Telit plc. explodiert

Seite 40 von 82
neuester Beitrag: 15.06.18 07:02
eröffnet am: 27.01.13 19:47 von: Logenmann Anzahl Beiträge: 2026
neuester Beitrag: 15.06.18 07:02 von: duftpapst2 Leser gesamt: 506169
davon Heute: 54
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 82   

17.09.17 06:11

17855 Postings, 4401 Tage H731400Wieso fairer Preis gefunden ?

Hoffen wir das noch mehr "Große" zurück kommen und kaufen. Das das Vertrauen zurück kommt, das sollte auch das Ziel des "business updates" sein ! Ziele sind klar Kohle machen. Bei einer Übernahme würde der Durchschnittskurs der letzten 6-12 Monate kalkuliert werden plus 30-40% würde ich sagen, auf jeden Fall nicht unter 4 Euro. Aber ob das im Raum steht ? Auf so etwas sollte man nicht spekulieren. Bin gespannt ob es nach dem Update Richtung 3 Euro geht ? Man sollte natürlich auch den anderen Case nicht ganz aus den Augen verlieren, oder die Guidance wird z.b. gekürzt, das wäre auch schlecht ! Die nächsten 14 Tagen werden wohl die spannendsten.....  

17.09.17 06:37

17855 Postings, 4401 Tage H731400Tesla Auftrag Telit

Autonomes Fahren

Laut Analysten der Commerzbank halten deutsche Hersteller und Zulieferer rund 60 Prozent der weltweiten Patente, die das autonome Fahren betreffen. Beim neuen Audi A8 etwa könnte der Fahrer dem Computer die Verantwortung für die Fahrt überlassen – etwa im Stau. Künstliche Intelligenz übernimmt dann das Steuer, während der Fahrer Zeitung liest und E-Mails schreibt. Noch hat das System im A8 keine Zulassung, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit. Komplett selbstfahrende Fahrzeuge sind indes noch Zukunftsmusik. Zwar tüfteln vor allem IT-Konzerne an solchen Modellen. Aber "die letzten fünf Prozent bis zum optimalen Fahrzeug" fehlen noch, sagt Stefan Bratzel, Direktor des Center of Automotive Management. Probleme bereiten etwa die hohen Geschwindigkeiten und andere Verkehrsteilnehmer. "Wenn die Robo-Taxis nur mit etwa 30 km/h fahren und auch nur auf abgesteckten Strecken, wäre das Problem schnell gelöst", sagt Bratzel.

Digitalisierung

Branchenexperte Bratzel bezeichnet sie als "frenemies" – als Freunde und Feinde gleichzeitig. Gemeint sind Autohersteller auf der einen und Konzerne, die mit Big Data Geschäfte machen, auf der anderen Seite. Google gehört dazu, aber auch Facebook oder SAP. Auf der IAA werden die IT-Konzerne auch vertreten sein. "Die Autowelt verschmilzt einerseits mit der Welt der Big Data und steht gleichzeitig in Konkurrenz", sagt Bratzel. Der eine kann ohne den anderen nicht, die Konzerne brauchen sich gegenseitig. Digitalisierung und Vernetzung sind die großen Themen der Zukunft und überlagern deutlich die Debatte über bessere Antriebe. "Das Geschäftsmodell der Autohersteller wird durch die Digitalisierung angegriffen", sagt Bratzel. Dass der Autocomputer auf dem Weg nach Hause die dortige Sauna anwirft oder die Heizung regelt und Sprachassistent Alexa die Wunschroute ans Auto sendet, ist Standard in der neuen Fahrzeuggeneration.

https://m.abendblatt.de/wirtschaft/...wh=OMy+BG9KpSPlhbwJYR0f2g%3D%3D

Weiß jemand genau was Tesla bestellt hat bei Telit ? Da entsteht gerade ein "riesen" Markt !  

