Der grausame Tod von Lion Bioscience

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.08.01 15:00
eröffnet am: 09.08.01 14:51 von: Zephanja Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 09.08.01 15:00 von: Linus Leser gesamt: 1648
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

09.08.01 14:51

138 Postings, 8330 Tage ZephanjaDer grausame Tod von Lion Bioscience

Heute hat Bayer angekündigt: Zur Verbesserung des eingebrochenen Ergebnisses kündigte der Vorstandsvorsitzende des Leverkusener Chemie- und Pharmakonzerns, Manfred Schneider, bis 2005 jährliche Kosteneinsparungen von 1,5 Mrd EUR an. Auch wurde von einer Optimierung des Portfoliomanagements gesprochen.

Im letzten Quartalsbericht von Lion Bioscience fand ich einen unschönen Satz:  Im 1. Quartal des Geschäftsjahres 2002 betrugen die Umsatzerlöse mit der Bayer AG, einem nahestehenden Unternehmen, 53 % der Gesamterlöse der Gesellschaft. Das sieht aber gar nicht gut aus. Bayer vertickt vielleicht seine Beteiligung. Das drückt erst einmal den Kurs. Aber noch schlimmer ist es dass die Auftragsflut vielleicht abebbt, denn meistens wird erst im ITsektor rationalisiert. Das wäre dann das bittere aus einer total überbewerteten Softwareklitsche.
 

09.08.01 15:00

2529 Postings, 8900 Tage Linusnicht gleich so schwarz sehen...

Bayer schaut auch nach vorne, und Wachstumspotential mit knowhow und Qualität kann sich auch fuer die Bayer Werke positiv rechnen lassen.

allerdings ist Vorsicht geboten, damit gebe ich dir recht

Gruss Linus  

   Antwort einfügen - nach oben