1. "Wir brauchen keine staatliche Hilfe"......komisch das jetzt nach Konsumanreizen a la Abrackprämie gefragt wird Mein Restaurantbesitzer um die Ecke hätte auch gerne einen staatlichen ANreiz - warum keine Restaurantgutscheine a la pro 50 Euro gibt es 5 oder 10 EUro vom Staat?
2. "Die Mitarbeiter und ihre Gesundheit...." jaja die Autowerke bleiben geschlossen wegen Corona, aber in den Komponentenwerken wird hochgefahren - ja natürlich kann man nur in den Komponentenwerken die 1,5 m ect einhalten. Fakt ist - es geht nur um Profit - AUtos werden weniger gebraucht , aber die CHinawerke würden stillliegen, wenn die Komponentenwerke hier nicht hochfahren!
3. Diesel Vergleich......ja , aber nicht für jeden. Bin selbst betroffen - mein Caddy Diesel bekommt kein Geld über Sammelvergleich. Klar warum auch - ist ja ein gewerbliches AUto mit LKW Zulassung - Problem - beim FInanzamt bis ich Privatier und kann es nicht absetzen. Und wenn ich nach Frankfurt fahre in die grüne Zone.......habe ich die gleichen Probleme wie der Caddy life mit PKW Zulassung.
Dafür musste ich als Immobilienbesitzer wie andere die Umwelt mit meinem Privatgeld stützen - Wärmedämmung Haus, AUstausch von der guten alten Heizung die noch voll i O war, aber zu alt - da interessieren auch nciht die Abgaswerte die noch gut waren - einfach pauschale Baujahr festlegung vom Staat. Jetzt darf ich meine Hypotheken vom Privatgeld zahlen - ja vermietete Immos gehören zu über 50% Privatleuten in Deutschland. Warum soll die Stadtwerke auf Geld wegen Corovid warten für Strom und Wasser? Besser die "reichen" Vermieter, aber selber 2 Millionen WOhnungen ect aus Staats, Landes und Kommunenbesitz verkaufen die letzten 20 Jahre.
Hier läuft einiges verkehrt? |