Ein durchaus interessanter Beitrag, zumal die Schweizer an sich schon wissen, was sie tun und lassen.
Ich bin nach wie vor mittelfristig vom Erfolg bei C30 überzeugt, die werden 2014 wegen schwindender Konkurrenz und steigender weltweiter Nachfrage auch wieder Gewinne schreiben (vllt. helfen auch EU-Zölle?), ABER:
im Moment ist ein Invest viel zu undurchschaubar. Wer hätte im Herbst letzten Jahres (als der Hype wegen Investor war und der Kurs schon bei 1,70 mit Aussicht auf 2-4 Euro stand) gedacht, dass wir ein halbes Jahr später bei 20 Cent stehen?
Ich will damit sagen, dass bei Solar nichts sicher ist und alles möglich.
Warum sollten nicht die hier schon öfters genannten 0,08 oder 0,10 Cent kommen?
Wir befinden und unumstritten mitten in einer Konsolidierung und wer heute noch lebt, hat gute Chancen, weiterhin zu bestehen, zumal speziell bei C30 schon Finanzierungszusagen bis 2014 gemacht sind. Und 2014 sollte es wie vorhin beschrieben wieder aufwärts gehen.
Summasummarum: Der Einstieg der Schweizer ist für mich ein gutes Signal - die zocken nicht. C30 hat die Finanzierung unter Dach und Fach und ist gut aufgestellt für 2014.
Und vllt. gibts doch einen Investor so wie ABB...
Trotz alle dem bin ich überzeugt, dass es noch weiter runter geht beim Aktienkurs - spätestens wenn nach Umtausch alt gegen neu die Aktionäre verkaufen, um günsigere Kurse abzuwarten.
Denn das 1.Qu - könnte ich mir vorstellen - war aufgrund des langen Winters nicht gerade prickelnd und das könnte den Kurs auch noch mal drücken.
Ich werde auf jeden Fall mir C30 wieder ins Depot legen, da sehe ich viel Potential nach oben, aber erst, wenn die Aktie richtig günstig ist.
Auf gute Zeiten! |