Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 454 von 1178
neuester Beitrag: 19.04.24 15:38
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29433
neuester Beitrag: 19.04.24 15:38 von: b3 Leser gesamt: 8487262
davon Heute: 809
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 452 | 453 |
| 455 | 456 | ... | 1178   

21.07.21 22:35
1

1387 Postings, 1532 Tage Nachdenker 2030Biontech: dritte Impfdosis

Nicht alle Geimpften profitieren gleichermaßen: Eine Studie aus Israel zeigt, welche Personengruppen trotz vollständiger Impfung auf eine Behandlung im Krankenhaus angewiesen waren.
„Bei Älteren, immunsupprimierten Menschen und teilweise auch Krebspatienten fällt die Immunantwort nach der Corona-Impfung schwächer aus, zeigen Studien. Forschende, unter anderem von der Berliner Charité, werten das als Erklärung dafür, warum trotz zweifacher Impfungen weiterhin Corona-Ausbrüche in Alten- und Pflegeheimen beobachtet werden. Um Menschen in diesen vulnerablen Bereichen weiterhin bestmöglich zu schützen, hatten Forschende zuletzt immer wieder die Möglichkeit einer Drittimpfung ins Spiel gebracht.

….
Dritte Impfdosis
Die Daten würden zeigen, wo eine dritte Impfdosis eingesetzt werden müsste, kommentierte dagegen SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach die Veröffentlichung auf Twitter. Nicht für alle Patientinnen und Patienten lagen Daten dazu vor, an welcher Virusvariante sie erkrankt waren. Bei immerhin 40 Personen konnte allerdings nachgewiesen werden, dass sie sich mit der Virusvariante Alpha (B.1.1.7) angesteckt hatten. Mittlerweile ist in dem Land – wie andernorts auch – die Delta-Variante stark verbreitet.“
https://www.stern.de/gesundheit/...dem-schwer-erkrankt--30623568.html
 

21.07.21 23:01
7

1387 Postings, 1532 Tage Nachdenker 2030Biontech Moderna: Weiterhin ähnliche Kursverläufe

Bei Biontech und Moderna gibt es weiterhin ähnliche Kursverläufe, wie ich vor einigen Tagen bereits gepostet habe („sieht aus wie schlecht abgemalt“, #11241). Gut für uns, da Moderna stark vorangeschritten ist und Biontech, wie in #11241 vermutet, dann ebenfalls stark gestiegen ist und steigt. Auch wenn es mal kleine Rücksetzer geben sollte, woran ich derzeit nicht glaube, aber es ist ja immer alles möglich, sollte man m.E. dabei bleiben, denn meines Erachtens wird es tendenziell noch weit nach oben gehen. Gründe: Weiterer deutlicher Schub durch China-Meldungen (vermutlich in den nächsten Tagen) und Quartalszahlen, die die interessierte Öffentlichkeit (auch Analysten) sehr positiv überraschen werden (wird dann in allen Medien stehen), sowie durch schrittweise Meldungen, dass doch Auffrischungsimpfungen und Impfungen der Kinder und Jugendlichen empfohlen werden, so meine Vermutung. Alles bis hierhin: Meine Meinung aufgrund der in diesem Forum oben diskutierten Quellen. Keine Handlungsempfehlung. Bitte selbst überlegen und entscheiden.
 
Angehängte Grafik:
2021_07_21_biontech_u_moderna_-....jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
2021_07_21_biontech_u_moderna_-....jpg

21.07.21 23:02
1

141 Postings, 3874 Tage SpiegelbildXDNachdenker 2

Nachdenker 2 macht hier einen super Job, dafür mal 5 *****

Habe morgen meine 2te Biontech, was bin ich froh das Gefühl auf der sicheren Seite zu sein.

Quelle: Emotionen sicher geimpft zu sein.  