17.09.17 15:50
1

670 Postings, 2622 Tage Aaron Walter...

Hey H731400, wie immer super Input von Dir. Erste Lieferungen sind hier fuer Herbst diesen Jahres angekuendigt. Der Support fuer das Modul hat fuer den nordamerikanischen Markt bereits gestartet.

Wir duerfen im Hinblick auf den Business Statusbericht nebst einigermaßen normalem Sommergeschaeft auf starken Ausblick hoffen. Fast wichtiger wie positive Istaufnahme ist mir der Ausblick. Was nutzt ein gutes Momentum wenn die anschliessenden Gewinnmitnahmen den Kurs wieder zurueckholen. Keeping each other updated ....  

18.09.17 06:24

17855 Postings, 4401 Tage H731400S&P 500 future im Plus, Asien im Plus etc..

Dax etc im Plus etc......Telit sollte weiter steigen heute, bin gespannt ob die Woche der Wahrheit beginnt, oder ob Telit mit dem Update bis zur letzten Sept. Woche wartet ?!  

18.09.17 08:50

670 Postings, 2622 Tage Aaron WalterEndlich

befinden wir uns in realistischen Regionen. Dieses laestige cent-Ringen mit der 1 vor dem Euro-Komma duerften wir nun hinter uns gelassen haben. Wenn dies der Markt ebenfalls so einschaetzt kriegen wir die 200 vielleicht doch noch vor dem update. Mit letzterem darf sich Fait gerne noch bis kommende Woche Zeit lassen. Mit dem update wird die Klarheit kommen, aber auch die Spannung gehn und mit dieser vermeindlich auch viele Investierte ...  

18.09.17 12:47

1831 Postings, 5398 Tage eckert1Ich hoffe,dass

Telit bald zu einem Übernahmeziel wird, dann sind die 3€ und mehr nicht mehr weit :-)

Der Kursabsturz wird sicherlich von sehr vielen Hedgefonds oder auch Konkurrenzfirmen sehr genau beobachtet.

18.09.17 13:21

17855 Postings, 4401 Tage H731400Momentan kratzen wir erstmal wieder an der 2

wobei der Kurs nach dem Update erstmal zählt !!!  

18.09.17 13:26
2

692 Postings, 2993 Tage cfgiDer Chinese ist inzwischen schon bei 8,46%

Würde denen ein Übernahmeinteresse zubilligen.

18.09.17 14:09

89 Postings, 2818 Tage Trader786Es wurde weiterhin aufgestockt.

18.09.17 14:54

986 Postings, 2943 Tage DoppeldeckerDa muss man

doch wohl glatt mal nachkaufen.  

18.09.17 14:57

17855 Postings, 4401 Tage H731400hinter uns gelassen

leider noch nicht, wieder deutlich gerissen ! Jetzt sogar minus......  

18.09.17 15:34

89 Postings, 2818 Tage Trader786Ruhe aufbewahren!

Es wird schon. Wenn man nur die Beiträge vom Aaron Walter liest, fühlt man sich hier sichere.
Also kein Panik. Die Zeit heilt alles.  

18.09.17 18:42
1

670 Postings, 2622 Tage Aaron WalterTelit @ IoT World Congress Barcelona

vom 03.-05. Oktober

http://www.iotsworldcongress.com/...579&utm_medium=social&utm

Im Einzelnen:

- Sammy Yahiaoui, Vice President IoT Services EMEAT, stellt deviceWISE Industrial IoT Platform vor

- Marco Argenton, Telit Senior Product Marketing Manager, spricht zum Produkt Marketing Cellular IoT Loesungsportfolio  

18.09.17 19:33
1

17855 Postings, 4401 Tage H731400Chinesen 9,26% jetzt

man weiß ja nicht für wen die eventuell kaufen, falls das so weiter geht könnte man echt anfangen zu spekulieren ob eine Huawei oder sonst wer dran ist ?!  

