Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 1 von 424
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
eröffnet am: 24.02.15 23:14 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 10577
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10 von: Kollman Leser gesamt: 1682194
davon Heute: 281
bewertet mit 34 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 424   

24.02.15 23:14
34

12914 Postings, 4806 Tage halbgotttBorussia Dortmund: Talk Thread für alle


Dieser Thread ist für alle da: Sportinteressierte, BVB Aktien Interessierte, Optimisten, Pessimisten, Realisten, BVB Hater, BVB Fans, Quatschposter, Chart Interessierte, Fundamental Interessierte, Sonstwie Interessierte.

Natürlich gäbe es auch für jede Spezie einen extra Thread. Die Grundidee dieses Thread ist aber:

Niemand wird durch den Thread Ersteller ausgesperrt, es sein denn, die Forum Mehrheit wünscht dies. Ist ganz einfach:

Man schreibt, "ich möchte, daß der Forist XY hier ausgesperrt wird"

Wer dafür mindestens sieben grüne Daumen bekommt, dessen Wunsch wird erfüllt, der Rest kann weiter schreiben, wie er lustig ist!!!

Es gibt auch noch andere Threads, dies ist aber der Talk Thread für alle.
Moderation
Zeitpunkt: 28.02.15 23:44
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum - wie der Thread-Titel schon sagt: Talk-Thread

 

 

24.02.15 23:38
1

12914 Postings, 4806 Tage halbgotttKlopp

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): "Wenn wir die eine oder andere Situation besser ausspielen und nicht so früh schon hätten wechseln müssen, wäre mehr drin gewesen. Aber wenn Lukasz Piszczek sich nicht schwerer verletzt hat, ist das ein super Abend gewesen. Ein Ergebnis zu holen in Turin, bei dem du mit einem 1:0 zu Hause weiter bist - was willst Du in der Champions League mehr?"
 

24.02.15 23:42
1

2439 Postings, 4077 Tage franz22gute Ausgangsposition

ich sehe das ganze auch als gute Ausgangsposition, taktieren bringt nichts also wird der BVB zu Hause mit den Fans im Rücken Vollgas geben,  

24.02.15 23:59
1

12914 Postings, 4806 Tage halbgotttfranz22

Das Auswärtstor könnte Gold wert sein, ein 1:0 würde reichen. Schmelzer meinte, zu Hause müssen wir eh gewinnen.

Ich finde die Bundesliga aber wichtiger. Kampl und Subotic sind mit Magen Darm ausgefallen, Sokratis wegen muskulärer Probleme. Was mit Pische ist, wird sich morgen herausstellen, ansonsten wurden auch Spieler geschont, Kagawa z.B.

Man hat für die extrem wichtigen Aufgaben in der Bundesliga also einen guten Kader zur Verfügung. Platz 7 würde wahrscheinlich zur Euro League berechtigen, es sind noch 5 Punkte Rückstand. Selbst bei einer Niederlage gegen Schalke wäre da noch alles drin.  

25.02.15 00:15
1

12914 Postings, 4806 Tage halbgotttdieser Thread

sehe gerade, daß die Sperren für meinen ersten Thread auch für diesen Thread gelten, damit wäre ich also der falsche Threaderöffner... Denn meinen eigenen Thread hätte ich gerne weiter so gelassen. Vielleicht findet sich da noch jemand anderes als Threaderöffner für einen Talk Thread, ansonsten besprechen wir das morgen, gute Nacht für heute!  

25.02.15 13:32

4721 Postings, 3562 Tage Astragalaxia1Hoffe,

...dass dieser thread angenommen wird, werde mich dann zukünftig auf diesen beschränken ...danke an hg...übrigens haste den lumberjack unten vergessen, der sitzt aktuell noch ein, is aber bald wieder hier...  

25.02.15 14:20
1

12914 Postings, 4806 Tage halbgotttausgesperrte User

aufgrund einer Boardmail von crunch time habe ich crunch time und Der Tscheche entsperrt.

crunch time hat von sich aus die Sache angesprochen und würde künftig meinen Thread meiden, das gilt auch für Bewertungen, ich hoffe Der Tscheche verhält sich ähnlich.

