"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11109 von 13102
neuester Beitrag: 16.04.24 12:49
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327534
neuester Beitrag: 16.04.24 12:49 von: Robbi11 Leser gesamt: 41671323
davon Heute: 11132
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 11107 | 11108 |
| 11110 | 11111 | ... | 13102   

07.04.20 09:04
5

11651 Postings, 6185 Tage 1ALPHA#277715 Noch einmal

julian gold - extra für dich:
Der Virus wird uns alle treffen und je nach dem eigenen Immunsystem nichts anhaben oder töten.
Aber: die Ausbreitung in vorher gesunde Gruppen geschieht von außerhalb der Gruppe und das sind per Defination Fremde. Dein Problem ist, dass du "Fremd" und "Bekannt" bewertest. Das sind aber neutrale Begriffe die etwas wertneutral bezeichnen.
Die ewig Gestrigen, die die ganzen neutralen werthaltigen Begriffe - von Familie über Ehe, Geschlecht bis zu Neger, Krüppel, Zigeuner, Heimat und was weiß ich noch in ihren persönlichen Index stecken und stigmatisieren, interessieren mich nicht mehr, denn das Ganze läuft seit vielen Jahren ab wie ein Uhrwerk - strikt nach mathematischen Gesetzen. Wer diese mathematischen Gesetze auch in Verbindung zu geschichlichen Vorgängen kennt, hat hohe Chancen zu überleben in dem was noch kommt. Und ich sage noch einmal: Covid-19 ist NICHT das Ende der Fahnenstange, sondern nur eine, von enorm schlechter Politik erzeugten Wellen.
Eine weitere Welle dieser alternativlosen  Realitätsverweigerer-Politik wird sich in absehbarer Zeit zeigen durch denn Absturz der Steuereinnahmen und den resultierenden Konsequenzen auf die Währung und Durchfürbarkeit staatlicher Aufgaben.
Aber träumt ruhig alle weiter und laßt unfähige Politiker für euch entscheiden -
ich gehe jetzt Holz hacken.  

07.04.20 09:05

12656 Postings, 4566 Tage julian goldNein dafiskos, es ist kein Unsinn.

Ich lasse mir aber von Leuten die keine 5 Euro zur freien Verfügung haben nicht erklären das diese 5 Euro in ihrer Situation weniger wert sind.
Das sind nämlich oft genug Leute welche auf zu großem Fuß leben oder gelebt haben. Die das Gefühl und das Verhältnis zur Wertigkeit von Gütern und Geld verloren haben und das besonders im Verhältnis zu ihrer Situation.
Der große Flachbildfernseher und Zigaretten etc. Alles da, alles muss sein. Prioritäten aber zu setzen in ihrer insgesamt scheiss Situation gelingt ihnen nicht. Wenn dann die Milch 10 Cent aufschlägt dann ist das Geschreie groß.

Und zu KK, wenn du so Marktgläubig bist und kein Linker, dann haste ja jetzt keine Probleme. Dann betritt dich das ganze finanzielle ja jetzt nicht.  

07.04.20 09:06
2

6712 Postings, 1713 Tage KK2019ahso jg

sag ich ja, in Wandlitz ist die Versorgungslage besser. Und wir sind ja quasi erst zwei-drei Wochen im apokalyptischen Sozialismus. Warts mal ab mit der Versorgungslage.

Die Grünen wollen ja, dass der Dicke mit der gespaltenen Lippe den Einkauf übernimmt. Zentralistisch die Waren verteilen. Hat diese Kobold-Dame geschrieben.

Sind hier ossis unter uns? Wie war das früher mit der Versorgungslage? Heute gibts

https://shop.titanic-magazin.de/hefte/2000-2009/...i-2005-papier.html

 

07.04.20 09:17
3

3975 Postings, 3731 Tage dafiskosMainstreammedien

(die letzten Tage immer wieder gesehen / gehört / gelesen)
raten nun immer häuferiger ab davon, Gold / EM JETZT zu Kaufen.

Hauptargument ist allermeist, die Krise sei nun in einem Überteuerungs- Aufschlag eingepreist, wer kaufen will sollte also lieber warten, weil es wieder billiger werden wird. Manche tönen sogar, das Ende der Krise sei evtl sogar schon näher, als wir denken .....

