Hell froze over

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 26.08.04 19:03
eröffnet am: 13.01.04 18:56 von: MaxCohen Anzahl Beiträge: 47
neuester Beitrag: 26.08.04 19:03 von: Levke Leser gesamt: 7689
davon Heute: 4
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2  

13.01.04 18:56
1

1502 Postings, 8545 Tage MaxCohenHell froze over

Merrill Lynch stuft Apple mit Buy ein, daß ich das noch erleben darf. Bei 12$ war Apple noch ein ausdrückliches Sell, so in der Gegend von 17 $ wurden sie mit Hold eingestuft, was mich schon in Erstaunen versetzt hat. Und jetzt hat Merrill Lynch, die bis jetzt noch kein gutes Haar an Apple gelassen haben, doch tatsächlich zum Buy-Rating gegriffen.

Apple 'Has Gotten Its Act Together'


NEW YORK

Shares of Apple (nasdaq: AAPL -news - people ) were higher after Merrill Lynch reinstated coverage of the computer manufacturer with a "buy" rating and a price target of $29. Merrill Lynch said, "We think Apple has gotten its act together in focusing on core markets, building a mature management team and, most important, innovating again. People will pay more for Porsches, but they have to perform." Merrill Lynch set a 2004 earnings-per-share estimate of 42 cents. It projected that Apple's iPod and iTunes Music Store will account for only 9% of 2004 sales, but said that percentage should grow in later years. "We think iPod's leading position is defendable for perhaps two years and is important to Apple's 'cool' image," the research firm said. Apple, which closed Monday at $23.73, was up 90 cents at $24.63.






Grüße Max  
Seite: 1 | 2  
21 Postings ausgeblendet.

06.03.04 01:00

1502 Postings, 8545 Tage MaxCohenDas Gerücht kommt alle Vierteljahr auf

Wenn das jedesmal zu einem solchen Kursanstieg führen würde, wäre Apple schon mehr wert als Microsoft. Da gebe ich nix drauf.

Der iPod mini ist wohl entgegen aller Erwartungen so gut wie ausverkauft, das könnte für positive Stimmung gesorgt haben. Denn an der Mac-Front gibt's im Westen, genauer in Cupertino, nix neues. Dabei sind neue Macs schon überfällig und mit dem IBM 970FX gibt's auch schon die zugehörigen Prozessoren. Also eigentlich kein Grund für Kursfreudensprünge.





Grüße Max  

06.03.04 12:46

7149 Postings, 8768 Tage LevkeDas Sony-Gerücht ist alt

und auch kein Gerücht, aber sony hat lediglich Interesse bekundet enger mit Apple
#zusammenzuarbeiten, was sicher auf den Erfolg in der Musikbranche zurückzuführen ist.
Der Kursanstieg gestern ist lediglich auf charttechnische Gründe zurückzuführen,
dazu kommen natürlich positive News und alle erwarten, daß die nächsten Zahlen
hervorragend werden

Pod Mini läuft hervorragend
    Nachdem die iPod Mini-Versorgung schon beim Verkaufsstart recht deutlich reglementiert war, scheint Apples neuer kleiner MP3-Spieler inzwischen (fast) gänzlich ausverkauft. Greg Joswiak, Vizepräsident für das Marketing bei Apple, sagte gegenüber der Tageszeitung USA Today, man bitte die Kunden "Geduld mit uns zu haben". Man produziere und liefere die Geräte "so schnell wie möglich". Einzelteile-Mangel sei nicht der Grund, warum es zu Lieferverzögerungen komme. Ein Manager eines New Yorker Musikladens meinte, er habe nie ein Produkt gesehen, dass sich so verkauft habe: "Der iPod ist ein Phänomen." Selbiges scheint auch weiterhin der Apple-Aktie gut zu tun: Diese setzte heute in einem schlechten Marktumfeld ihren Höhenflug fort. Das Papier stand bei Redaktionsschluss dieses Beitrages bei 26,73 Dollar - nochmals über 6 Prozent höher als gestern, als man erstmals ein 52-Wochen-Hoch überschritt  

18.03.04 23:43

7149 Postings, 8768 Tage LevkeDer größte Schwachsinn kommt von Focus

Sony und Apple kaufen - da hat mal wieder keiner eine Ahnung

Das Anlegermagazin "Focus Money" empfiehlt derzeit die Aktien von Apple Computer (ISIN US0378331005/ WKN 865985) zum Einstieg.

