Bin seit gestern hier unter WKN 850605 neu

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.06.07 13:23
eröffnet am: 18.04.07 17:59 von: urbommel Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 05.06.07 13:23 von: urbommel Leser gesamt: 17478
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

18.04.07 17:59
1

1914 Postings, 7030 Tage urbommelBin seit gestern hier unter WKN 850605 neu

stellte jedoch fest, nicht nur neu, sondern auch ganz allein. Ich habe gestern zu 5,95 € ein paar Stücke gekauft und wundere mich, dass es hier keine Postings gibt. Vielleicht ist doch dieser oder jener bereit, mit mir über den gestrigen Einkauf zu sprechen. Es wäre zu schön Gleichgesinnte zu finden, bis dann,
urbommel  

18.04.07 19:15
1

1914 Postings, 7030 Tage urbommelliest sich im Moment besser

als bei Comdirect. Die Sonderdividende ist nicht so hoch, doch die Aussichten gut.

Intesa will Sonder-Dividende ausschütten - Expansion in Osteuropa und Italien

MAILAND (dpa-AFX) - Die italienische Großbank Intesa SanPaolo  will in den
kommenden drei Jahren ihren Aktionären eine Sonderdividende zahlen.
Höchstwahrscheinlich könne auch 2009 eine Sonder-Dividende gezahlt werden, sagte
Bank-Chef Corrado Passera am Montag auf einem Treffen mit Analysten. Für dieses
Jahr und das darauf folgende hat die Bank eine Ausschüttung in Höhe von jeweils
zwei Milliarden Euro geplant. Insgesamt will Intesa SanPaolo bis 2010 mindestens
18 Milliarden Euro in Form von regulären und außerordentlichen
Dividendenzahlungen ausschütten.

Passera sagte zudem, dass die Bank nach der gescheiterten Übernahme der
ukrainischen Ukrsotsbank Ausschau nach einer anderen Zukaufsmöglichkeit in
Osteuropa halte. Derzeit prüfe das Institut weitere Kaufoptionen in dieser
Region, sagte Passera. Die Italiener sind bereits in der Slowakei, Slowenien,
Ungarn, Albanien, Bosnien, Rumänien, Serbien und Russland vertreten. In den
Ländern, in denen die Intesa zwei Institute besitze, würden diese fusioniert.
Den Fokus für seine Expansion will das Kreditinstitut aber weiterhin auf Italien
legen. Dieser Markt verspreche Wachstum und sei noch nicht gesättigt, so
Passera. Es sei geplant, rund 300 Filialen in Italien zu eröffnen. Diese Zahl
könnte aber niedriger ausfallen, sollte Intesa in Italien weiter zukaufen.
Derzeit will die Bank die Banca CR Firenze übernehmen, um die eigene Präsenz in
Mittelitalien zu stärken./FX/mb/she

 

19.04.07 14:32

1914 Postings, 7030 Tage urbommeltja, die hätte ich heute auch billiger bekommen

Doch die Angst vor einer Überhitzung in China lässt den Markt allgemein etwas bröckeln. Andererseits ist eine kleine Konsolidierung nicht verkehrt, der vorgestrige Anstieg der Indizes war einfach zu heftig und konnte/sollte nicht fortgesetzt werden. Wenn der Dax in seinem Korridor von vor der Februarkorrektur bleibt, ist das m.E. in Ordnung. So und nun die Buchverluste schön reden und an die Sonderdividende denken.
Gruß urbommel  

20.04.07 15:09

1914 Postings, 7030 Tage urbommelhabe heute nochmal Nachschlag genommen

23.04.07 13:43

1914 Postings, 7030 Tage urbommelDividendenrendite passt

Die planmäßige Dividende soll bei 25 Cent liegen, lt. der Landesbank Berlin soll es eine Sonderzahlung zwischen 20 und 30 Cent geben. Zusammen könnten es 50 Cent pro Aktie werden und entspräche eine Rendite von ca. 8 %. Der Finanztitel ist recht preiswert zu haben, das KGV liegt bei 17,11 und soll sich weiter verringern. Der aktuelle Kurs liegt sehr nahe dem fairen Wert, vergleichbare Finanztitel sind durchaus teurer und liegen weit über ihrem fairen Wert.
Man sollte sich den Titel genauer ansehen, denn er ist wohl noch nicht in den Fokus der Anleger geraten. Die HV ist am 30.04.2007 und nicht mehr lang hin. Die Auszahlung der Dividende soll am 24.05.2007 erfolgen.
Gruß urbommel
 

25.04.07 10:17

1914 Postings, 7030 Tage urbommelnoch drei Tage für den Einstieg!

Sicherung einer guten Dividendenrendite. Noch nicht entdeckte Perle der Finanztitel.
gruß urbommel  

