Mir erscheint Yamana zur Zeit nicht unterbewertet. 4 Gründe sprechen dafür: 1. Die Unsicherheit im gesamten Markt 2. Die Zinserhöhung mit 3. steigenden Schulden und erhöhten Produktionskosten 4. Der fallende Goldpreis. Alles logische Gründe für den Absturz. Ich selbst kann mir aber den so fallenden Goldpreis nicht recht erklären. Eigentlich gilt es doch als Krisenwährung (umgekehrt zum Bitcoin etc.) und ist dich eigentlich bester Inflationsschutz. Wo bleibt also der steigende Preis? Ich hab nur eine - schwache - Erklärung: Der Markt hat mit dem starken Anstieg der letzten 3 Jahre die Inflation und Geldmengenvermehrung schon antizipiert, deshalb geht es mit der Zinserhöhung jetzt (Doppeltop!) nach unten. Da ist ja auch noch etwas Luft, nach unten... Leider, denn ich bin ja auch noch investiert und die Minen können frusten (zum Glück noch dick im Plus, aber mit EK 1,80 sind schon riesige Buchgewinne geschmolzen. Das tut fast noch mehr weh, als ein fettes Minus :(. Ohne die Stütze der Übernahmephantasie wären wir bestimmt noch tiefer!! |