Juventus Turin Aktie wird boomen

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 25.04.21 00:13
eröffnet am: 07.09.17 18:56 von: GoldmanSach. Anzahl Beiträge: 60
neuester Beitrag: 25.04.21 00:13 von: Katharinatek. Leser gesamt: 30492
davon Heute: 5
bewertet mit 1 Stern

Seite:
| 2 | 3  

07.09.17 18:56
1

8 Postings, 2420 Tage GoldmanSachsAnaly.Juventus Turin Aktie wird boomen

Die Aktie wird in den nächsten 5 Jahren einen Kurs von 3 Euro je Aktie erreichen. Denn Juventus Turin ist auf dem gleichen Stand wie Borussia Dortmund vor 6 Jahren. Juve tilgt die Schulden jährlich, bei steigerndem Umsatz und Gewinn, was zwangsläufig dazu führt, dass Juventus schuldenfrei wird. Der Moment, wo das passiert, wird der Kurs langfristig den gleichen Verlauf wie der vom BVB nehmen. Die letzte Saison (2016/17) erreichte Juventus einen Umsatz von 314,9 mio. Euro. Die Schulden fielen demzufolge auf 174,1 mio. Euro.
6 Jahre hintereinander den Ligatitel, 3 Jahre hintereinander den italienischen Pokal, sowie 2 mal im Champions League Finale in den vergangenen 3 Jahren. Die kommende Saison wird wahrscheinlich wieder an Juventus gehen, Champions League wäre noch die Krönung.

Ich habe mit vielen Analysten die letzten Jahre gesprochen, die viel Geld in Juventus gesteckt haben, deren Einstiegskurs sich inzwischen vervierfacht hat. Nachdem Zwangsabstieg wollten viele erst einmal die Finger von der Aktie lassen, die sich inzwischen sehr stabilisiert hat und wieder zu den Top 2 Fußballaktien gehört. (Neben dem Wertpapier vom BVB) Alle sagten, die Aktie ist Stand heute, unterbewertet. Realistisch wäre ein momentaner Kurs von 1-1,20 Euro.

Kursziel für diese Saison: 1,60 Euro

Ich hoffe, ich konnte vielen von euch weiterhelfen, momentan ist ein guter Zeitpunkt zum Einsteigen!  

08.09.17 10:06

713 Postings, 2554 Tage Power1993sehe ich genauso

+ Atillan der sich wirklich top auskennt mit Fussballaktien auch.

Ich habe einen EK von 0,83 aktuell .

1,20-1,30 ist mein Kursziel und am 22. gibt es Zahlen . Bin gespannt auf den Umsatz.

Unabhängig davon , der Manager vom Verein ist ein hochintelligenter Unternehmer mit ausgezeichneten Referenzen. Der Mann sieht Juve als Unternehmen. Ich vertraue dem Herren zu 100% .  

08.09.17 10:49

8 Postings, 2420 Tage GoldmanSachsAnaly.Juventus Turin Zukunft

Ich bin vor etwa 5 Jahren reingegangen, bei einem Kurs von 0,21 Euro. Hab dann kurz vor dem Champions League Finale verkauft, mein EK hat sich etwa verfünffacht. Bin jetzt nochmal neu rein mit 20000 Euro zu einem EK von 0,62. Juventus ist definitiv eine Buy / Hold Aktie. Wie gesagt, der Kurs wird in den kommenden Jahren stark ansteigen und jeder sollte selbst wissen, wann er einsteigen soll. Je früher desto besser = mehr Gewinne.