N.m.M.: Die Wirtschafts- und Währungssystemkrise kommt erst noch. DAS ist die letzte Phase davor. Nach dem Abraten kommen die Restriktionen und die Vertrauensentwertung des Geldes.
Physisch WERTvolles und NOTwendiges  wird nur noch immer WERTvoller werden, für laaaaange Zeit.
UND teurer, lieber Julian.
(Zunehmende Geldmengen und zunehmende Geldumlaufgeschwindigkeiten haben ihre Funktion, die sie eigentlich rein theoretisch in funktionierenden Märkten hätten und haben sollten, rein praktisch und real eben genau nicht mehr. Die Wirkung dreht sich sogar ins Gegenteil über die Vertauens- und Misstrauensbildungsmechanismen, JETZT)  

07.04.20 09:17

12656 Postings, 4566 Tage julian goldAch Alpha,

Spielst du auf Chinesen an die vielleicht in China ! einen Deutschen oder Österreicher angesteckt haben während seines Urlaubs ? Oder etwa einen Chinesen der es wagte mit Virus nach Deutschland zu kommen und hier...wohin soll deine Sichtweise denn führen ? Meinst du ich meide Leute wegen des Virus vorher ! weil diese nicht so langweilig weis aussehen wie die meisten Deutschen  ? Völligst Lebensfremd mein Bester. Worauf das rauslaufen weiß ich wohl. Das ist Deine Sicht. Nicht zu verwirklichen und absolut unmenschlich. Frag mal Deine Bekannten, sofern es nicht nur Gesinnungsgenossen sind, wie die das sehen.
Vergiss im übrigen nicht das sich solche Viren auch HIER bilden können wenn wir die Natur HIER IN DEUTSCHLAND weiter so schädigen. Das sind nicht die Flüchtlinge, das sind WIR.

Im übrigen gibt's noch andere Viren. Die nämlich die schon lange die geistige Gesundheit mancher befallen haben.
Was in der letzten Zeit an Hass und Übelkeit bis Hin zum Mord aus niedrigsten Beweggründen stattgefunden hat beweist mir dies zur Genüge.
 

07.04.20 09:43
1

6712 Postings, 1713 Tage KK2019Nachschub kommt

https://www.boerse.de/top-news/...rbeit-teilweise-wieder-auf/25676942

Hoffen wird, dass das den Spread reduziert. Dann kann man bei Rücksetzern nachkaufen.

Wenn man kein Gold kaufen muss, kauft es sich entspannter  

07.04.20 10:05
1

3975 Postings, 3731 Tage dafiskosKK2019

Bezweifle, dass das die Liefer-, Verfüg- und Kaufbarkeit des Physischen für die breite Masse verbessern wird. Bezweifle auch, dass die Raffinierer überhaupt ein wesentlichender Verursacher der aktiell noch bestehenden Liefer-, Verfüg- und Kaufbarkeit waren.

Raffinierer handeln immer nach dem Interesse ihrer Auftraggeber, und das sind die Eigentümer des Physischen.  

07.04.20 10:56
4

3975 Postings, 3731 Tage dafiskosErwartungen zur Wirtschaftskrise

lt. ifo- Umfrage:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-weltfinanzkrise-8717545

So und nun mal bitte überlegen, was das heisst, dass diese Befragungen deutlich VOR Mitte März gemacht wurden .....  

07.04.20 11:03
2

6712 Postings, 1713 Tage KK2019na ja

der Spread und der hohe Preis laden mich nicht gerade zum Kauf ein im Moment.

Hauptsache ist, dass man kein nominelles Vermögen hat sondern reales Vermögen.

Sparbuch? Ne
Kap-Lebensversicherungen? Ne
Riester, Rürup, usw.? Ne

Nur Wahres ist Bares!

 

07.04.20 11:16

3975 Postings, 3731 Tage dafiskos.... aber der "hohe Spread" ...

... und der "hohe Preis" sind lediglich auch subjektive und relative Wahrnehnungen.

Und gerade diese Formulierungen basieren (und zeugen genau von) eben doch letztlich auf einer überwiegend nominellen Sichtweise .....

Davon sollte man sich schleunigst lösen, wenn man es jetzt tatsächlich immer noch nicht getan hat.  

07.04.20 11:27
1

28046 Postings, 3788 Tage GalearisKK2019

silverhair is einer , der weiss , wie`s im Ost`n is.
Ich fahr Ende April wieder rüber.  

07.04.20 11:38
6

4481 Postings, 2483 Tage ResieHoffentlich ...

bekommen wir wieder so einen suupa Reichskanzler wie Bismarck einer war . Als Finanzchef wär der Krall od. der Hörmann gut . Innenminister der H.G.Maaßen . Den Kaysa kennt´s eh schon . Mörkel hat nix mehr zu melden , diese Schaufensterpuppe . Die faselt nur mehr über die heiße Aufbügelung von Mundschutzmasken zwecks Desinfektion . Die BRD ist bald Geschichte .  

