Der Zentralrat mal wieder ...

Seite 3 von 7
neuester Beitrag: 31.10.09 18:51
eröffnet am: 07.11.08 13:42 von: Der WOLF Anzahl Beiträge: 159
neuester Beitrag: 31.10.09 18:51 von: Johnny Wal. Leser gesamt: 10074
davon Heute: 1
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 7   

13.11.08 18:31
1

19279 Postings, 8886 Tage ruhrpottzockerMöchtest du jetzt einen Zentralrat

der Deutschen in Israel ?

Oder wo ist der Zusammenhang ?  

13.11.08 18:32

955 Postings, 7216 Tage ZarathustraHamas boykottiert Friedensgespräche

8. November 2008, 15:38

Hamas boykottiert Friedensgespräche


Gespräche in Ägypten verschoben
Die geplanten innerpalästinensischen Friedensgespräche sind verschoben worden. Grund dafür ist, dass die radikalislamische Hamas Versöhnungsgespräche mit der Fatah-Organisation des palästinensischen Präsidenten Mahmud Abbas boykottiert.

Quelle: http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2008/...friedensgespraeche
-----------
...

13.11.08 18:33
3

29411 Postings, 6259 Tage 14051948KibbuzimFalsch ! Es gibt nur ein Israel !

Und das ist von Beginn an Multi-kulturell und bunt,
in einem Ausnmaße,wie es in Deutschland noch immer kaum denkbar erscheint.

Und das es dort Bekloppote gibt,ist so normal wie sonstwas,nur sind diese bekloppten in einer klaren Minderheitenposition.
Und wer aus durchsichtighen Interessen von einem israelischen Faschismus daherfaselt wie du,der beweist ein weiteres Mal eindrücklich,daß er zusätzlich zu seinem Unweissen noch ein ganz anderes Motiv die Feder führen läßt.
Das nennt sich Projektion !
Der ewig währende Versuch, die düstere Vergangenheit dieses Landes zu verdrängen und in den Hintergrund zu relativieren, indem man den Opfern eine Täter Rolle unterjubeln möchte um sich selbst reinzuwaschen, weil ja die Juden auch nur Faschisten seien.

Mein lieber,durchsichtiger und dümmer gehts nimmer !
Es zeigt nur,daß das angeblich reine Gewissen des Spätgeborenen eben doch im Unterbewußtsein immer wieder böse zwackt.

Das Juden einen eigenen Staat haben,eine Armee,das sie sich bewaffnet gegen ihre Feinde wehren und nicht warten bis sie zur Schlachtbank geführt werden,
das stört deinesgleichen wohl wirklich sehr,was !

Solange sie stumme Opfer waren,konnte mkan sie bemitleiden und Anteilnahme heucheln,daß die Juden aber die Normalität beanspruchen,die ihren Feinden und Kritikern so selbstverständlich ist,
das macht vielen nach wie vor schwer zu schaffen,und gerdae deshalb :

Das Land Israel lebt und wird sich niemandem beugen !

So und das wars heute von meiner Seite aus,denn überzeugen lassen sich Leute wie du ohnehin nicht, was also soll der Schlagabtausch brinbgen.
Ärgere du und deinesgleichen dich ruhig weiter und scghimpf auf den bösen Zentralrat wioe es dir gefällt,
du wirst nichts damit bewirken !
-----------
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)

13.11.08 18:35
2

26159 Postings, 7348 Tage AbsoluterNeuling@nurmalso

Netter Versuch, aber das ist hier nicht Thema. Ich werde Deinem Versuch, die Diskussion auf Israel zu lenken, nicht folgen. Da müssen sich die Kaderseminarleiter mal langsam etwas Neueres, Intelligenteres überlegen.
-----------
...only the good can judge me...

13.11.08 18:36
1

19279 Postings, 8886 Tage ruhrpottzockerVielleicht meint er,

Israel und Deutschland seien ein Land ...

Anders kann ich mir das nicht erklären  

13.11.08 18:40

955 Postings, 7216 Tage Zarathustra@Boersiator ...

Dein Kommentar ist so unnötig wie ein Kropf.

Z.
-----------
...

13.11.08 18:44
2

14559 Postings, 6454 Tage NurmalsoKibbuz, AN

1. Ich beweise immer meine Behauptungen. Versucht das doch einfach auch einmal. AN, zum Zentralrat hatte ich alles gesagt. Der handelt extrem einseitig, auch wenn es um grundlegende Menschenrechte geht. Das ist unakzeptabel.

2. Kibbuz, ich mag es nicht, wenn man mir Worte in den Mund legt, die ich nicht gesagt habe. Das Wort vom israelischen Faschismus stammt von Uri Avnery. Und von Pogromen der Siedler gegen Araber sprach gerade gestern oder vorgestern nach konkretem Anlass der Olmert. Kannst du in der Jerusalem Post nachlesen. Wenn dir das nicht passt, beschwer dich bei Olmert und bei Avnery. Ich teile auch nicht deine Meinung, dass die "Bekloppten", die es dort gibt, und die dafür verantwortlich sind, so "normal" sind, wie "sonstwas".  Die gehören sicher hinter Gittern verwahrt!  

