momentane Situation ist von Unsicherheit und Nervosität geprägt. Dies wird vom Markt und Kursverlauf SAF widergespiegelt. Wer nicht weiß, in welche Richtung er laufen muß, läuft dafür doppelt so schnell. Obwohl die fundamental Daten der Unternehmen recht gut sind, stören die Unruhen in der EU. Irgendwann wirds vom Ami ignoriert, abgespeist und es geht wieder aufwärts, weil der Ami auf steigende Märkte, mehr als alle anderen Staaten, angewiesen ist. Wann dies zeitlich passiert, kann niemand beantworten und ob es dann nicht noch andere Probleme gibt, weiß auch niemand. Wenn ich ein Optimist bin, kann ich an der Situation auch nichts ändern, aber ich lebe besser und nur der Optimist überlebt. Ich bin außerdem ganz erschrocken, in welchen beengten,kurzen Zeithorizonten, einige User leben. Hier versucht man jeden Penny(Cent) mitzunehmen und verspekuliert sich, anstatt sich damit zufrieden zugeben, auf dem richtigen Weg zu sein. Ich möchte aber nicht in Abrede stellen, dass es richtig war, bei 6.80 auszusteigen. Allerdings kann ich dieses Resumee, nur im nachhinein als richtig hinstellen. Blauwal |