07.04.20 11:41
1

4041 Postings, 1535 Tage Scheinwerferersilverhair hat mit Sicherheit

auch seine gezinkten Karten abgestoßen. Nach der Depression wird jetzt der Bauch ordentlich vollgeschlagen im Schlaraffenland. Daher <  

07.04.20 12:01

4041 Postings, 1535 Tage ScheinwerfererWer nagelt denn dann

die Bretter davor. Der schnelle Ösi? Zu#40<  

07.04.20 13:16
3

28046 Postings, 3788 Tage GalearisResie , ja

es gbt  zehnmal bessere Leute für die Führung im Land, aber sie sollten  nicht aus Parteien kommen, sondern bestellt werden,  durch Expertenräte und dort benannt.
Und Adelung muss  verdient werden, nicht kaufbar mit Edelmetall.
Deine Märsche haben mich inspiriert, befreiend und souverän. Stell sie bitte hier auch rein.
Ich möchte den vorbeimarschierenden Triumpfmärschen beiwohnen und zuwinken, am Strassenrand, mit der Leberkäs-Semmel, mit süssem Senf in der Hand und einem Flascherl kühlem Bier.
 

07.04.20 15:11
2

28046 Postings, 3788 Tage Galearisdiese Expertenräte..Fortsetzung

sollen Mitglieder aufnehmen, die Verdienste erworben haben oder besondere Talente und Kenntnisse besitzen. Kommen sie , die bestellten Fachleute zum Einsatz, müssen sie persönlich haften, bzw sich gegen Vermögensschäden versichern. Im Gegenzug erhalten sie angemessenes Salär oder Bezüge. Alle Jahre müssen si sich wieder vom Expertenrat entlasten lassen und diesem berichten.
Dies ist einer meiner Vorschläge für die Zeit danach, um zu verhindern, dass sich Parteischleimer , oder wie oft zu sehen, Dilettanten, usw. an wichtige Positionen heranschleichen,  bzw. diese ohne Haftung besetzen und grossen Schaden anrichten. Bisher konnte man  "den Schwanz einziehen" und einfach zurücktreten, das geht dann nicht mehr, im Sinne des Gemeinwohls. Ein Begriff, dessen Bedeutung schon lange vergessen wurde.

 

07.04.20 15:12
2

7194 Postings, 4692 Tage SilverhairIch weiß nicht was Ihr hier eigentlich

lest bzw nicht. Die Versorgungslage nähert sich in Ost UND West heute immer mehr der Gehabten im Osten an.
Es gab alles !  Und das ist kein Witz!
Nur gab es nicht alles überall und zu jeder Zeit.
Daher mußte man "vorsorgen". Und ihr Westler habt uns dabei schon übertroffen: Mit Klopapier, mit Medikamenten-hamstern. Mit einbunkern von Allmöglichem.
In Nürnberg freute man sich doch tatsächlich, dass es beim Ausverkauf noch Bananen gab.
Wer den Unsinn erfunden hat, dass der Osten den Bananen nachlief, der hat auch eine Medaille verdient: Er hat die BRD so richtig in ein Volk von Schildbürgern verwandelt. Die glaubten auch alles.
Lassen wir Julian seine Welt, in der es alles gibt. Das wird sich bald ändern - spezielle EMe oder Medikamente sind schon knapp. Und das geht weiter. Nur redet man kaum drüber - und was nicht im ZDF kommt, gibt es nicht. SCHLEICHEND kommt der Mangel - wie selbstversändlich, und man wird sich leise arrangieren. Vllt kommt nach Wochen mal einer drauf: "Halt! Wo ist denn das hin?"

Und ich werde mich nicht an Aktienkäufen beteiligen, auch wenn sie billig sind.
Ich bin mehr als skeptisch zu "Geld". Es gibt auch andere steigende Werte - vor allem welche, wo nicht Banker oder Dritte mit drin rumrühren.
Ich bin von jeher ein Vertreter des "Bankruns".