Es geht um diesen Thread:

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen
http://www.ariva.de/forum/...tie-Fussball-Fakten-und-Meinungen-432067

Mal sehen, ob das alles so klappt.  

25.02.15 14:32

13807 Postings, 4747 Tage crunch time@ halbgottt

Danke für die schnelle Reaktion

 

25.02.15 14:40

419 Postings, 3657 Tage wusch31Börse Online

kann jemand den Bericht von Börse Online hier rein stellen, möchte mich dort nicht auch noch anmelden.
 

25.02.15 14:58

3345 Postings, 4898 Tage DevilnightgogoWusch31 welchen Bereiche meinst du?

Ich scheine blind zu sein find nix:-(  

25.02.15 14:59

3345 Postings, 4898 Tage DevilnightgogoDanke halbgott für den thread werde mich auch nur

Noch auf diesen beschränken  

25.02.15 15:16
1

419 Postings, 3657 Tage wusch31@Devil

bei Finanzen.net ist unten bei den "Nachrichten zu BVB"
8 Uhr 34 "Borussia Dortmund: Hohe Umsatz- und Gewinneinbußen erwartet (Börse Online)"

Wenn auf den Link gehe komme ich auf eine Seite, auf der ich dann zum vollständigen Bericht kann und dort soll ich mich dann anmelden...  

25.02.15 15:17

506 Postings, 3621 Tage fbo|228733129BVB go

Finde der Kurs hält sich trotz der gestrigen Niederlage recht gut. Scheint gestimmt zu haben, dass eine Niederlage im gestrigen Kurs bereits mit eingrechnet wurde.

Bin schon sehr gespannt wie sich die Mannschaft am Samstag gegen Schalke präsentiert. Der ein oder andere gute Ansatz war auch gestern gegen eher durchschnittlich spielende Turiner zu erkennen. Hoffe Kagawa udn Kampl werden schnell fit und sind am Samstag Einsatzfäig. Reicht schon, wenn man den Ausfall von Piszcek kompensieren muss.. Denke / hoffe mal Klopp wird Aubameyang wieder als Spitze auflaufen lassen. Hat mir bei weitem besser gefallen als das System von gestern.

Mit Schalke Hamburg und Köln stehen drei richtungsweisende Spiele in der Liga an und DFB Pokal gegen Dresden nächste Woche wird auch schwer genug. Da würde ein eingespieltes Team und ein Motivationsschub durch einen Sieg gegen Schalke grade recht kommen..

 

25.02.15 15:32
1

419 Postings, 3657 Tage wusch31@fbo

der Kurs hält sich gut, weil in der KO Phase der CL ein 2-1 Auswärtsniederlage noch lange nicht heisst, dass der BVB draussen ist. Bei einer 4-1 Niederlage hätte das ganz anders ausgesehen. Aber so stehen die Chancen weiterhin ca. bei 50-50 oder wie calli mal gesagt hat bei 60-60...  

25.02.15 15:35
2

3946 Postings, 5296 Tage Thyron24Endlich ein neuer Thread...

....Danke!Es ist doch kein Problem, dass man wie erwachsene Menschen über alles diskutieren kann...solange ernst und fair miteinander umgegangen wird.Ich denke, dass es echt Zeit wurde ein Thread zu eröffnen, weil Atitlan nicht mehr invetiert und kein Interesse mehr hatte die Trolle zu verbannen.  

25.02.15 16:32
2

12914 Postings, 4806 Tage halbgottt@wusch + @devil

Was Börse Online da treibt ist ziemlich würdelos um es mal milde zu formulieren.

Mir ist deren Short Empfehlung vom 22.12.2014 in bester Erinnerung. Kursziel 2,50

Wer am 22.12.2014 diesen Short gekauft hat: Am 22.12.2014 eröffnete der BVB Aktienkurs bei 3,777

Ich habe über Twitter zahlreiche Konversationen mit dem Autor Stefan Mayriedel geführt, das Ergebnis ist unglaublich. Der Typ hat anscheinend gar keine Ahnung, es gibt wirklich nicht ein einziges fundamentales Argument, noch nicht mal den Ansat davon. Zum Beispiel "wir gehen davon aus, daß der Umsatz auf xxx zurückgehen könne, oder der Gewinn" wir halten die BVB Aktie nicht für unterbewertet, weil..."

usw. usw. usw.

Jetzt soll man zahlen, um an weitere Infos zu kommen. Das ist natürlich Schwachsinn. Wer Infos haben will über zukünftige Umsätze und Gewinne, schaut sich die letzte Analyse von Close Brothers an, da steht alles drin was man wissen muss. Unter der Bedingung, daß man Platz 6 noch erreicht, macht Dortmund macht Dortmund in der nächsten Saison 275 Mio Umsatz. Damit haben sie das Umsatzziel dramatisch nach oben korrigiert. Ursprünglich waren es 256,1 Mio bei Platz 3, also Champions League.

Die Differenz 19 Mio Umsatz und Euro- statt Champions League ist gigantisch,  kann ich nicht anders sagen.

Ich gehe zudem davon aus, daß wahrscheinlich Platz 7 zur Euro League reichen würde.

Man hat in 3 Spielen 5 Punkte auf Platz 7 aufgeholt, selbst bei einer Niederlage gegen Schalke wäre hier noch alles drin. Und falls das dann am Ende trotzdem nicht reicht:

Die Differenz Euro League oder gar nichts ist weitaus geringer, als Champions League statt Euro League. Hätte nicht nennenswert andere Kursziele zur Folge, zumindest wenn man sich den derzeitigen Witzkurs anschaut.

Die Analysten Einschätzungen (Kommentare beachten)
http://bvbaktie.blogspot.de/2014/11/die-analysten.html  

25.02.15 16:37

12914 Postings, 4806 Tage halbgotttund so ganz nebenbei

Die Umsatzziele wurden in den Foren weitaus präziser benannt, als anderswo. Ich hatte schon vor sehr, sehr langer Zeit für den Fall einer erneuten Champions League Teilnahme einen Umsatz von klar und deutlich über 300 Millionen genannt. Seydler lag da wie gesagt mit 256,1 Mio total daneben.

Für den Fall, daß man weder Euro- noch Champions League spielt, schätze ich den Gesamtumsatz auf ca. 260 Mio

In der laufenden Saison schätze ich den Gesamtumsatz auf 280 Mio, übrigens auch bei einem Ausscheiden im Achtelfinale der Champions League. Die Konensschätzungen der Analysten für das laufende Geschäftsjahr liegt aber bei 259 Mio.  

25.02.15 17:06
1

4721 Postings, 3562 Tage Astragalaxia1Überraschend

...so empfinde ich persönlich den kurzfristigen kursverlauf...mich wundert zudem, dass viele nur fifty-fifty - chancen bzgl. einzug 4tel-finale sehen...juve hat keinen sonderlich starken eindruck hinterlassen, der bvb sich das leben selbst schwer gemacht , war insgesamt gesehen stärker...die knappe niederlage mit dem so wichtigen auswärtstor is gold wert...bin mir ziemlich sicher , dass das rückspiel mit minimum 2 tore untetschied pro bvb ausgeht...
...das kurzfristige gezocke is mir als longie eh relativ wurscht...  

25.02.15 18:19

419 Postings, 3657 Tage wusch31@ alle

kann irgendjemand diese Analyse von Börse Online hier rein stellen, ich will die unbedingt lesen und dabei lachen.

@halbgottt, ich glaube der BVB wird nächste Saison mehr als 260 Mio Umsatz generieren. Wenn man die Steigerung der Umsätze weiterhin beibehalten kann (TV-Gelder Außland, Innland ...) dann wird man über 270 Mio Umsatz erreichen, ohne cl oder el.  

25.02.15 18:36

12914 Postings, 4806 Tage halbgotttwusch31

Ich bin bei meinen Schätzungen immer eher konserativ. Letztes Jahr war ich minimal positiver, hatte also realistisch geschätzt und dann einen Aufschlag gegeben, frei nach dem Motto, die tatsächlichen Schätzungen sind dann eh höher, das haute aber nicht hin.

Jetzt versuche ich eine Punktlandung zu machen, dabei kann ich natürlich immer daneben liegen.  

25.02.15 18:49

12914 Postings, 4806 Tage halbgotttKatjuscha

Da Du im GFT einige Bemerkungen zur BVB Aktie gemacht hast, die ich dort nicht weiter vertiefen möchte, gebe ich hier eine kurze Antwort.

Die Unterbewertung der BVB Aktie sehe ich an einem absurd weit entfernten Kursziel von mehreren Analysten, die zudem mehrheitlich falsch sind, also zu konserativ. Auch mein persönliches Kursziel ist mit über 20% sehr weit entfernt, dort liegt aber für mich nicht die faire Bewertung.

Du schreibst zur Peergroup folgendes:

"Mal abgesehen davon, dass sich Peergorups bei fast allen Aktien überschneiden, hab ich noch nie verstanden, wieso der einen Peergroup höhere Bewertungen zugestanden werden als der anderen Peergroup, obwohl die teurere Peergroup beispielsweise weniger wächst oder geringeres Margenpotenzial hat."

Ist alles richtig soweit. Bei der BVB Aktie gibt es aber einen krasse Bewertungsabschlag zur Peergroup, obwohl bei Borussia Dortmund ein sehr deutlich größeres Wachstum stattfindet.

Dazu zwei Links:

Bewertungsvergleich mit anderen Fussballvereinen, bzw. Fussballaktien
http://bvbaktie.blogspot.de/2015/02/...ungsvergleich-mit-anderen.html

Die Peergroup
http://bvbaktie.blogspot.de/2014/02/die-peergroup.html

Ist nur ein Aspekt, aber auch bei dem Abstand zu den jeweiligen Kurszielen der Anaylsten kommt diese Unterbewertung zutage:

http://bvbaktie.blogspot.de/2014/11/die-analysten.html

Ich habe mir jede einzelne Analyse durchgelesen und musste feststellen, daß jeder einzelne die Sache viel zu konserativ darstellt.

 

25.02.15 18:55

13807 Postings, 4747 Tage crunch timeklingt eher wie eine 40 Mio Ente als

ein Kauf eines 40 Mio. Juwels. Also ich glaube nicht, daß der BVB ein solches Aben"Teuer" eingeht für einen 21 jährigen 40 Mio. zu zahlen. Von daher wohl eher eine Ente diese Meldung, oder? 
Oder verkauft der BVB einen Topspieler am Saisonende um soviel Geld freizumachen? Würde mich wundern, wenn der BVB in Preisregionen kauft wo es selbst Wolfsburg zu teuer würde ;)

Paulo Dybala: Verhandelt Borussia Dortmund mit Palermo-Juwel?
http://sportnet.at/home/fussball/international/...nd-mit-PalermoJuwel
"..Ebenfalls im Werben um Dybala soll Borussia Dortmund sein. Der BVB könnte sogar schon einen Schritt weiter sein, wenn man einem Bericht von Sky Sport Italia Glauben schenkt. Der TV-Sender berichtet von einer BVB-Delegation, die in den nächsten Tagen nach Palermo reisen soll. Die 40 Millionen Euro dürften die Deutschen aber wohl noch ;) abschrecken.

 

25.02.15 19:03

12914 Postings, 4806 Tage halbgotttcrunch time

Da brauchst Du Dir wohl keine Sorgen zu machen. Ich habe noch sehr gut die Äußerungen von As Roma im letzten Sommer in Erinnerung, unter 60 Mio würden sie Benatia niemals verkaufen.

Er ist dann für 28 Mio gewechselt und auch nur, weil die Bayern die Kohle haben und unbedingt wollten.  

25.02.15 21:13
1

3345 Postings, 4898 Tage Devilnightgogohi wusch31

ich denke das wir den Bericht von Börse online nicht einfach hier reinkopieren dürfen!

Da könnte es rechtlich Probleme geben. Man muss ja auch hier immer angeben ob man den Link auch verlinken darf und dieser Bericht ist nicht frei zugänglich.

Wirst wenn er dich wirklich interessiert nicht um eine Ummeldung herumkommen.....

Tut mir leid.....
 

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 424   
   Antwort einfügen - nach oben