...die Zahlen sind bombastisch, aber viele scheinen dem Braten noch nicht so recht zu trauen. Es gibt wohl wenig Unternehmen, welche dieses Jahr bei 35 Mio. Kapitalisierung sicher über 10 Mio. verdienen werden. Der Kurs von beiden Unternehmen könnte sich verfünffachen und hätte dann immer noch ein normales KGV. Das betrifft aber eben nur 2020. Ich denke, diese künftige Unsicherheit macht die Marktteilnehmer skeptisch.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass die guten Zahlen uns noch wesentlich länger begleiten werden. Der MWB-Vorstand spricht es in seiner Rede an: Das Stichwort ist "Liquidität"...und davon wird es in den kommenden Jahren sehr viel geben. Für MWB ist ein weiteres Stichwort "Fremdfinanzierung" durch Ausgabe von Anleihen...und auch davon sollte es in den nächsten Jahren durch Corona erhöhten Bedarf geben.
Ich habe auch gedacht, wir haben bis März Traum-Zahlen und dann ist alles wieder beim alten. Nun war es von April-Juni (mindestens) genauso gut wie in den ersten drei Monaten. Und ich wäre nicht überrascht, wenn wir im Oktober sehen, dass es auch im Sommer gut lief.
Der Kurs wird sich daher schleichend nach oben bewegen. |