26.04.07 09:23

1914 Postings, 7030 Tage urbommelnoch zwei Tage für den Einstieg!

Der Titel verteuert sich zusehens, die Finanztitel sind im Aufwind!
gruß urbommel  

27.04.07 09:44

1914 Postings, 7030 Tage urbommelnoch einen Tag für den Einstieg!

Ich bin selbst gespannt, was heute so passiert, denn viele Meldungen gibt es gerade nicht so kurz vor der HV. Vielleicht glaubt auch keiner an die Sonderzahlung - nur ich?
gruß urbommel  

30.04.07 10:11

1914 Postings, 7030 Tage urbommelheute Hauptversammlung

mal sehen was nun dabei rauskommt, vielleicht wird heute doch noch etwas eingekauft? Die Informationen sind recht spärlich, dies ist bestimmt bei europäischen Werten immer so - kenne ich ja von telefonica.
Am 02.05. wissen wir mehr!
Gruß urbommel  

30.04.07 10:35
1

454 Postings, 6404 Tage cindiandividende und sonderdividende

Banca Intesa e Sanpaolo IMI
es wurde am 14. april vorgeschlagen eine dividende von 0,22 cent und eine sonderdividende von 0,16 cent bei der hauptversammlung vorzubringen. sollte die hauptversammlung heute zustimmen würden dann am 24. mai 0,36 cent ausbezahlt, das bei einem aktuellen kurs von 6,16
weitere sonderdividenden sollten im plan bis 2009 vorgesehen sein
die marktkapitlisierung liegt bei ca 70 milliarden euro


grüsse cindian  

30.04.07 11:41

1914 Postings, 7030 Tage urbommelbin jetzt zwar etwas enttäuscht

doch bleibe ich dabei, fundamental kann hier nichts schief gehen. Geht der Kurs vor der HV nicht hoch, geht er danach auch nicht runter! Das ist ein Titel, den kann man halten bis er entdeckt wird.
danke cindian, gruß urbommel  

02.05.07 15:59

1914 Postings, 7030 Tage urbommelkeine Infos von der HV?

bin über die Informationslage etwas enttäuscht, ist wirklich nicht der Lieblingstitel der Analysten! Weiß von euch schon einer was so herausgekommen ist?
gruß urbommel  

07.05.07 17:10

1914 Postings, 7030 Tage urbommelwarum legt Intesa nach der HV zu?

ist der Stichtag für die Dividende vielleicht der Auszahltag und nicht die HV? Weiß da jemand Näheres drüber (vielleicht cindian), denn Finanztitel werden im Moment etwas gebeutelt.
Gruß urbommel  

22.05.07 09:58

1914 Postings, 7030 Tage urbommeldie Dividende ist noch nicht gezahlt

doch der Kurs schmiert schon ab. Wo lag denn hier eigentlich der Ex-Dividendentag? Auf dem Termin der HV oder am Zahltag, am 24.05.? Kann aber auch sein, dass eine andere Bank ihre Beteiligungen rauszieht, habe ich gelesen? Wenn dann der Ex-Tag noch kommt, na dann, ab nach unten!
Kennt jemand nähere Zusammenhänge, es gibt wenig Informationen?
gruß urbommel  

29.05.07 10:24

1914 Postings, 7030 Tage urbommelBin enttäuscht

Bei 1000 Stück, 96,- Euro Dividende, arg wenig! Mir ist schon klar, Quellensteuer ausl. Aktien, trotzdem haut hier was nicht hin?
Da haben die erst so einen Rummel um ihre Ausschüttung und Sonderdividende gemacht?
Gruß urbommel
 

30.05.07 07:39

1914 Postings, 7030 Tage urbommelDer etwas größere Rest ist nun auch da

die INTESA hat beide Positionen getrennt überwiesen, bin nun beruhigt. Was aber ein kleiner Vorgeschmack auf die Abgeltungssteuer 2009 ist, ist die ausländische Quellensteuer von 27% auf den Ertrag. Was mir noch nicht klar ist, ob es dann ab 2009 eine Doppelbesteuerung von ausländischen Aktien geben wird, die Quellensteuer und die Abgeltungssteuer?
Vielleicht ist eine Doppelbesteuerung ausgeschlossen, wie Doppelbestrafung im Busgeldverfahren oder so?
Wer hierzu was weiß, sollte sich dazu äußern, danke.
Gruß urbommel
 

05.06.07 13:23

1914 Postings, 7030 Tage urbommelbin erst einmal raus

außer Spesen nichts gewesen.
gruß urbommel  

   Antwort einfügen - nach oben