Der Tiger setzt zum Sprung an !

Seite 194 von 238
neuester Beitrag: 27.02.24 12:00
eröffnet am: 07.01.11 11:50 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 5935
neuester Beitrag: 27.02.24 12:00 von: Mammonslav. Leser gesamt: 2410687
davon Heute: 720
bewertet mit 47 Sternen

Seite: 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... | 238   

14.11.17 07:48
1

1612 Postings, 3590 Tage Fu HuOh Mann, die letzten Jahre hier sind schon ne

Tortur. Hatte ja schon einige solcher Werte, aber bislang haben alle mal ein Lebenszeichen von sich gegeben. Ich halte ja nachwievor am Konzept fest, da ich noch immer überzeugt bin vom Unternehmen und Palette. Aber Es gibt halt hin und wieder Unternehmen die habens an der Börse nicht leicht akzeptiert zu werden. Lenovo ist hier ein Musterbeispiel m.M.n.
Vergleicht man hier so manche Zahlen und Fakten mit anderen Unternehmen ist die MK hier ein schlechter Witz! Ein umsiedeln der Konzernzentrale würde für den Kurs mehr bringen als ein neues Moto oder Ideapad denke ich.  

14.11.17 17:33
1

1298 Postings, 4784 Tage BlöddmannFu Hu

An der MK bzw. daran das sie an der Börse nicht akzeptiert werden liegt es mit Sicherheit nicht.
Lenovo ist momentan einfach nicht mehr Wert. Ein Unternehmen welches bei 45 Milliarden Dollar Umsatz im ersten Halbjahr keinen müden Dollar Überschuss erwirtschaftet hat ist mit einem Kurs um die 0,50 gut bedient.
Wenn sie ihre zwei Verlustbringer Sparten wie vom CEO versprochen auf eine schwarze null bringen wird sich die MK schnell verdoppeln, weil sich auch der Aktienkurs verdoppeltlaugthing

 

19.11.17 09:47

434 Postings, 4080 Tage snug_hoodieMarkenname überbewertet

Ich finde nach wie vor eigenartig, dass man so viel Geld für die Marke Motorola ausgegeben hat, um Smartphones auf dem europäischen Markt zu verkaufen. Als Notebook-Hersteller ist die Marke Lenovo schon längst anerkannt und geschätzt und Huawei hat neben Anderen gezeigt, dass die Kunden preisgünstige Smartphones in guter Qualität gerne kaufen, auch wenn die Marke noch nicht so etabliert ist. Motorola in der Smartphone-Sparte wiederaufzubauen war also in meinen Augen genauso schwierig wie es gewesen wäre, Lenovo-Handys hier zu verkaufen, nur dass man einiges an Geld dafür rausgeschmissen hat, dass Motorola draufstehen darf. Dass das mitgekaufte Know-How das Geld dann wert war ist denkbar, aber ich bin nicht davon überzeugt.

Nun ja, what's done is done, würde ich sagen. Die Zukunft Lenovos hängt davon ab, dass die gute Qualität aufrechterhalten wird (!) und ein paar frische Innovationen kommen.

-Gemütlicher Pullover  

19.11.17 15:13

101 Postings, 4976 Tage reinrausFinde

Die Jedi challanges VR brille  is schon ganz witzig wenn man in den Play Store schaut wurde bis jetzt 5000 Mal downgeloadet. Kommt glaube ich morgen offiziell raus  

25.11.17 11:49

5891 Postings, 3946 Tage dlg.karambol

Servus karambol...hattest Du meine Bordmail gesehen?

Danke & Gruß,
dlg.  

26.11.17 22:34

665 Postings, 6617 Tage sulleyKeine Zukunft

Frage mich wann Lenovo in die Insolvenz geschickt wird oder gar aufgekauft wird. Für das Unternehmen sehe ich einfach keine Zukunft mehr.
-----------
Steigen die Kurse, kommen die Privatanleger, fallen die Kurse, gehen die Privatanleger.

27.11.17 15:04

61 Postings, 2426 Tage CaniZukunftsfähigkeit

das sehe ich ein wenig anders und habe heute nochmal zu 0,472 € nachgelegt.
Lenovo stabilisiert sich wieder, vor einer Insolvenz muss man aktuell keine Angst haben meiner Meinung nach.
Es ist ein gewisses Risiko dabei, es kann noch weiter nach unten gehen. Es ist aber auch eine Chance.
Lenovo ist ein innovatives Unternehmen in einem schnelllebigen Markt. Es kann auch ganz schnell wieder auf 1€ und mehr gehen, wenn ein Produkt richtig einschlägt...
 

30.11.17 12:47

160 Postings, 4849 Tage FokkaDividende vom Nov.

Dividende vom November ist auf dem Konto.
Sehr gut ! Tolle Firma !
:-)  

04.12.17 10:44
1

1612 Postings, 3590 Tage Fu HuDividende im November könnte man sich

meiner Meinung nach sparen oder direkt bei der Sommerdiv. dazurechnen. Die ist nun wirklich nichts berauschendes.  

