Deutsche Post

Seite 1087 von 1180
neuester Beitrag: 29.03.24 10:43
eröffnet am: 25.12.05 10:41 von: nuessa Anzahl Beiträge: 29482
neuester Beitrag: 29.03.24 10:43 von: Highländer49 Leser gesamt: 7647911
davon Heute: 1448
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1085 | 1086 |
| 1088 | 1089 | ... | 1180   

10.03.21 13:43
3

260 Postings, 3672 Tage Smash77Auf dem Boden bleiben

Anfang des Jahres habe ich meine kurzfristige Position bei 42,75 verkauft und geschrieben, dass ich keine Sorge habe, dass mir die Kurse davon laufen. Jetzt haben wir sehr gute Nachrichten und liegen nach ein wenig hin und her auch nur 50 cent über meinem VK Kurs.

Ich bin langfristig ja auch positiv eingestellt, gerade weil die Aktie eher langweilig ist. Damit ist sie ein Baustein in meinem Langfristdepot. Realistisch sehe ich aber auch, dass der Markt nicht etwa (wie hier gerne geschrieben) blind ist und alles noch nicht eingepreist hat, sondern eine sehr gute Entwicklung eben auch spätestens seit Mitte 2020 erwartet worden ist.
Was ich nicht verstehen kann, um es mal ganz deutlich zu sagen, dass immernoch irgendjemand den ellenlangen Chartlord postings abkauft irgendwas substantielles zu enthalten. Da werden seit Jahren Zahlen wird durch die Luft geworfen und angebliche Trends fortgesetzt um lang- und regelmäßig auch kurzfristige Voraussagen zu treffen, die vielleicht irgendwann mal Unterhaltungswert besaßen, aber doch bitte niemand für irgendeine Investitionsentscheidung berücksichtigen sollte.

Kurzfristig hatte ich übrigens auf ING (Bank) gewechselt, da ist seit Januar einiges mehr passiert. Also Freude über die Post: Ja klar, aber bitte auf dem Boden bleiben.  

10.03.21 16:43
3

292 Postings, 4392 Tage beetlestuffAuf dem Boden bleiben smash77!

"Was ich nicht verstehen kann, um es mal ganz deutlich zu sagen, dass immernoch irgendjemand den ellenlangen Chartlord postings abkauft irgendwas substantielles zu enthalten."

Ich lese hier seit fast 10 Jahren mit und meine den posts von CL was substanzielles abgewinnen zu können.

Schwerer fällt es mir jedoch bei:

"Kurzfristig hatte ich übrigens auf ING (Bank) gewechselt, da ist seit Januar einiges mehr passiert."

....die Leistung des Auffindens einer besser gelaufenen Aktie im Zeitraum seit Januar zu würdigen.

Liebe Grüße,
Käferunsinn  

10.03.21 17:44
5

1889 Postings, 4296 Tage MindblogImmerhin

haben mich die Beiträge des Chartlord "bei der Stange gehalten", und mich davon abgehalten,
vorschnell und unüberlegt zu verkaufen. Eher habe ich Kursrücksetzer zum Nachkaufen genutzt
und an die Vision des Chartlords geglaubt, dass sich ein Dabeibleiben lohnt.
Auch die Wachstumsperspektiven der Deutschen Post konnte er mir glaubhaft vermitteln,
wenn auch die Corona-Krise eine Art "Brandbeschleuniger" für das Wachstum gewesen ist.
Alles bestens also ... abgesehen davon haben die Beiträge des Chartlords
hier im Forum immer auch einen "Unterhaltungswert"!
 

10.03.21 19:06

5442 Postings, 3846 Tage ForeverlongAuf jeden Fall stimmt alles bei der Post

Und wenn man sich die letzten 3 Jahre anschaut, Gewinn, Wachstum Umsatz und extrapoliert, dann kann die Aktie locker dreistellig werden in den nächsten 3 Jahren.  Voraussetzung ist dabei, dass man die Aktionäre auch entsprechend teilhaben lässt. Da bin ich voll auf Chartlords Linie.  

10.03.21 20:13

24074 Postings, 7532 Tage harry74nrwSchöner Rebound und Volumen

Schon den 3. Tag in Folge. Ich schätze mal unter 44 ist nicht mehr lange viel zu kaufen.
 