13.11.08 18:46
1

19279 Postings, 8886 Tage ruhrpottzockerDer meint wirklich, Deutschland liegt

in Israel........

Mein Gott, was hat manch einer nur für einen Geografie-Unterricht genossen .....  

13.11.08 18:46
1

1830 Postings, 5845 Tage hermodus de hopnazis

jeglicher art verklappen,besonders die uns bald übernehmen wollen.ich meine jetzt nicht die linken.der spuk bleibt am rand.
-----------
nazis raus aus dem board

lustige wörter:unterschichten-tv,linkes geschmeiss.

13.11.08 18:51
2

26159 Postings, 7348 Tage AbsoluterNeulingDas ist so durchschaubar, nurmalso...

zu 1: Der ZdJ kümmert sich primär um seine Aufgabe - jüdisches Leben in D.

zu 2: das Zitat von Avnery hast Du eingestellt und zwar ohne Bewertung. Wenn Du nicht missverstanden werden willst (haha...), musst Du schon ein bisschen erklären. Aber ohne Erklärung rutschen die Eyecatcher wie "Israelischer Faschismus" natürlich noch besser durch, schon klar.
-----------
...only the good can judge me...

13.11.08 18:53
2

19279 Postings, 8886 Tage ruhrpottzockerLass es AN

Der hat in Geografie gepennt .......... wahrscheinlich schaut er gerade in den Atlas und schämt sich  

13.11.08 19:00

29411 Postings, 6259 Tage 14051948KibbuzimNurmalso,AN hat es kürzer auf den Punkt gebracht !

Zu Avnery und seiner Funktion als "Alibijuden" für bestimmte Kreise hab ich mich auch ausführlichst schon geäußert, sag mal,hälst du uns wirklich für so dumm ?
-----------
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)

13.11.08 19:01
2

14559 Postings, 6454 Tage NurmalsoAN, damit eins klar ist:

Avnery ist ein großartiger und mutiger Mann. Ich teile seine Ansichten. Nahezu vollständig (außer vielleicht die großen Erwartungen an Obama). Aber deshalb muss ich es nicht tolerieren, dass mir irgend jemand Worte in den Mund legt, die ich nicht gesagt habe.

Und dass der Zentralrat sich durchaus nicht nur um "jüdisches Leben" kümmert, wie du fälschlicherweise behauptest, ist doch wohl jedem klar, der lesen kann. Oder gehört der Aufruf, Iran ggf. auch militärisch anzugreifen, zum jüdischen Leben oder zum jüdischen Leben in Deutschland?  

13.11.08 19:05
1

26159 Postings, 7348 Tage AbsoluterNeulingIst alles klar

1. Vielleicht solltest Du Deine Zitier-Skills nochmal nachschulen lassen.

2. Er kümmert sich um seine primäre Aufgabe, hat aber natürlich das Recht, sich zum Thema Iran zu äussern. Was Du forderst, ist eine Aeusserungspflicht im Sinne einer vermeintlichen, von Dir definierten Ausgewogenheit.
-----------
...only the good can judge me...

13.11.08 19:07
4

29411 Postings, 6259 Tage 14051948KibbuzimKeine Angst - zum Iran wirst du von mir auch

auf dem Laufenden gehallten werden,denn der Irre wird schjon bald den neuen US Präsidenten provozieren,
Ahmedinejad ist der Kriegshetzer,der bereit ist seine Bevölkerung ins Unglück zu stürzen,aber dazu wird es nicht kommen !

STOP THE BOMB !
STÜRZT AHMEDINEJAD und Die Theokratische Fascho-Diktatur der Mullahs !
-----------
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)
Angehängte Grafik:
stop_the_bomb.gif
stop_the_bomb.gif

13.11.08 19:09
1

14559 Postings, 6454 Tage NurmalsoKibbuz,

weiß nicht, was du für einer bist, und ob du in deinem Leben schon irgend etwas geleistet hast. Dieser Mensch (Avnery) hat das jedenfalls und er wird von vielen Menschen geachtet. Der hat seine Meinung nicht geändert, trotz Attentat und Morddrohungen. Beschimpfungen wie "Alibijude" prallen da ab. Ziemlich billig, Kibbuz.

So long, Freunde.  

13.11.08 19:10
2

955 Postings, 7216 Tage ZarathustraJa klar, wenn Du Avnery geradezu vergötterst ...

Dann ist ja alles klar, Nurmalso. Zwar korrekt, dass Uri Avnery seit 1948 die Idee des israelisch-palästinensischen Friedens vertritt, dagegen ist auch grundsätzlich nichts einzuwenden, allerdings muss deswegen noch lange nicht alles stimmen, was er zum Besten gibt.

Avnery verurteilt eigentlich grundsätzlich alles, was die israelische Regierung jemals getan hat. Das hat ein Gschmäckle, vom quasi "legitimen Nachfolger von Moses" - oder vom ehemaligen Mitglied der "Irgun".

Z.
-----------
...

13.11.08 19:19
3

29411 Postings, 6259 Tage 14051948KibbuzimDas Avnery deutschen Rechtsradikalen Interviews

gegeben hat,halb so wild,

Daß er sich längst nicht mehr als Israeli bezeichnet,sondern als "Kanaaniter" - na ja...es zeigt,wie abgedreht der gute Mann längst durch die Welt stolpert.

Und den "Alibijuden",den hat ersich redlich verdient,das ist alles andere als eine Beleidigung,sondern eine Beschreibung seiner Funktion,die er für viele Feinde Israels nun mal einnimmt.

Was vielleicht zu denken geben sollte:
Obwohl Avnery und seine Freunde von Gush Shalom in Israel selbst überhaupt keine Rolle spielen und alles andere als repräsentativ ist,
so taucht er doch in Deutschland permanent als Autor und gefragter Gesprächspartner auf, warum wohl ?

Um etwas über die Israelische Gesellschaft und die politischen Debatten zu verstehen,darf man nicht dem Irrglauben verfallen,Avnery hätte auch nur den geringsten Einfluß.

Und nu is wirklich genug...
-----------
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)

13.11.08 19:21
4

14559 Postings, 6454 Tage NurmalsoBin mit meiner Meinung nicht allein.

Wer etwas gegen Avnerys Aussagen hat, sollte das konkret begründen können, statt mit allgemeinen Beschimpfungen kommen. Ich habe größten Respekt vor diesem Menschen, und ich lese, was er veröffentlicht. andere tun das offenbar auch.



Als Jude wäre ich auf solchen "Alibijuden" stolz. Mut hat der Mann auch, hat im Krieg für Israel gekämpft, hat sich später als menschlicher Schutzschild gegen die isralische Armee gestellt. Um zum Thema zurückzukommen: Der hat für die Sache des jüdischen Volkes viel mehr getan, als ein gewisser Zentralrat.

Schalom!  

13.11.08 19:25

955 Postings, 7216 Tage ZarathustraWenn's sche macht ...

13.11.08 19:34
1

14559 Postings, 6454 Tage NurmalsoKibbuznik, warum lügst du?

Weißt du es nicht besser, oder ist das nur üble Propaganda?

Obwohl Avnery und seine Freunde von Gush Shalom in Israel selbst überhaupt keine Rolle spielen und alles andere als repräsentativ ist, ...

Mach einfach mal die Online-Ausgabe der konservativen Jerusalem Post auf und suche nach "Uri Avnery" und "Gush Shalom". Also selbst ein Blatt, das durchaus nicht die Positionen von Avnery vertritt, hat  155 Artikel, in denen Uri Avnery vorkommt und 677, in denen "Gush Shalom" vorkommt. Das sind schlichte Tatsachen, die jeder überprüfen kann, und die im krassen Gegensatz zu deiner Behauptung stehen. Ich nenne deshalb solche Behauptung eine Lüge.

Träum weiter!

 

13.11.08 19:35

1830 Postings, 5845 Tage hermodus de hopzu68

stolperst du nicht auch gerade durchs board?
-----------
nazis raus aus dem board

lustige wörter:unterschichten-tv,linkes geschmeiss.

13.11.08 19:45

29411 Postings, 6259 Tage 14051948KibbuzimNurmalso,laß es einfach,O.K.

Ihr habt euren Avnery,die deutschen Preise seien ihm gegönnt,
in Israel nimmt ighn dennoch schon längst keiner mehr ernst.
-----------
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)

13.11.08 19:48
2

14559 Postings, 6454 Tage NurmalsoUm das in #71 bewerten zu können:

sucht man z.B. in der Onlineausgabe der FAZ nach "Merkel", findet man 6897 Atikel. Und Merkel ist immerhin Bundeskanzlerin, bei der nahezu über jeden Hustenanfall berichtet wird.

Aber ein israelischer Friedensaktivist und die von ihm gegründete Organisation werden in der konservativen Jerusalem Post 832 mal erwähnt, mithin über 12 Prozent so oft wie die hier in D allgegenwärtige Merkel. Das ist enorm.

Wichtig ist m.E. dabei nicht so sehr, dass Kibbuznik nun realitätsresistent das Gegenteil der Wahrheit behauptet (Wahrscheinlich steht Avnery ja deshalb so oft in der Zeitung, weil ihn keiner ernst nimmt), sondern dass das moderne, weltoffene, tolerante und friedliebende Israel offenbar eine starke und unüberhörbare Stimme hat.  

13.11.08 19:56
1

26159 Postings, 7348 Tage AbsoluterNeulingKomisch - Hitler hat sogar 5000 Einträge

-----------
...only the good can judge me...

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
   Antwort einfügen - nach oben