LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft

Seite 45 von 109
neuester Beitrag: 31.08.21 19:32
eröffnet am: 29.10.17 09:40 von: juche Anzahl Beiträge: 2716
neuester Beitrag: 31.08.21 19:32 von: davidb123 Leser gesamt: 961639
davon Heute: 57
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 109   

25.03.19 18:54
1

127 Postings, 1960 Tage BubikopfNeuer Markt?!

nnnnaja… vergleich die Bewertungen der dort vertretenen Unternehmen mal mit der aktuellen von Lion. So recht wird da kein Schuh draus. Da geht es z.T. um den Faktor 1.000. Wagnis-Kapital ja, aber so richtig viel Luft bleibt nach unten nicht mehr. Am 01.04. kommen die TÜV-Zahlen, oder? Da sollte doch strukturell gesehen irgendwann der Deckel kommen. 28 Mio sind doch nichts, wenn man sich zu Gemüte führt, dass die richtig großen Umsätze mit der E-Wende noch vor uns liegen (die im Battery Testing zumindest garantiert sein sollten).

Ich bin auch erstaunt, wie tief das runter geht und denke immer, dass das eigentlich nicht sein kann. Aber auch das ist normal an der Börse. Erfolgsgeschichten von totgesagten AGs gibt es zuhauf. Apple, Wirecard, oder eben Eventim aus dem Neuen Markt… wenn Anleger das Vertrauen verlieren heißt das nicht automatisch, dass die Investierten ihren Einsatz verlieren. Geduld zählt sich eben manchmal aus, und manchmal nicht.  

25.03.19 19:18
2

363 Postings, 2881 Tage Bernd TNeuer Markt

bezogen auf die Kommunikation und die erbrachten Leistungen der AG / des Managements. Viel heiße Luft und Null Ertrag. So war es bei den meisten AGs des Neuen Marktes auch. Wie will Lion den zu den 8 € Wandlungskurs kommen? nur mit wenn, vielleicht, hätte usw. usf. gehts Richtung Pleite. Die haben m.Mn nichts oder nicht viel was die Welt der Elektrik weiter bringt. Luftstruller sagt man bei uns.

 

25.03.19 19:41
1

363 Postings, 2881 Tage Bernd Tund...

( Luft- )Zug in der Schweiz passt auch so langsam zur Firmenphilosophie . Briefkasten ohne Einwurf-schlitz dafür aber mit Geldvernichter.  

26.03.19 08:28

10387 Postings, 7083 Tage juche@BerndT

glaubst du wirklich, dass die letzten strategischen Investoren 2,5 Mio. Euro hingelegt hätten, wenn sie nicht überzeugt wären, dass sie die Aktien ab einem Kurs von 8 Euro erhalten werden. Die hatten eben mehr Infos als wir, es darf ja lt. Hr. Mayer einiges noch nicht öffentlich gemacht werden.

Deine Vergleiche (neuer Markt, Briefkastenfirma..) sind schon tiefe Schublade....; es gibt auch die Möglichkeit, sich von seinem Investment zu trennen, wenn man nicht mehr davon überzeugt ist...

 

26.03.19 11:30
3

363 Postings, 2881 Tage Bernd Tes darf ja lt. Hr. Mayer einiges noch nicht

öffentlich gemacht werden.

@juche

glaubst du wirklich an diesen alten Hut. Der Verweis auf die " Verschwiegenheitsklausel " heißt bei den meisten Meldungen nichts anderes als ....Wir haben leider nichts vorzuweisen womit wir punkten könnten.

Was deine Intension ist,  Lion so schön zu reden, verstehe ich nicht!

Eine Anhäufung von Studenten mit Visionen, Träumen reicht halt noch lange nicht um in der Geschäftswelt erfolgreich zu sein.  

26.03.19 11:31
6

23 Postings, 1863 Tage MaLa80Lieber Schrecken mit Ende als Ende ohne Schrecken

Seit 2,5 Jahren bin ich stiller Mitleser dieses Forums und WAR fast genauso lange bei Lion investiert. Vor zwei Woche habe ich die Reißleine gezogen.

Gründe für mein Investment:
- Ausschließliche Spekulation auf den Erfolg von E-Mobility in der Zukunft.
- Im Gegensatz zu anderen Unternehmen bei denen ich investiert bin, hatte Lion-Smart kein skalierbares oder massentaugliches Produkt im Vertrieb. Generell gab es neben dem Batterytesting keine nennenswerten laufenden Geschäftsaktivitäten.
- Meine Erwartung war ein Markterfolg vom BMS i.V. mit dem hervorrangend beworbenen Mavero und ein Erfolg der Lion-Smart Batterie.