10.03.21 22:06
2

7523 Postings, 4726 Tage ChartlordAber sicher !

Wer so einen Müll postet :

"Realistisch sehe ich aber auch, dass der Markt nicht etwa (wie hier gerne geschrieben) blind ist und alles noch nicht eingepreist hat, sondern eine sehr gute Entwicklung eben auch spätestens seit Mitte 2020 erwartet worden ist.",

dem darf man ruhig nicht glauben, dass er auch nur eine einzige Postaktie hat.
Nicht ein einziger Analyst hat irgendwo gepostet, dass er Aktienrückkäufe in Milliardenhöhe erwartet, die zudem auch noch jährlich wiederkehrend erfolgen werden, weil die Entwicklung so gut ist. Dazu hat die Post selbst ihre Erwartung für 2020 zur Jahresmitte neu aufgestellt und erst im Oktober angehoben. Also nix is mit "war erwartet und eingepreist". Eher schon wieder Neidposting, weil meine Beiträge mehr als nur bestätigt worden sind, und was noch viel schlimmer ist, auch in absehbarer Zukunft noch übertroffen werden.

Großrechner der Großanleger rechnen für langfristige Anlagen nicht eins und eins zusammen. Das reicht so gut wie nie für eine Investition. Dagegen sind bestimmte Faktorengruppen wesentlich bestimmender, ob dieser Fond kaufen/nachkaufen will/wird/soll. Einer der wesentlichsten ist die Ausschüttungsquote, die die Firma für einen bestimmten Zeitraum vorgenommen hat, vornimmt und erst recht vornehmen wird. Alles was über den Zeitraum von zwei Jahren hinausgeht, ist für diese Rechner so gut wie ein "must have". Leider hat die Post erst jetzt bekannt gegeben, dass sie für 2020 jetzt eine Ausschüttung nahe bei 90% vornehmen wird. Aber das reicht nicht zum kaufen. Dagegen ist die Aussicht, dass zumindest in den Geschäftsjahren 2021 und 2022 die jetzige Ausschüttung absolut noch gesteigert wird stark Kauf empfehlend. In der Summe sind also für die Rechner drei Jahre zu beurteilen, ob sich eine Investition lohnen wird.

Natürlich können selbst diese Rechner nicht das berechnen, was ein Chartlord kann, aber selbst für diese Rechenknechte reichen die vorhandenen Informationen aus um auf kaufen zu stellen. Gleichzeitig wird zu diesen Berechnungen ein "Rattenschwanz" an zeitlichen Anhängseln geknüpft, der schon so frühzeitig wie möglich zusätzlich Informationen dazu nimmt und sie in die langfristige Prognose neu einbaut.
Deswegen sind Kaufentscheidungen jetzt entweder kurzfristiger Ausrichtung oder aber sehr langfristiger Strategie entsprechend, die nicht nur von den Rückkäufen sondern auch und gleichzeitig von der Dividendenausschüttung getrieben werden. Ganz hinten im Rattenschwanz befindet sich nämlich der Punkt "Dividendenentwicklung bis zur und nach Beendigung der jährlichen Aufkäufe". Daraus wird die jetzige Möglichkeit zu einer dauerhaften Anlage berechnet.

Das aber ist der versteckte Wert den die Post hat, und mit dem sie mit anderen Firmen konkurriert.
Und da kann sich jeder selbst ausrechnen, wie gut die Aussichten wirklich sind, die man jetzt für unter 44 € einkaufen kann.
Auch wenn die Anzahl der Aktien ständig abnimmt, die die Post zurückkaufen kann, so steigt doch gleichzeitig die Möglichkeit die Ausschüttung pro Aktie zu erhöhen, weil weniger Anteile dividendenberechtigt sind. Steigt der Kurs der Post aber deutlich an, sagen wir mal über 100 € in Richtung 200 €, so werden nicht mehr viele Aktien mit 1 bis 2 Milliarden € zurückgekauft werden. Entsprechend wird der Rückkauf verringert oder beendet. Dafür wird aber die Dividende stärker angehoben, denn egal was kommt, ohne veränderte Geschäftstätigkeit wird weiter fast maximal ausgeschüttet.

Und genau das ist der zentrale Geschitspunkt der Großrechner, die als einen zentralen Faktor die Dividendenrendite berechnen.

Jetzt kommt die Zeit, in der nach und nach größere Positionen bei der Post aufgebaut werden, weil die Käufer in die Absicht investieren möglichst lange an den Rückkäufen zu profitieren. Und nirgends ist diese Absicht größer und länger als bei Firmen, die gegenwärtig kein Ende der Aufkäufe sehen. Und weil es größere Positionen sind, die aufgebaut werden, wird der Anteil derjenigen, die diese Positionen vorzeitig verkaufen, extrem klein sein. Umgekehrt wird zumindest ebensolange das Angebot an Postaktien sehr klein sein.

