Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 724 von 1178
neuester Beitrag: 18.04.24 09:47
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29432
neuester Beitrag: 18.04.24 09:47 von: PhoenixKA Leser gesamt: 8483694
davon Heute: 1913
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 722 | 723 |
| 725 | 726 | ... | 1178   

07.12.21 03:53
3

10629 Postings, 1875 Tage KornblumeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.12.21 08:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

07.12.21 04:45
2

1209 Postings, 3889 Tage ArmasarNASDAQ eher schlecht....

...da die FED in ner Woche stark auf die Bremse treten wird kann der Index locker 20% Luft ablassen wenn die Zinskurve steigt. Viele kleine Techwerte lassen heute Federn.

Der Absturz scheint auch daran zu liegen dass bei einem milderen Verlauf gar keine Impfkampagnen mehr notwendig sind wenn die Vakzine erst angepasst werden. Denn bis das Zeug da ist, ist der Winter um und jeder hat sich angesteckt. Der Markt spekuliert eventuell auf einen Paradigmenwechsel. Das kann der Grund der Rallye im Reisesektor sein.

Aber wegen der Krebsimpfung sollte man trotzdem investiert bleiben.  

07.12.21 05:56
2

1250 Postings, 1359 Tage detwin@Armasar

> Denn bis das Zeug da ist, ist der Winter um...


Nein, u.A. die Impfstoff-Anpassung ist für die mRNA-Hersteller deswegen finanziell von Vorteil, weil letztes Jahr folgende Situation herrschte:

Die mRNA-Hersteller produzieren nicht genug
--> Andere Impfstoff-Hersteller, die langsamer in der Impfstoff-Entwicklung sind und einen schlechteren Impfstoff produzieren, können trotzdem viel verkaufen.


Jetzt aber ist es diese Situation:

Die mRNA-Hersteller produzieren riesige Mengen
--> Andere Impfstoff-Hersteller, die langsamer in der Impfstoff-Entwicklung sind und einen schlechteren Impfstoff produzieren, werden Marktanteil an die mRNA-Hersteller verlieren.


Deswegen meinte Pfizer im Jahr 2022 dann 4Mrd. Impfdosen herstellen zu sollen.  (Meine Einschätzung)
 

 

07.12.21 06:07
3

1250 Postings, 1359 Tage detwinOmikron - Datenlage zu dürftig...

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/129739/...mildere-Erkrankungen

Da steht, dass es in einem südafrikanischen Krankenhaus weniger schwere Verläufe gab. Andererseits wurden nur 42 Patienten erfasst und das Durchschnittsalter war niedriger als sonst. Also kaum ein für Entscheidungen nötiger Vergleich möglich.

Und nein, ein Corona-Virus, das bei jüngeren Menschen erfolgreicher ist als bei Alten, gibt es vermutlich nicht :-)

Es fehlt eben einfach an ausreichend Daten. Ob "Omikron" so mild ist, dass es lange genug HIV-infizierte Wirte nicht tötet, werden wir noch sehen.

Auch frage ich mich:  Wieso haben wir noch keinen harmlosen Grippe-Virus?

 

07.12.21 06:13

1250 Postings, 1359 Tage detwinGrippe-Virus

Wir hätten grundsätzlich schon immer ein größeres Problem mit dem Grippe-Virus gehabt, wenn es genauso ansteckend wäre wie das Corona-Virus ist. Meine ich.

 

07.12.21 06:38

10629 Postings, 1875 Tage KornblumeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.12.21 08:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Desinformation/Verschwörungstheorien

 

 

07.12.21 06:40
1

1496 Postings, 5364 Tage kaktus7Je harmlosen Omikron, desto tiefer Biontech

zumindest für eine ganze Weile.
Wie harmlos/gefährloch Omikron ist, wird sich noch zeigen. Aber die bisherigen Daten lassen vermuten, dass es wesentlích harmlosen als Delta ist UND dieses verdrängen wird.
Wenn es "zu" harmlos ist, wird die Impfbereitschaft abnehmen.
Das und nichts anderes ist der Grund für den Absturz.
Ärgerlich für uns aber gut für die Menschen.
Wir sind hier in einem moralischen Widerspruch.  

07.12.21 07:16
1

1332 Postings, 1211 Tage Denker1979Eher dann. Wohl das hier

Und die Phantasien von einigen sind weggewischt.

Wer von euch kann belegen, dass in Zukunft keine Impfstoffe mehr benötigt werden?

https://www.nasdaq.com/articles/...ech-and-novavax-are-crashing-today  

07.12.21 07:28
1

2212 Postings, 5887 Tage S2RS2...

Falls Omikron harmlos ist was ich hoffe... Wieso ist dann die Anzahl der Todesfälle auf Rekordkurs?
Am Sonntag über 300 gemeldete Tote an oder mit Corona in Deutschland. Wann gab's das zuletzt?