22.07.21 00:14
7

1387 Postings, 1532 Tage Nachdenker 2030Biontech-Fosun: In Hongkong Marktführer

Biontech hat mittlerweile auch in Hongkong den größten Marktanteil. Zugelassen sind in Hongkong Biontech-Fosun und Sinovac (China). Für Biontech haben sich mittlerweile ca. 50 % mehr Hongkonger entschieden als für Sinovac. Sinovac hat Vorteile, wenn man als Hongkonger nach China muss (viele Pendler), da man dann als geimpft gilt, während die Zulassung von Biontech-Fosun in China ja noch aussteht (und erst in Kürze erfolgen soll). Danach dürfte die Beliebtheit von Biontech m.E. noch weiter wachsen. Ebenfalls wird diskutiert, ob Biontech später als Booster-Impfstoff für Sinovac verwendet werden soll. Natürlich: Alles nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung. Quellen dazu:
https://www.news.gov.hk/eng/2021/06/20210628/..._018.html?type=ticker
https://www.covidvaccine.gov.hk/en/dashboard/totalfirstdose
 
Angehängte Grafik:
2010_07_21_biontech-....jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
2010_07_21_biontech-....jpg

22.07.21 08:19
6

2028 Postings, 3094 Tage JohnnyWalkernachdem über Wochen

.. der Kurs tagsüber bei Tradegate eher ins minus lief, bis die USA dann die Kurse machten und ins positive drehten, scheint es so, als beginne heute - eine Woche vor den Pfizer Zahlen und somit wichtigen Infos über zu erwartende Biontech-Umsätze - auch bei Tradegate der positive Trend zu greifen. (Meinung)

Mit 220 Euro sind wir auf dem besten Weg zu den von mir nach den Biontech Q2 Zahlen erwarteten 300 und mehr, denke, das wird jetzt, abgesehen von kleinen Rücksetzern (5% Stop-loss Fischern) konstant aufwärts gehen, weil keiner den Zug verpassen will und der Markt eng ist. Auch müssen ein paar Shorties sehen, ihr Stücke noch vor den Zahlen retour zu bekommen.. (Spekulation)

Ich bleibe dabei, was ich vor zwei Monaten schon schrieb: Um die 300 nach den Q2 Zahlen und um die 600 in 11 Monaten. Es bleibt spannend.  

22.07.21 08:37

49 Postings, 4118 Tage mutigModerna macht es vor

Ich behaupte mal: Solange Moderna steigt wird auch Biontech steigen. Es spricht einiges dafür dass Biontech kursmässig ungefähr da landen wird wo auch Moderna landet.  

22.07.21 09:37
1

13 Postings, 1643 Tage Oli-TKurs Moderna

ist zwar schön im Vergleich anzusehen, aber zweitrangig.
Es sollte schon die Marktkapitalisierung miteinander verglichen werden.
Aufholbedarf ist mMn noch deutlich vorhanden.  

22.07.21 10:24
4

543 Postings, 1074 Tage TechandRenewableModerna

Ich denke auch dass Bntx noch mit Moderna gleichziehen wird. Wobei es mir äußerst recht wäre wenn beide Unternehmen gleichermaßen erfolgreich bleiben und parallel ansteigen auch wenn ich gar nicht in Moderna investiert bin.
Der eigentliche Markt Mrna für beide Unternehmen ist so riesig aber auch so anspruchsvoll, da kann sowohl intensiver Wettbewerb wie Z.B. zwischen den Deutschen Automobilunternehmen BMW, Audi oder Mercedes förderlich sein aber auch Zusammenarbeit z.B. bei Regulierungen, Förderungen, Marktzugängen, gemeinsamen Patenten oder auch Genehmigungen um diese medizinische Innovation so vielen Menschen zugänglich zu machen wie möglich.
Der Zukauf von Kite hat gezeigt wie ernsthaft Biontech außerhalb von COVID unterwegs ist und welche Möglichkeiten durch die COVID-Umsätze bestehen. Ich gehe von deutlichst steigenden Kursen mit jeweils kleineren und größeren Rücksetzern aus. Meine Meinung  

22.07.21 11:16
6

3809 Postings, 3467 Tage SanjoModerna und Biontech

Sind sicherlich die derzeitigen Favoriten in der MRNA Pipeline. Dennoch sollte man Curvac nicht vergessen hier steckt medizinisches Potential versteckt was noch entwicklungsfähig ist.
Nur zum lesen wer interessiert ist,es ist in Deutsch (6/2021) und wie ich denke interessant und einfach zu verstehen. Vom Uridin/Pseudouridin werden  wir noch hören, bestimmt , hier liegt eine wesentlicher Schlüssel der Technologie begraben.
https://www.spektrum.de/news/...offe-warum-curevac-anders-ist/1882984
Long  

22.07.21 11:25
3

45 Postings, 1416 Tage Hans0808BioNTech und Moderna nicht zu bremsen

Die Aktie von BioNTech hat zuletzt sämtliche Widerstände geknackt. Auch auf US-Dollar-Basis gelang nun ein neues Allzeithoch. Am Ende ging das Papier mit einem Plus von 5,9 Prozent aus dem US-Handel am Mittwoch. Bei 261,77 Dollar wurde eine neue Rekordmarke erzielt. Auf Euro-Basis liegt der neue Rekordwert bei 224,90 Euro.