Alles Gute

Der Chartlord  

11.03.21 00:52
1

178 Postings, 1240 Tage lupus60kein Neidposting, eher Mitleid

so an der Realität vorbeisehen zu können.
Lord, es gibt die Möglichkeit vorher noch alles kontroll zu lesen was du getippt hast.

Großrechner der Großanleger gibt es nicht. 90% Ausschüttung haben nicht stattgefunden.

"Natürlich können selbst diese Rechner nicht das berechnen, was ein Chartlord kann"!
Als Widder mangelt es mir nicht an Selbstbewusstsein, aber meinem kleinen Rechner vertraue ich doch mehr als mir zu. Die 3.Wurzel aus dem aktuellen Kurs wird fast korrekt mit 43,82 angezeigt, einen Lord brauche ich da nicht.

Nicht dein Ernst:
"Auch wenn die Anzahl der Aktien ständig abnimmt, die die Post zurückkaufen kann, so steigt doch gleichzeitig die Möglichkeit die Ausschüttung pro Aktie zu erhöhen, weil weniger Anteile dividendenberechtigt sind. Steigt der Kurs der Post aber deutlich an, sagen wir mal über 100 € in Richtung 200 €, so werden nicht mehr viele Aktien mit 1 bis 2 Milliarden € zurückgekauft werden. Entsprechend wird der Rückkauf verringert oder beendet. Dafür wird aber die Dividende stärker angehoben, denn egal was kommt, ohne veränderte Geschäftstätigkeit wird weiter fast maximal ausgeschüttet."

Vaddern, in deiner Welt werde ich auch einmal leben werden. Bleib weiterhin gesund.  

11.03.21 07:28
2

24074 Postings, 7532 Tage harry74nrwhttps://de.wikipedia.org/wiki/Aladdin_(BlackRock)

Zitat
Eines der vier Rechenzentren[10] von BlackRock, auf denen Aladdin betrieben wird, befindet sich in Wenatchee im Bundesstaat Washington.[11] In Wenatchee besteht das Netzwerk aus etwa 6000 Computern.[3] Damit analysiert die Software globale Wirtschaftsdaten, Börsenkurse und zahlreiche andere wirtschaftliche Einflussfaktoren. So werden bei der Portfoliobewertung beispielsweise auch plötzliche Regierungswechsel, Erdbeben, Kälte- und Dürreperioden berücksichtigt.[12] Aladdin soll pro Woche etwa 200 Millionen Kalkulationen durchführen.[10] Zukünftig will BlackRock Aladdin mit noch größeren Datenmengen („Big Data“) versorgen, um die Marktführerschaft zu verteidigen. Dabei will das Unternehmen auf Daten von Firmen und Privatpersonen zugreifen. Dazu gehören beispielsweise Aufnahmen von Überwachungskameras auf Parkplätzen großer Einzelhändler oder Social-Media-Aktivitäten. Wird beispielsweise in einer Suchmaschine ein Begriff zunehmend oft gesucht, so wird dies als Indiz für einen neuen Trend gewertet. Ein Investment in die Aktien des vermarktenden Unternehmens könnte sich aus Anlagegesichtspunkten lohnen. Wird dagegen eine Aktie in Anlegerforen besonders häufig genannt, so wird dies als negativ gewertet, da die Aktie schon einen hohen Bekanntheitsgrad hat und das Kurspotenzial vielleicht schon erschöpft ist.[13] Mit Hilfe von Datenverarbeitungsexperten und Aladdin sollen die anfallenden Datenmengen strukturiert werden.[14]  

11.03.21 08:04

7523 Postings, 4726 Tage ChartlordNur Neidpostings

und selbst Tatsachen lügend. Mal sehen wieviele Lügen noch kommen.

Wenigstens macht er sich so selbst lächerlich. Keine Großrechner LOL !

Der Chartlord  

11.03.21 08:30
1

260 Postings, 3672 Tage Smash77@BEETLESTUFF (Auf dem Boden bleiben)

Wenn Du seit 10 Jahren mitliest, weißt Du ja, bei welchen dreistelligen Kursen wir dann jetzt eigentlich stehen müssten ;)
Ich lese die CL Beitrage schon lange nicht mehr. Bei den meisten fachlichen Fragen wird er schnell von Forumsteilnehmern widerlegt die sich mit der angesprochenen Materie auskennen und ergeht sich anschließend in Beleidigungen. Danke, ich habe Kinder und die können schon sachlicher diskutieren.