Und bei abnehmender Impfbereit­schaft könnte man ja bspw über eine Impfpflicht nachdenken... *lach*  

07.12.21 07:28
3

4598 Postings, 1591 Tage NoCapBackpfeife

Das war gestern schon ordentlich, aber trotzdem kommt es bei Titeln, die sich in den vergangenen zwei Jahren um 5-600% verteuert haben zu gelegentlichen Gewinnmitnahmen.
Ob jetzt Sanders oder Omikron daran Schuld waren?
Sanders bestimmt nicht und zu Omikron fehlen noch einige Daten, sonst gäbe es ja bereits Infos von offizieller Stelle.
Und man wird auch versuchen müssen Omikron einzufangen, wenn es sich mehr unter Kindern verbreitet. Hirschhausen gestern (long COVID) das war schon übel anzusehen.

Was ich sagen will, Biontech wird bestimmt noch eine ganze Zeit lang dazu beitragen, dass die Pandemie weltweit eingedämmt wird und ein Teil der deutschen Bevölkerung (leider) wird dafür sorgen, dass viele Menschen mit oder an COVID sterben werden.

Kann Omikron Delta verdrängen? Wer weiß das schon...wenn von Omikron keine Gefahr ausgeht, wäre es wünschenswert, aber so lese ich akteull die News aus Südafrika nicht.  

07.12.21 07:50
5

1250 Postings, 1359 Tage detwin@S2RS2

> Falls Omikron harmlos ist was ich hoffe... Wieso ist dann die Anzahl der Todesfälle auf Rekordkurs?

Diese Corona-Opfer hatten es wahrscheinlich nicht mit dem neuen Virus-Mutant "Omikron" (vermutlich aus Südafrika) zutun.
Omikron hat sich bei uns noch gar nicht stark ausgebreitet. Das wird erst in der Zukunft geschehn.
 

 

07.12.21 08:00
1

1496 Postings, 5364 Tage kaktus7Es ist nicht wichtig, was ist, sondern

was die Leute glauben, dass es sein wird.
So  entstehen Aktienkurse.
Die nächsten Tage werden extrem spannend.
Habe gestern 2 mal ein wenig nachgelegt, aber mein Optimismus hält sich zur Zeit in Grenzen.  

07.12.21 08:03

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveDanke an alle Verkäufer für den Kaufkurse

Hätte nie gedacht, dass ich zu diesem Kurs nochmal reinkomme, da ich unterinvestiert war.

 

07.12.21 08:09

10629 Postings, 1875 Tage KornblumeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.12.21 08:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

07.12.21 08:20
2

2854 Postings, 7980 Tage Babytraderihr sucht immer nach irgendwelchen Gründen

weshalb es immer mal wieder stark nach unten oder hoch geht...

Habt ihr es immer noch nicht gemerkt, dass hier NUR die LVs ihre Spielchen treiben?
Als ich letztens geschrieben hatte, dass wir die 230 noch einmal sehen werden, wurde ich ausgelacht...
Genauso, wie es letztens ohne irgendwelche nenneswerte News einfach mal 100 nach oben ging.
Da kommt der eine mit Charttechnik ("hier liegt ein Brocken, der nur schwer zu holen ist") - und was passiert? Die knacken diese "Barrieren" nachhaltig innerhalb von Minuten...

Hey, die wahrscheinliche NASDAQ100-Aufnahme seht kurz bevor.
Ist doch klar, dass es vorher nochmal ordentich runter gehen muss, damit die LVs nochmal ordentlich Geld machen können. Kurz davor oder danach treiben sie den Kurs wieder ordentlich hoch.

Deshalb meine Prognose /mein Senf dazu - und nur meine meine Meinung:
Es geht heute/morgen nochmal zumindest auf die 230 runter - danach wird wieder gekauft, was das Zeug hält und ein Angriff auf das ATH halte ich nicht für ausgeschlossen...
 

07.12.21 08:25

53 Postings, 2263 Tage Pippenein möglicher Grund...

steht auf n-TV.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...ngste-beiseite-article22980857.html

In dem Artikel steht:

"Die Titel der gemeinsamen Corona-Impfstoffhersteller Biontech (-18,7 Prozent) und Pfizer (-5,1 Prozent) standen gehörig unter Druck. Händler verwiesen auf eine neue Studie. Diese deutete auf Potenzial des Impfstoffs von Johnson & Johnson (J&J) als Auffrischungsimpfung hin, bei einigen Aspekten soll dieser dem Impfstoff von Biontech bzw. Pfizer sogar überlegen sein als "Booster". Johnson & Johnson stiegen um 2,2 Prozent. "

Diese News hat meiner Meinung nach den Kurzsturz in den USA hervorgerufen. Ähnlich wie bei der Bekanntgabe des COVID MEdikaments von Pfizer.    

