ist natuerlich auch klar. Wenn irgend jemand
a) etwas vorhat und b) Kenntnis hat,
dann wird er versuchen, so guenstig wie moeglich ranzukommen. Und vor einem moeglichen positiven BU ist das sicher eher der Fall als danach. Lassen wir die Großen einfach machen und schauen, was wir vom Fisch abbekommen.
Trotzdem Vorsicht, die Großen spielen mit den Emotionen der Masse. Immer klaren Kopf und vor allem persoenliche Strategie beibehalten. Vielleicht auch etwas egoistisch motiviert, Ihr seht es mir nach, erinnere ich daran, nicht zu frueh die Karten vom Tisch zu holen und Sektkorken knallen zu lassen, falls es die Tage Richtung 3 schiesst. Die 3 waere keine Kursexplosion sondern lediglich Einstellung und Bestaetigung der Marktkapitalisierung vor Cats und verspaeteter LTE Zertifizierung.
Jeder moege selbst entscheiden, wann sein Ziel erreicht ist. Wenn alles mit rechten Dingen zugegangen ist und die bis dato veroeffentlichten Ergebnisse und Ziele seitens des Unternehmens korrekt waren erwarte ich von Telit mindestens die Einstellung der alten Werte. Und das nicht erst in 2018 oder 19, sondern in Anbetracht des starken Gesamtmarktes jetzt. Telit ist keine Wunderbude, nur bei den gesteckten Zielen die wir immer wieder vom Vorstand gehoert haben und dem avisierten Marktanteil muss nun was kommen. Noch nie hatten wir eine solchen Optimismus am Markt, einen solchen Zug bei den belieferten Kunden wie Honda und Tesla, da erwarte ich einfach von Telit, dass man hier nicht gepennt sondern sich sich gegenueber anderen IoT-Spezialisten entsprechend positioniert hat.
Telit hat im Juni enttaeuscht und damals viele Anleger mit in den Abgrund gerissen. Die LTE Zertifizierung mach ich dem Haus nicht zum Vorwuf. Der Abverkauf der eigenen Anteile durch Cats und Fait jedoch waren eine Sauerei. Anders kann man das nicht bezeichnen. Man wusste, das Geschaeft hinkt und bevor Aussenstehende reagieren konnten haben die beiden ihre Schaefchen ins Trockene gebracht (sage ich unbetroffen, ich selbst war zu dem Zeitpunkt nicht investiert). Fait ist es einfach seinen Anlegern schuldig, alles dafuer getan zu haben, dass das Geschaeft wieder laeuft. Jetzt darf er bitte liefern. Spaetestens in 9 Tagen wissen wir Bescheid.
Aaron |