Neben dem allgemein starken Marktumfeld profiterte die Aktie zuletzt auch vom Deal mit Kite (DER AKTIONÄR berichtete: „Top-Deal: BioNTech verstärkt sich bei Krebstherapien – Zukauf in den USA“). Zudem konnte das Mainzer Biotech-Unternehmen am Mittwoch melden, dass es seinen Covid-19-Impfstoff künftig auch bei einem Partner in Afrika abfülle.

.

.

.

https://www.deraktionaer.de/artikel/pharma-biotech/impfstoff-aktien-index-biontech-und-moderna-nicht-zu-bremsen-20234150.html

 

22.07.21 13:41
2

3809 Postings, 3467 Tage SanjoDie Stiko kommt unter Zugzwang

Coronavirus-Liveticker. +++ 13:26 Lauterbach: Gefahr der Delta-Variante wohl höher als vermutet +++.
https://www.n-tv.de/panorama/...er-als-vermutet--article21626512.html  

22.07.21 13:49
2

1332 Postings, 1212 Tage Denker1979Thema Nasenspray

gegen Corona, drüben hochgelobt…

Eine Zulassung ist auf Grund der zu erwartenden Nebenwirkungen in Deutschland nicht wahrscheinlich.


https://www.google.de/amp/s/amp.krone.at/2467873  

22.07.21 14:05
8

3809 Postings, 3467 Tage Sanjo???Enovid???

Ein nitrathaltiges Mittel so,so???
Das wäre ja wunderbar, der pharmakologische Effekt wird in keiner Publikation erwähnt lediglich das was bei NO zu erwarten wäre weiß  man, nämlich Vasodilatation. Kommt gleich nach der Iota-Carragelose hier hab ich den Effekt der Umhüllung ja noch verstanden. Also wohl rein lokal in der Nase, dann bitte nicht mehr durch den Mund atmen oder Schmierinfektionen zulassen …
Meine Sicht der Dinge und keine Handelsempfehlung
Zitat aus der Welt:
Professor Dr. Claus-Michael Lehr, Pharmazeutischer Technologe an der Universität des Saarlandes, sagt den schönen Satz zu Enovid : »Auch Spülmittel tötet im Laborversuch Viren ab – das sagt aber erst mal wenig über die tatsächliche Wirksamkeit am Menschen aus.«
Long  

22.07.21 15:23
2

1387 Postings, 1532 Tage Nachdenker 2030Das ist insofern kaum glaubhaft

Alte Berichte vom März. Deutliche Kritik z.B. auch in folgender Quelle.
Zwei kurze Ausschnitte als Beispiele:
"Weder in dieser Studie noch in vorherigen klinischen Tests, bei denen das Präparat in Kanada von mehr als 7000 Personen angewendet worden sei, habe es Nebenwirkungen gegeben, vermeldet Sanotize.

Das ist insofern kaum glaubhaft, als es sich bei NO bekanntermaßen um eine stark gefäßerweiternde Substanz handelt. Nitratdonatoren wie Glyceroltrinitrat werden etwa zur Kupierung von Angina-pectoris-Anfällen eingesetzt. Daher wäre als Nebenwirkung des NO-Nasensprays eigentlich ein Blutdruckabfall zu erwarten..."

"Einer Zulassung als Arzneimittel entspricht das nicht, eher einer Genehmigung als Medizinprodukt. In Deutschland wäre ein solcher Schritt wegen der pharmakologischen Wirksamkeit von NO vermutlich nicht denkbar.."
Die Zeitung »Die Welt« berichtet heute über ein antivirales Nasenspray, das in Israel bereits die Zulassung als Medizinprodukt erhalten ha...
 

22.07.21 15:42
6

2028 Postings, 3094 Tage JohnnyWalkerGeil..

ein von mir als MEINUNG gekennzeichneter Beitrag von heute früh wurde gemeldet mit unbelegter Quelle (ey, MEINUNG!!), aber den lass ich gerade von der globalen Moderation wieder freischalten.

