Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2721 von 3456
neuester Beitrag: 23.04.24 16:49
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86386
neuester Beitrag: 23.04.24 16:49 von: Brennstoffze. Leser gesamt: 14192961
davon Heute: 4343
bewertet mit 87 Sternen

Seite: 1 | ... | 2719 | 2720 |
| 2722 | 2723 | ... | 3456   

09.11.19 16:37
1

3646 Postings, 3122 Tage fränki1Es wird wieder mal

zur GF 4 spekuliert. Da darf natürlich die "Börsen Bild" nicht fehlen.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...n-vw-und-daimler-20193180.html
Drei Standorte in den alten Bundesländern werden diskutiert. Allerdings könnte Musk im Osten deutlich günstiger produzieren. VW fängt ja mit der Elektromobilität auch nicht umsonst in Zwickau an.
Allerdings dürfte ganz sicher erst eine Entscheidung fallen, wenn die GF 3  in China stabil läuft, denn nur dann dürfte eine Finanzierung für die GF 4 darstellbar sein.
Wo ich allerdings mittlerweile sehr große Zweifel habe ist, dass die GF1 jemals ihre ursprünglich geplante Endgröße erreicht. Der Standort in der Wüste war wohl ein Schuss in die Hose.  

09.11.19 18:24
1

17451 Postings, 4126 Tage börsianer1VW baut ein Riesenwerk

in der Türkei, Musk wohl eine kleine Fabrik in Deutschland. Klar, wer hier die besseren Kaufleute hat.  

09.11.19 19:29
1

5628 Postings, 3361 Tage Eugleno@börsi

lassen wir’s bei Müll abladen. Das passt dann so für mich.  

09.11.19 19:46
1

17451 Postings, 4126 Tage börsianer1Windindustrie droht Kahlschlag

Als einer der größten deutschen Hersteller von Windkraftanlagen kündigt Enercon harte Einschnitte an und lässt an der Bundesregierung kein gutes Haar.

Enercon sollte einfach nur realisieren, dass wir in einer Demokratie leben und nicht in einer Diktatur, in der nur die Machthabenden über das Leben der Bürger entscheiden. Vielen wollen halt keine Windräder vor der Hautür, die nicht nur potthässlich und langschaftszerstörend, sondern angeblich auch gesundheitsgefährdend sind, wenn man in deren Nähe wohnen muss.

Es wird Zeit, dass durch Innovation und Modernisierung eine Alternative zu dieser untauglichen Technologie gefunden wird. Das dürfte doch einfach sein. Einfach Musk fragen.  

09.11.19 19:48
1

17451 Postings, 4126 Tage börsianer1@Eugleno

lassen wir’s bei Müll abladen. Das passt dann so für mich.

Hauptsache, der Müll wird sauber getrennt. Ich bin da sehr pingelig. Keine Kartoffelschale wandert in die Papiertonne.

 

09.11.19 21:38
1

285 Postings, 2552 Tage JayArModel 3 SR+ 2020 jetzt effizientestes EV

Bisher war laut EPA der Hyundai Ioniq dass EV mit dem besten Effizienzwert gemessen in MPGe (miles per gallon e = miles per 33.7 kwh). Damals Ioniq mit 136 Meilen, Model 3 mit 133 Meilen.

Jetzt bekommt das aktuellste Model 3 SR+ aber 141 Meilen im Mittel von Stadt und Überlandfahrten und ist damit das derzeit effizienteste EV. Rein auf Stadtfahrten betrachtet ist es immer noch der Ioniq mit 150 Meilen, gegenüber Model 3 mit 148.

https://electrek.co/2019/11/07/2020-tesla-model-3/  

09.11.19 21:49
4

12559 Postings, 4044 Tage WernerGg@börsianer: GF

"VW baut ein Riesenwerk in der Türkei, Musk wohl eine kleine Fabrik in Deutschland. Klar, wer hier die besseren Kaufleute hat."

Du irrst. Musk baut keine kleinen Fabriken, sondern ausschließlich Gigafabriken. Was immer das ist. Irgendwas wo die Bänder zehnmal schneller als sonstwo laufen, oder so ähnlich.  

09.11.19 22:27
1

7649 Postings, 5481 Tage UliTs@Neutralinsky #67994 Tesla-Anleihe

"...
B+, B, B-*, *=Tesla
...
Der Bereich single B in allen 3 Abstufungen gilt als "highly speculative"...
zur Orientierung:
www.finanzen.net/anleihen/a19m7d-tesla-anleihe"

Danke für den interessanten Beitrag. Genau so würde ich auch schätzen, dass der Markt Tesla bei B- sieht. Ich selbst bin da inzwischen etwas optimistischer und überlege mir ernsthaft, die Anleihe zu kaufen.
 

09.11.19 22:33

7649 Postings, 5481 Tage UliTs@Neutralinsky #67985 Gebrauchtwagenmarkt

"
Zitat: . . . Interessant finde ich auch, dass es aktuell praktisch keine gebrauchten Model 3 in Deutschland gibt. *Und wenn doch, gehen die zu Mondpreisen teilweise über dem Neuwertpreis weg (siehe tff-forum.de).
* ?
Diesen "Quatsch" hat nebenan auch schon ein gewisser @mkid555 so ähnlich behauptet.
Auf meine Anforderung kam aber seinerseits keine Belege...
@Uli; Insofern bist Du jetzt ebenfalls in der Pflicht für diese mutige Aussage die Nachweise zu posten.
"
Schau mal auf mobile.de. Da gab es gerade nur 78 Model 3-Angebote. Praktisch alle nahe beim Listenpreis und sogar darüber! Rest siehe tff-forum.de
 

09.11.19 22:39

7649 Postings, 5481 Tage UliTs@Neutralinsky #67989 Gebrauchtwagenmarkt

"...
@Uli: Warum sollte sich ein Inländer, der rechnen kann, einen Gebrauchten halbes Jahr benutzt
mit ca. 6Tkm bzw. gewerblich gar ca. 12-18T km zu einem überhöhten ! Preis kaufen ?
Jeder der heute einfach neu kauft erhält nämlich zusätzlich die 2.000 € staatlicher Umweltbonus.
(Unter 6 Monaten Zulassung auf seinen Namen muss der Verkäufer diesen Zuschuss aber zurück zahlen,
erst danach ist er frei in der Entscheidung "einbehalten oder weiterreichen an den Käufer")
Einzige Ersparnis bei Erwerb eines Model3 aus Q1 könnten die 980 € TESLA-Bearbeitungsgebühr sein...
(ergo zu Lasten der Kalkulation des Verkäufers)
"
Ich vermute, Du meinst, dass kein Inländer (als in Deutschland) so etwas macht. Da bin ich ganz Deiner Meinung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass zur Zeit auch nur ein einziger ein Model 3 als Gebrauchtwagen in Deutschland kauft und zulässt. Deswegen glaube ich, dass alle Fahrzeuge zu diesen Preisen in den hohen Norden gehen. Und wenn sie schon älter als 6 Monate sind, mur nicht einmal der staatliche Umweltbonus zurückgezahlt werden.  

09.11.19 23:19
1

285 Postings, 2552 Tage JayArGF4

Tesla sollte die GF4 bei Magdeburg bauen. Da wir in Deutschland so eine tolle Demokratie sind, und scheinbar keine Windkraft wollen, weil "angeblich" gesundheitsheitsgefährdend, werden dort jetzt 1500 Arbeitsplätze frei. https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...krise-windenergie-1.4673755

Die Arbeitsbedingungen bei Tesla werden mit Sicherheit eine ganze Ecke schlechter sein als in der Windkraft, aber das Volk hat nun mal gesprochen. Oder waren es am Ende doch nur ein paar Kläger? Man weiß so wenig. Jedenfalls können wir uns auf die Schulter klopfen, dass wir so frei sind eine Industrie erst mühevoll aufzubauen, und genau dann wenn sie richtig gut läuft abzuwickeln.  

10.11.19 10:47

5628 Postings, 3361 Tage EuglenoAuf keinen Fall

sollte die GF im Osten Deutschlands gebaut werden. Dort scheint kein Verständnis für Erneuerbare Energien zu sein. Mir scheint, dort wollen viele die DDR wieder zurück, mit der alten Industrie und den Kohlekraftwerken.

Da passt Tesla nicht hin.  