Gründe für mein Divestment:
- Kein aktueller Erfolg bei dem Vertrieb vom BMS - betriebswirtschaftliche Nullnummer.
- Keine zu erwartenden Umsätze bei dem Vertrieb vom BMS in naher Zukunft - Verträge für den Vertrieb sind mit Kreisel geschlossen. Kreisel hat sich entschlossen, Mavero nicht selbst zu produzieren, sondern Mavero in Lizenz fertigen zu lassen. Lizenzfertiger sind aktuell nicht kommuniziert. Vertragliche Situation der Lizenzfertigung ist unbekannt. Es gibt KEINE Hinweise darauf, dass das BMS von Lion bei einer Lizenzfertigung genutzt werden muss. Ganz im Gegenteil - bei einer Lizenzfertigung hat der Produzent immer einen gewissen Entscheidungsspielraum, was die Bauteile der Produkte angeht.
- Keine aktuellen Umsätze mit der Smart-Batterie
- Keine zu erwartenden Umsätze mit der Smart-Batterie in naher Zukunft. Der Bau einer Fertigungsstraße mit Hörmann bedeutet nicht automatisch die Generierung von Umsätzen. Zunächst muss es Käufer für die Produkte geben. Projektz-Zeithorizont absolut unklar.
- Die von allen erwartete Zusammenarbeit mit einem "großen deutschen Automobilhersteller" (aufgrund der örtlichen Nähe haben die Investoren vermutlich BMW erwartet) hat sich auch als betriebswirtschaftliche Nullnummer herausgestellt. In den letzten 2,5 Jahren ist kein Hersteller aus der Deckung gekommen, der sich als Partner von Lion zu erkennen gegeben hat - meine Erwartung: Es gibt schlicht und ergreifend aktuell keinen großen und etablierten Partner in der Automobilindustrie.
- Investments in Inboard Technology Inc., Park-Here und der Eliso-GmbH mögen vielversprechend sein - aber skalierbare Geschäftsmodelle haben die alle drei nicht. Zudem agieren alle drei Unternehmen in sehr hart umkämpften Märkten mit ziemlich (finanz-)starker Konkurrenz.
- Der angekündigten Zusammenarbeit mit Fox Automotive und der Fertigung des MIA fehlt es an überzeugender Öffentlichkeitsarbeit und überzeugt mich keines Wegs: Fox Automotive hat keine Internetadresse, keine Impressum, keine bekanntgegebenen Geschäftsführer und auch sonst findet man keinerlei Information zu dem Unternehmen online. Wenn es noch nicht einmal eine Projektwebsite für MIA gibt, dann wird es jedenfalls noch sehr lange daueren, bis hier das erste Auto vom Band läuft. Vom Erfolg eines solchen Autos mal ganz zu schweigen.
- Der strategische Investor, der kürzlich 2,5 Mio. Dollar für eine Wandeldarlehnsvertrag bereitgestellt hat, überzeugt mich nicht: Die Firma Battery and Mobility Materials Inc. hat erst seit wenigen Wochen einen Internetauftritt, der sehr amateurhaft wirkt und nach "Mal-eben-in-5-Minuten-hingeklascht" aussieht (https//:bamm.tech). - Ich kann jedem nur empfehlen, den "Contact Us" Link zu klicken: Dort findet man noch HTML-Code aus dem Template, dass bei Bau der Seite verwendet wurde. 2,5 Millionen für ein strategisches Investment zu Zahlen und dann an 1500 Dollar für eine vernünftige Website zu sparen, zeugt nicht wirklich von einem durchdachten Vorgehen.
- Der Geschäftsführer (Mike Luther) hat keinen stringenten Lebenslauf, nennt selbst zwar ein paar große Firmen für die er gearbeitet hat, aber relevante Meilensteine oder Geschäftserfolge suche ich vergeblich - ich kann jedem nur eine eigene Recherche auf LinkedIn oder Google Search empfehlen.

Zusammengefasst: Die Story von Lion E-Mobility überzeugt mich einfach überhaupt nicht (mehr). Auf Grundlage der veröffentlichten Fakten sind aus meiner Sicht keinerlei Umsätze des Unternehmens in naher Zukunft zu erwarten. Weder für das BMS noch für die Lion Smart Batterie bestehen aktuell Vertriebswege oder existieren Kunden. Projekte wurden zwar in Aussicht gestellt, werden zunächst aber viel Geld kosten. Und ob die Projekte dann erfolgreich am Markt verkauft werden können steht dann nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Ob und wie die anstehenden Investitionen und laufenden Kosten durch die aktuell bestehenden Umsätze gezahlt werden können muss sich zeigen. Für mich ist Lion akutell ein absoluter Verkaufskandidat.

 

26.03.19 12:30

57 Postings, 2355 Tage SidewalkerNeubewertung der AG

findet für mich nach dem 01.04.19 statt.
Wenn hier nicht irgendetwas aus dem Hut gezaubert wird, muss ich mich MaLa80 anschließen.  

26.03.19 12:35

23 Postings, 1863 Tage MaLa80Gravierende Fehler

Mit ist gerade ein gravierender Fehler im Titel meines Posts aufgefallen. Es muss natürlich "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" heißen. :)  

26.03.19 13:20

10387 Postings, 7083 Tage juche@MaLa80

gutes Posting. Jeder sollte immer wieder seine Investments hinterfragen und gegebenenfalls die Konsequenzen ziehen. Ständiges jammern bringt keinem was.
Außerdem ist ja auch jederzeit ein Wiedereinstieg möglich.

Ich bleib bis auf weiteres investiert, da die derzeitige Bewertung so niedrig ist, dass schon ein mittelprächtiger Auftrag eine Neubewertung der Aktie nach sich ziehen sollte. Ausserdem liefert das JV mit der TÜV - Süd Battery Testing sehr gute Erträge mit großen Wachstumsraten. Näheres werden wir am 1.4. erfahren.

Außerdem wurden vor wenigen Wochen nach massiven Negativpostings (Gnom und Co) binnen 4 Tagen 150.000 Stück zw. 3,60 und 4 Euro aus dem Ask gekauft; der oder die werden sich auch was dabei gedacht haben. Nach dem Kauf waren auch die Negativpostings plötzlich beendet.
Das kann jeder auslegen wie er will...

Charttechnisch wird´s im Bereich 2,95 interessant, dort liegt die starke Unterstützung aus dem Jahr 2016. Vielleicht versucht man vor den Jahreszahlen noch einen Test dieser Unterstützung.

3,16 Euro



 

26.03.19 15:47

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttposting #1106

Erstens

Du beschreibst alles Negative, was Dir gerade einfällt. Ist es ein Zufall, daß Du ausgerechnet das 30% Joint Venture TÜV SÜD vergessen hast? So nebensächlich finde ich es nicht...

Wimmer meinte, die Börsenkapitalisierung würde den Wert nur allein dieses Joint Venture abdecken, wenn man auch das Anlagevermögen berechnet. Wenn man dies jetzt als zu optimistisch abtun würde wollen, irgendeinen faktischen Wert müsste man da heranziehen, so oder so.

Der Aktienkurs ist seit der Aussage von Wimmer bereits sehr deutlich gesunken. Momentan liegt die Börsenkapitalisierung bei unter 24 Mio.

Zweitens

Vor zwei Wochen hattest Du verkauft? Aha, und warum schriebst Du es dann nicht vor zwei Wochen? Ich hatte vor etlichen Wochen auch einiges verkauft, viele Nachkäufe waren zweistellig im Plus, Gewinnabsicherungen. Aber Wochen später dann negativ posten, das würde mir nicht einfallen, das finde ich despektierlich.  

Vielleicht war es sinnvoll, vor zwei Wochen verkauft zu haben, die alles entscheidende Frage wird aber sein, ob es jetzt immer noch sinnvoll ist?

Jeder, der den Kursverlauf längerfristig beobachtet oder getradet hat, weiß daß insbesondere die jeweiligen Ausverkaufskurse beste Kaufgelegenheiten darstellten. Die Frage dürfte also sein, ob derjenige, der jetzt noch verkaufen will, der vorläufig Letzte ist. Denn eins sollte klar sein: Da Lion sehr gut kapitalisiert ist und weit von einer Zahlungsunfähigkeit entfernt, man aber mit dem TÜV SÜD Jointventure einen echten Substanzwert hat, der jahrelang die besten Wachstumschancen quasi garantiert

(die Wachstumsmöglichkeiten der vergangenen Jahre werden da ein Witz sein, zukünftig wird Battery Testing florieren),

wird der Kursverlauf alles mögliche tun, aber eben nicht auf 0 sinken.
 

26.03.19 15:55

363 Postings, 2881 Tage Bernd Thalbgottt:

auf 0 wird er nicht sinken aber Stand heute wird er auch nie mehr auf 5 geschweige denn auf 8 € steigen.
Dazu müsste man das gesamte Management neu besetzen und den Vertrieb ankurbeln.  

26.03.19 16:42
2

23 Postings, 1863 Tage MaLa80@Halbgott

zu 1.:
Ich habe nicht "alles Negative" aufgeschrieben, "was mir gerade so eingefallen ist". Ich habe die Gründe aufgeschrieben, weshalb ich meine Lion E-Mobility Aktien verkauft habe. Und ja, dass sind alles negative Gründe, die aufaddiert zu meinem Entschluss geführt haben.

zu Herrn Wimmers Einschätzung:
Herr Wimmer ist CEO und damit automatisch eine dem Unternehmen nahestehende Person. Jeder CEO einer AG ist verantwortlich für seine Handlungen und muss diese rechtfertigen. Was Herr Wimmer über das Joint Venture sagt, ist seine Meinung. Ich schaue in die Zukunft und da kann die Beteiligung noch so florierend laufen - wenn die Gewinne aus dem Joint Venture nicht reichen, um die Kosten der anderen Geschäftsbereiche von Lion E-Mobility zu decken, hat das Geschäftsmodell keine Zukunft. Da ist dann auch egal wo JETZT die Börsenkapitalisierung liegt.