"Big Blue" IBM und Senkrechtstarter Dell seien günstiger, Apple Computer sei Kult. Während IBM und Dell für 2004 ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von durchschnittlich 22 auf die Waage bringen würden, koste die Apple-Aktie das 60-fache des Jahresgewinns.

Die Gilde der Analysten fechte das nicht an. Apple Computer gehöre zu den Top 20 der amerikanischen Unternehmen, die in den vergangenen Wochen in der Gunst vieler Experten gestiegen seien. Das sage eine Studie der US-Nachrichtenagentur Bloomberg.

Das Geheimnis der Kalifornier liege nicht in ihren Macintosh-Computern. Die hätten gegen die Windows-Konkurrenz stetig an Boden verloren. Nur noch drei Prozent der Käufer würden zu Apple-Rechnern greifen.

Mit den iPods sei Apple ein Husarenstück gelungen. Der Erfolg dieser Musikgeräte übertreffe die "wildesten Erwartungen", sage ein Fondsmanager. Optimisten würden einen Jahresumsatz von 1 Milliarde US-Dollar mit den MP3-Playern erwarten. Schon würden Börsianer auf eine Übernahme durch Japans Sony spekulieren.

Vor diesem Hintergrund rät das Anlegermagazin "Focus Money" zu einem Engagement in die Aktien von Apple Computer. Der Stoppkurs sollte bei 19 Euro platziert werden.

   

22.03.04 19:46

7149 Postings, 8768 Tage LevkeDer Fels in der Brandung ?

update Apple Computer Inc.: Buy

22.03.2004 16:45:10

Die Aktie des Unternehmens Apple Computer Inc. wurde in einer Kurzanalyse vom Montag, 22. März 2004 von den Analysten der FTN Midwest von "Neutral" auf "Buy" heraufgestuft. Das Kursziel für die Aktie liegt momentan bei 30 $.  

25.03.04 23:40

7149 Postings, 8768 Tage Levkeund sie steigt und steigt

iPod: Apple kommt mit der Produktion nicht hinterher

25.03.04 16:00

Apple Computer gibt bekannt, dass der weltweite Start des IPod Mini-MP3-Spielers bis auf Juli verschoben werden soll, da eine unerwartet hohe Nachfrage in den USA einen Lieferengpass bei den Geräten verursacht habe. Ursprünglich war eine weltweite Markteinführung im April geplant. Im Juliquartal soll die Produktionskapazität für den IPod erhöht werden. Die Apple Aktie steigt um 2.47% auf $26.13.  

26.03.04 16:28

7149 Postings, 8768 Tage Levkeund weiter geht es

aber bitte das Datum der nächsten Zahlen nicht vergessen bei
all der Freude und daran denken, daß Apple jedesmal nach der
Präsentation verloren hat, egal wie die Zahlen waren :

15. April 2004  

26.03.04 19:46

36 Postings, 7998 Tage Hamburg gewinntKlasse

iPod Mini: Keine Kannibalisierung der iPod-Verkäufe
    Apple stellt keine geringeren Verkäufe der "großen" iPod-Linie aufgrund der Einführung den iPod Mini fest. "Der iPod Mini macht das, was wir uns von ihm erhofften: Er erweitert den Markt", so Greg Joswiak, Produktmarketingchef von Apples Hardware-Abteilung, gestern gegenüber der US-Macseite MacCentral. Eine Kannibalisierung des existierenden iPod-Geschäftes finde nicht statt. Apple-CEO Steve Jobs hatte zur Ankündigung des Mini auf der  Macworld San Francisco im Januar betont, man wolle mit dem Gerät mit Flash-Memory-basierten Playern konkurrieren, nicht mit "großen" Playern wie dem iPod. Dies scheint laut Joswiak nun gelungen zu sein. Unterdessen stieg die Apple-Aktie weiter: Derzeit steht sie bei 27,22 Dollar, was einem Aufschlag von 1,30 Prozent entspricht. Der Markt bewertet die gestrige Ankündigung, Apple müsse aufgrund der hohen Nachfrage die Einführung des iPod Mini außerhalb Amerikas auf Juli verschieben, nicht negativ - der Verkaufserfolg zähle  

29.03.04 15:24

7149 Postings, 8768 Tage Levkezu Posting 1

trotz mittlerweile + 15 % nach wie vor:

Die Wertpapierspezialisten von Merrill Lynch bewerten die Aktie des US-amerikanischen Hardwareherstellers Apple Computer (ISIN US0378331005/ WKN 865985) nach wie vor mit "buy".

