Der Tiger setzt zum Sprung an !

Seite 210 von 238
neuester Beitrag: 27.02.24 12:00
eröffnet am: 07.01.11 11:50 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 5935
neuester Beitrag: 27.02.24 12:00 von: Mammonslav. Leser gesamt: 2391027
davon Heute: 17
bewertet mit 47 Sternen

Seite: 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... | 238   

14.01.21 21:08

123 Postings, 1599 Tage LinkeHodexiaomi

wurde heute von den Amis auf die schwarze Liste gesetzt. Seht ihr eine ähnliche Gefahr bei Lenovo`?  

14.01.21 21:23

840 Postings, 6050 Tage ynotLinkeHode

Hat Lenovo nicht seinen Hauptsitz in North Carolina?.....und das als Chinesisches Unternehmen?
Wäre schön wenn die Xiaomi Aktionäre in Lenovo switchen würden.  

14.01.21 21:36

123 Postings, 1599 Tage LinkeHodeTatsächlich

North Carolina, war mir gar nicht bewusst.
Ansonsten sollte man  momentan echt die Finger von Tech-Aktien aus China lassen...
 

14.01.21 21:45

40 Postings, 1629 Tage Garlicbread UnitedXIAOMI macht die Rutsche, Lenovo steht wie ne 1


Lenovo gehört übrigens zum 6 Monate jungen Hang-Seng-Tech Index quasi Äquivalent zur Nasdaq! Wenn die neue Generation Chinesen ihre Altersvorsorge via ETF hier sinnvoll anspart, dann dürfte unser Standardinvest ständigen Zulauf haben. Im Index ist Lenovo mit 3,38% gewichtet. (Quelle: https://www.hsi.com.hk/static/uploads/contents/en/...eets/hsteche.pdf)





"Die Analysten der Citi-Group glauben sogar, dass der Hang-Seng-Tech-Index Aufmerksamkeit von der Nasdaq abziehen wird. Das würde das Handelsvolumen der im Hongkonger Tech-Index gehandelten Unternehmen erhöhen. Profitieren könnten davon nach Meinung der Morgan-Stanley-Experten beispielsweise der Computer- und Smartphone-Hersteller Lenovo, die Software-Firma Kingdee International Software, der Halbleiter-Hersteller ASM Pacific Technology oder die Online-Händler Tongcheng-Elong und Maoyan Entertainment."

--> https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...lfSQCzVroPvafXax-ap3

 

14.01.21 21:47

124 Postings, 1720 Tage Mimo83ynot

das mach ich vielleicht. :)
hab 7.000 Stück Xiaomi verkauft, und schau grade, was jetzt die Alternativen sind. Lenovo is mit auf der Liste  

14.01.21 22:22

320 Postings, 4053 Tage spaceinvaderBlacklist

der Amis ist vielleicht der Grund der hohen Leerverkaufsquote. Gesamtmarkt wird wohl ein wenig runter gehen. Aber gut das Lenovo nicht dabei ist.  

15.01.21 09:22

5393 Postings, 8634 Tage BiomediBin eingestiegen mit Kursziel 2 €

15.01.21 09:44

151 Postings, 2317 Tage Zockerdudeynot

Ich bin hier ja bereits investiert,  habe tatsächlich gestern bei 3,06 fast alles von xiaomi verkauft und überlege hier hin umzuschichten. Bin gerade aber ziemlich angefressen, das war eigentlich mein Langzeitimvest. :/ ich hasse diese Orange dafür...  

15.01.21 10:01

320 Postings, 4053 Tage spaceinvaderData Group Asia Pacific

15.01.21 12:33
1

6731 Postings, 3291 Tage WALDY_RETURNLenovo zeigt auf CES Smart-Brille

Lenovo hat auf der dieses Jahr erstmals rein virtuell stattfindenden Unterhaltungselektronikmesse CES nicht nur eine Reihe von neuen und überarbeiteten Notebook-Rechnern gezeigt. Der chinesische Computerbauer wartet auch mit einer eigenen intelligenten Brille auf. Die gezeigten Smart Glasses laufen unter der Bezeichnung ThinkReality A3 und richten sich an Unternehmensanwender. Dort sollen sie etwa für Anwendungen wie 3D-Visualisierung, durch Augmented Reality (AR) angereicherte Arbeitsabläufe und immersive Trainings Verwendung finden.

https://www.pctipp.ch/news/hardware/...-ces-smart-brille-2622567.html

Homeshopping
Homework
Home....................................  