10.11.19 10:54

5628 Postings, 3361 Tage EuglenoViel

bessere Chancen für eine GF sehe ich im Süden Deutschlands, wo die großen OEM und die Zulieferer sitzen.

Wie Continental und Co zeigen, werden dort in den nächsten Monaten und Jahren viele hochqualifizierte Arbeiter im Süden frei. Im Osten wurde schon genug Geld vergraben, mit dem Ergebnis, dass dort der Rechtsradikalismus seine Heimat findet. O. K. die CDU ist selbst schuld, mit ihrer Politik. Aber das ist ein anderes Thema.  

10.11.19 14:17

17451 Postings, 4126 Tage börsianer1Richtig. Tesla sollte in der Türkei

eine ihrer geplanten neuen vielen Gigagigamega Factories hinstellen.

Türkei satt DDR lautet die Devise.

Ist ausserdem billiger. Billigere BEVs machen die Welt schneller rein von Dinodreck.  

10.11.19 14:55
1

3646 Postings, 3122 Tage fränki1@Eugleno: #68014, #68015

Ich glaube, ich hatte dich schon mal gefragt, wie oft du schon in den neuen Bundesländern warst, weil du dir solche Sinn freien Pauschalurteile anmaßt.
Hier mal ein Beispiel zur Windkraft. Da kannst du selber ausrechnen, dass in den neuen Bundesländern deutlich mehr Windstrom pro Kopf erzeugt wird, als in den alten.
https://www.wind-energie.de/themen/zahlen-und-fakten/
Ja und bei den hochqualifizierten Arbeitskräften im Süden sind bestimmt auch genug dabei, die sehnsüchtig darauf warten, in ihre Heimat in den neuen Bundesländern zurückzukehren. Ja und je schneller die wirtschaftlichen Unterschiede zwischen Ost und West verschwinden, je  dünner wird die Luft für die "Höckes" im Osten. Vielleicht kehren die dann auch in ihre Heimat zurück. Viel Spaß mit ihnen.  

10.11.19 19:49
1

5628 Postings, 3361 Tage EuglenoUnterstellung

Ich maße mir überhaupt keine Pauschalurteile an.

Logisch, dass die nördlichen Bundesländer mehr Windmühlen haben. Das Investitionsinteresse dürfte dort wegen höheren Windgeschwindigkeiten größer sein. Der Süden sollte mit den neuen Schwachwindanlagen nachziehen. Leider ist der Wutbürger a la börsi erfolgreich in der Beklagung und die Politik tut mit den gesetzten Randbedingungen alles, dass die Klagen durchkommen. Scheint ne Strategie dahinter zu stecken!

Das Thema Windkraft ist eh durch. Zumindest mit der Regierungskoalition. Zum Glück hat ein Tesla mit Braunkohlestrommix immer noch eine bessere CO2 Bilanz als ein Stinkdiesel und ist zudem lokal emmissionsfrei.

Ich würde Autos da bauen, wo ich qualifiziertes Personal bekomme. Das ist nicht der Osten und sicher nicht die Türkei, wie manche faseln. Dort passen die politischen Bedingungen einfach nicht. Im Osten wären mir die notwendigen Sicherungsmaßnahmen zu hoch. Lass die mal noch 20 Jahre Braunkohle schürfen. Das ist doch das, was die wollen und für das sie kämpfen. Im Süden Deutschlands ist die Lage sehr entspannt, also perfekt für eine Tesla-GF.

Wir werden sehen.

 

10.11.19 19:50
1

3270 Postings, 1907 Tage Neutralinsky@UliTs #67961 #68011

Zitat: . . . Interessant finde ich auch, dass es aktuell praktisch keine gebrauchten Model 3 in Deutschland gibt. *Und wenn doch, gehen die zu Mondpreisen teilweise über dem Neuwertpreis weg (siehe tff-forum.de).
* ?
Diesen "Quatsch" hat nebenan auch schon ein gewisser @mkid555 so ähnlich behauptet.
Auf meine Anforderung kam aber seinerseits keine Belege...
@Uli; Insofern bist Du jetzt ebenfalls in der Pflicht für diese mutige Aussage die Nachweise zu posten !