Der iPod Mini sei ausverkauft, so dass die iPod-Verkäufe sehr wahrscheinlich die Erwartungen übertreffen würden. Die Analysten von Merrill Lynch hätten kürzlich den Wert des iPod-Geschäfts mit 4-7 USD pro Aktie beziffert. Apple Computer müsste allerdings auch in seinem Kerngeschäft mit Personal Computern erfolgreich sein. Dieses könne durch eine Auffrischung der iMac-Linie, einen G5-Prozessor für das PowerBook und eine erhöhte Nachfrage nach dem PowerMac aus dem Creative-Segment angetrieben werden.

Die Experten von Merrill Lynch würden damit rechnen, dass der Consumer-Computer iMac und das high-end PowerBook diesen Sommer ein Upgrade erfahren würden. Sollte Apple Computer in allen PC-Segmenten Leistung erbringen, könne das erwartete Umsatzwachstum von 23% auf 29% steigen, die EPS-Prognose für 2004 von 0,50 auf 0,56 USD klettern. Die EPS-Prognose für 2005 liege bei 0,64 USD. Das Kursziel werde auf 32,00 USD angehoben, was ein Verhältnis vom Unternehmenswert zum Umsatz von 1,1 darstelle.

Vor diesem Hintergrund halten die Börsenexperten von Merrill Lynch weiterhin an ihrer Kaufempfehlung für die überdurchschnittlich volatile Aktie von Apple Computer fest  

31.03.04 15:50

7149 Postings, 8768 Tage LevkeSmart goes I-pod

iPod im Smart-Cabrio ab April
Der bereits im vergangenen Herbst auf Automessen vorgeführte Smart mit eingebautem iPod kommt im Mai als Cabrio nach Deutschland. Dies berichtet das Fachagazin MotorVision. Demnach ist der "smart fortwo i-move" mit "silberner tridion Sicherheitszelle" bereits ab nächsten Monat in hiesigen smart-Centern bestellbar, der Preis liegt bei 17.900 Euro. Es handelt sich um eine limitierte Edition. Laut MotorVision fasst der eingebaute iPod 10.000 Songs, was auf die 40 Gigabyte-Variante schließen lässt. Ab Mai soll außerdem ein "iPod CarKit" zum nachträglichen iPod-Einbau in Smarts als Zubehör verfügbar sein  

03.04.04 11:38

36 Postings, 7998 Tage Hamburg gewinntInteressiert anscheinend niemanden

Apple: Quartalsergebnisse im April und Ärger um Aktienoptionen
    Apple hat angekündigt, seine Ergebnisse für das zweite Finanzquartal 2004 am 14. April vorzulegen. Wie üblich wird es dazu einen telefonischen Conference Call geben, der auch per QuickTime ins Web übertragen wird. Der Beginn der Session ist für 23 Uhr mitteleuropäischer Zeit (14 Uhr Ortszeit) angesetzt. Unterdessen berichtet die Nachrichtenagentur Reuters, Apple hätte im vergangenen Geschäftsjahr 2003 einen Verlust von minus 27 Cent (statt plus 19 Cent Gewinn) geschrieben, wären neue Regeln zur Verbuchung von Aktienoptionen bereits in Kraft gewesen. Die Berechnung stammt von der Bank CSFB. Aktienoptionen mussten bislang nicht unbedingt als Ausgaben eines Unternehmens gewertet werden; dies hat das US-Buchhaltungsgremium Federal Accounting Standards Board inzwischen in einer Empfehlung geändert. Optionen gingen bei Apple unter anderem an Steve Jobs. Auch zahlreiche andere Unternehmen wie nVIDIA oder PeopleSoft hätten Verluste geschrieben, wäre die Aktienoptions-Regelung 2003 in Kraft gewesen  

03.04.04 11:39

36 Postings, 7998 Tage Hamburg gewinnteher das hier

Für die Experten vom "Chartanalyst/Optionsbrief" ist Apple Computer (ISIN US0378331005/ WKN 865985) die Aktie der Woche.