Ps.

Ich nenne jetzt mal nicht den Namen der Aktie .
Aber wenn ich lese wie einige auf die Nachricht reagieren das einer anderen Aktie grade in den USA
das Licht ausgedreht wird wundert mich Wirecard echt überhaupt nicht mehr . Anstatt zu RENNEN LAUF FOREST LAUF ,kommen Dinge wie aussitzen oder noch besser nachkaufen oder das beste ist wenn jemand schreibt das er ja 150 % vorne ist und ihn alles nicht juckt .
Fragt sich nur wann der Thread kommt :   Forum für ehemalige .  .  .  .  .  . Anleger.

Oh Mann !  Aber bitte ...........  

15.01.21 12:37
2

6731 Postings, 3291 Tage WALDY_RETURN1,5 Mrd. US-Dollar schwere Zweitnotierung

Die Lenovo Group Ltd. hat heute bekannt gegeben, im Rahmen einer Diversifikationsstrategie eine Zweitlistung an der Börse in Shanghai anzustreben. Die Meldung ließ die Aktie deutlich steigen.
Der Aufsichtsrat von Lenovo beabsichtigt i.E.S. einen Börsengang am STAR-Markt der Shanghai Stock Exchange (SSE). Dazu wurde heute Dokumente an der Börse von Hongkong eingereicht.
„Angesichts der starken globalen Präsenz und des Erbes von Lenovo in China sind wir zuversichtlich, dass dieses Angebot dazu beitragen wird, den Wert von Lenovo weiter zu realisieren, indem der boomende chinesische Kapitalmarkt genutzt wird und gleichzeitig Investoren in China leichter investieren können. Das Angebot ermöglicht es uns, größere Investitionen in Technologien und Innovationen zu tätigen und die digitale und intelligente Transformation branchenübergreifend besser voranzutreiben “, sagt Yuanqing Yang, Chairman und CEO von Lenovo.

https://www.it-times.de/news/...tie-an-der-boerse-in-shanghai-137631/  

15.01.21 12:42
1

6731 Postings, 3291 Tage WALDY_RETURNLenovo Aktie: Lenovo gibt sein Debüt auf dem Star



                                   Lenovo Aktie: Lenovo gibt sein Debüt auf dem Star-Markt!

Die COVID-19-Pandemie hatte die Art und Weise, wie Menschen arbeiten und lernen, völlig verändert. Das Arbeiten von zu Hause aus drehte die rückläufigen PC-Verkäufe tatsächlich um. Smartphones haben den PCs immer mehr Marktanteile abgenommen, und wenn es keine Pandemie gäbe, wäre dies wahrscheinlich immer noch der Fall. Doch statt eines Nachfragerückgangs gab es ein Rekordwachstum bei den PC-Verkäufen, da Software für die Videozusammenarbeit benötigt wurde, um den Bedarf zu decken, der durch geschlossene Büros und Schulen entstand. Die Nachfrage erzeugte eine monatelange Produktion. Laut Reuters werden die Verkäufe von Desktops, Laptops und Tablets voraussichtlich die Marke von 300 Millionen Auslieferungen erreichen, das erste Mal nach dem Höhepunkt im Jahr 2008. Dies machte alle PC-Hersteller wie Dell Technologies Inc. (NYSE:DELL), HP Inc. (NYSE:HPQ), und Lenovo Group Ltd. (OTC:LNVGY) sehr glücklich.

Lenovo CDR-Geschichte
Die chinesische Lenovo Group ist an der Börse in Hongkong notiert, mit insgesamt etwa 12,04 Milliarden ausstehenden Aktien (Stand: 12. Januar). Das Unternehmen hat beschlossen, Chinese Depository Receipts (CDRs) auszugeben, die bis zu 10% der Gesamtzahl der Aktien ausmachen und am Star Market der Shanghai Stock Exchange gelistet werden sollen. Der Erlös aus der Ausgabe der CDRs soll in die Forschung und Entwicklung neuer Technologien, die Entwicklung neuer Produkte und Lösungen sowie in allgemeine strategische Investitionen in Kernsegmente des Unternehmens fließen. Am Mittwoch trieb die Nachricht die Aktie auf den höchsten Stand seit 2015.

https://www.finanztrends.info/...gibt-sein-debuet-auf-dem-star-markt/

Ps.

