Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen

Seite 28 von 168
neuester Beitrag: 25.04.21 02:58
eröffnet am: 24.03.10 16:31 von: Nukem Anzahl Beiträge: 4196
neuester Beitrag: 25.04.21 02:58 von: Johannamaxn. Leser gesamt: 750954
davon Heute: 112
bewertet mit 53 Sternen

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 168   

18.01.11 13:14
3

724 Postings, 5239 Tage Golden_YearsJepp, da geb ich dir Recht

sehe das Invest, grade nach dem letzten Update bei MOL, ähnlich kritisch wie du. War sowieso nie wirklich ein Freund von Indo ;-))

Die Chinesen und Derek Fisher sind nicht zwingend etwas, auf das man sich freuen sollte bzw. was eine Garantie auf Erfolg verspricht  Richtig!!

Was die Aktionäre auch hier für einen Stellenwert haben zeigt der Newsflow.  Richtiger!!!

Allerdings werde ich jetzt aber einen Teufel tun und reduzieren. Irgendwas, auch wenn ich das hier schon zig mal dachte und bis jetzt  immer daneben lag ;-)) , ist hier im Busch. Zu dem hohen Vol. wurde auch endlich der Widerstand von 40c überwunden. Noch, zumindest ein paar Wochen, bleib ich mal hübsch vollgeladen mit an Bord, sollte nun einiges an Luft nach oben sein. Die Gewinne, soweit dann vorhanden und die sind mir dann eh total Latte, werd ich bis zur Vollproduktion laufen lassen.

Cheers

 

18.01.11 23:47
2

460 Postings, 5739 Tage karaya 1@Reise

"Die Chinesen und Derek Fisher sind nicht zwingend etwas, auf das man sich freuen sollte bzw. was eine Garantie auf Erfolg verspricht.
Denn die aktuellen Neuigkeiten bei Moly Mines lassen tief blicken und stellen für mich auch das Indo Mines Investment in Frage. "

könntest du diese aussagen bitte erklären? was ist negativ an den chinesen/derek fisher? was sind die aktuellen neuigkeiten bei Moly und in welchem zusammenhang stehen diese zu indo bzw warum stellen sie indo als investment in frage?

danke schonmal  

20.01.11 21:21
7

1459 Postings, 5505 Tage Reise@karaya

Die News bezgl. Moly Mines kannst Du dem entsprechenden Thread entnehmen. Ich denke das Thema sollten wir hier nicht noch mehr vertiefen, als das ich es hiermit ohnehin schon tue. Dafür gibt es den Moly Mines Thread.

Dr. Derek Fisher hat sich im Umgang mit Aktionären, als CEO bei Moly Mines in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Als der damalige Hauptaktionär Harbinger 2008 alle Shares geschmissen hat, wusste er laut Interview noch nicht mal warum. Und die Antwort kam so rüber, als würde es ihn auch nicht weiter interessieren wieso, weshalb, warum Harbinger ausgestiegen ist.
Die Folge war "nur", dass der Kurs in 2008 von über 2€ auf 0,07€ gestürzt ist.

Ihm war es scheinbar auch relativ egal welchen Grund TCW (2009) haben könnte 150 Mio.$ in Moly Mines zu investieren.
Wie sagte er dazu so schön "Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es einen Hauptgrund für die Finanzierungsentscheidung gab, ich denke sie sind sehr stark vom Molybdänmarkt überzeugt."

Aktuell gesellt sich die Hanlong Finanzierungsstory (f.d. Spinifex Ridge Projekt) dazu, in der man zu dem Schluss kommen könnte, dass die Chinesen den Laden ganz übernehmen wollen, da die momentanen 55% scheinbar nicht reichen. Wäre da nicht ein Dr. Derek Fisher, dem das alles....

Wie auch immer, er ist sicher ein Top-Mann mit einer Menge Erfahrung im Minengeschäft, nur eines war ihm dabei immer egal und zwar die Aktionäre und die IR-Abteilung.
Das zeigt auch der nicht bis kaum vorhandene Newsflow der vergangen Jahre bei MM.

Dieses Desinteresse, diese Arroganz gegenüber den Aktionären wird er auch bei Indo Mines zu forcieren wissen, auch wenn er einer von vielen NE-Directors und nicht CEO ist.

Deswegen fühle ich mich als Aktionär nicht zwingend sicher aufgehoben, wenn Dr. Derek Fisher seine Finger im Spiel hat.

Ich will das Fundamentale und andere Personen bei Indo Mines damit nicht schlecht reden und weiß auch, dass es im Explorer/ Juniors Geschäft einige bis viele Anti-IRs gibt.