In 3-5 Jahren, wenn du wieder in dein Depot schaust, wirst du nicht fassen können, was du siehst. Der Kurs wird steigen, so viel ist sicher. Der Umsatz wird die nächsten Jahre nicht geringer werden, durch steigende Einnahmen von TV-Bildern (Juventus hat jetzt schon mit Abstand die Größten), sowie vielversprechende Transfers in der Zukunft. In Planung sind unter anderem Emre Can (FC Liverpool) ablösefrei, Andres Iniesta (FC Barcelona) ablösefrei, Alexis Sanchez (FC Arsenal) ablösefrei, etc. Die meisten beobachteten Spieler stehen noch am Anfang ihrer Karriere und können an Marktwert zulegen! (ausgenommen Iniesta).

Ein anderer Faktor ist definitiv die neu geschaffene Marke (Juventus Turin) mit neuem Vereinswappen, das jetzt stylisch modernisiert wurde. Dadurch eröffnet sich eine ganz neue Einnahmequelle (Mode/Fashion), die in der heutigen Zeit marketingtechnisch leicht zu vermarkten ist.

I wish, I could help all of you. I will update my forecasts in a couple of months. So, stay tuned
Yours GoldmanAnalyst  

08.09.17 16:00

20134 Postings, 2577 Tage SzeneAlternativDu verschweigst

die extrem hohe Personalaufwandsquote sowie Schuldenberg.
Für mich definitiv kein Kauf. Sorry.  

08.09.17 18:33

8 Postings, 2420 Tage GoldmanSachsAnaly.Erst Lesen, dann Schreiben

Deine analytischen Fähigkeiten stelle ich durchaus in Frage. Wie du eigentlich lesen konntest hab ich die aktuellen Schulden von 174,1 mio. Euro erwähnt. Wenn Jahre Finanzwesen studiert hättest und deinen Master hast, würdest du wissen, dass die Schulden in 1-3 Jahren getilgt sind.
Andere Vereine wie z.B. Real Madrid, die um Vielfaches mehr für Personalkosten ausgeben, hat es auch ausgerecht, schuldenfrei zu werden.
Dieses Jahr wird der Umsatz wieder zwischen 300-450 mio. Euro betragen. Tendenz steigend für die kommenden Jahre. Bitte unterlasse demnächst solch primitive Aussagen, die nicht auf analytischer Basis beruht.  

08.09.17 18:54

20134 Postings, 2577 Tage SzeneAlternativIch möchte dich bitten, in einem angemessen Ton

zu posten, ok? Danke.
Zunächst einmal wird Juve nicht jedes Jahr einen Rekordumsatz und Rekord-Transfers von 100 Mio Euro verzeichnen.
Trotz dieses Umstandes konnten letzte Saison gerade einmal knapp 13 % des Schuldenberges abgetragen werden.
Umsatz bedeutet nicht Gewinn, wie du sicherlich weißt.
Wobei wir wieder bei der Personalaufwandsquote sind. Dieser Kostenblock ist mit Abstand der größte bei Fußballclubs.
Diese beträgt hier knapp 60 %, frisst somit 60 % des erzielten Umsatzes. In meinen Augen zu hoch, um guten Gewissens hier zu investieren.
Und zuletzt: Juve ist von sportlichen Erfolgen extrem abhängig. Sollten diese ausbleiben, bricht das Kartenhaus mehr oder weniger zusammen.

 

08.09.17 19:00

713 Postings, 2554 Tage Power1993Umsatz

Juve Museum , Juve Einkaufszentrum, Juve Hotel (glaube ich) , Juve Merch ist klasse, Juve Stadion neu

Es wird investiert, da sind 174 Mio schulden nichts.  