18.09.17 19:41
1

692 Postings, 2993 Tage cfgiInfos zum Chinesen aus W:0

Ist mit 24,5% an der chinesischen SUNSEA TELECOMMUNICATIONS CO beteiligt:

Business Summary
Manufactures communication and network equipment Sunsea Telecommunications Co., Ltd. engages in the research and development, manufacture, and sale of information and communication technology (ICT) network infrastructures. Its products include fiber to the x (FTX), optic components, cables, digital distribution frame (DDF), main distribution frame (MDF), data center, wireless solutions, small cell components, and energy saving solutions. The company was founded in September 1994 and is headquartered in Shenzhen, China.

http://www.4-traders.com/SUNSEA-TELECOMMUNICATIONS-6500916/company/  

18.09.17 19:49
2

17855 Postings, 4401 Tage H731400könnte jetzt echt interessant werden, weil

Bei Sunsea ist mit 24,5% Shanghai Xiyuxiang Investment Co. Ltd. Aktionär Bei Telit ist es:Run Liang Tai Management Limited mit Hr.Jian XUE Diese Gesellschaft wurde 2016 gegründet https://www.hongkongcompany.net/...ent-Limited-oerchkcc/#.Wb_kUMZbupo Interessant erscheint mir ein Stelleninserat der Gesellschaft vom April 2017: http://workin.hk/Job/1338119.html

Telit - M2M-Player aus Israel | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...elit-m2m-player-israel

Ist mit 24,5% an der chinesischen SUNSEA TELECOMMUNICATIONS CO beteiligt: http://www.4-traders.com/SUNSEA-TELECOMMUNICATIONS-6500916/c… Business Summary Manufactures communication and network equipment Sunsea Telecommunications Co., Ltd. engages in the research and development, manufacture, and sale of information and communication technology (ICT) network infrastructures. Its products include fiber to the x (FTX), optic components, cables, digital distribution frame (DDF), main distribution frame (MDF), data center, wireless solutions, small cell components, and energy saving solutions. The company was founded in September 1994 and is headquartered in Shenzhen, China.

Telit - M2M-Player aus Israel | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...elit-m2m-player-israel  

18.09.17 21:49
1

670 Postings, 2622 Tage Aaron WalterFrage ...

... mich ohnehin schon die ganze Zeit, wir Aussenstehende - ich darf vermuten, alle hier im Forum schreibende sind Aussenstehende - rechnen mit einem positiven Business update und basierend auf den sich daraus ergebenden Zahlen mit einem hoeheren Unternehmens-, somit entsprechend hohen Boersen-, und demzufolge fetten Anteilsscheinwert. Was wuerde man in der jetzigen Situation auf den Tisch legen, wenn man nicht nur damit rechnet, sondern das weiss? Und es wird nicht nur Interne geben, die Bescheid wissen, wie das Geschaeft geht.

Wenn jemand an Uebernahme denkt, dann weiss er bereits zum jetzigen Zeitpunkt, was los ist im Haus. Trotzdem rate ich dringend ab, darauf zu spekulieren oder gar damit zu rechnen. Wenn alles normal laeuft, gilt es einzig und allein den Statusbericht sowie den Raport zur Personalsituation abzuwarten. Gerne auch weitere positive News auf dem Event am 2.10. Ich rechne fest damit, dass Ende dieser Woche steht, was man nach aussen meldet.  

18.09.17 22:17

17855 Postings, 4401 Tage H731400Kurs

2,075 € +3,88% +0,0775 €
21:57 Uhr L&S RT |

hat doch noch angezogen, dann bin ich ja mal morgen auf die Eröffnung gespannt !  

19.09.17 02:12
4

670 Postings, 2622 Tage Aaron WalterEines

ist natuerlich auch klar. Wenn irgend jemand

a) etwas vorhat und
b) Kenntnis hat,

dann wird er versuchen, so guenstig wie moeglich ranzukommen. Und vor einem moeglichen positiven BU ist das sicher eher der Fall als danach. Lassen wir die Großen einfach machen und schauen, was wir vom Fisch abbekommen.

