Smileys in den Posting gleich direkt sparen und so richtig drauf los brettern ;-)

-----------

15.04.12 17:14

5674 Postings, 5262 Tage raldinhosie

"Huadian, the fourth-largest power company, is talking with Germany’s  Nordex about taking a stake in its Chinese turbine manufacturing  operations."

müssten schon HAT NORDEX MEHRERE Turbinen FERTIGUNGSBETRIEBE  IN CHINA??

schreiben anstatt HAT NORDEX MEHRERE FERTIGUNGSBETRIEBE  IN CHINA??...weil Rotorblattfertigung hat man dort schon auch...)

und wenn sie auf der Richtigkeit Ihrer "google Übersetzung" bestehen...werden sie aus Ihrer Sicht auch "recht" behalten...ob sie damit recht haben, soll mal der Leser hier selbst entscheiden...falls es die überhaupt noch gibt...

p.s.: das ist von operations die Rede

Operations = der Betrieb, die Tätigkeiten, operatives Geschäft
http://dict.leo.org/...ctHdr=on&spellToler=&search=operations
business [comm.]    =     der Betrieb     
business operation [comm.]     =     der Betrieb
http://dict.leo.org/...;sectHdr=on&spellToler=&search=betrieb

man könnte also auch

Huadian, the fourth-largest power company, is talking with Germany’s Nordex about taking a stake in its Chinese turbine business operations

oder gar

Huadian, the fourth-largest power company, is talking with Germany’s Nordex about taking a stake in its Chinese turbine business

A business (also known as enterprise or firm)

die Mehrzahl davon...
Businesses are predominant in capitalist economies

http://en.wikipedia.org/wiki/Business

"Geschäftsenglisch" und dann den google Übersetzer hier bemühen....lölerchen....sie "Troll" können einfach nix...

15.04.12 17:23
1

5674 Postings, 5262 Tage raldinhoNoch nicht genug der Wiederholungen?

nö...der Herr Troll mit der Melde-ID wiederholt alles mind. einmal...steter Tropen und so...er will ja nur "helfen"

meingott : Recht haben?
15.04.12 17:04
Eher nur ihre Uneinsichtigkeit hier auf zeigen...obwohl bereits bewiesen , streiten sie einfach Sachen ab....deswegen...
raldinho: #3404, #3405   07.01.12 17:22
und keine Sorge...ich halte sie auf dem laufenden, falls ich neues dazu erfahren...ts hat am 1. Januar um 9:07 Uhr, als er den Artikel verfasst hat, wohl noch etwas Nachwirkungen von Sylvester gehabt? weil o.g. sollte da ja noch nicht erfolgt sein?
Nun das o.g. war von mir ein Bericht,dass das 1603 Programm ausgelaufen sei......
Sie halten dieses Auslaufen ja dann mal so fest
"weil o.g. sollte da ja noch nicht erfolgt sein?"
Jaja...soviel zum recht haben....Ist aber wieder mal nur der gleiche "Käse" wie sie hier auch wieder mal behauptet haben, sie würden die Turbinenpreise kennen...Achne...da war ja wo ein Smiley im Satz  hohohohoh
Können sie ihren Nick noch ändern hier..Ich hätte da für sie einen Vorschlag
raldinho;)...dann könnten sie sich die Smileys in den Posting gleich direkt sparen und so richtig drauf los brettern ;-)

raldinho: .)
12.01.12 22:08
Ja was ist nun das o.g.?
Das was ich stets dazu poste und sogar für sie gehighlighted hatte...o.k. nicht so schick wie sie neuerdings, aber immerhin
Senate Finance Committee Chairman Max Baucus, D-Mont., has said he plans to take up tax incentives for renewable energy early next year
Warum`?
darum:
The so-called 1603 Treasury grant program, approved under the 2009  economic stimulus law, provides cash grants worth 30 percent of costs  for renewable projects. The program expires on Dec. 31.
http://online.wsj.com/article/AP6c55940c6ecd478293129874a9efd0ad.html
steht da nämlich auch drinnen ...was meinten sie denn?.)
ja, wie erwähnt...mit dem verstehen haperts eben bei Ihnen...wenn dann auch noch "fremdländische" Sprachen dazu kommen...
)

http://www.ariva.de/forum/...-und-Kontra-450829?page=158#jump12608305

hat der Herr damals sogar zur Kenntnis genommen gehavt den Beitrag...

