A161N3 Grenke - Vorwürfe der Shortseller haltlos?

Seite 9 von 9
neuester Beitrag: 21.05.21 10:55
eröffnet am: 09.02.21 10:13 von: JJJr Anzahl Beiträge: 213
neuester Beitrag: 21.05.21 10:55 von: JJJr Leser gesamt: 78866
davon Heute: 37
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
 

15.04.21 20:35

1522 Postings, 2966 Tage andantebutschi

man könnte meinen, Du bist in Grenke short ;)  

15.04.21 21:24

2342 Postings, 5574 Tage butschiShorti

> man könnte meinen, Du bist in Grenke short ;)  
Nein, leider zu teuer. Aber mal schauen ;)


 

16.04.21 15:03

3 Postings, 1171 Tage junk76stockViceroy- money laundering

Die Viceroy money laundering  Vorwürfe wurden bisher so nicht bestätigt. Ein anderes Compliance Problem könnte jedoch die Beihilfe zur Geldwäsche sein - da läßt sich sicher auch gut verdienen. Neben Kitzbühel und Monaco war Baden-Baden in den letzten Jahren ein "Playground für russische Investitionen". Ein Schelm wer dabei böses denkt....    

16.04.21 18:31

213 Postings, 1196 Tage JJJrDer Thread für haltlose Behauptungen,

und wirre Theorien, die Ergebnisse nach dem Blick in eure jeweilige Glaskugel, euer Bauchgefühl sowie irgendwelche - entschuldigung JunkStock - saudämlichen, klischeebehafteten Andeutungen ist der andere.

Dieser Thread hier soll - wie der Name und die Beschreibung schon sagt - zu deinem fundierten, faktenorientierten und nachvollziehbaren Austausch dienen...

 

16.04.21 19:20

2342 Postings, 5574 Tage butschiDas ist hier doch der nutzlose

Tradingthread ohne Fundamentaldaten für Talk & Blök.

Daten mit Links zu Bilanzen gibts im anderen.

Thread mit Link zur aktuellen Bilanz gibts dank Grenk natürlich noch immer nicht ;)

 

16.04.21 20:38
3

131 Postings, 1113 Tage goodlife45@butschi

Erstens musst du dich davon lösen, dass es nur eine Interpretation der vorliegenden, öffentlich zugänglichen Informationen gibt. Zweitens haben im anderen Thread bereits gesehen, dass du versuchst, Fakten falsch auszulegen (ich erinnere nur an deinen kreativen Versuch einer Interpretation der CF-Rechnung). Wenn ich dir keine Unwissenheit unterstellen möchte, bleibt nur, dass du wohl bewusst versuchst, andere Anleger zu verunsichern. Umso sinnloser, wenn du nicht short bist. Wenn ich mir so sicher wäre wie du es vorgibst zu sein, wäre mir der Preis relativ egal.  

21.04.21 14:21

2342 Postings, 5574 Tage butschiWas ist daran falsch, das sich Grenke aktuell

fast nur durch Festgeld über die Bank refianziert, das extrem günstig ist und sicher an der Bafin-Sonderprüfung hängt und der Festgeldinflow auch substantiell ist.

Hier brauchts ein uneingeschränktes Testat und zwar sofort. Ich hoffe mal die Bafin wartet nicht, wie bei Greensill und Wirecard ewig zu.  

23.04.21 14:24
1

105 Postings, 1450 Tage ChemvetWas mich etwas...

...stutzig macht ist die Dauer der Prüfungen.
Eine Gesellschaft, die vom Leasing lebt, ist an sich leicht zu prüfen. Denn für jeden Leasinggegenstand muss es ein Inventar geben und eine Rechnung über dessen Anschaffung. Passend dazu muss es einen Herkunftsnachweis der dafür aufgewendeten Mittel geben und die jeweils vorgenommenen Abschreibungen müssen im Inventar nachzuprüfen sein. Zu jedem Leasinggegenstand muss es auch jeweils einen Leasingnehmer geben, mit diesem einen Leasingvertrag und von diesem regelmäßige Zahlungseingänge der vertraglich vereinbarten Leasingraten.

In bald 7 Monaten (!) sollte sich solch ein Geschäft ja wohl prüfen lassen.
Es sei denn, Lieferanten, Leasingnehmer oder verbundene Unternehmen verweigern die Kooperation und die Lieferung von Daten oder Auskünften (Wie wir es von diversen Betrugsfällen her kennen).

Mir gefällt die Verzögerung und die in den Raum gestellte Vorlage von nicht testierten Abschlusszahlen (die rechtlich ohne Testat eines Abschlussprüfers  -siehe §316 HGB - völlig wertlos sind) gar nicht!

Dieser Perring und seine Entourage mögen ja Aasgeier sein, aber bisher ist deren Trefferquote beim Aufspüren von Leichen leider recht gut und ich werde allmählich unrund...  

23.04.21 15:02

4145 Postings, 5193 Tage ZeitungsleserO. Kahn: Wir brauchen Eier

Es zieht sich immer wie Gummi, wenn sich keiner einen Fehler eingestehen kann. Gott sei Dank kann man es aktuell auf Corona schieben. Management, Aufsichtsrat, Mehrheitsgesellschafter, Wirtschaftsprüfer, Bafin -  niemand kann überzeugen. Wozu denen also Geld anvertrauen. Es gibt gegenwärtig attraktive Alternativen.  