Das Beispiel mit der ING habe ich gemacht, um aufzuzeigen, dass es zwar schön ist. wenn die Post mal ein paar Prozente am Stück hochgeht ein kurzfristiger Erfolg aber auch mal 30-40% in einer kurzen Zeit sein kann. Da spreche ich dann davon, dass der Markt etwas vorher nicht gesehen hat.
Ich wiederhole mich: In meinem Langfristdepot hat die Post einen festen Platz. Und zwar mit der "Funktion" stabile Leistung, stabile Dividende (früher sogar ohne augenblickliche Besteuerung), stabile Perspektive. Ich bin da seit 2012 bei und bilde mir aber trotzdem nicht ein, damit total gut analysiert die eine Top Aktie gefunden zu haben. Welche Aktie (sogar aus dem DAX) ist denn ist der Zeit nicht vergleichbar gestiegen? Da haben wir bewiesen, dass wir günstige Aktien über einen längeren Zeitpunkt halten konnten, nicht dass wird eine gute Nase gehabt haben.  

11.03.21 09:02

24074 Postings, 7532 Tage harry74nrwDAX startet Korrektur endlich

Post macht nicht mit ;(())

 

11.03.21 09:32
1

518 Postings, 5562 Tage ralfine_sHi

" Ich bin da seit 2012 bei und bilde mir aber trotzdem nicht ein, damit total gut analysiert die eine Top Aktie gefunden zu haben. Welche Aktie (sogar aus dem DAX) ist denn ist der Zeit nicht vergleichbar gestiegen? Da haben wir bewiesen, dass wir günstige Aktien über einen längeren Zeitpunkt halten konnten, nicht dass wird eine gute Nase gehabt haben. "

Kann ich nur unterstreichen, auch wenn ich 2012 schon ein paar Jahre Postaktionär war.
Kurstechnisch ist diese Aktie eher eine lame duck. Aber die ca. 4% Div sind schön, weil "relativ sicher" und ab und zu braucht man ja auch mal ein paar Kröten.

Für Kurssteigerungen habe ich andere Aktien, wo das besser läuft (Payp, Tesla, salesforce, etc. pp.)

Und was fachliche Aussagen eines "wichtigen" Forumsteilnehmers anbelangt: Da würde ich keinen Pfifferling drauf geben. Insofern interessieren mich dessen Beiträge schon lange nicht mehr. Wenn der "Kollege" richtig läge, dann würde die Post inzwischen jährlich zig-Millionen Street-scooter bauen. Nur eine von vielen Hirngespinsten.

just my 2 cents  

11.03.21 10:12

24074 Postings, 7532 Tage harry74nrwwie beschrieben

DAX down
Post up

mag jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen..............  

11.03.21 23:27

716 Postings, 1969 Tage CapricornoBiefwahlen...

... in BW und RP am Wochenende wird der Post zusätzliche Millionen bringen. Bedingt durch Corona ist die Briefwahl-Quote 3 mal so hoch wie sonst. https://osthessen-news.de/n11644070/...ord-im-superwahljahr-2021.html  

12.03.21 02:07
2

7523 Postings, 4726 Tage ChartlordWer´s glaubt, wird seeelig

In den gemeldeten Angaben der Post wird einfach so beiläufig erwähnt wie hoch das EBIT in 2020 eigentlich ohne die Einmalbelastungen gewesen ist. Durch den Taschenspielertrick hat der Vorstand die gekürzeten Gelder für die eigentlich vorgesehenen 1,25 € Dividende für 2019 gar nicht ausgegeben und die Bonuszahlung an die Beschäftigten als zusätzliche Einmalbelastung in 2020 übernommen :

https://www.dpdhl.com/content/dam/dpdhl/en/...entation-2021-01-12.pdf

Der richtige Wert lag bei 5420 Mio. € vor den Einmalbelastungen.
Gemeldet wurden 4840 Mio. € EBIT und die Aussicht wurde auf riesige 5600 Mio. € angehoben, weil die zuvor gemeldeten und erwarteten 5400 Mio. € peinlicherweise unter dem echten Wert für 2020 lagen. 5600 minus 5420 ergeben 180 Mio. €; rund 3,2% Wachstum in diesem Jahr ? Und das bei den jetzt laufenden Coronalieferungen ? Da wird der Vorstand schon bei der nächsten Quartalsmeldung seine Aussichten erneut anheben müssen. Noch wird sich kaum sagen lassen wie hoch das Wachstum durch die pandemischen Lieferungen ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur 10 Mio € pro Monat sind. Und deswegen rücken die 6000 Mio. € EBIT schon in diesem Jahr immer näher.