Nur mahnt mich diese offensichtliche Art und Weise eines Mr. Fisher zu mehr Vorsicht.  

31.01.11 08:34
3

211 Postings, 5246 Tage lerockerQuartals-Report

31.01.11 12:18
5

180 Postings, 5263 Tage sonnenstern2709IndonesiaToday

Theindonesiatoday.com - Indo Mines Limited continues to assess opportunities to add value shareholders by expending the range of commodities it can supply to the Indonesia and wider Asian Industry.

In Jogja Iron project, the company has planned to development of the iron project continued to take shape with the board approving the commencement of commercial trial of iron concentrate production in the first half of 2011.

Decision will allow the company to generate modest early cash flow from the iron project while also building is operating expertise a head of full scale production in mid-2012. A feasibility study assessing the potential to initially to produce 2 million tonnes of iron concentrate per year from the iron project is schedule for completon in june.

There is also potential to produce 1 million tones of pig iron per year at a latter date. A feasibility study for the pig iron developlment will be completed in the next 18 month. Subsequent quarter end, the company received approval envirormental impact assessment scoping document (KA-ANDAL).

Meanwhile, the company coal production continued at the Mangkok coal project located in South Kalimantan, a major coal producing region of Indonesia. The open-cut mining operation is now producting at a consistent rate of 20.000 tonnes per mount. The focus throughout the quarter has been the consolidation and application of operational  producers and standards. The emphasis on cost control and immediate gate sales of produced coal improved the cash flow of the coal project.

Exploration continue across other significant coal opportunities both in the region and other location accross Indonesia.

Indo Mines Limited has Net Operating cash flow $2.270 millon and $4.036 to year to date. While Net Investing Cash Flow $ 2.302 and $4284 to year to date. Cash at the end quarter around $5.499. (Theindonesiatoday.com)  

01.02.11 11:55
7

1841 Postings, 5903 Tage BioLogicKohlepreise steigen aufgrund von

Verschiffungsblockaden.

Das MM hat alles richtig gemacht, sich damals die "eigene Kohle" zu sichern und für die Produktion des Eisens zu verwenden. Die Kohlepreise steigen aufgrund von Ausfuhr- Blockaden in Indonesien und aufgrund der Lieferausfälle in Australien (Hochwasser).

Indo will die Kohle ja nicht verschiffen, sondern für den Eigenbedarf ( für die neuen im Thread zum Verständnis, Indo mines hat Kohleliegenschaften und produziert schon Kohle, die aber gehortet wird für die anlaufende Eisenproduktion)

Indonesia Blocks 3.5 Million Tons of Coal Shipments                                      
By Bambang Djanuarto and Yoga Rusmana -                Feb 1, 2011 9:35 AM GMT+0100 Tue Feb 01 08:35:12 GMT 2011
                           
                                     

Indonesia’s government has blocked shipments of at least 3.5 million metric tons of coal since Jan. 15, after a delay in issuing new trading permits, an industry group said.

About 70 vessels, each with a capacity of 50,000 tons, are stuck at ports because surveyors checking shipments won’t allow the exports before traders obtain fresh licenses from the Energy and Mineral Resources Ministry, said Bob Kamandanu, chairman of the Indonesian Coal Mining Association.

“Some traders have declared force majeure because of the permit issue,” Kamandanu told reporters in Jakarta today, without identifying them. “More shipments will be halted as a lot more ships are entering the ports.”

Indonesia’s mining law of 2009 requires traders to convert old permits into new trading licenses issued by the Energy and Mineral Resources Ministry before they ship products overseas, said Djunaedi, head of mining exports at the Trade Ministry said Jan. 26. The ministry halted the process of giving out new licenses while waiting for the ministerial decree to be issued, Djunaedi, who uses one name, said at the time.

Alberth Yusuf Tobogu, export director of mining and industry products at the Trade Ministry, and Djunaedi didn’t answer two calls to their mobile phones seeking comment.

Force majeure is a legal clause that allows producers to miss deliveries because of circumstances beyond their control.

Indonesia, the world’s largest thermal coal exporter, has since 2008 required all exports of coal, metal ores and concentrate to be verified by government-appointed surveyors to prevent illegal shipments of commodities.

Coal prices at Newcastle, Australia, may climb 34 percent on average this year as floods cut supplies and Asian demand soars, Societe Generale SA said in a Jan. 20 report. The Asian benchmark dropped to $125.25 a ton for the week ended Jan. 28, compared with $138.50 a ton, a 28-month high, on Jan. 14, according to data from Petersfield, England-based IHS McCloskey.