Ich mach das jetzt nicht einzeln. Wer sich nur die Katastrophenmeldungen der Schlagzeilen durchliest, den Optimismus der Börsen dagegensetzt und dann mit gesunden Menschenverstand wertet, der wird den Finanz-, Wirtschafts- und Stimmungsmacher- Medien zutiefst misstrauen.
https://www.n-tv.de/home/Das_Neueste/
Immer wieder schön und beeindruckend, wie mit Geldmengen um M3 uä jonliert wird.
Dabei ist es ganz einfach:  Ist ein kritischer Punkt erreicht, wird ein Schnitt gemacht.
Entweder es gibt neues Geld oder paar Kommastellen verrückt. Schon ist Euer Disput über Schulden und Kredit gelöst. Geld ist "Zaubergeld" - damit kann man alles machen.
Die Wertigkeit von Geld ändert sich ständig.
Sogar Goldverächter Harald Lesch kam in seiner Sendung darüber nicht an der Tatsache vorbei:
Ob im römischen Reich oder heute - für 1 Oz Gold kriegste ca 350 Brote.
DAS ist Kaufkrafterhalt. Und in den 2000 Jahren gab es mehr als genug "Geld- Kredit- und Schulden- Versteher" unter x-hundert Währungen. Die bespaßten sich sicher auch mit "Geldmenge M3"  :-D
Nachtrag:
Wer meint, dass alle Kredite/Schulden beglichen werden müssen, der glaubt auch fest an alle Märchengestalten. Es gibt Staaten, da bauen Leute drauf, nicht alles zurückzuzahlen.
Wer mit Rückzahlung der Staatsschulden je rechnet, der ist zertifiziert BLÖD.
 

07.04.20 15:28
2

20754 Postings, 7077 Tage pfeifenlümmelzu #745

"für 1 Oz Gold kriegste ca 350 Brote"
-------
Das Brot kostet beim Bäcker ca. 3 euro.
3x350 ergibt 1050 Euro.
Gold ist zu teuer.  

07.04.20 15:31
2

20754 Postings, 7077 Tage pfeifenlümmelAuf gehts

VIRUS/Universität: Mehr als 1300 Coronavirus-Tote in den USA an einem Tag
https://www.ariva.de/news/...1300-coronavirus-tote-in-den-usa-8326009
-------------------
Der Dow steigt wie verrückt.
Mir war bislang nicht bekannt, dass die großen DOW-Unternehmen in den USA Särge herstellen.  

07.04.20 15:33

489 Postings, 2636 Tage daniela9876echt krass

Die Amis feiern ja die Toten förmlich  

07.04.20 17:09

28046 Postings, 3788 Tage Galearislangsam fliegt der Hoax auf......

07.04.20 17:17
4

4481 Postings, 2483 Tage ResieDie BRD ist ...

ein Verwaltungsorgan der Westalliierten und hat dazu ein Grundgesetz erhalten , an das sie sich natürlich halten sollte - was sie aber nicht macht. Putin ist Vorsitzender der Alliierten Kontrollkommission . Die ReGIERigen dieser Staatssimulation hier , machen sich IHRE Gesetze , wie sie lustig sind und daher wird die SHAEF-Militärregierung diese Verweser demnächst aus´m Verkehr ziehen , weil sie nicht gefolgt haben und ihr eigenes Ding , zum Schaden des Volkes durchgezogen haben . Hochmut kommt vor dem Fall und jetzt sind wir soweit . Eh schon Zeit . Die gleichgeschalteten Staats-Propagandamedien werden demnächst auch vom Militär übernommen werden und dann ist SCHLUSS mit der Volksverarsche .  

07.04.20 17:52

407 Postings, 4198 Tage Pedro36Die Wende # 750

Bin schon gespannt,  wer nach der Wende das Komando über das Gold-Forum bekommt.  Aus dem  ISBORSK steht sicher schon ein fähiger Mann bereit.  Oder sollte es doch einer der EM Oligarchen werden?
Und unser Gründer Sr. Mamba - wird er als Experte gerufen ?
Dios nos ayuda!  

07.04.20 19:47

4041 Postings, 1535 Tage ScheinwerfererZu#46

Wie sieht es mit einem ordentlichen Herrenanzug oder Brautkleid für 1Oz/Gold Schaufenster aus? Ich meine es besteht doch momentan eine Deflation auch wenn der Laden mit Brettern zugenagelt ist. <  

07.04.20 20:06
4

20754 Postings, 7077 Tage pfeifenlümmelzu #752

Als ich damals vor 45 Jahren geheiratet habe, habe ich mir einen preiswerten Herrenanzug gekauft, weil mein Kommunionsanzug nicht mehr passte.
Von meiner Frau habe ich häufig genug  einen Vorwurf über meinen billigen Hochzeitsanzug gehört.
Krawatte musste ich auch noch kaufen.
Damals stand Gold glaube ich unter 50 DM.
Der Hochzeitsanzug dagegen kostete ein Vermögen, 150 DM.

Mit einem nackten Arsch und 3 Unzen Gold vor den Traualtar zu treten wäre besser gewesen.  

Seite: 1 | ... | 11107 | 11108 |
| 11110 | 11111 | ... | 13102   
   Antwort einfügen - nach oben