Da der vorläufige Gewinn nach Steuern und Abzügen mit 2974 Mio. € gemeldet wurde, lag ich mit meinen 38% für alle Abzüge gar nicht so weit entfernt, zumal die Post selbst ihre Schätzung zur Steuerquote bei 22 bis 24 % lag und mit 24 % vom Finanzamt berechnet wurde. 4800 minus 38% = 2976 Mio. € und die tatsächlichen 4840 minus 38% = 3000 Mio. €. Ich werde mit diesem Wert also gut weiter rechnen können.

Daher 5800 Mio. € minus 38% = 3596 Mio. €.
Das sind fast genau 600 Mio. € mehr als im vorherigen Jahr. (Öl ins Feuer gieße hähä!)

Das sind die Zahlen, die die Großrechner verwenden.

Ach nee, die gibt es ja nicht, also gibt es auch diese Zahlen nicht, alleine schon deswegen, weil die Post ja die graue Maus und lahme Ente ist und bleiben muss. Ansonsten würde ja der Chartlord wieder recht behalten. Übel, übel...

Ich bin gespannt, wieviele Aktien die Post für ihre beiden Rückkaufaktionen bekommen wird. Bei der "ersten Welle" hatte der Markt noch ein Erbarmen und ging vom neuen Allzeithoch auf unter 43 € zurück. Donnerstag waren keine Zocker mehr unterwegs, die nach dem ersten Anstieg nochmals gekauft haben. Daher ging die Post gegen den Dax deutlich besser. Ich erwarte schon bei der ersten Kaufaktion Kurse, die deutlich höher als bisher laufen werden. 47 € sollten schon erreicht werden. Denn weil es die Großrechner gibt, werden die Kurse und Kursverläufe der Post nicht mit dem Ergebnis aus 2020 berechnet, hier steht die weitergehende Aussicht schon vor dem von mir erwähnten Rattenschwanz und sorgt dafür, dass jetzt mehr gekauft wird als es nur für das Ergebbnis aus 2020 ergeben würde.

Auch wenn der Dax jetzt gut weiter laufen wird, wird die Post dennoch ihre Gewichtung im Index vergrößern, was zusätzlich für technsiche Nachfrage durch die Fonds sorgen wird, die den Index nachbilden. Da die Post in zwei Wellen kaufen wird, wird der Markt schon nach der ersten Welle und vor der zweiten seine Anpassung vornehmen. Allerdings bräuchte er dazu fallende Indexkurse.

Wir haben gähnend langweilige Tage vor uns. Immer nur Kursanstiege...

Der Chartlord  

12.03.21 09:01

4209 Postings, 4839 Tage TheodorSEin schönes Wochenende

am Sonntag sind ja Wahlen hier bei mir im tiefen schwarzgrünen Süden.
Ich bin mal gespannt wieviel Federn die CDU in BW lässt......

Am 9.3. hab ich geschrieben: "Ende der Woche wäre ein Kurs von 45,xx sehr beruhigend:-)"
Und so soll es sein:-) wahrscheinlich.  

12.03.21 09:18
1

181 Postings, 4171 Tage ich willGefällt mir wie du steigst, Deutsche Post.

12.03.21 10:05

24074 Postings, 7532 Tage harry74nrwBescheidenheit als Tugend

Dax fällt.... Wer die Post nicht mag kann kann im Herbst oder Winter zukaufen, bzw zusehen..

Die 45 ist ein Vorbote das einiges mehr möglich ist, die Analysten sehen das Potenzial und was auch wichtig ist die Stabilität.

Schönen Tag  

12.03.21 10:21
1

260 Postings, 3672 Tage Smash77Schöne Woche für die Post :)

Darauf können wir uns wohl alle einigen.
Schönes Wochenende!  

12.03.21 10:27
2

7523 Postings, 4726 Tage ChartlordBescheidenheit ? Nein Danke !

Für mich gilt :

G I E R   I S T   G E I L !!!