                                 Hang Seng Internet & Information Technology Index

                                                             Lenovo Group
                                                     Computertechnologie

https://www.ariva.de/forum/...net-information-technology-index-570498

 

15.01.21 13:59

840 Postings, 6050 Tage ynotLeerverkäufer

Heute 30% LV Quote! Was soll das? Gibt es jemanden der das auf die Reihe kriegen kann?
Wissen die was? Bei Wirecard dachten auch alle die sind lebensmüde - und dann gab es ein böses Erwachen.  

15.01.21 14:46

6731 Postings, 3291 Tage WALDY_RETURNynot

Ich glaube ich habe es schon so geschrieben aber was solls und drum :


Mir sind alle die auf Aktien Wetten egal . Wie ich damals GooGle
   https://www.ariva.de/forum/google-a0b7fy-205995?page=0  haben mich auf viele  gefragt ob ich noch was merke .

Nun was ist LENOVO für ein Laden ? ( Auch schon hier geschrieben )  Lenovo ist eine Truppe von alten Schnarchnasen die eigentlich gar kein Bock haben Geld zu machen . Lieber gehen Sie ständig einkaufen.
Aber die Zahlen sind REAL ! Die GEWINNE ! Der Umsatz !

Ergo : Lass Sie alle Wetten .  

15.01.21 19:07

123 Postings, 1599 Tage LinkeHode@waldy

Deine Postings sind irgendwie...... Orakelhaft?
Was ist der Sinn des Lebens?  

15.01.21 19:18
1

6731 Postings, 3291 Tage WALDY_RETURN@ rechtes ei



...............................  Qualitäts Posting zu lesen und dabei nicht ständig an Selbstmord zu denken    

17.01.21 08:42
1

6731 Postings, 3291 Tage WALDY_RETURN- - - Lenovo führt 2020 PC-Lieferungen an - - -


                                                   Xinhua, 16. Januar 2021



Laut einem Bericht konnte der weltweite PC-Riese Lenovo Group seinen Marktanteil im Jahr 2020 weiterhin weltweit übertreffen.

Die PC-Auslieferungen von Lenovo beliefen sich im vergangenen Jahr auf 72,7 Millionen Einheiten, ein Plus von 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr, heißt es in dem Bericht des globalen Marktforschungsunternehmens International Data Corporation.

Der Marktanteil des Unternehmens lag 2020 bei 24 Prozent nach leicht 24,2 Prozent im Jahr 2019.

HP und Dell belegten im vergangenen Jahr den zweiten und dritten Platz bei den Auslieferungen.

Die weltweiten PC-Lieferungen stiegen im Jahr 2020 kräftig an. Die Katalysatoren waren laut Bericht die wachsende Zahl von Menschen, die von zu Hause aus arbeiten, Studenten, die aus der Ferne lernen, und die steigende Nachfrage der Verbraucher.

Die COVID-19-Epidemie hat nicht nur die Nachfrage auf dem PC-Markt angeheizt, sondern auch Chancen geschaffen, die zu einer Marktexpansion führten, heißt es in dem Bericht.


http://www.china.org.cn/business/2021-01/16/content_77122765.htm  

17.01.21 08:46

6731 Postings, 3291 Tage WALDY_RETURNDie Nachfrage nach Notebooks von Lenovo



        Die Nachfrage nach Notebooks ist zurzeit groß. So groß wie wahrscheinlich nie zuvor.