Trotzdem Vorsicht, die Großen spielen mit den Emotionen der Masse. Immer klaren Kopf und vor allem persoenliche Strategie beibehalten. Vielleicht auch etwas egoistisch motiviert, Ihr seht es mir nach, erinnere ich daran, nicht zu frueh die Karten vom Tisch zu holen und Sektkorken knallen zu lassen, falls es die Tage Richtung 3 schiesst. Die 3 waere keine Kursexplosion sondern lediglich Einstellung und Bestaetigung der Marktkapitalisierung vor Cats und verspaeteter LTE Zertifizierung.

Jeder moege selbst entscheiden, wann sein Ziel erreicht ist. Wenn alles mit rechten Dingen zugegangen ist und die bis dato veroeffentlichten Ergebnisse und Ziele seitens des Unternehmens korrekt waren erwarte ich von Telit mindestens die Einstellung der alten Werte. Und das nicht erst in 2018 oder 19, sondern in Anbetracht des starken Gesamtmarktes jetzt. Telit ist keine Wunderbude, nur bei den gesteckten Zielen die wir immer wieder vom Vorstand gehoert haben und dem avisierten Marktanteil muss nun was kommen. Noch nie hatten wir eine solchen Optimismus am Markt, einen solchen Zug bei den belieferten Kunden wie Honda und Tesla, da erwarte ich einfach von Telit, dass man hier nicht gepennt sondern sich sich gegenueber anderen IoT-Spezialisten entsprechend positioniert hat.

Telit hat im Juni enttaeuscht und damals viele Anleger mit in den Abgrund gerissen. Die LTE Zertifizierung mach ich dem Haus nicht zum Vorwuf. Der Abverkauf der eigenen Anteile durch Cats und Fait jedoch waren eine Sauerei. Anders kann man das nicht bezeichnen. Man wusste, das Geschaeft hinkt und bevor Aussenstehende reagieren konnten haben die beiden ihre Schaefchen ins Trockene gebracht (sage ich unbetroffen, ich selbst war zu dem Zeitpunkt nicht investiert). Fait ist es einfach seinen Anlegern schuldig, alles dafuer getan zu haben, dass das Geschaeft wieder laeuft. Jetzt darf er bitte liefern. Spaetestens in 9 Tagen wissen wir Bescheid.

Aaron  

19.09.17 06:43

17855 Postings, 4401 Tage H731400@Aaron guter Beitrag

über die Aktien Käufe und Verkäufe des alten Vorstandes kann man durchaus diskutieren, deswegen sehe ich es positiv das er weg ist.  

19.09.17 07:03

10850 Postings, 4864 Tage herrscher2Hallo Aaron

Ich denke, dass sich gegenüber dem Kleinanleger schon lange niemand mehr schuldig fühlt. Im Gegenteil!

Weiters bin ich der Meinung, dass auch hier ein weiteres Partizipieren  des Kleinanlegers am Kurs unerwünscht ist. Bis hierher war schön, aber jetzt ist's gut.

Schön an der Blockade des Kurses an der LSX zu sehen. Und ein mögliches pos. Update könnte sich als sell on gn Falle entpuppen.

Diese "Chinesenkäuferei" hat ebenfalls selten positive Einflüsse auf den Kleinanleger. Es geht immer um den Aktienkurs und nicht um die Firma!

So meine Einschätzung ..  

19.09.17 08:32
1

17855 Postings, 4401 Tage H731400Goldman Sachs erhöht :-))

19.09.17 12:14

670 Postings, 2622 Tage Aaron WalterTelit Powering India IoT Market

Bin nicht sicher, ob das bereits gepostet wurde. Interview mit Ashish Gulati, Telit-Chef Indien

https://www.eletimes.com/telit-powering-iot-market-india

19.09.17 14:31

670 Postings, 2622 Tage Aaron WalterOozi Cats raus aus Facebook

Facebook hat Oozi Cats´ business profile vom Server genommen.  

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 82   
   Antwort einfügen - nach oben