Guten Morgen

Der Chartlord  

12.03.21 11:07
1

1771 Postings, 3891 Tage LaterneDP

Tolle Leistung von der DP.
Jetzt ist alles doch noch gut geworden.
Bin gespannt wo wir am Jahresende stehen.
Allen weiterhin viel Erfolg.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

12.03.21 11:10
1

1889 Postings, 4296 Tage MindblogEinmal

die Erde umrundet: was soviel heißt, dass beim jetzigen Kursstand
sich mein Einstiegskurs verdoppelt hat.
Einfach nur super!  

12.03.21 11:45
1

916 Postings, 2999 Tage DHLer 2020ARP 2021

Man sieht schon heute dass das "kleine Aktienrückkaufprogramm" über 220 Mio Euro vom 10.03. - 09.04. bereits Wirkung zeigt.

Grüße!  

12.03.21 18:03
1

7523 Postings, 4726 Tage ChartlordNicht schlecht

Xetraschluss heute auf Allzeithoch. Da das auch der Wochenschluss ist, gibt es kein stärkeres Kaufsignal.

Dabei ist das Volumen immer noch über 3,2 Millionen Stück geblieben.


Alles Gute

Der Chartlord  

13.03.21 03:09
2

7523 Postings, 4726 Tage ChartlordKommende Auswirkungen

Ich hatte vor einigen Monaten schon auf die günstige Entwicklung der Post und ihre Auswirkungen auf das Rating hingewiesen.

Mit den jetzt anstehenden Rückkäufen und der gleichzeitigen massiven Erhöhung der Ausschüttung sowohl was die Quote als auch was die absolute Zahl angeht, kommt die Post in den Bereich, ab dem sie in eine genauere Beobachtung der Ratingagenturen gelangt. Das ist sehr häufig der Fall, wenn eine Firma entweder ihre letzten offenen Verbindlichkeiten tilgt, oder aber in mindestens zwei aufeinander folgenden Jahren relevante Aktienrückkäufe tätigt. Das wird bei der Post mit der Ausschüttung für das Geschäftsjahr 2021 der Fall sein.

Wegen der guten Geschäftslage muss man erwarten, dass die Post keine zusätzlichen Kapitalaufnahmen in den nächsten Jahren tätigt. Da gleichzeitig die bestehenden getilgt werden und Aktien zurückgekauft werden, verbessert sich das Rating auf weiter Bandbreite. Da die Post am oberen Ende der mittleren Ratingbewertung liegt, ist der nächste Schritt nach oben ein Schritt in die besten Rating Bewertungen, die es gibt. Die Erfordernisse dafür sind zwar streng, aber wegen der extremen Verbesserung der Post nur eine Anpassung an die nachhaltigen und dauerhaften Verbesserungen. Mit der jetzt eingeleiteten Strukturverstärkung im Kapitalbereich und der gleichzeitigen gestiegenen Geschäftstätigkeit ist es nur eine Frage der Zeit (= meistens länger als 3 Jahre) ist, wann die Anhebung des Ratings erfolgt.

Für uns Anleger ist genau dieser Schritt in das Prime 1 Rating von großer Bedeutung, da ab A2 die Anlage als Investment mit hoher Sicherheit anstelle mittlerer Sicherheit bewertet wird und viele weitere ganz langfristige Anleger wie Versicherungen, Pensionskassen und Renten neu in den Anlegerpool hinzukommen, die ab dann auch in die Post investieren dürfen. (Einige Versicherungen gehen das besonders offensiv an, indem sie den für diese Veränderungen notwendigen Zeitblock schon seit dessen Beginn - also der Ausschüttung für 2020 - als ohne Aussicht auf eine Änderung ansehen und vor dessen Vollendung schon einsteigen. Hier wird das gringfügig höhere Risiko durch den extrem frühen Einstiegszeitpunkt und dessen weit größeren Kapitalertragsmargen aus diesem Investment mehr als ausgeglichen.)

Auch das betrifft nur Anleger, die langfristig orientiert sind. Deswegen werden auch das Aktien sein, die so gut wie dauerhaft aus dem Markt genommen werden.

Schönes Wochenende (Nach Xetraschluss am Freitag sind die weiteren Kurse nachbörslich und vorbörslich zum Montag weiter gestiegen.)

Der Chartlord    

Seite: 1 | ... | 1085 | 1086 |
| 1088 | 1089 | ... | 1180   
   Antwort einfügen - nach oben