04.12.17 11:28

160 Postings, 4849 Tage Fokka@Fu Hu ....

Es kommt wie immer auf die Menge an.
Ich finde 190,- jetzt nicht so schlecht.
:-)

Viele Grüße  

05.12.17 07:29
1

1612 Postings, 3590 Tage Fu Hu@ Fokka

Da geb ich dir recht. Bei mir war die Nov. Abrechnung nach Abzug von Spesen, Steuern, Devisen etc. gerade mal ein einstelliger Betrag. Da sind andere Werte im Depot schon großzügiger zu Weihnachten. :)  

07.12.17 13:14

3 Postings, 2329 Tage giselarathlenvo

Der Kurs dümpelt. Ich habe den Verlust zum steuerlichen Ausgleich genutzt. Immerhin. Somit ist nicht alles weg. -Ich glaube kaum, dass der Kurs in den nächsten Zukunft erheblich steigen wird.  

07.12.17 13:46

788 Postings, 2842 Tage GaaryLenovo

Ja hier tut sich wirklich garnichts. Meine Position schlummert vor sich hin. Halte vor allem noch, weil die Dividende gezahlt wird und das eben nicht aus der Substanz. Verluste realisieren kommt für mich noch nicht in Betracht, da ich derzeit nirgendwo neu investieren würde. Mit den Dividenden muss man wohl derzeit zufrieden sein. Ich kann mir aber einfach derzeit nach wie vor nicht vorstellen, das Lenovo keine erfolgreiche Zukunft hat. Dennoch meine schlechteste Position 2017.  

07.12.17 18:30

1298 Postings, 4784 Tage BlöddmannLenovo

Das dritte Quartal ist bald vorbei. Der CEO hat des Öfteren für das zweite Halbjahr eine schwarze null für die Mobile Sparte versprochen.
Mal schauen ob dies wieder nur heiße Luft war. Sollte er es tatsächlich schaffen die mehreren hundert Millionen Dollar Verluste pro Jahr dieser Sparte auszugleichen, wird logischerweise der Gewinn in einen Bereich kommen wo der jetzige Kurs an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen ist.  

12.12.17 02:15

101 Postings, 4976 Tage reinrausHm

Hab jetzt Mal einen Teil umgeschichtet ins Grüne Gold.Ob die das noch auf die Reihe bekommen ? Bin eigentlich immer noch davon überzeugt daß sie es schaffen wieder profitabel zu werden. Aber denke das dauert noch. Naja good Luck weiterhin.  

12.01.18 12:17

1677 Postings, 3885 Tage WählscheibeLenovo auf der CES stimmt mich zuversichtlich das


es wohl doch wieder bergauf gehen könnte, schaut euch die News dort mal an und entscheidet selbst, ich habe heute nochmal ein paar Scheinchen nachgelegt.

http://www.computerbild.de/artikel/...bellose-VR-Brille-19618853.html
Moderation
Zeitpunkt: 15.01.18 11:59
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID

 

 

27.01.18 20:33

1298 Postings, 4784 Tage BlöddmannLenovo

Ich habe gar nicht mitgekriegt das Lenovo schnell mal eine Milliarde neuer Aktien raus gezaubert hat.
Stimmt es, dass die Dividende stark reduziert wurde?
Ich hab Zeit bis 2067laugthing

 

02.02.18 14:47

788 Postings, 2842 Tage GaaryLenovo

Danke für den Artikel. Sehr interessant, da hier auch genauer auf die Geschäftsbereiche eingegangen wird. Irgendwie erweckt sich aber generell der Anschein, dass nicht alles so rosig ist. Auch unabhängig von den US Steuerbelastungen.
Über den Aktienkurs brauchen wie sowieso erstmal nicht sprechen, wird wohl noch etwas dauern, bis bei Lenovo überhaupt wieder Fantasie reinkommt.  

06.02.18 10:41
1

42 Postings, 3786 Tage Sir.SmithOje

Mich wundert das nicht. Sie haben für viel Geld die Mobilsparte gekauft, aber da tut sich nicht wirklich etwas. Niemand kauft Lenovo Smartphones und über Motorola spricht auch niemand. Mit diesem Zug haben sie sich in ein Kriegsgebiet gewagt, in dem man kaum gewinnen kann. Huawei hat es geschafft durch coole Produkte und kompetitive Preise hier Raum zu gewinnen, so hätte man es machen müssen. Aber Lenovo Smartphones sind einfach nicht schön. Schade schade.
Weiter haben sie diese AR Brille entwickelt, die super schlechte Bewertungen bekommen hat und ich hab das Gefühl, dass das Yoga Book, das ja super hip sein sollte, auch nicht so gut verkauft wird. Zumindest nach allem, was ich so von Händlern darüber höre. Es hakt gehörig bei Lenovo, ich hab damit erstmal abgeschlossen und lass die Papier paar Jahre liegen. Vielleicht wird das was, wenn ich in Rente gehe :D  

Seite: 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... | 238   
   Antwort einfügen - nach oben