Zitat: . . . Rest siehe tff-forum.de
?
@Uli, wo ist denn nun endlich von der Plattforum Dein passender Thread-Link mit den Nachweisen.  

10.11.19 21:07

17451 Postings, 4126 Tage börsianer1Expertenschmonzes

"Im Süden Deutschlands ist die Lage sehr entspannt, also perfekt für eine Tesla-GF."

Der Süden Deutschlands ist total dinoverseucht. Schwaben und ähnliche Wutbürger leben wie die Maden im Speck mit ihren Verbrennerfabriken, die Milliarden an Gewinnen einfahren.

Eine Geldverbrenner Firma à la Tesla würde im Süden ständigen Attacken wütender Verbrenner-SUV Fans ausgeliefert sein und Musk könnte auch gar nicht die Löhne zahlen, die hier anfallen.

Teslafabriken gehören ins billige China oder in die Türkei, die dortige Bevölkerung fährt eh Rad, hat also von nichts eine Ahnung.    

10.11.19 21:19

5628 Postings, 3361 Tage Eugleno@ börsi

„Der Süden Deutschlands ist total dinoverseucht“

Du wohnst im Süden? Das passt irgendwie so gar nicht zu dir.  

10.11.19 21:30
3

285 Postings, 2552 Tage JayArEugleno

Fahr nach Thüringen aufs Land und dann nach Bayern. Im Gegensatz zum rückständigen Bayern gibt es in Thüringen verhältnismäßig sehr viele Windräder (850 Stück).

Da ich zur Zeit die Wochenenden in Thüringen auf dem Land eingepfercht zwischen Windradanlagen verbringe, direkt in der Nähe der Siedlung, habe ich mir natürlich große Sorgen wegen Infraschall gemacht. Trotz Warnung aus diesem Thread geht es mir aber gesundheitlich immer noch erschreckend gut. Ich kann's mir auch nicht erklären.

Und dabei sind Windräder sogar für die Lunge schädlich, laut diesem "Landarzt Thomas Carl Stiller aus Göttingen zu dem, so sagt er, Pa­tien­tIn­nen aus dem ganzen Bundesgebiet kommen, die unter Lärm leiden. Schlaflosigkeit, Tinnitus, Schwindel, das Herz, die Lunge, das Gehirn – Windkraftanlagen können der Gesundheit ganz schön schaden, ist seine Botschaft." https://taz.de/Vor-der-Landtagswahl-in-Thueringen/...e2=1570752000000

Also alle Gebrechen dieser Welt, verursacht durch Windkraft. Da muss man doch was gegen tun!  

10.11.19 22:04
3

285 Postings, 2552 Tage JayArEugleno

Aber wie kann es sein dass VW den ID in Zwickau baut, im braunen Sachsen. Wie können die sich das leisten bei den hohen Sicherheitsmaßnahmen und dem miesen Personal?  

11.11.19 00:31
1

5628 Postings, 3361 Tage Eugleno@jay ar

Ja, was früher der Mond und die bösen Geister im Wald war, sind heute die Windmühlen. Aberglaube ist Folge von Unwissenheit und vermutlich noch tiefer in uns drin, als wir vermuten.

Musste herzlich lachen. Vielen Dank. Zum Glück sieht man radioaktive Strahlung, CO2, NOX und Co. nicht. Sowas macht zum Glück keine Angst.

Windräder sind sehr bedrohlich. Das wusste schon Don Quijote.
Wie soll das nur weiter gehen mit euch da drüben?  

11.11.19 06:44

12232 Postings, 3147 Tage ubsb55Eugleno

"Aberglaube ist Folge von Unwissenheit "

Jeder "Glaube" ist Folge von " nicht Wissen ", sonst hieße er ja nicht " Glaube".  

11.11.19 07:50
1

5628 Postings, 3361 Tage EuglenoJa

statt man die Windmühle positiv betrachtet, interpretiert man alles Negative den Windmühlen zu.

Die archaisch, naive Dummheit steckt in vielen wohl noch tief drin. Vielleicht kann ein Homöopath oder ein afrikanischer Geisheiler bei sowas helfen.

 

Seite: 1 | ... | 2719 | 2720 |
| 2722 | 2723 | ... | 3456   
   Antwort einfügen - nach oben