Nach Meinung der Wertpapierexperten sei es heute fast unmöglich sich gegen die Standards von IBM und Intel sowie gegen den Microsoftkonzern durchzusetzen. Einzig allein Apple habe es geschafft, mit eigenen Rechnern und Betriebsystemen einen Gegenpol zu erzeugen. Mit dem Power Mac G5 habe das Unternehmen nun wieder für eine neue Überraschung gesorgt. Dieser Computer zähle mit seinen zwei Prozessoren zweifellos zu den schnellsten Maschinen, die jemals im PC-Sektor gebaut worden seien.

Zudem biete der Konzern auch mit iMac, iBook G4 und eMac Produkte für weniger anspruchvolle Kunden an. Nach Erachten der Experten scheine sich die vom Vorstandsvorsitzenden angekündigte große Revolution im Unterhaltungsmedienbereich tatsächlich zu erfüllen. In der Praxis bedeute das für Apple ein zweites profitables Standbein, welches ab Juni das zurzeit geschätzte Gewinnwachstum von 132,50% für 2003/04 noch deutlich ankurbeln könnte.

Charttechnisch betrachtet habe Apple nach dem Absturz, im Zuge der platzenden neuen Wirtschaftsblase seit Anfang 2001, eine Bodenbildung in Form eines gewaltigen "Rechtecks" vollzogen. Derzeit oszilliere der Kurs um die obere Begrenzungslinie dieser Formation. Gelinge der Sprung über diese Linie, stelle sich das nächste charttechnische Anlaufziel auf rund 40 USD.

Nach Meinung der Experten vom "Chartanalyst/Optionsbrief" scheint Apple für einen neuen Hausselauf gut aufgestellt zu sein, nun fehlt nur noch der charttechnische Befreiungsschlag über das letzte Hoch bei 28 USD.

   

05.04.04 19:34

7149 Postings, 8768 Tage Levke$28,00 geknackt

das sieht immer besser aus  

14.04.04 13:49

7149 Postings, 8768 Tage Levkewie immer heisst es erstmal Abschied nehmen

wenn die Zahlen kommen (heute abend nachbörslich)

Aus Zeitmangel habe ich dieses glücklicherweise gestern
schon erledigt.

Wiedereinstiegsmöglichkeiten gibt es hier bestimmt wieder
einige Zeit nach den Zahlen  

15.04.04 00:03

79561 Postings, 8937 Tage Kickynachbörslich +9%

tja so kann man sich irren,und das wo ihr doch wusstet wie gut der Ipod läuft!
CUPERTINO, Calif. -- Apple Computer Inc.(NASDAQ-NMS:AAPL) 's (AAPL) fiscal second-quarter net income more than tripled amid a sharp sales increase driven by the iPod music player.

The company also projected third-quarter earnings above analysts' current expectations
.

 

15.04.04 09:13

7149 Postings, 8768 Tage Levkedas dürfte das erste Mal sein

daß Apple nach den Zahlen so abgeht.
Der I-Pod ist der Knall im All, aber ich dachte, daß die Computer
verkaufszahlen erstmal rückläufig sind.

Egal - meine Tradingposition Apple ist zu € 23,20 am 13.04. raus,
da muß ich wieder einen Rücksetzer abwarten.