                            https://blured.de/lieferschwierigkeiten-notebooks-hp-lenovo/
 

17.01.21 11:55

840 Postings, 6050 Tage ynotWaldy

Über die Verkaufszahlen und Marktanteile von Lenovo wird teilweise unterschiedlich berichtet, ich habe schon von 25% Weltmarktanteil gelesen.
Fakt ist, am 03.02.21 werden die Zahlen veröffentlicht und die werden überragend sein.
Der Punkt ist,  wie weit wird die Aktie bis dahin noch steigen und wie werden die Zahlen vom Markt aufgenommen.
Da Lenovo keine Prognosen abgibt, stehen die Analysten mit relativ leeren Händen da, der bisherige Consensus der Analysten lag bei 295 Millionen Netto Gewinn und wurde für mich überhaupt nicht nachvollziehbar letzte Woche auf 282 Millionen gekürzt.
Da bereits im Q2 310 Millionen erzielt wurden und das Q3 von Haus aus um 20-25% höher ist, sollte schon eine 4 davor stehen.
Die Bevorstehende Listung in den Star Market Shanghai sollte mittelfristig einen zusätzlichen Schub geben.
Das momentane KGV liegt auf Basis von 665 Millionen Jahres Gewinn bei rund 20, da der zu erwartende Gewinn für 20/21 bei mehr als 1 Milliarde liegen sollte, wäre das KGV  bei ca. 12 .
Da ist noch viel Luft nach oben.

https://www.marketscreener.com/quote/stock/...MITED-1412726/calendar/  

17.01.21 19:32

320 Postings, 4053 Tage spaceinvaderYnot

Die Marktanteile berechnet jeder anders. Gartner berücksichtigt keine chromebooks, IDC aber schon. Bei den detechables ist auch nicht immer klar ob das jetzt ein pc oder Tablet ist. Bei IDC ist übrigens gegen Monatsende mit Statistiken zu Tablets zu rechnen. Statistiken zu Servern  kommen vermutlich erst nach den Zahlen. Ich hab ohnehin den Eindruck, dass man das servergeschäft noch gar nicht im Blick hat oder man Lenovo hier nicht viel zutraut.  

18.01.21 03:36

6731 Postings, 3291 Tage WALDY_RETURN+5,23%

Ich fresse ein Besen wenn diese Woche nicht die ein Euro fällt !
Und richtig "UP" geht es wenn in HK die Zehn HKD fällt und bleibt .





 

18.01.21 03:50

6731 Postings, 3291 Tage WALDY_RETURNspaceinvader

                                               Server-Markt legt kräftig zu: 44 Prozent Plus
                                                                      - - -  06.09.2018   - - -
                                       Server-Weltmarkt im 2. Quartal 2018: Umsätze laut IDC


      RangHersteller§Umsatz(Mio. US-$) Marktanteil                 Wachstum            (Jahresvergleich)
  3          Lenovo            1.549,1                     6,9%                                                    85,7%


https://www.heise.de/newsticker/meldung/...-Prozent-Plus-4156845.html  

18.01.21 04:24

6731 Postings, 3291 Tage WALDY_RETURNLenovo stellt auf der CES 2021 eine Vielzahl


                         innovativer Verbraucher- und Unternehmensgeräte vor


CES ist offiziell gekommen und gegangen. Es ist immer wieder spannend zu beobachten, wie Unternehmen jedes Jahr auf der Messe neue, innovative Technologieprodukte auf den Markt bringen. Obwohl die diesjährige CES etwas anders aussehen mag, zeigen Unternehmen wie Lenovo keine Anzeichen von Nachlassen.

Lenovo nutzte die diesjährige CES zum Anlass, um eine Vielzahl neuer innovativer Geräte für Verbraucher und Unternehmen auf den Markt zu bringen, die von Tablets über Notebooks bis hin zu AR-Brillen reichen.


https://www.forbes.com/sites/patrickmoorhead/2021/...;sh=18b4286a6b7d  

18.01.21 08:08

5393 Postings, 8634 Tage BiomediBisher 8 trades ....mindestens 12 T€ jeder.

18.01.21 10:44

40 Postings, 1629 Tage Garlicbread UnitedWaaaahnsinn!

Wow...direkt ein Ausrufezeichen zum Wochenbeginn in einem schwachen Börsenumfeld.  Ich werde immer optimistischer, dass wir dieses Jahr ein neuen Mehrjahreshoch, über dem von 2015 in den Chart pflocken.

Fundamental: Von einem Trend einer potenziellen Umschichtung von Groth- in Value Werte wird Leneovo sicher besonders profitieren, ähnlich wie z.B. China Mobile. Armin hat dazu am Wochenende ein ganz interessantes Video gemacht:

<a  href="/forum/"><iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/444qyz_X5-Y" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

https://www.youtube.com/watch?v=444qyz_X5-Y

 

Seite: 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... | 238   
   Antwort einfügen - nach oben