zu 2.:
Du kannst die zwei Wochen, die ich mir Zeit gelassen habe, um den Post abzusetzen, gerne so viel despektierlich finden wie du willst. Ich hätte den Post auch vor vier Wochen schreiben können oder erst in vier Wochen. Es ändert absolut NICHTS an den Gründen, die ich oben aufgeführt habe und meinen Entschluss zum Verkauf herbeigeführt haben. Es ist nicht so, als dass sich das BMS erst seit zwei Wochen nicht verkaufen lässt. Und auch die sonstigen Vertriebstätigkeiten von Lion E-Mobility laufen nicht erst seit zwei Wochen schleppend. Im übrigen sehe ich keinen (weder negativen) Zusammenhang, zwischen dem Verfassen eines Posts und dem Verkauf einer Aktie. Im Gegenteil: Ich trenne den Verkauf zeitlich von dem Post und stelle sicher, Post und Verkauf nicht in einen Zusammenhang gebracht werden können. Ganz nebenbei reicht meine Beteiligung nicht einmal im geringsten dazu aus, einen Einfluss auf den Kurs nehmen zu können, auch mein Wort in diesem Forum hier nicht.

zu "Traden":
Ich habe noch nie "getradet" und werde niemals "traden". Ich persönlich(!) halte die technische Analyse von Aktienkursen für Hokus-Pokus. Mein Verkauf hat daher nichts mit irgendeinem Kursverlauf, einer Kerze oder einem Doppeltief (wie auch immer Trader diese Begrifflichkeiten nutzen) zu tun. Mein Verkauf basiert ausschließlich auf der Beobachtung des Marktes für E-Moblity und den (spärlichen) Fakten, die zu Lion E-Mobility veröffentlicht werden.

zu "Ausverkaufskurse":
Ja Ausverkaufskurse bieten hervorragende Kaufgelegenheiten. Das haben sich auch die Trader der Praktiker AG und von Air Berlin in den letzten Wochen vorm Konkurs gedacht.

zu Zahlungsunfähigkeit:
Absolut - ich habe nie gesagt, dass ich eine Zahlungsunfähigkeit in naher Zukunft erwarte. Noch mal: Ich erwarte keine zeitnahe Zahlungsunfähigkeit der Lion E-Mobility. Aber auch Lion verfügt über kein Füllhorn, aus dem man sich ewig bedienen kann. Dazu kommt, dass die Firmenstruktur einer Holding es sehr leicht macht, lukrative Beteiligungen entweder schnell gegen gutes Geld zu verkaufen oder auszugliedern/zu verselbstständigen, wenn die Kosten in anderen Bereichen aus dem Ruder laufen.

zu Wachstumsmarkt:
Ja richtig, E-Mobility ist ein Wachstumsmarkt. Umso erschreckender ist, dass bei Lion (neben dem Joint Venture) nicht viel wächst. Aber auch hier @Sidewalker, warte ich auf die Zahlen am 01.04. und bin gespannt, was man aus dem Hut zaubert.

Ich persönlich sehe momentan jedenfalls kein richtiges Wachstumspotenzial (mehr), auf das ich zu Beginn meines Investments spekuliert habe. Insbesondere in einem technischen Markt sind immer große Investitionen nötig, um anschließend die Gewinne einfahren zu können. Lion hat eine Technologie, aber keine Produktionslinien, verfügt über keine nennenswerten Vertriebswege und als "strategischen Investor" holt man sich für 2,5 Mio eine Firma aus den USA an Bord, die keine 1500 EUR für einen vernünftigen Internetauftritt übrig hat, geschweige denn über auch nur irgendeine Art von Produkt oder Dienstleistung verfügt, die man am Markt zu Geld machen kann? -- Überzeugt mich nicht!

Aber: Ich bin über jede Information dankbar und lasse mich gerne vom Gegenteil (an Hand neutraler Fakten!) überzeugen, weshalb du, Halbgott, so von dem Unternehmen überzeugt bis.






 

26.03.19 17:11
1

10387 Postings, 7083 Tage juche@MaLa80

was hat dich dazu bewegt, dich hier im Forum jetzt eigens anzumelden, um uns mitzuteilen, dass du ausgestiegen bist ?  

26.03.19 17:31
1

2966 Postings, 5531 Tage niovsAbsolut in Ordnung

so zu denken, habe ja meine Meinung auch shcon des öfteren kundgetan.

Zitat von Juche
"glaubst du wirklich, dass die letzten strategischen Investoren 2,5 Mio. Euro hingelegt hätten, wenn sie nicht überzeugt wären, dass sie die Aktien ab einem Kurs von 8 Euro erhalten werden. Die hatten eben mehr Infos als wir, es darf ja lt. Hr. Mayer einiges noch nicht öffentlich gemacht werden."

Ja, würde ich an Ihrer Stelle auch machen.
Die Kriegen Ihre Zinsen SO ODER SO!!!
Die müssen nur wandeln Falls der Kurs wirklich so hoch steigen sollte, ansonsten kriegen die Ihre Zinsen und fertig. Die 8 Euro sind Augenwischerei (vielleicht sogar um die Aktionäre bei der Stange zu halten)

Wer sagt denn eigentlich, dass LION toll durchfinanziert ist?

Guckt euch mal die Peronalaufwendungen an, 6 Leute alleine im Directors Board ;) plus nen paar Ingeneure, da ist die Kohle aus dem Joint Venture locker verbrannt.

Ich kann Mala80 nur zustimmen und nochmal wiederholen, dass auch ich mir vorstellen kann das LION nicht mehr im Mavero drinnen sein wird.  

26.03.19 17:34
3

2966 Postings, 5531 Tage niovsachso

und Charttechnik bei so nem Wert, echt jetzt?
Das is einfach albern.

Und wann er sich angemeldet hat ist mir auch wurscht, was er schreibt macht Sinn und darau kommt es an.

Aber die IR von LION verdient sich sein Geld halt auch redlich ;)

 

26.03.19 17:43
2

23 Postings, 1863 Tage MaLa80@Juche

Meine Motivation hier einen Post abzusetzen, ist einfach:

Ich möchte etwas zum konstruktiven und objektiven Meinungsaustausch beitragen und nach 2,5 Jahren des Mitlesens der Community etwas zurückgeben.  

26.03.19 17:55

2966 Postings, 5531 Tage niovsalso Zusatz

BAMM can decide to convert from a
share value of 8 euros, at 12 euros it will convert in any case. The
interest rate on the loan, which runs until 2025 at the latest, is 6
percent.

6 Prozent sind nicht wenig, die riskieren hier gar nichts, egal was eintritt, die gehen so oder so als Gewinner vom Feld. Und mal ehrlich, das sind Leute denen 2,5 Mio auch nicht sonderlich weh tun nehme ich an.
Als Beispiel Reitz ist der Enkel von Ferry Porsche ;)  

26.03.19 18:02

10387 Postings, 7083 Tage juche@MaLa80

#1116: das glaubst ja wohl selbst nicht :-)


 

26.03.19 21:48
2

802 Postings, 2352 Tage TiktakLion jetzt schlechter aufgestellt???

Was hat sich denn die letzten Monate geändert?
Man hat die Lion Batterie entwickelt, und bewiesen das sie Funktioniert.
Man hat mehrer Preise gewonnen.
Man bekommt mehrere Entwicklungsaufträge.
LION Smart gewinnt Luftfahrt-Ausschreibung “Clean Sky“ über 443 TEUR der Europäischen Union.
Hier spricht man über Studenten und Dilettanten.

Man bekommt frisches Geld immerhin 2,5 Millionen für 6%
Das müssen ja alles Verbrecher sein.

Man arbeitet mit Hörmann zusammen, und wie man hört sehr intensiv.
TÜV SÜD Battery Testing GmbH läuft wie geschmiert, und man Investiert weiter.
Die Patente sind in der letzten Phase.
Die BMS werden in vielen Prototypen der Autoindustrie verbaut.
Auch das will keiner sehen.

Kreisel will jetzt doch den Mavero auf den Markt bringen, nur nicht selbst. Und was passiert hier, man behauptet das Lion BMS ist nicht dabei. Lion hat mit Kreisel einen Vertrag der noch bis Ende 2020 läuft, und das ist Fakt. Der Mavero ist genau so Konzipiert worden. Kreisel wird jetzt nicht ein funktionierendes System auseinander pflücken, um ein anderes BMS einzubauen. Zumal dieses wieder getestet werden muss, und eine neue Zulassung erteilt werden müsste.

Für mich ist Lion heute viel weiter als noch vor ein paar Jahren. Der Aktienkurs gefällt mir auch nicht, und sicherlich auch nicht den Lion Mitarbeitern die nämlich alle sehr viel mehr Aktien haben als wir. Darum glaube ich das die Jungs alles dafür tun werden, dass Lion zum Erfolg wird.
Ich kann ja verstehen das man sich hier aufregt, aber seit Monaten ? Dann verkauft, und gut ist.

Gruß  

27.03.19 00:40
2

2966 Postings, 5531 Tage niovstiktak

"Was hat sich denn die letzten Monate geändert?"
genau es hat sich nichts verändert und das ist ja das Problem ;)

"Man hat die Lion Batterie entwickelt, und bewiesen das sie Funktioniert."
Haben will sie aber scheinbar keiner :(

"Man hat mehrer Preise gewonnen."
Schön, zumindest für den Schrank in dem sie stehen

"Man bekommt mehrere Entwicklungsaufträge."
Bringen die Geld oder kosten sie Geld? Ich gehe von letzterem aus, klar muss man dies auch um Aufträge zu erhalten, aber bei wem machen sie das und um was geht es da? Irgendein Sportwagen und nen Tretroller, WOW

"LION Smart gewinnt Luftfahrt-Ausschreibung “Clean Sky“ über 443 TEUR der Europäischen Union."
In Förderung von Gigafabriken und anderen Batterie-Geschichten werden Milliarden ausgeschüttet, aber stimmt schon, besser als nichts

"Hier spricht man über Studenten und Dilettanten."
Das stimmt nur halb, Ja der CEO war Student als er LION gegründet hat und so lange ist das auch noch nicht her und das sie sich in manchen teilen ein bisschen unerfahren angestellt haben sagen sie selbst im dazu verlinkten Interview. Und auch zu learning by doing wurde gesagt, es ist nichts schlechtes

"Man bekommt frisches Geld immerhin 2,5 Millionen für 6%
Das müssen ja alles Verbrecher sein."
Findest du 6% momentan etwa super günstig? Vor allem wenn das Produkt doch ein Selbstläufer sein sollte? Der Leitzins ist irgendwie anders, aber ne Bank gibt ihnen das Geld wohl nicht.
150.000 Zinsen im Jahr

"Man arbeitet mit Hörmann zusammen, und wie man hört sehr intensiv."
Ich hör gar nichts, was weißt Du denn über deren Zusammenarbeit? Erhelle uns doch

"TÜV SÜD Battery Testing GmbH läuft wie geschmiert, und man Investiert weiter."
Na hoffentlich, das ist das einzige was momentan den Laden wenigsten am Leben erhält.