Die 100 Stück long im Depot sehen auch so schön grün aus  

15.04.04 09:35
1

7149 Postings, 8768 Tage LevkeDetails zum Zunge schnalzen

Apple mit besserem Quartalsergebnis als erwartet, Gewinn bei 46 Millionen Dollar
Apple hat soeben seine Ergebnisse für das zweite Finanzquartal 2004 (Pressemitteilung) bekanntgegeben. Demnach hat der Mac-Hersteller mit 12 US-Cent pro Aktie ein dreimal so gutes Ergebnis wie im Vorjahreszeitraum erwirtschaftet. Positiv gestimmte Analysten der Investmentbank Morgan Stanley hatten zuvor mit 10 Cent pro Aktie gerechnet. Der Gewinn (Net Profit) lag bei 46 Millionen Dollar (Vorjahreszeitraum: 14 Millionen). Der Umsatz lag bei 1,909 Milliarden Dollar, 29 Prozent mehr, als im Vorjahreszeitraum. Die Marge (Gross Margin) lag bei 27,8 Prozent, im Vorjahresquartal lag sie noch bei 28,3 Prozent. Apple schrieb eine Restrukturierungssumme von sieben Millionen Dollar ab. Ohne diese hätte der Gewinn bei 53 Millionen Dollar oder 14 US-Cent pro Aktie gelegen. Insgesamt 749.000 Macs wurden im zweiten Quartal 2004 verkauft, außerdem 807.000 iPods. Satte 909 Prozent mehr iPods wurden im Vergleich zum Vorjahresquartal abgesetzt, außerdem immerhin 5 Prozent mehr Macs. Apple-Chef Steve Jobs sprach davon, man habe "in den meisten Bereichen" seines Geschäftes zugelegt. Apple erwartet zudem für das dritte Quartal ebenso ein zweistelliges Gewinn- und Umsatz-Plus im Vergleich zum Vorjahresquartal.

Mehr zu Apples Quartalszahlen
Während des Conference Calls zu seinen Zahlen für das zweite Finanzquartal 2004 hat Apple weitere Details zum Ergebnis vorgelegt. In diesen zeigt sich, dass es sich um äußerst erfolgreiche drei Monate handelte: Es war das beste zweite Quartal seit dem Jahr 2000. Auch in Europa lief es gut: Mit 449 Millionen Dollar wurden rund 25 Prozent des Umsatzes hier gemacht. 4 Prozent mehr Geräte wurden auf dem alten Kontinent abgesetzt. Bei den Macs gab es gute wie schlechte Nachrichten. So verkauften sich satte 50 Prozent mehr iBooks im Vergleich zum Vorjahresquartal. Schlechter lief es bei den G5-Power Macs: Mit 174.000 Rechnern verkaufte man weniger, als erwartet. Apple nannte als Grund die langsame Einführung des Xserve G5 - hier habe IBM nicht adäquat Prozessoren liefern können. Dies ändere sich aber nun. Insgesamt sank die Zahl verkaufter Macs im Vergleich zum Vorquartal um 10 Prozent, im Vergleich zum Q2/2003 stieg sie aber um 5 Prozent. 48 Prozent der verkauften Macs sind Notebooks. Zum iPod Mini sagte Apple, man sehe kaum Probleme in Sachen Kannibalisierung mit dem "großen" iPod. Zu kürzlich bekannt gewordenen Audioproblemen bei manchen Mini-Nutzern sagte Apple, die Schwierigkeiten seien kein Serienfehler. Der HP-iPod soll im Sommer kommen. Unterdessen macht der iTunes Music Store erstmals einen kleinen Profit. Weiteres: iLife '04 wurde (einzeln) 400.000 Mal verkauft, der Apple Retail Store London kommt und die gesamte Retail-Sparte läuft gut - die Umsätze pro Laden stiegen von 2,6 auf 3,5 Millionen Dollar im Quartal.  

15.04.04 12:20

7538 Postings, 8439 Tage Luki2RealNetworks will mit Apple

RealNetworks will sich mit Apple verbünden
Streaming-Spezialist RealNetworks hat sich vergangene Woche direkt an Apple gewandt mit der Aufforderung, im Geschäft mit digitalisierter Musik eine gemeinsame Front gegen Microsoft aufzubauen. Dies schreibt heute die New York Times. Demnach hat RealNetworks-CEO Rob Glaser in einer E-Mail an Steve Jobs die Vorzüge einer "taktischen Allianz" gepriesen. Falls es nicht zu einer Partnerschaft mit Apple kommt, könne sein Unternehmen gezwungen sein, sich auf Microsoft und sein WMA-Format einzulassen, schreibt demnach Glaser. Dies könne auch sehr "interessante Möglichkeiten" bergen.  

RealNetworks gehörte bislang zu jenen, die sich von Microsoft in ihren Möglichkeiten beschnitten fühlten und hatte im Dezember die Redmonder wegen Wettbewerbsverzerrung in den USA verklagt. Nach der Bekanntgabe der Entscheidung der EU-Kommission im Kartellverfahren gegen Microsoft hatte RealNetworks wie Sun Microsystems die Strafe begrüßt. Das Unternehmen hatte sich in Brüssel über die Praktiken des Softwareriesen beschwert. (anw/c't)



Q: http://www.heise.de/newsticker/meldung/46526

Gr. luki2
 

16.04.04 09:22

7149 Postings, 8768 Tage LevkeMuh

Für die Anlageexperten von "Der Aktionärsbrief" ist die Aktie von Apple (ISIN US0378331005/ WKN 865985) der "Bulle der Woche".

Das eigentlich im PC-Segment angesiedelte Unternehmen habe sich im Musik-Hardware-Geschäft ein zweites Standbein geschaffen. Auf Grund der starken Nachfrage sei die Auslieferung für das Musikabspielgerät "iPod" auf Juli verschoben worden. Aber auch der PC-Bereich erfreue sich einer guten Nachfrage. Die Umsätze dürften in diesem Segment in 2004 um ca. 29% zulegen. Aktuell werde das Unternehmen lediglich mit dem 1,1fachen des Umsatzes an der Börse gehandelt (zum Vergleich: Dell werde mit dem 2,5fachen bewertet). Zudem wirke der USD als zusätzlicher Hebel.

Vor dem Hintergrund der Analyse halten die Wertpapierexperten von "Der Aktionärsbrief" die Aktie von Apple für ein attraktives Investment. Das Kursziel sehe man bei 34 USD.

 

16.04.04 13:17

36 Postings, 7998 Tage Hamburg gewinntschwierige Bewertung

Apple-Aktie einmal mehr mit 52-Wochen-Hoch, erste Kritik
Nach Bekanntgabe exzellenter Quartalszahlen am Mittwoch nach Börsenschluss reagierte Apples Aktie gestern, wie sie sollte: Das Papier stieg erneut. Ein Plus von nicht ganz 10 Prozent brachte AAPL an der NASDAQ einmal mehr ein 52-Wochen-Hoch ein. Stand die Aktie zeitweilig bei 29,58 Dollar, ging sie bei 29,30 Dollar aus dem Markt. Unterdessen gab es auch kritische Stimmen zu Apples Ergebnis: Prudential, das die Apple-Aktie "aufgrund der aktuellen Preisentwicklung" nur mit "neutral" gewichtet, meint, Apple müsse stärker dafür sorgen, dass die guten iPod-Verkäufe sich auch in mehr abgesetzten Macs wiederspiegeln. Außerdem wurde mehr Kosteneffizienz gefordert. Dennoch lobte Prudential Apples Fähigkeit, sich "ständig neu zu erfinden".  

19.04.04 15:04

7149 Postings, 8768 Tage LevkeJetzt kommt sogar die Euro am Sonntag

Für die Experten der "EURO am Sonntag" stellt die Aktie von Apple (ISIN US0378331005/ WKN 865985) ein Kauf dar.

Der Konzern habe sehr gute Zahlen für das zweite Quartal 2004 veröffentlicht. Demnach habe sich der Nettogewinn auf 53 Mio. USD bzw. auf 0,14 USD belaufen. Der Umsatz habe bei 1,91 Mrd. USD gelegen. Damit habe Apple die Analystenschätzungen deutlich übertroffen. Vor allem der MP3-Player "iPod" habe dem PC-Hersteller einen deutlichen Umsatz- und Gewinnschub verliehen.

Auch die Aussichten für das dritte Quartal seien positiv ausgefallen. Dementsprechend hätten auch viele Analysten ihre Gewinnschätzungen erhöht. So auch Bear-Stearns-Analyst, Andrew Neff, der seine EPS-Schätzung um 0,04 Cent auf 0,15 USD erhöht habe.

Im Kerngeschäft mache der PC-Hersteller ebenfalls Boden gut. So würden sich die Einstiegsmodelle der iBooks derzeit gut absetzen. Würden nur noch die lang erhofften Investitionen der Unternehmen in die schnellen aber teuren G5-Rechner fehlen.

Auf Grund des hohen KGVs von 50 eignet sich die Aktie von Apple nur für risikofreudige Anleger, so die Experten der "EURO am Sonntag".  

19.04.04 19:16

7149 Postings, 8768 Tage Levkesiehe Posting 37 - der Rücksetzer kommt

morgen noch ein wenig mehr - dann sind wir wieder bei dem Kurs
wie vor den Zahlen !  

20.04.04 19:24

36 Postings, 7998 Tage Hamburg gewinntimmer noch Kaufempfehlungen

Die Experten von "Nasd@q Inside" empfehlen die Aktie von Apple Computer (ISIN US0378331005/ WKN 865985) zum Kauf.

Der amerikanische Computerhersteller habe eine Quartalsbilanz präsentiert, die so einigen Börsianern der Atem verschlagen habe. Im 2. Fiskalquartal habe Apple vor Sondereinflüssen 0,14 USD je Aktie erwirtschaftet. Analysten seien mehrheitlich von nur 0,10 USD ausgegangen. Zudem habe das Unternehmen auch beim Umsatz mit einem Plus von 29% gegenüber dem Vorjahreswert die Schätzungen deutlich übertreffen können.

Vornehmlich habe der kleine tragbare Musicplayer "iPod" dazu beigeträgen. Er habe seine Umsätze vervielfacht. Zudem habe vor allem die Tatsache, dass Apple seine iPod-Umsätze auch nach der verkaufsstarken Weihnachtssaison um weitere 10% habe steigern können, für eine äußerst positive Resonanz. Der Markt habe geradezu euphorisch auf den Ausblick reagiert, dass Apple im neuen Quartal zwischen 0,12 und 0,13 USD je Aktie verdienen wolle.

Bislang habe der Markt wohl nur 0,09 USD je Aktie erwartet. Ferner liege der Computerhersteller auch mit seinen Prognosen über den bisherigen Markterwartungen. Der darauf aufbauende Kurssprung habe Apple wieder in seinen aufwärts gerichteten Trend zurückgebracht.

Vor diesem Hintergrund bleibt die Aktie von Apple Computer für die Experten von "Nasd@q Inside" weiterhin ein klarer Kauf.

   

27.04.04 18:48

7149 Postings, 8768 Tage Levkedie Chefs brauchen Cash

Apple-Manager üben Aktienoptionen aus
    Wie aus einer Pflichtmitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC hervorgeht, haben Teile des Managements des Mac-Herstellers den hohen Apple-Aktienkurs genutzt, um Teile ihrer Aktienoptionen (Stock Options) einzulösen. So wurden insgesamt rund 100 Millionen Dollar in Aktien umgesetzt, was insgesamt 2,3 Millionen Stück entsprach. Verkauft haben Sina Tamaddon (Service-Chef), Tim Cook (Sales-Chef), Fred D. Anderson (Finanzchef, kurz vor der Rente), Phil Schiller (Produktmarketing-Chef), Jon Rubinstein (Hardwareentwicklungs-Chef) und Nancy Heinen (Chefjuristin). Am meisten verkaufte Cook (33 Millionen Dollar) gefolgt von Anderson (22 Millionen)  

29.04.04 09:33

7149 Postings, 8768 Tage LevkeDer Wiedereinstieg ruft

Die Wertpapierexperten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" sehen für die Aktie von Apple Computer (ISIN US0378331005/ WKN 865985) aus technischer Sicht Kurspotenzial bis 40 USD.

Nachdem der Titel im Jahr 2000 abgerutscht sei, habe er sich über einen Zeitraum von drei Jahren seitwärts bewegt. Nach dem Tief im Frühjahr letzten Jahres bei 12,72 USD habe die Aktie einen aufwärts gerichteten Trend ausgebildet. Dem Papier sei der Ausbruch über die Widerstandszone um 26 USD gelungen. Ein Rücksetzer auf diesen Bereich sei schon erfolgt. Daher stehe aus technischer Sicht einem Kursanstieg nichts mehr im Wege. Der nächste massive Widerstand liege bei 40 USD.

Daher können nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" auf derzeitigem Kursniveau Positionen an Apple Computer-Aktien eingegangen werden. Ein Stoppkurs empfehle sich unterhalb von 25 USD.

 

26.08.04 19:03

7149 Postings, 8768 Tage Levkejetzt ist erstmal realisieren angesagt

und wieder auf Rücksetzer warten "

Anstieg heute etwas zu schnell  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben