Ich verstehe nicht warum ich eine solche Aktie/ Firma verkaufen sollte. Klar wird der Markt sich beruhigen, aber das heißt ja lang noch nicht das EE keine Zukunft und auch keine Rendite-Chancen mehr haben. Gerade wer Stromerzeugeranlagen im Bestand hat und massiv schon Planung, ist doch für die Zukunft der gemachte ,,Mann,,. Egal was wir in Zukunft für Energiespeicherung oder Umwandlung in E-Fuel, Wasserstoff oder sonstige Gasarten benötigen. Wird die Ausgangslage im die Stromherstellung stehen sein. Da bietet es sich ja förmlich an Kooperationen mit diesen Herstellen zu bilden und sich weiter zu entwickeln. Was aber nicht heißt, dass das Kerngeschäft Stromerzeugungsanlagen zu Planen und zu bauen nicht mehr benötigt wird.
Für mich gibt es in der jetzigen Zeit keinen Preis den dieses Unternehmen WERT ist. Da der Wert in Zeiten einer Inflation in Geld schwer zu definieren ist. Die Megawattstunde war auch lange Zeit um die 50€ wert. Aktuell eine Zahl die wir so schnell nicht wieder sehen werden. |