26.04.21 11:24

213 Postings, 1196 Tage JJJrKonzernabschlusses testiert im Mai

RENKE: Veröffentlichung des testierten Konzernabschlusses am 21. Mai 2021 – vorläufige Zahlen am 30. April 2021

Baden-Baden, den 26.04.2021: Die GRENKE AG gibt bekannt, dass die Prüfungsgesellschaft KPMG das Testat des Konzernabschlusses 2020 für den 17. Mai 2021 vorsieht. Dies hat KPMG in einem Brief an den Aufsichtsrat mitgeteilt. In dem Brief bestätigt KPMG, dass die Vorlage von Prüfungsnachweisen und die Erteilung von erforderlichen Informationen im Wesentlichen erfolgt ist und derzeit von KPMG geprüft wird. Nach der Billigung des Konzernabschlusses durch den Aufsichtsrat wird die Gesellschaft den Geschäftsbericht 2020 am 21. Mai 2021 veröffentlichen.

Damit konkretisiert GRENKE die am 7. April 2021 formulierte Erwartung, das Testat des Konzernabschlusses in den kommenden Wochen zu erhalten. Wie in der Mitteilung vom 7. April 2021 ebenfalls in Aussicht gestellt, wird GRENKE am 30. April 2021 vorläufige Zahlen zum Geschäftsjahr 2020 veröffentlichen und im Rahmen einer virtuellen Pressekonferenz sowie einer virtuellen Analystenkonferenz erläutern. Die Einladungen dazu erfolgen in Kürze.
 

18.05.21 21:13
1

213 Postings, 1196 Tage JJJrdie geduld scheint sich gelohnt zuhaben



"Die GRENKE AG gibt bekannt, dass die Prüfungsgesellschaft KPMG den Jahres- und Konzernabschluss zum 31. Dezember 2020 heute uneingeschränkt testiert hat. Die Gesellschaft wird den Geschäftsbericht 2020 wie angekündigt am 21. Mai 2021 veröffentlichen.
Nachdem es jetzt ja lange zeit außer inhaltsleeren und dafür aber umso hysterischeren anti-grenke-theorien nicht wirklich etwas zu lesen gab, freu ich mich umso mehr über die Entwicklung der letzten beiden Tage."

https://www.grenke.de/grenke-aktuell/...schluss-zum-31.-dezember-2020

Danke für die ersten 20%...

Wie ja schon prophezeit kommen natürlich jetzt Helden um die Ecke, die den offensichtlich konstruierten parallelen zu WDI immer noch Glauben schenken und das Argument, dass ja bei WDI auch ein Testat vorlag, ins Feld führen.
Die ist theoretisch sicher möglich aber in Anbetracht der stattgefundenen Untersuchungen durch mehrere Prüfer und eben vor dem Hintergrund der Schlampereien bei WDI, gibt es m.E. aber wohl kaum eine AG in D die intensiver durchleuchtet wurde...



 

21.05.21 10:40
1

213 Postings, 1196 Tage JJJrGeschäftsbericht 2021

https://www.grenke.de/grenke-aktuell/...ericht-fuer-das-jahr-2020-vor

Download hier:
https://www.grenke.de/unternehmen/...ons/berichte-und-praesentationen

Weitere wichtige Termine:

Veröffentlichung der Quartalsmitteilung Q1 2021 am 31. Mai 2021
Virtuelle ordentliche Hauptversammlung am 29. Juli 2021

Die 40 hatten wir heute früh ja schon kurz gesehen, ob dann an einem Tag wie heute (warum auch immer) erste Gewinnmitnahmen stattgefunden haben oder ob das ein gezieltes Drücken des Kurses ist, kann jeder für sich selber entscheiden...
 

21.05.21 10:55
1

213 Postings, 1196 Tage JJJrOffenes Gap / Technische Analyse HSBC

Noch was spannendes aus technischer Sicht:

https://www.hsbc-zertifikate.de/home/...date=2021-05-21&analyse=2

"Gaps die offen bleiben besitzen für uns eine besondere Bedeutung! Solche Kurslücken stellen einen Stärkebeweis dar und wir interpretieren sie prozyklisch in der Richtung ihres Auftretens. Vor diesem Hintergrund hat die Grenke-Aktie vor wenigen Tagen ein gleichermaßen interessantes, wie großes Aufwärtsgap bei 32,84/36,24 EUR gerissen. Charttechnisch kommt als zusätzliches Trendwendesignal der Abschluss einer kleinen Bodenbildung dazu (siehe Chart). Last but not least, dokumentiert die Rückeroberung der 200-Tages-Linie (akt. bei 39,04 EUR) die sich derzeit bessernde Ausgangslage des Papiers. Rein rechnerisch eröffnet die untere Umkehr ein Anschlusspotenzial von rund 11 EUR. Dieses würde wiederum ausreichen, um mit dem Sprung über die Hochpunkte von November und Januar bei 40,96/43,10 EUR einen größeren, unteren Umkehrprozess abzuschließen."  

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
 
   Antwort einfügen - nach oben