15.04.12 17:26
1

57913 Postings, 5773 Tage meingottJa raldinho

Am besten ist, sie schreiben so wie es für sie am besten scheint...dass machen sie doch ohne hin bei jedem 2 Post von ihnen
Wie gesagt...Ob Smiley oder wieder einmal "man könnte auch" in ihrem Post, macht es lange noch nicht wahr.

Aber was solls....sie kennen die Turbinenpreise
Sie wissen das die Banken hinter Nordex herlaufen
Sie wissen dass das auslaufen des 1603 wohl noch nicht statt gefunden hat
Sie wissen, dass Vollausstattung ist in den USA

In Wirklichkeit wissen sie überhaupt nix...und es hat sich jedesmal im Nach hinein raus hestellt, dass sie genauso wie ihr Internetnordexkumpel ein kleiner Schmatzer ohne jeglichen Fundamentalen Daten sind ;-))

So zu sagen...Dampfplauderer  lööl
-----------

15.04.12 17:28

57913 Postings, 5773 Tage meingottAch raldinho

Sehen sie, deswegen lass ich ihren "Käse" ja nicht löschen
Das hat einfach den guten Grund, den "Käse" wieder hervor zu holen.....aber lusdti wie sie versuchen , im Nach hinein wieder mal alles zu  bestreiten hohohohhoho

Ich halte mal fest

meingott: Yo hier bitte  17:31 #12017
Am 07.02.2012 ....

raldinho: #3404, #3405   07.01.12 17:22 #3412  Ich hatt doch erwähnt, dass sie sich wegen mir nicht noch lächerlicher machen müssen....)

mit solch tollen Quellen, wie sie sie da angeben...i loled auf jeden Fall, Dank dafür...

----------------------------

Ahso...da lolen sie , über die Quelle, die aussagt, dass das Förderprogramm ausgelaufen ist?

Sosos...ist schon ein bisserl komisch, was der Herr?

Mein letzter Stand dazu:

Associated Press - WASHINGTON

Senate Finance Committee Chairman Max Baucus, D-Mont., has said he plans to take up tax incentives for renewable energy early next year. http://online.wsj.com/article/AP6c55940c6ecd478293129874a9efd0ad.html

------------------------------

Ihr letzter Stand dazu?? Zu was....zum Ansuchen EINER Verlängerung...wo sie doch schon wussten , dass es ausgelaufen ist?

--------------------------------------

Nachwirkungen von Sylvester? Soll bedeuten er sei nicht Herr seiner Sinne, weil er Blödsinn schreibt.....warum...wenn sie ja der gleichen Meinung sind...wie sie oben wieder mal Märchen erzählen

andere Quelle mit Datum: http://en.86wind.com/?p=1174, Posted on 2011/12/28 by admin

ja...so sieht es aus...i.d.R hat der Admin den längsten bzw. sitzt am längsten...)
<<< Posting gekürzt anzeigen

raldinho....man sollte schon zu dem Schmarren stehen, den man von sich gibt...aber bei mir sind sie ja schon lange nicht mehr glaubwürdig..genauso wie ihr Internetnordexkumpel Semper
-----------

15.04.12 17:29

57913 Postings, 5773 Tage meingottJetzt kann ich mir auch denken

warum sie aus der Sportwetten Ecke ins Trader Lager gewechselt haben ;-=)
-----------

15.04.12 17:33

5674 Postings, 5262 Tage raldinhoaber jetzt

wieder fix die postings raus...nicht dass jemanden noch Ihre "brutale" Unkenntnis auffällt...wo sie doch bisschen ct "beherrschen"...oder ist das Ihre Melde-ID..?

15.04.12 17:35

57913 Postings, 5773 Tage meingottlööööl

Yup...wie schauts aus..keine Antwort ist immer eine Antwort heisst es...nicht wahr

Erklären sie mal ohne Copy/past  den Satz hier

.ts hat am 1. Januar um 9:07 Uhr, als er den Artikel verfasst hat, wohl noch etwas Nachwirkungen von Sylvester gehabt? weil o.g. sollte da ja noch nicht erfolgt sein?

-----------

Seite: 1 | ... | 486 | 487 |
| 489 | 490 | ... | 625   
   Antwort einfügen - nach oben