07.12.21 08:34

1250 Postings, 1359 Tage detwinGen-Austausch

Ausschnitt aus einem Video mit dem Titel:   "Virus-First-Hypothese • Viren älter als das Leben?"
https://youtu.be/I1UNmSZMFQM?t=1573

Man sollte davon ausgehen, dass bei Einzellern und Viren hin und wieder Gen-Segmente außerordentlich ausgetauscht werden.

So könnten Virus-Mutanten also auch entstehen, wie bereits in einigen Quellen in diesem Forum zuvor erwähnt wurde.
 

 

07.12.21 08:44
1

6659 Postings, 2469 Tage NagartierLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.12.21 10:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

07.12.21 08:51
2

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.12.21 12:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

07.12.21 08:51
1

4598 Postings, 1591 Tage NoCapBiontech

..geht erstmal in die Nasdaq 100. Am 17.12.2021 ist soweit!
Da ist schon logisch, dass die Instis das Teil nochmal drücken, so lange es noch geht.
Es gibt aktuell KEINE WAHRHAFTEN Gründe für den Absturz von gestern. Punkt!
Nur, dass einige nochmal günstig rein wollten vor der Aufnahme, mal sehen, ob sie es nochmal versuchen!  

07.12.21 09:06
5

854 Postings, 991 Tage DireWolfDrücken und so

Also ich mag ein mathematischer Laie sein ... aber das mit dem "Drücken" und so macht irgendwie alles gar keinen Sinn.

Die ganzen Kursbewegungen machen nur Sinn, wenn hier in ausreichenden Mengen Aktien zu kaufen wären ...
Soll heißen

Wenn ein LV paar Mio auf den Markt knallt, SL auslöst und wieder einkauft ... macht Sinn ...
Macht aber nur ein paar mal Sinn, weil irgendwann muss ja mal die Menge der Leute alle sein, die das bezahlen.
Hier im Forum gibt es ja nur Investoren, die nix hergeben und so ... also von denen kann kein LV was verdienen.

Die "Instis" die dann im großen Stil kaufen müssen wegen der Nasdaq-Geschichte ... ich denke nicht, dass es denen so viel bringt irgendwas zu drücken
Ähnliche Argumentation ... woher kommen denn die Aktien wenn alle darauf warten, dass wir 1000 erreichen.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Aktienkurs über ein viel kleineres Subset des "Freefloat" gesteuert wird weil viel von dem Freefloat gar nicht so free floatet wie der Name impliziert.
Auf der anderen Seite können die Fanboys aber auch nicht beliebig nachkaufen, weil das Geld muss ja auch irgendwo herkommen.

Damit lässt sich dann zwar wunderbar der Kurs in jede beliebige Richtung manipulieren ... nur um im großen Stil günstig einkaufen zu können würde das irgendwie nicht reichen.

Aber hey ... ich bin mal gespannt was dann passiert bei der Nasdaq-Aufnahme ....

Entweder explodiert der Kurs
Oder er bewegt sich nicht
Oder er fällt ins Bodenlose

Aber wirklich verstehen tue ich keines der Szenarien und ehrlich gesagt auch nix an der Kursentwicklung sonst ... das sieht eher wie gewürfelt aus denn ein göttlicher Plan  

07.12.21 09:30
3

3374 Postings, 8894 Tage Pieterbroker, weshalb schon wieder der Unfug von

Üb...er...me ?
Einfach nur mal die Aktionärsstruktur von Biontech anschauen, die sagt alles zu dem Thema.
Und das die Sahin's ihre Anteile verkaufen ist doch ziemlich unwahrscheinlich, die möchten einen weltumspannenden Medizinriesen schaffen auf der Basis von mRNA.  Weshalb sollten die dieses Vorhaben abbrechen .
Und die anderen Großaktionäre, die Strüngmanns. Die haben soviel Kohle, die brauchen das jetzt nicht aus einem Verkauf.
Die glauben an die Sahin's und lassen die frei gewähren und freuen sich auch darüber, voll dabei zu sein wenn etwas wirklich Großes entsteht.

Also bitte endlich mit dem Gerede über Über...e aufhören oder dazu harte Beweisevorlegen.  

07.12.21 09:45

386 Postings, 1044 Tage sanboyPIETER

Stimmt nicht so 100% - Auch hier bei Biontech Aktie könnte ich mir 600 euro vorstellen wo die schwach werden.....  

Seite: 1 | ... | 722 | 723 |
| 725 | 726 | ... | 1178   
   Antwort einfügen - nach oben