Es gibt halt Leute, denen passt es absolut nicht, dass ich davon ausgehe (MEINUNG!!!!! / SPEKULATION!!!), dass Biontech nach den Q2 Zahlen um die 300 stehen wird und in elf Monaten bei 600. Aber wir sehen ja gerade, dass das so abwegig nicht ist. Selbst schuld, wenn jemand gegen den Strom und klare News agiert.

Spekulation: 230+ heute in Sicht. :)  

22.07.21 15:59
2

1261 Postings, 1312 Tage SmeagulInteressante Zusammenfassung auf t-online

über die vermutlich bevorstehende Marktzulassung in China, und wie und warum China seine Meinung über mNRA-Impfstoffe änderte.

Glückauf!  

22.07.21 16:00
2

17834 Postings, 4206 Tage H731400Delta Variante weniger gefährlich

https://www.n-tv.de/panorama/...nicht-ansteckend-article22698807.html

Lauterbach der permanente Lügner sagte heute das Gegenteil.  

22.07.21 16:03
8

1250 Postings, 1360 Tage detwin@JohnnyWalker

Das sehe ich so ähnlich. Meiner ganz groben Schätzung nach sollte die BioNTech-Aktie mit:
einem KGV von 15 bei Kurshöhe ~950$ (800€) landen
einem KGV von   7 bei Kurshöhe ~400$ (340€) landen

Sofern Pfizer und BioNTech dieses Jahr 3 Milliarden Impfdosen verkauft bekommen. Irgendwelche Käufer finden sich da schon, meine ich :-)
Niedrigeres KGV könnte vielleicht gerechtfertigt sein, wenn die Umsätze fürs nächstes Jahr als unsicher gelten?
 

 

22.07.21 16:08

1250 Postings, 1360 Tage detwin@detwin

Bei einem absichtlich zu niedrig gewählten Durchschnittsverkaufspreis pro Impfdosis

 

22.07.21 16:22
3

1985 Postings, 3299 Tage PlugH731400: Delta Variante weniger gefährlich

Kauf dein Enovid in Israel, bisher an Viren getestet, bekommt zwar nie eine Zulassung, du solltest da probieren.  Oder doch Spühlmittel, das ist billiger!

Professor Dr. Claus-Michael Lehr, Pharmazeutischer Technologe an der Universität des Saarlandes, sagt den schönen Satz zu Enovid : »Auch Spülmittel tötet im Laborversuch Viren ab – das sagt aber erst mal wenig über die tatsächliche Wirksamkeit am Menschen aus.«

Lauterbach möchte die Impfungen ankurbeln und da hat er Recht!  

22.07.21 16:31

1332 Postings, 1212 Tage Denker1979Zur Erinnerung

ist nicht neu, aber es lohnt sich immer mal wieder auch auf der Seite von Biontech zu lesen, einfach um zu erkennen welch ein Gigant hier noch im Dornröschenschlaf liegt
BioNTech advances a deep and broad portfolio of product candidates in oncology and beyond to address the challenges of disease heterogeneity and patient variability.
 

22.07.21 16:32
2

1332 Postings, 1212 Tage Denker1979Wer läßt denn den Harald aus

Stuttgart hier wieder sein Unwesen treiben.

Bitte die Sperrliste überarbeiten  

22.07.21 16:58

17834 Postings, 4206 Tage H731400Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.07.21 11:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte belegen Sie Ihre Behauptungen.

 

 

22.07.21 17:37
5

3374 Postings, 8895 Tage PieterDoch, ich glaube dem Lauterbach

Und ich fürchte, wir werden nach dem Urlaub ganz schnell in Infektionszahlen rauschen, das ein erneuter Lockdown nicht zu vermeiden sein wird. Aber Hauptsache, jetzt kann man wieder ungehemmt Party feiern und weils so niedrige Zahlen sind braucht man sich nicht impfen zu lassen :-((
Leute, in etwa 3 Monaten ist das Zähneklappern wieder im Gange und dann beginnt die Phase, in der die Prio 1 Leute ihre Auffrischungsimpfung brauchen. Dann wird kein Platz mehr sein in den Impfzentren für diejenigen die jetzt ein Impfen für unnötig halten. Die werden dann eben wieder warten müssen.
Alles egal, Biontech wird weiter liefern müssen was die Fabriken hergeben. Und das bringt weiter richtig Kohle in die Kasse.

Quelle :  eigene Überlegung  

Seite: 1 | ... | 452 | 453 |
| 455 | 456 | ... | 1178   
   Antwort einfügen - nach oben