http://www.joyce-meyer.de/DailyWord/28.html 9. November, 2009
Faul und lauwarm | … entfache (entzünde die Glut, entfache die Flamme und halte sie am Brennen) die [gnädige] Gabe Gottes [das inwendige Feuer], das in dir ist … —2. Timotheus 1,6
Wir müssen vor dem Geist der Passivität auf der Hut sein. Passivität ist eines der größten Werkzeuge, das Satan gegen Gottes Volk benutzt. Nachlässigkeit und Faulheit sind die Vettern von Passivität und gewöhnlich greifen sie als Gruppe an. Eine passive Person wartet darauf, von einer äußeren Kraft bewegt zu werden, bevor sie Schritte unternimmt. Wir sollen vom Heiligen Geist bewegt und geleitet werden, der in uns ist, nicht von äußeren Kräften.
In Offenbarung 3,16 weist Jesus darauf in, dass Er mit Lauheit nicht zufrieden sein wird. Wir müssen voll des Eifers Gottes sein.
Ich kenne dich nicht, aber ich wache am Morgen für gewöhnlich nicht mit dem Gefühl auf, voller Hingabe zu sein. Aber Dank sei Gott, habe ich gelernt, wie ich die Gabe in mir anfachen kann. Ich habe entdeckt, dass das Wort, welches in Gebet. Lobpreis, Predigt oder Bekenntnis aus meinem eigenen Mund kommt, die beste Ermutigung ist, die ich finden kann. Es entfacht die Gabe in mir, hält das Feuer am Brennen und verhindert, dass ich lauwarm werde.
Ich ermutige dich nachdrücklich, Passivität, Nachlässigkeit und Faulheit abzulehnen. Handle jetzt mit allem Fleiß und aller Hingabe gemäß dem Wort Gottes. Fache die innere Flamme an!
Tue dies: Weigere dich, passiv und faul zu sein. Fache die Gabe an, die in dir ist, indem du das Wort Gottes ständig aus deinem Munde hervorkommen lässt!
| |