Ja die Finanzmathematik, da kann man ordentlich Zahlenreihen fortschreiben......:-)
Man kann aber auch einfach sagen: Wenn QBY ein ARP verkündet, dann werden sofort Anleger/Zocker kaufen , um den anfahrenden "Kurs-Zug" mit möglichst niedrigem Einkaufskurs zu besteigen. Das wird völlig unabhängig von irgendwelchen Kennzahlen(KGV/KUV,..) passieren, wenn es denn dazu kommt.
Ob das "nachhaltig" bzgl. Aktienkurs ist ....ist eine andere Frage. :-)
Wenn z.B. 5% zurückgekauft werden soll, dann wird es ein Vielfaches an Umsatz geben im Handel.
Ich habe beim Einstieg von Dimensional ( 2016 ; 3%) seinerzeit mal überschlägig den Börsenumsatz berechnet, wenn ich mich richtig entsinne war es ungefähr das 7-fache der 3% in diesem Zeitraum?
Klar, schwarze Zahlen müssen erstmal her, allein das wird den Kurs wohl schon nach oben befördern.
Stimmt, die Planzahlen/Erwartungen haben sich verkleinert ....geringes Wachstum, bescheidene Profitabilität für die Zukunft wird erwartet........ immerhin viel besser als die großen Zahlen auf bunten Folien von Hermann, die dann schnell abgeraucht sind!
Das man jetzt plötzlich beim Nearshoring/Offshoring schon von ----> 30% als Ziel redet , zeigt doch gewisse Zwänge auf!
Kosteneinsparungen/ "One QBY"/ Geld schneller eintreiben/"Order to cash"/ Automatisierung mit KI/ ........irgendwann ist da der Boden erreicht und ein zweites Escrow wird es auch nicht geben als finanzielle Gehhilfe. - Wie ich schon sagte : "Kleine Brötchen" !
"bloß keine neue Investoren, die mehr als 25% haben wollen"
Da war ja mal etwas........munkelt man.
@Heideldoc hat am 7.Januar 2022 folgendes gepostet bzgl. "PlusServer" ...
https://www.ariva.de/forum/...-betrachtet-546367?page=158#jumppos3957@g.poldy hat es ausgeschlossen.... und ich habe damals ein paar Postings später angemerkt :
"Wenn ich das richtig sehe , wollten BC Partners doch mit weiteren Zukäufen zu PlusServer den Markt konsolidieren, also eine Art "Buy&Build-Plattform" verfolgen."
Mittlerweile ist mir zugetragen/zugemunkelt worden, dass da doch etwas mehr Fleisch am Knochen war! - Nicht im Sinne von "QBY kauft PlusServer" , sondern im Sinne von Merger/ Beteiligung/evtl.Rückbeteiligung ...... und das soll angeblich schon ziemlich weit fortgeschritten gewesen sein , wurde aber letztendlich dann angeblich von QBY abgesagt. ( ob @Heideldoc da auch noch weitere Gerüchte vernommen hat?? )
So eine Konstruktion bis 25% würde die Verlustvorträge schonen und vielleicht neue Chancen am IT-Markt eröffnen!?
Gerüchte /Gemunkel .....manches bewahrheitet sich , ansonsten bleibt es bei Spekulationen/Gemunkel.
Warten wir mal ab , was QBY noch abliefert und wie die Investoren/Anleger/Zocker darauf reagieren.