To contact the reporters on this story: Bambang Djanuarto in Jakarta at  bdjanuarto@bloomberg.net; Yoga Rusmana in Jakarta at  yrusmana@bloomberg.net.

To contact the editor responsible for this story: Clyde Russell at  crussell7@bloomberg.net.

lg

bio

Quelle: www.bloomberg.com/news/2011-02-01/...-of-coal-shipments-update1-.html

-----------
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.

02.02.11 17:21
5

4308 Postings, 8488 Tage NukemEinmaliger Thread!

Ich wollt nur ganz kurz alle im Thread grüssen! Ich bin nach wie vor an Board, auch bei meinen anderen Titeln. Ich werd mich demnächst wieder verstärkt um mein Indo-Baby kümmern. Das Thread Niveau ist sehr sehr hoch! Respekt und ein herzliches Dankeschön an euch alle hier!  

03.02.11 01:28
1

460 Postings, 5739 Tage karaya 1dabei muss man sagen

dass indo selber die letzten tage nicht soo viel spass gemacht hat...haben wieder einiges verloren seit dem hoch...

vermutlich wirds erst nach neuen pos news wieder nach oben gehen....was meinen die experten;)?  

03.02.11 10:44
13

1841 Postings, 5903 Tage BioLogic#684

Bin zwar kein "Experte".

Aber der derzeitige Kursverlauf ist als normal einzustufen, da die meisten Explorer "Kurstechnisch" gesehen den gleichen Weg einschlagen:

Denn wann steigen die meisten Explorer und wann fallen Sie:

- Explorieren ( Fund des Eisens, der Kohle auf den Liegenschaften) - Kurs steigt stark an

- An dem Zeitpunkt besteht gerade mal eine JORC oder ein NI 43-101 (Resourcennachweiß)

- Nun kommen Kosten auf das explorierende Unternehmen zu, da sie ja das Erz später mal produzieren wollen. (PEA (preliminary economic assesment) Vorwirtschaftlichkeit) Scoping- Prefeas, Pre- Feasibility, Feasibility (Machbarkeitsstudie des Projektes, lohnt es sich zu produzieren bei derzeitigen Marktpreisen), mit Feasibility werden die Umweltgenehmigungen und die Produktionsrechte beantragt, danach eventuell: DSO (direct shipping ore) oder wie bei Indo Produktion des Fe Konzentrates, letztenendlich sollte das alles in einem Mine development enden. Dies ist meist mit Dilution (durch Ausgabe neuer Aktien verbunden) Das Unternehmen braucht Geld um das alles zu beenden.

-Vor dem Mine development kommt meist noch ein Joint venture Partner mit ins Boot, denn alleine kann Indo die Capex oder Opex nur unter hoher Dilution stemmen. Damit diese nicht ganz so groß ausfällt holt man sich das Geld entweder durch gesicherte Reserven ( Ressourcen Probable oder Proven... und damit BANKFÄHIG für einen Kredit bei der Bank aufgrund des nachgewiesenen Erzwertes) oder mit dem Partner damit die Dilution (Verwässerung) geringer ausfällt.

Man muss in der Phase berechnen was kostengünstiger sein wird.  Der Kursverlauf jetzt gerade ist also gerechtfertigt und wird mit:

- Produktion des Fe Konzentrates steigen.

- Ebenso mit den noch zu bekommenden Umweltgenehmigungen und Permitting ( Produktionsrechten) steige.

- Mit neuen nachgewiesenen Ressourcen aus dem Update der in Arbeit  befindlichen Feasibility steigen ( soll heißen Ressourcenerweiterung usw. )

- Kurs wird mit Meldungen über gute Produktionsgrade, guten Ergebnissen bei metallurgischen Tests ( soll heißen, wie viel bleibt vom Erz unter welcher Einbringunsmenge Energie übrig , dazu gibt es verschieden Verfahren wie hydrometallurgisch ( unter Einfluß von Säure, übrig bleibt das Metall) pyrometallugisch ( im Hochofen unter Zugabe von ÖL, Koks, Sintermaterial, des Erzes und unter Beeinflussung von o² (Sauerstoff Heißluftwindzufuhr , sogenannt "Auffrischen") übrig bleibt Schlacke und das Roheisen.

- Meldungen über die friedlich verlaufende Umsiedlung der dortigen (auf dem Eisensand ) ansässigen Einwohner.

Karaya lese dich hier im Thread einfach mal ein, es wurde denke ich das meiste auch zum Teil von Werkstoffkundlicher Seite oder geologischer Seite in vielen Posts geschrieben.