Ich denke man sollte nicht nur mal auf die Jungs die kicken schauen sondern auch um das was aussenrum abgeht. Der Manager bzw. Kopf von Juventus stammt aus der Fiat Familie und hat in Oxford studiert und ist ein erfolgreicher Unternehmer. Er sieht Juventus als Unternehmen und nicht als Verein . Ein Unternehmer schaut immer darauf seinen Gewinn zu erhöhen und seine Schulden zu senken. Wie schon mein Vorredner sagte , befindet sich Juve aktuell was die Zukunft angeht auf BVB Niveau. Auch der BVB wird wie ein erfolgreiches Unternehmen geführt. Wie dem
auch sei , man muss von etwas total überzeugt sein und das sind wir :)

Schönen Abend  

08.09.17 19:12

20134 Postings, 2577 Tage SzeneAlternativNa, du möchtes ja wohl nicht ernsthaft

den BVB mit Juve, was die Wirtschaftlichkeit betrifft, vergleichen?
Dortmund hat seit Jahren eine fantastische Personalaufwandsquote, ist schuldenfrei und kauft im Gegensatz zu Juve extrem günstig junge talentierte Spieler ein, bildet sie aus und verkauft sie in der Regel mit Megagewinnen.
Und gerade diese hochtalentierten Jungen gehen nicht zu Juve, Barca, Bayern sondern zum BVB.
Zudem ist der BVB bei weitem (!) nicht so abhängig vom sportlichen Erfolg, um Gewinne generieren zu können, wie Juve. Das hängt schon damit zusammen, dass der BVB relativ geringe Grundgehälter zahlt und die Prämien an sportlichen Erfolgen gekoppelt sind.
Zudem hätte ich bei Juve die Besorgnis, dass vielleicht in absehbarer Zeit eine Kapitalerhöhung durchgeführt werden könnte, um den Schuldenberg tilgen zu können.
 

08.09.17 19:14

20134 Postings, 2577 Tage SzeneAlternativKorrektur

"...abhängig vom sportlichen Erfolg, um die Gehälter zahlen zu können.."
Sorry  

08.09.17 19:23

713 Postings, 2554 Tage Power1993170 Mio

Schulden sind ein Witz , also nochmal

neues Stadion , Museum , Einkaufentrum, Restaurant das sind Juventus Medical , Juventus Village mit Hotel -> Investitionen  !!!!!!!!!!

Was sind da 170 Mio Euro mal ehrlich.

Der Herr Agnelli sieht Juventus als Unternehmen und der Mann hat wirklich was drauf !  

08.09.17 19:29

713 Postings, 2554 Tage Power1993Juventus ist nicht komplett

vom sportlichen Erfolg abhängig .

siehe oben die Investitionen .....

Paar Sachen wurden erst vor kurzem eröffnet.

Aber lange Rede kurzer Sinn : Man muss dran glauben und sich damit beschäftigen .

Denke hier kann man Geld verdienen.  

08.09.17 19:34
Lies dir meine Analyse am Anfang nochmal durch, dann kannst du gern diskutieren. Alle deine genannten Aussagen akzeptiere ich, sind aber mehr oder weniger nicht plausibel. Selbstverständlich ist Juventus nicht auf dem selbem wirtschaftlichen Stand wie der BVB (Siehe Analyse). Dortmund ist auch erst seit wenigen Jahren schuldenfrei. Deshalb hat Juve einen ähnlichen Stand wie BVB vor etwa 6 Jahren.

Abgesehen davon hat der BVB höhere Gehaltsausgaben, da die Gehälter in der Serie A allgemein geringer sind, wie auch die Ablösen. Daher ist dein Argument absolut nichtig.
Mit dem Transfermarkt muss man sich schon etwas genauer bschäftigen um solche Aussagen zu treffen. Die letzten Jahre hat Juventus jeweils einen Top Spieler ablösefrei bekommen ( u.a. Andrea Pirlo, Paul Pogba) die wie du weißt weitaus teurer verkauft wurden.
Die aktuellen Transfers waren auch mehr als clever, meist junge, talentierte Spieler, die ihren Marktwert halten und steigern können. Hinzu kommen die möglichen Top Transfers im kommenden Jahr (ablösefrei), die mehr oder weniger fest stehen. Talente aus der eigenen Jugend, die ihren Marktwert die kommenden Jahre steigern werden(Moise Kean, jüngster Törschütze der Serie A).

