Danke, aber da mach dir mal keine Sorgen. In Wirecard zB hab ich in den letzten Monaten das 12-fache Investiert, nachdem ich mich einen Monat lang intensiv damit beschäftigt habe. Siehst ja, wie das da jetzt abgeht, und das war nur der Anfang. Hab meine Verkaufsorder von 295€ heute storniert, weil ich da vor 350€ nicht mehr rausgehe, auch wenn es 5 Jahre dauert.
Aber mal im ernst: Wer sich hier unsicher fühlt oder schlecht schlafen kann, wenn er mal 30% im Minus ist, der sollte von solchen Aktien die Finger lassen. Und ich behaupte mal, dass die meisten, die hier bei 5 € eingestiegen sind, sich nicht mit den fundamentalen Daten auseinander gesetzt haben, sondern einfach geil auf schnelle Gewinne waren. Seht es als Lehrgeld. Wie viele Leute kennt ihr, die mit schnellen Zocks reich geworden sind? Nachdem was ich gelesen habe, verbrennen >75% der Privatanleger, die traden eine Menge Geld. Gute Investments brauchen halt auch mal 5-10 Jahre. Laufen lassen und nicht ständig auf den Kurs schauen, außer wenn man nachkaufen möchte. |