Derzeit befindet sich Indo mines in den von mir oben genannten Phasen und wird ab dem Zeitpunkt, wo vll ein Teil der Kohle ( die man nicht braucht) verkauft ist oder ab der ersten Menge des produzierten Eisenkonzentrates. Ab dem Zeitpunkt generiert das Unternehmen Cash flow.

Nun könnte man die järliche angepeilte Produktion nehmen, den Marktpreis und man kann den Umsatz per annum berechnen. Die Kosten, die in der fertigen Feasibility gelistet sind abziehen und voila man kann sich ungefähr ausrechnen auf welchen Sharepreis Indo mines in Produktion des Fe Konzentrates / oder später mit Pig Iron , also reines Eisen) steigen wird. Dies wurde hier auch schon oft in den Thread gestellt.

Du siehst warum meiner Meinung nach derzeitige Kurse irrelevant sind. Man "könnte" sich nur schon mal positionieren, wenn man denkt man verpasst was. Hergeben werde ich bis 2013 erst mal nichts. Dazu spielen aber andere beeinflussende Faktoren mit.

lg

Bio

Source:   de.wikipedia.org/wiki/Pyrometallurgie#Pyrometallurgie hier steht auch was zur hydrometallurgie und magnetischem Verfahren. 2 Quelle das Bild.

Hier ein schönes Bild an dem mein Text nochmal visuell dargestellt ist:

-----------
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.
Angehängte Grafik:
risiko.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
risiko.jpg

03.02.11 13:05
3

460 Postings, 5739 Tage karaya 1wow

ich kann dir gar nicht so viele "interessant" sterne geben wie ich wollte....danke jedenfalls für diese ausführliche beschreibung das hat mich auf jeden fall mal ein stück weiter gebracht.

vom grundsätzlichen investmentansatz bzw zeithorizont stimme ich (auch schon vor deiner erklärung gerade) vollkommend mit dir überein, freue mich schon auf die kurse die wir hoffentlich in ein zwei jahren sehen.

aber du weißt ja wie es ist da macht man mal 50 prozent in ner woche und fängt an zu jammern weil es wieder um 20 -30 prozent runter geht obwohl man sowieso langfristig halten will und diese "kleinen" schwankungen eigentlich sowieso uninteressant für die verfolgte strategie sind  

04.02.11 10:05
2

2125 Postings, 5212 Tage Starbikerfleißig, fleißig Bio

kriegst von mir auch einen Stern, obwohl ich im Moment bei Indo raus bin. So wie du das schilderst, sollte sich in den Nächsten Monaten auf jeden Fall noch die eine oder andere günstige Einstiegsgelegenheit bieten. Indo bleibt auf jeden Fall unter Beobachtung.  

05.02.11 15:33

421 Postings, 5170 Tage Loewe111indo

ist immer gut...  

07.02.11 10:17
4

1622 Postings, 5282 Tage heller-goisernPreise steigen

Iron-ore flat prices, but rally may resume when China returns
COMMENT PRINT  
EMAIL   |
 
By: Reuters
7th February 2011

Updated 2 hours 36 minutes agoTEXT SIZE   SINGAPORE – Thin spot iron-ore trading activity on Monday kept prices steady near record highs with top buyer China off the market for the Lunar New Year holiday.

Prices are expected to resume their rally when the Chinese markets reopen on Wednesday on persistent worries about tight supplies through the first half of 2011.

"There is little expansion potential in the global supply chain while rampant Chinese steel production growth is bolstering demand conditions," Macquarie Research said in a note.

"We would expect the price to keep edging upwards post Chinese New Year, with $200/t in sight."

Price indexes, based on spot transactions in China, were unchanged on Friday but stayed near record peaks touched last month.

The Steel Index 62% iron-ore benchmark was flat at $185,60/t, cost and freight delivered to China, just a tad off the record $185,70 reached on January 21.

Metal Bulletin's 62% index stood at $183,36, about a dollar away from its all-time high of $184,43 hit on January 24.

The sharp decline in Brazil's iron-ore exports last month along with continuously tight cargoes from India suggest that the iron ore market "will remain in an extremely tight situation" in the first half of the year, said Macquarie.

Iron-ore exports from Brazil, the world's No. 2 supplier of the steelmaking ingredient, fell 29% in January from the previous month, as heavy rains disrupted shipments.

Supplies from India, the world's No. 3 exporter, had been tight because of a continuing ban on shipments from its Karnataka state. Macquarie said while a possible lifting of the ban this month could bring some material back to the market, the revamped state rules may make paperwork more rigorous and curb shipments compared to last year.

This could open the way for more exports from smaller suppliers led by Iran.