"Die Patente sind in der letzten Phase. "
Weiss ich nicht und du auch nicht, oder?

"Die BMS werden in vielen Prototypen der Autoindustrie verbaut."
In einem I3 , sonst lese ich nur von angeblichen Autos, da ist doch auch einer der Hauptkritikpunkte, WARUM IST MAN HIER SO VERSCHLOSSEN??
Wo stellt man den I3 denn noch vor, warum nicht mal aggressiv Werbung machen? Als ob der Markt und die Medienwelt da momentan nicht mehr zulassen würden.

"Auch das will keiner sehen."
Ich sehe auch nichts, ich lese nur und gezeigt oder genannt wird hier null, leider

"Kreisel will jetzt doch den Mavero auf den Markt bringen, nur nicht selbst. Und was passiert hier, man behauptet das Lion BMS ist nicht dabei. Lion hat mit Kreisel einen Vertrag der noch bis Ende 2020 läuft, und das ist Fakt. Der Mavero ist genau so Konzipiert worden. Kreisel wird jetzt nicht ein funktionierendes System auseinander pflücken, um ein anderes BMS einzubauen. Zumal dieses wieder getestet werden muss, und eine neue Zulassung erteilt werden müsste."
Eben, LION hat einen Vertrag mit Kreisel und Kreisel stellt den Mavero nicht mehr her und somit kann der Vertrag umgangen werden, dass es so ist wissen wir eben so wenig wie du was genaues weisst, oder?

"Für mich ist Lion heute viel weiter als noch vor ein paar Jahren. Der Aktienkurs gefällt mir auch nicht, und sicherlich auch nicht den Lion Mitarbeitern die nämlich alle sehr viel mehr Aktien haben als wir. Darum glaube ich das die Jungs alles dafür tun werden, dass Lion zum Erfolg wird."
Hoffentlich, aber die verdienen auch ihr Geld als Angestellte in dem Laden und die meisten Stück werden sie wohl per Boni etc erhalten haben. Und mal böse gesprochen, wenn ich als CEO keine ahnung 150.000 verdiene, das zehn Jahre lang und setz dann mal 200.000 in den Sand hat es sich immer noch gelohnt.

"Ich kann ja verstehen das man sich hier aufregt, aber seit Monaten ? Dann verkauft, und gut ist. "
Das ist mal wieder die typische Reaktion "dann verkauf doch"
Ich beschäftige mich mit dem Unternehmen und stecke eh schon fett in den Miesen, wie gesagt hoffentlich irren wir uns und ihr behaltet recht, aber bisher kommt halt auch NULL von LION.
Ich finde es gut beides zu lesen und finde es auch fair "frischlingen" die sich mit der Aktie beschäftigen ein Objektives Bild zu geben.

Ist es so schwer mal die Trommel zu schlagen
Uns mal zu nennen mit wem man zusammenarbeitet?
Mal Butter bei die Fische zu geben was man mit Hörmann ausheckt?
Ob das BMS irgendwo mal an den Mann gebracht werden kann?
Ob man mit Kreisel noch eng ist oder nicht?

Scheint echt schwer zu sein seine Anleger mal mit Informationen zu versorgen.
Hoffentlich sind sie einfach nur viel zu beschäftigt :)

 

27.03.19 07:44

802 Postings, 2352 Tage Tiktak@niovs

Du machst dich hier gerade lächerlich, und ich werde hier nicht die ganzen Sachen wiederholen, um es dann noch einmal zu wiederholen. Zeig mir eine Firma die für einen Entwicklungsauftrag kein Geld bekommt.
Was hier wohl los wäre wenn Lion Trommelt, und das versprochene würde sich verschieben.
Original Text von Kreisel: Deswegen werden wir, Kreisel Electric, MAVERO nicht selber in Umlauf bringen, sondern wie bereits im Automotive-Bereich über Technologiepartner. Diese werden auf unserem Stand aufbauen und somit die Kreisel Technologie in Form eines eigenen Heimspeichers anbieten. Wann das sein wird, hängt ganz von den jeweiligen Unternehmen ab. Ganz wichtig für dich, auf unseren Stand aufbauen. Und da gehört auch das BMS von Lion weil es im System ist. Und das änderst du auch nicht wenn du es noch 100 Mal wiederholst. Eins noch warum sollte Lion keine 2,5 Millionen von einer Bank bekommen? Vielleicht keine Sicherheiten? Lächerlich. Zum Thema Patente du kannst sie dir alle anschauen sie sind in der letzten Phase, und ich gehe davon aus das sie im Herbst erteilt werden. Wie lange ist es her das die Light Batterie vorgestellt wurde? Also was erwartest du? Solch gehe jetzt Frühstücken, und dann ab in die Berge.

Wünsche euch allen einen schönen Tag
 

27.03.19 08:19
2

23 Postings, 1863 Tage MaLa80@Niovs und @TikTak

@niovs

Großartig - Ich wollte schon auf den Post von TikTak antworten, aber du hast meine Gedanken fast 1:1 wiedergegeben. Kleiner Hinweis: Wenn du deine Argumente in Zukunft ein bisschen weniger offensiv und stattdessen mehr rational, sachlich vorträgst, macht dich das noch überzeugender.

@Tiktak
Kleine Ergänzungen zu deinen Anmerkungen, bei denen ich von Niovs abweiche:
"Hier spricht man über Studenten und Dilettanten."
Diese Aussage habe ich nicht getätigt und diese Aussage werde ich auch nicht tätigen. Ich persönliche arbeite in einem wettbewerbsintensiven Umfeld und habe schon viele Projekte mit Studenten realisiert. Auch habe ich mit Start-Ups zusammen gearbeitet, die ausschließlich von "Frischlingen" geführt wurden. Ich kann daher aus persönlicher Erfahrung sagen, dass viele Studenten und Frischlinge hervorragende Arbeit leisten, die einem Konzern in vielen Fällen oft nicht nachsteht.

"Was hat sich denn die letzten Monate geändert?
Man hat die Lion Batterie entwickelt, und bewiesen das sie Funktioniert.
Man hat mehrer Preise gewonnen.
Man bekommt mehrere Entwicklungsaufträge.
LION Smart gewinnt Luftfahrt-Ausschreibung “Clean Sky“ über 443 TEUR der Europäischen Union."
--> Zusammengefasst:
Richtig, an der Grundsituation hat sich in den letzten Monaten nichts geändert. Deshalb hätte ich meinen Post auch vor vier Wochen oder erst in vier Wochen absetzen können (unabhängig von meinem Verkaufszeitpunkt).
Und ja, die Jungs von Lion arbeiten fleißig. Auch das streite ich nicht ab. Aber meine Erwartungen zum Zeitpunkt meines Investments waren höher, als die Leistungen die bis jetzt gebracht wurden.
BMS verkauft sich nicht und es ist nicht absehbar, dass es sich in naher Zukunft verkaufen wird. Oder hast du konkrete Aussagen zu möglichen Lizenzfertigern, die den Mavero bauen wollen?
Die Smart Batterie verkauft sich (aktuell) auch nicht - im Gegenteil die großen Autohersteller haben sich längst ihrer Zulieferer gesucht, eben weil Sie ab 2020 in großem Stil E-Autos auf den Markt bringen möchten. Und diese Autos brauchten "gestern" eine funktionierende Lieferkette für Batterien.
Der Rest deiner Punkte ist "Beiwerk" - Es zeigt, dass Lion arbeitet und entwickelt, aber in diesem Stadium ist mit relevanten Umsätzen und Gewinnen erst in 3-4 Jahren zu rechnen. So lange reicht meine Geduld nicht mehr - vor allem weil ich knapp 2,5 Jahren geduldig war.

"Man arbeitet mit Hörmann zusammen, und wie man hört sehr intensiv." -- Dieser Satz ist bezeichnet für fast alle Aussagen in diesem Forum: "Wie man hört" und "sehr intensiv" - Schwammiger kann man sich nicht ausdrücken. Solange kein Projektplan kommuniziert wird, gibt es defacto nichts konkretes. Gestern oder vorgestern ging z.B. eine Meldung durch die Presse in der gesagt wurde, dass BWM und Mercedes gemeinsam an einer Elektroautoplattform für unter 30.000 EUR bauen wollen. --> Dies ist eine interessante Meldung, weil Absichten und Ideen kommuniziert werden, aber wirtschaftlich relevant und damit einflussausübend auf den Aktienkurs ist sie nicht. Das liegt schlicht und ergreifend an der Tatsache, dass noch mindestens 4 Jahre ins Land gehen werden, bis hier ein erster Gewinn realisiert wird (wenn das Projekt überhaupt realisiert wird und wirtschaftlich erfolgreich ist). Was ich sagen will: Solange Lion bei Aussagen wie "sehr intensiv" bleibt und darauf verzichtet eine Mittleiung wie "Lion und Aumann haben sich darauf geeinigt innerhalb der nächsten 2 Jahre eine Fertigungsstraße für die Smart Batterie aufzubauen. Finanzierung ist geklärt, Standort ist geklärt. Verträge sind abgeschlossen, etc.", gehe ich persönlich (!) davon aus, dass erste Umsätze und Gewinne erst in mehreren Jahren realisiert werden können.

