Ganz so einfach würde ich das nicht sehen. Der kürzliche Hype und die Kaufpanik ist aus fast allen Canna-Aktien erst mal raus. Bodenbildung bei Canopy ist (in meinen Augen) noch nicht absehbar. Hatte eigentlich wie vor einigen Wochen mal geschrieben mit einer Stabilisierung bei ca. 7,50 gerechnet - scheint auch etwas zu bröseln.
20 sehe ich hier NUR wenn Canopy seine großen Ambitionen umsetzen kann und Big Player in Kanada wird/bleibt. Und dann auch nur bei einem Anlagehorizont von 5 Jahren ++. Auf dem besten Wege dazu sind sie aber ohne Frage - von Bruce Linton halte ich sehr viel und die Verbindungen von Canopy in die kanadische Regierung könnte sehr dabei helfen. Hausaufgaben gibt es aber einige und die Besteuerung sowie andere EInflussfaktoren, die noch nicht zu 100% beschlossen sind, sind Variablen, die man noch nicht absehen kann. Damals bei Kursen um die 1,20 habe ich ehrlich gesagt in 5 Jahren mit maximal 6 gerechnet - doch dann kam der Hype. Nach ein paar mal auscashen und neu einsteigen werde ich jetzt schlichtes buy and hold für die nächsten Jahre betreiben und hoffen, dass die Erwartungen so aufgehen. Einsteigen kann man jetzt aber in meinen Augen etwas beruhigter, als im Hype von 9-12. |