"As a result, 2011 is set to be a year where incremental tonnages from smaller suppliers will be crucial in keeping the market in balance amid immediate need for iron units to balance the books," said Macquarie.

"The need for this ore is representative of an undersupplied market, and will keep the iron ore price well underpinned through the usual price cycles we are likely to see in 2011  

09.02.11 12:29

421 Postings, 5170 Tage Loewe111und

der Kurs endlich auch  

09.02.11 19:39

211 Postings, 5246 Tage lerockertrendwende eingeleitet?

Code Last   % Chg Bid     Offer
IDO   0.360 0%   0.345 0.395


chart sieht doch ganz gut aus - gehts so langesam wieder los?!

greetz,
lerocker  

11.02.11 20:04
9

2596 Postings, 5717 Tage kalle50China

INDO MINES: Genehmigung für Einstieg der Chinesen
Heute fand die Hauptversammlung von INDO MINES statt, in der die Privatplatzierung an den neuen chinesischen Partner und Investor genehmigt werden musste. Alles wurde abgesegnet und der chinesische Stahlproduzent ROCKCHECK STEEL hat somit 20 Millionen Aktien an INDO MINES gekauft und hält einen Anteil von 9,90% am gesamten Aktienkapital.Positive News sind somit nähste Woche zu erwarten,so daß die Aktie wieder Richtung Norden drehen dürfte.Schönes Wochenende Kalle 50!  

14.02.11 20:43
3

211 Postings, 5246 Tage lerockerhier die offizielle Meldung.-)

16.02.11 09:32
6

4308 Postings, 8488 Tage NukemNoch Fragen?

Die Deutsche Bank hat 14 Mio. Aktien an Indo Mines gekauft, was 6,65 % entspricht, außerdem hat Altaktionär Anglo Pacific nochmal 8,8 Mio. Aktien zugekauft und seinen Gesamtbestand auf 28,84 Mio. Aktien, was 13,66% entspricht erhöht.  

16.02.11 09:38
3

724 Postings, 5239 Tage Golden_Yearsgenau aus dem Grund bin ich seit heute wieder

mit drin. Wenn die Big Player so eifrig, still und heimlich sammeln und noch ist Indo ja rel klein, dann versprechen die sich in absehbarer Zukunft auch Einiges. Die Deutsche Bank, ausgerechnet ;-)) mir gibt das genug Vertrauen in Indo um jetzt long zu bleiben..  

16.02.11 09:51
10

3816 Postings, 7168 Tage flumi4Instis kaufen zu!

Deutsche Bank kauft 14 Millionen Indo Mines Aktien und Anglo legt sogar noch nach!

http://www.stocknessmonster.com/news-item?S=IDO&E=ASX&N=529235

http://www.stocknessmonster.com/news-item?S=IDO&E=ASX&N=529184
-----------
Letzter Trade für das Rohstoffperformancedepot: Kauf: WKN: A1C625

16.02.11 18:44
3

15890 Postings, 8467 Tage Calibra21Orderbuch AU

-----------
www.wspa.de
Angehängte Grafik:
ido.png
ido.png

17.02.11 08:55
1

815 Postings, 5570 Tage muentherASX ist gut dabei....

 
Angehängte Grafik:
asx.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
asx.jpg

17.02.11 13:46

421 Postings, 5170 Tage Loewe111und

wird noch besser....  

20.02.11 08:06
4

2596 Postings, 5717 Tage kalle50Investoren und Verarbeitung

Neben mehreren kleinen befinden sich auch viele Großinvestoren bei Indo Mines,hier ein Kleiner Auszug: Merril Lynch mit 13,9%,Deutsche Bank mit 6,65%, Anglo Pacific Group mit 13,6%, Nasantara Energy mit 10,9%, die Chinesische Rockchek Steel  mit 10%, Bejing sowie der Sultan von Jogjakarta mit 5%, dem ausserdem grosse Liegenschaften in diesem Sandgebiet gehören.Hinzu kommt noch das der Indonesische Staat unserer Indo Mines sehr wohlwollend gegenüber steht. Die Finnisch - Deutsche Firma Ouototec baut die Eisenerzkonzentratanlage sowie später einen neuen PIG Hochoffen.Die Testproduktion sollte bald beginnen.Wermutstropfen für mich ist lediglich die meiner Meinung nach noch nicht genug ausgereifte Verarbeitungstechnologie,aber das wird man sicherlich verfeinern und in den Griff Kriegen.Fazit: Ale Ampeln stehen auf Grün Richtung Norden und wir sehen sehr rosigen Zeiten entgegen.Gruß und schönen Sonntag von Kalle 50!  

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 168   
   Antwort einfügen - nach oben