"Kreisel will jetzt doch den Mavero auf den Markt bringen, nur nicht selbst. Und was passiert hier, man behauptet das Lion BMS ist nicht dabei."
Ich habe nicht behauptet, dass das Lion BMS nicht dabei ist. Ich habe eine Erwartungshaltung geäußert. Noch mal: Es kann sein, dass ein Lizenzfertiger das Lion BMS in seinem "Mavero" verbaut. Aber garantiert ist das nicht. Das sagt mir zumindest meine bisherige Erfahrung aus Wirtschaft. Lizenzfertigung heißt nämlich zunächst einmal, dass ich ein Produkt unter fremden Namen verkaufe und auf die Technologie des Lizenzgebers zugreifen KANN. Aber in Abhängigkeit der Verträge MUSS das nicht zwingend der Fall sein. Und wenn ein Lizenznehmer ein Produkt in Lizenz fertigt und vertreibt, ist auch der LIZENZNEHMER für das Testen und Zertifizieren des Produkts verantwortlich.

Und abschließend möchte ich meine Gründe hier nach 2,5 Jahren erstmals einen Post abzusetzen, noch ein weiteres Mal spezifizieren:
Ich möchte einen Gegenpol zu der Lobhudelei darstellen, die hier im Forum seit sehr langer Zeit zu Lion betrieben wird. Eine differenzierte und ausgewogen, sachliche Diskussion findet in diesem Forum, meiner Wahrnehmung nach, nicht ausreichend statt. Für Zocker und Marktschreier mag das in Ordnung sein. Aber wenn "Der Aktionär" das nächste mal seine Werbetrommel zum Kauf der Lion-Aktie schlägt, möchte ich zumindest Börsenanfängern und wenig Erfahrenen die Möglichkeit geben, sich differenziert zu der Aktie zu informieren.


 

27.03.19 09:25

363 Postings, 2881 Tage Bernd Taus einem anderen Forum...

Meine Prognose: In den nächsten 1-2 Jahren wird Lion den Minderheitsanteil an den TÜV verkaufen(müssen) und dann noch 1-2 Jahre bis zum Exit.

Das sehe ich genau so. Die AG finanziert die GmbH solange bis das Geld verbraucht ist. Dann wird das Tafelsilber ( 30 % TÜV ) verscherbelt werden müssen.

Und ob ein Studium alleine immer ausreicht um in der ( Geschäfts-) Welt erfolgreich zu sein lassen wir mal so im Raum stehen. Ich behaupte jedenfalls .....Nein

Ob Herr Mayer & Co die nötige Wattzahl mitbringen bezweifele ich mittlerweile. ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

 

27.03.19 10:28

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttposting #1114

@niovs
Du beginnst Dein posting so: "habe ja meine Meinung auch shcon des öfteren kundgetan."
und endest hiermit: " und nochmal wiederholen"

Deine vielen, vielen Wiederholung sind wirklich ermüdend  

27.03.19 10:46

12932 Postings, 4827 Tage halbgottt@ MaLa80


auch Du wiederholst ständig immer das selbe, was soll das?

Auf meinen Einwand kam keine sinnvolle Antwort. Die Bilanz von Lion kann man so oder so interpretieren, aber eben nicht, daß sie Geld verbrennen würden. Das müsstest Du mal im Detail hier argumentieren können und nicht mit platten Wiederholungen. Lion ist jetzt mit weiteren 2,5 Mio ausreichend durchfinanziert, daß das in 1-2 Jahren zum Exit führen soll, ist kompletter Sonderunsinn.

Folglich muss der Wert des Joint Venture TÜV SÜD für jede Substanzanalyse sehr wichtig sein.

Wenn Du schreibst, "Ja Ausverkaufskurse bieten hervorragende Kaufgelegenheiten. Das haben sich auch die Trader der Praktiker AG und von Air Berlin in den letzten Wochen vorm Konkurs gedacht." dann entlarvst Du Dich mit solchen Aussagen kolossal. Es ist die gleiche Stossrichtung wie bei

- ZuercherGnom aus dem w:o Forum
- malatzow/maladez aus w:o und ariva Forum

usw.

Ich habe eine kleine, feine Position von Lion Aktien. Bei irgendwelchen Kursturbulenzen kaufe ich nach, diese nachgekauften werden normalerweise abgesichert, derartige Gewinnmitnahmen sind natürlich nicht toll, weil die Sache ja insgesamt runtergeht. Aber jedes Mal sinkt mein durchschnittlicher Einkaufskurs und ein nachhaltiges Problem hätte ich nur im Insolvenzszenario.

Dieses existiert aber nicht. Punkt.

Das Joint Venture TÜV SÜD hat eine wirklich hervorragende Prognose, weil bei ALLEN, wirklich ALLEN Prognosen, wie es in den nächsten Jahren aussehen könnte, von einem erklecklichem Wachstum bei E-Autos gesprochen wird. In so einem Szenario ist Battery Testing von TÜV SÜD eine wirklich feine Sache.

Der Argumentation von Walter Wimmer, daß nur allein das Joint Venture TÜV SÜD die gesamte Börsenkapitalisierung abdecken würde, musste man nicht folgen, man konnte es als zu optimistisch abtun. Der Aktienkurs ist jetzt aber seitdem sehr deutlich gesunken. Wer nun argumentiert, das Ganze wäre eh gar nichts wert, hat entweder den Schuss nicht gehört oder will hier absichtsvoll bashen, so wie ZuercherGnom, malatzow/maladez.

 

Seite: 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 109   
   Antwort einfügen - nach oben