Im Allgemeinen sind alle Fußballaktien riskant und abhängig vom Ergebnis. Beim BVB eher weniger, das der BVB an der Börse etwas etablierter ist und der Kurs seit 5 Jahren stetig steigt und teilweise überschätzende Analystenmeinungen bekommt, wodurch Anleger mehr investieren. Diese Aufmerksamkeit hat Juventus noch nicht, was sich aber in den nächsten Jahren auch anders erweisen wird.  

08.09.17 19:52

20134 Postings, 2577 Tage SzeneAlternativIch glaube, dir ist nicht ganz klar

was die Personalaufwandsquote beinhaltet.
Aktuell hat Juve ein deutliches Transferdefizit.
Theoretisch ist es möglich, das die "jungen, talentierten Spieler" ihren Marktwert sogar steigern können.
Welche "möglichen Top Transfer", gar "ablösefrei" meinst du denn?
Der BVB ist nicht deshalb weniger "riskant", weil "etablierter", sondern weil er unter Watzke seit Jahren hervorragend wirtschaftet und seinen Unternehmenswert seit Jahren deutlich steigert.
 

09.09.17 08:42

8 Postings, 2420 Tage GoldmanSachsAnaly.Geringes Transferdefizit

Jeder große Verein hat mal eine Saison, in der es ein Transferdefizit gibt. (Aktuell 24,1 mio. Euro)
Wird aber durch Umsatz, langfristigen Erfolg, sowie Verkäufe in den nächsten Jahren wieder rein geholt.
Geben sie demnächst Quellen an, auf denen ihre Aussagen beruhen, weil diese größtenteils nicht korrekt sind.
Mögliche Top Transfers wurden bereits genannt, auch hier nochmal, Vermerk zu lesen.

Juventus wirtschaftet genau, wenn nicht sogar besser als der BVB. Seit dem Zwangsabstieg vor vielen Jahren, wurden die Schulden kontinuierlich abgebaut. Hinzu kommen Mannschaftsumbruch, neue Arena, etc. Juventus hat diese Probleme erstaunlich gut bewältigt und läuft im Moment nur den Schulden der Vergangenheit hinterher, die aber wenn man sich die Quoten, Kennzahlen genau anschaut, bald abgebaut sind.

Seit 2015 haben sich die TV Gelder verdoppelt, in der Saison hat Juventus den Umsatz um 54 Prozent gesteigert. Die TV Gelder werden jetzt bis 2021 erneut um einige Millionen erhöht, wohl gemerkt, nur für die Liga. Hinzu kommt selbstverständlich die Champions League, in der Juventus vertreten ist. (Erhöhung TV Gelder Champions League).    

09.09.17 10:15

20134 Postings, 2577 Tage SzeneAlternativPersonalaufwandsquote

"....
Abgesehen davon hat der BVB höhere Gehaltsausgaben, da die Gehälter in der Serie A allgemein geringer sind, wie auch die Ablösen. Daher ist dein Argument absolut nichtig"

Ich bitte um Recherche bzgl. o.g. Quote. Dann wird ihnen einiges klarer.
Beim BVB liegen diese bei ca. 40 %, bei Juve 60 %.
 

09.09.17 11:41

5367 Postings, 7070 Tage atitlangehälter in der aktuelle saison

-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic002_2017-09-09.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
pic002_2017-09-09.jpg

09.09.17 12:17

713 Postings, 2554 Tage Power1993hallo atitlan

Danke für die Übersicht :)

Heute Ligaspiel und nächste Woche gehts gegen Barca :) . Ein Sieg gegen Barca könnte 2-3% geben  

09.09.17 12:26

5367 Postings, 7070 Tage atitlanPower

es scheint dass es bei Juventus auch von alleine geht derzeit

natürlich auch weil Juve trotz verdreifachung innerhalb eines Jahrer natürlich immer noch sehr günstig zo haben is

wo liegen die Risiken auf Korrekturen im Markt.. ich würde behaupten sicherlich nicht bei mancher Fußballaktie
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

13.09.17 20:02

713 Postings, 2554 Tage Power1993Kurs heute minimal runter

Wenn es die paar Tage so hält werde ich aufstocken.

Denke der Markt ging von einer Niederlage aus.

Glaubt ihr die Quartalszahlen können die Aktie pushen ?

VG  

19.09.17 10:57

442 Postings, 5403 Tage anacondapushen

pushen wird die Saison und die aktuellen Ergebnisse (meiner Meinung), nach dem typischen Sommerloch ist sie wieder hochgeschossen. So einfach ist es manchmal Geld zu verdienen. Der Kader stimmt und die bisherigen Ergebnisse in der noch jungen Saison auch. M.M ist der größte Gegner Juve's Neapel. Die sind hungrig auf den Meisterschaftsgewinn (ist bei denen auch schon ne Weile her).  Aber zumindest bleibt somit die Saison spannend.  

22.09.17 22:41

713 Postings, 2554 Tage Power1993morgen kommen die Zahlen

Mal schauen.

Überlege hier nochmal aufzustocken .

Die Woche Liga + next CL = beides Pflicht  

25.09.17 11:01

50 Postings, 2414 Tage StiernackenIch bin dabei!

Nach langer Recherche und den jüngst guten Nachrichten um den Rekordumsatz bin ich mit rund 20.000 Einheiten dabei. Sollte das Juwel Dybala zu einem Kurs irgendwo zwischen Neymar (222mio) und Dembelé (105mio+x) veräußert werden, so könnte das erneut einen Push geben!
Der Verein hat sich im Markt neu positioniert und wird in den nächsten Jahren die Schulden abbauen und auch den Umsatz weiter steigern. Mein Ziel sind langfristig die 5€ pro Aktie.

 

25.09.17 18:06

713 Postings, 2554 Tage Power1993Achtung

Im Prozess um Kontakte zwischen Fangruppen von Juventus Turin und der kalabrischen Mafia hat das italienische Sportgericht Club-Präsident Andrea Agnelli für ein Jahr gesperrt. Außerdem müsse Italiens Fußball-Rekordmeister ein Bußgeld von 300.000 Euro zahlen, teilte der italienische Verband mit. Agnelli muss 20.000 Euro Strafe zahlen. Die Staatsanwaltschaft hatte mit zweieinhalb Jahren Sperre eine deutlich höhere Strafe gefordert. Agnelli musste sich mit drei weiteren Klubmanagern vor dem Gericht verantworten. Der Führung des Serie-A-Clubs wurde vorgeworfen, Hooligans mit Kontakten zur 'Ndrangheta Eintrittskarten verschafft zu haben, beziehungsweise dies nicht verhindert zu haben. Agnelli, der im September auch zum Vorsitzenden der europäischen Klubvereinigung ECA gewählt worden war, hatte dies stets zurückgewiesen.  

27.09.17 11:26

713 Postings, 2554 Tage Power1993heute nochmal aufgestockt.

Dybala wird meiner Meinung nach auf jedenfalls abgegeben.

Preis wird bei 150-170 mio liegen.

Rückspiel gegen Barca wird interessant.  

27.09.17 12:35

8 Postings, 2420 Tage GoldmanSachsAnaly.Dybala wird nächste Saison sicher bleiben

Ich glaube kaum, dass Dybala nächstes Jahr Juventus verlassen wird, zu groß ist der Drang it Juve Titel zu gewinnen. Dybala sagt selbst, dass er Titel gewinnen will, die Chance Titel zu gewinnen ist hier am größten.

Allerdings könnte es durchaus in zwei Jahren zu einem Wechsel kommen, falls Erfolge ausbleiben.
Manchester United hat für kommende Saison jedenfalls ein Angebot für Dybala in Höhe von 175 Mio. Euro vorgelegt.  

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben