Sin(k)ulus auf dem Weg zum Allzeittief?

Seite 8 von 24
neuester Beitrag: 08.11.12 14:26
eröffnet am: 25.06.07 20:42 von: ecki500 Anzahl Beiträge: 594
neuester Beitrag: 08.11.12 14:26 von: william9 Leser gesamt: 135478
davon Heute: 34
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 24   

12.11.07 17:34

5115 Postings, 6679 Tage ackerUps,was war das 8,32-8,02?

12.11.07 17:35

5115 Postings, 6679 Tage ackerdie letzten Zuckungen?

12.11.07 17:49
1

224 Postings, 6056 Tage sumriseDiese Zuckung ging sogar bis auf 8,35 €

Herzstillstand und Wiederbelebungsversuche ??

Sehen wir morgen !  

15.11.07 15:20

5115 Postings, 6679 Tage acker@singula

Hält sich überraschend gut, deine Singulus.
Sieht wirklich so aus als ob die Unterstützung bei 7,75 hält,zumindest vorerst!
Gruß acker  

16.11.07 13:25

69 Postings, 6276 Tage SingulaDie Börsenwoche geht dem Ende zu!

Hallo,
wenn man bedenkt, dass der TecDAX dieser Woche nicht gerade geglänzt hat, liege ich mit meiner Prognose für Singulus gar nicht schlecht.
Ich finde es schon erstaulich was Herr "CCCCCC" über mich geschrieben hat.
__________________________________________________
habe mir mal ihre postings durchgelesen.
das ist ganz schön erbärmlich herr singula was sie so von sich geben
finden sie das nicht auch ?
__________________________________________________

Ich finde es nicht, dass ich so erbärmlich bin. Die "Schrottaktie" (der Begriff stammt von Herr "CCCCCC") Singulus schlägt sich monentan hervorragend. Jeder sollte sich nun seine eigene Meinung machen, nachdem diese Woche vorüber ist.

Viele Grüße an alle Leser und ein schönes Wochenende!
 

16.11.07 13:42
1

22 Postings, 6179 Tage Philippsebastianhallo

bin neu hier.
hab zwar schon seit langem eine kleine Position von Singulus, überlege aber eventuell diese Postion auszubauen. Falls man es schafft im Solargeschäft Fuß zu finden sollte man dies dann auch zum Kerngeschäft machen, da es fraglich ist ob es nach Blue ray noch weitere DVD Formate geben wird, oder ob der Trend dann eher zu Speicherstick und Filme download geht. Für nächste(und übernächste) Jahr ist aber meiner Meinung nach das Geschäft mit dem neuen Speicherformat gesichert.
Da die Zahlen bis auf den Gewinn und somit das KGV passen, ist für mich Singulus ein Invest für die nächsten Jahre.
 

20.11.07 15:05

79 Postings, 5999 Tage EsbinosaSingulus

Die Rotation hat eingesetzt.Bestand aufbauen.Stoplimit bei 7,50  

20.11.07 17:21
3

79 Postings, 5999 Tage EsbinosaHandeln statt reden

Guten Abend,ich werde ihnen in den nächsten Monaten zeigen wie man mit Singulus-Aktien Geld verdient.1000 Aktien für 8,17 heute aufgenommen.Singulus wird den Boden finden.  

20.11.07 17:48
1

7 Postings, 8587 Tage geldmacherBin dabei, ich denke der Boden ist erreicht.

Mein Gefühl sagt, dass es jetzt wieder aufwärts geht!

Gruß

 

21.11.07 13:47
2

79 Postings, 5999 Tage EsbinosaSingulus wird steigen!!

Um das dickste von der Wurst abzubekommen muss man das fallende Messer am Knauf erwischen! Weitere 200 Aktien zu 7,92 aufgenommen.Gesamtmarkt veranlasst Stoploss auf 7,20.  

22.11.07 13:06

224 Postings, 6056 Tage sumriseAldi-PC mit Blu-ray

Das müsste auch das Blu-ray-Geschäft bei Singulus ankurbeln.

Meine Erwartung ist, daß SNG Ende des Jahres 9,50-10,00 € liegen wird.

Neuer Multimedia-PC beim Discounter

Bei Aldi: Medion-PC mit Blu-ray-Laufwerk

Der Discounter Aldi wird allem Anschein nach Mitte der kommenden Woche einen neuen Multimedia-PC der Hausmarke Medion anbieten. Soweit nicht ungewöhnlich, doch der Computer mit der Bezeichnung MD8828 soll mit einem Kombi-Laufwerk für Blu-ray und HD-DVD ausgestattet sein.

 

23.11.07 08:48
2

364 Postings, 6690 Tage Don carlosNotiert nahe am Buchwert.

Ein weiterer Rückfall ist damit unwahrscheinlich und wäre eine wahnsinnige Investitionschance. Die strategische Ausrichtung des Unternehmens birgt grosse Chancen und da der Wert so ausgebombt ist wird er stark steigen sobald die ersten Erfolgsmeldungen kommen.

 

23.11.07 14:48

79 Postings, 5999 Tage EsbinosaDer Wahnsinn geht weiter !!

Weitere 250 Aktien zu 7,63 aufgenommen.Singulus wird steigen !!  

23.11.07 18:19
3

196 Postings, 6404 Tage Wahreillusion@esbinosa

hast du zu viel Geld ? ein Tipp: es gibt auch andere Aktien die wesentlich mehr Potenzial habe als Singulus ( Quasi fast alle Aktien :-) )  

23.11.07 21:55
2

1354 Postings, 6009 Tage willyulliSNG Tread Verfall

Das Niveau  hier ist mittlerweile tatsächlich grauenhaft. Das hat selbst SNG nicht verdient!  

23.11.07 21:59
1

1354 Postings, 6009 Tage willyulli.....

" Guten Abend,ich werde ihnen in den nächsten Monaten zeigen wie man mit Singulus-Aktien Geld verdient.1000 Aktien für 8,17 heute aufgenommen.Singulus wird den Boden finden. " Genau darauf haben wir alle gewartet, dass uns das einer zeigt!! Mann oh Mann!!!  

28.11.07 14:23

5115 Postings, 6679 Tage ackerNach einer kurzen Stabilisierung weiter auf Kurs

in den Keller ...ein neues 6 Jahrestief..  

28.11.07 18:28

224 Postings, 6056 Tage sumriseSNG mit gigantisches Aufwärtspotenzial

Singulus: Hoffen auf Blu-ray
Erschienen am 28. November 2007
 
Die Aktie des Spezialmaschinen-Bauers Singulus steckt im Keller. Doch die anstehende Verbreitung des neuen Speicher-Mediums Blu-ray dürfte dem Unternehmen mittelfristig wieder steigende Auftragseingänge bescheren. Ein klassischer Turnaround könnte bald in der Luft liegen. Aktuell notiert die Aktie so niedrig wie noch nie.

Magere Zeiten
Angesichts heißgelaufener Aktienmärkte und unübersehbarer Warnzeichen fällt es zunehmend schwerer, geeignete Kandidaten für einen Aktienkauf ausfindig zu machen. Egal, wie gut ein Unternehmen auch aufgestellt sein mag, in schweren Börsenzeiten können auch die besten Titel unter die Räder kommen. Und während die internationalen Aktienindizes in aller Ruhe mögliche markante Top-Formationen ausbilden, sollte sich der in den vergangenen Jahren erfolgsverwöhnte Investor innerlich auf magerere Zeiten einstellen.

Eigenleben möglich
Das heißt aber nicht, dass es an den Aktienmärkten nicht auch weiterhin interessante Investitionsmöglichkeiten gibt. Neben kurzfristig orientierten Trading-Möglichkeiten sind es vor allen Dingen spezielle Unternehmenssituationen, die dem mutigen Anleger auch in schwierigen Börsenzeiten deutliche Gewinne einbringen können. Zu dieser Kategorie zählt zweifelsohne die Aktie des Maschinenbauers Singulus. Das Unternehmen ist Spezialist für optische Speichermedien und ist zuletzt mit der Übernahme des Solar-Experten Stangl auch in den aussichtsreichen Solar-Zulieferer-Markt eingestiegen. Angesichts des sich abzeichnenden Ende des Speichermediums DVD und dessen Ablösung durch das Blu-ray-Format dürfte in Bälde eine umfangreiche Investitionsoffensive der einschlägigen Mastering-Unternehmen einsetzen. Zum diesjährigen Weichnachtsgeschäft hat der Elektronik-Riese Medion erstmalig serienmäßig einen Blu-ray-Leser in seinen aktuellen Aldi-PC integriert.

Aixtron macht's vor
Und was mit einer Aktie passiert, deren fundamentales Umfeld sich nachhaltig verbessert, das verdeutlicht schön die Aixtron-Aktie. Die exzellenten Aussichten für zukunftsträchtige LED-Leuchtsysteme hat die Aktie aus ihrem jahrelangen Dornröschenschlaf befreit. Unsere Turnaround-Empfehlung hier im Dezember 2005 zu 2,70 Euro kam zur rechten Zeit. Inzwischen notiert der Wert bei 8,10 Euro.

Gnadenlos überverkauft
Die Singulus-Aktie (ISIN: DE0007238909) - am Mittwoch markierte sie bei 7,57 Euro ein neues Allzeit-Tief - ist eine hartgesottene antizyklische Spekulation auf einen Turnaround in den kommenden Jahren. Der aktuelle Tiefstand hat seine Gründe, denn eine mögliche Investitions-Zurückhaltung im Zuge einer anstehenden Abschwächung der Weltwirtschaft würde das Unternehmen in einer ohnehin schwierigen Lage empfindlich treffen. Doch ansonsten besteht wenig Zweifel darüber, dass Blu-ray das Speichermedium der Zukunft und die Nachfolgetechnik für die DVD darstellt. Angesichts der stark überverkauften Marktverfassung des Titels können antizyklisch orientierte, mutige Investoren eine erste Anfangsposition in dieser bislang verschmähten Aktien aufbauen. Da aber nicht auszuschließen ist, dass der Titel im Zuge weiterer allgemeiner Marktturbulenzen weiter unter Druck geraten könnte, sollte bei 7,30 Euro eine strikte Stop-Loss-Marke gezogen werden. Gen Norden hat der Titel kurzfristiges Erholungspotenzial bis auf 9,50 Euro (siehe Chart-Vergrößerung oben). Sollte sich der angestrebte Turnaround in 2009 tatsächlich abzeichnen, dürfte die Aktie langfristig weit höhere Kursregionen zurückerobern.

 

28.11.07 19:54

1755 Postings, 6747 Tage calimeraIst doch albern !

"....sollte bei 7,30 Euro eine strikte Stop-Loss-Marke gezogen werden...."  

29.11.07 14:04

5115 Postings, 6679 Tage acker7,47

Und der Verkaufsdruck dürfte noch anhalten. Kein Fondsmanager möchte zum Jahresschluss die Tec-Dax Niete im Depot ausweisen!  

29.11.07 15:27

5115 Postings, 6679 Tage acker7,37

so langsam wirds auch den hoffungsvollen Optimisten frostig. Dann könnte die Verkaufspanik bald losgehen.  

29.11.07 15:46
2

69 Postings, 6276 Tage Singula@acker

Hallo,
warum die Nerven verlieren? Ich bleibe bei meinen Standpunkt und sehe Singulus am Ende des Jahres bei 10 Euro. Singulus ist sehr gut aufgestellt und erlebt derzeit einen Ausverkauf.Viele unterschätzen die starken  Übertreibungen an der Börse. Das findet nun bei Singulus statt. Wer jetzt verkauft, sollte sich in ein paar Monaten nicht über die Aktie wieder ärgern. Wer das voraus gesehen hat, hätte nun auch viel Geld verdienen können. Wenn sich alles wieder beruhigt hat, werden sich die Stammtischbrüder  wieder zu Wort melden. So ein "Idiot" war "Die Wahrheit" nicht. Er hat vieles gesehen, was manche nicht sehen wollten oder konnten. Ich bin immer noch für die Aktie Singulus zuversichtlich, weil die Firma für die Zukunft gut aufgestellt ist. In der Börse zählt nicht das "Jetzt" sondern die Zukunft. Lesen Sie alle einmal den Quartalsbericht Q3, den Singulus auf ihrer Homepage hat.

Schönen Tag wünschen ich allen Lesern
 

29.11.07 15:54
1

5115 Postings, 6679 Tage ackerEnde des Jahres bei 10 Euro

welches Jahresende meinst Du? Doch bestimmt nicht 2007,was? ;-)  

29.11.07 16:01
1

69 Postings, 6276 Tage Singula@acker

Hallo,
ich meine das Ende des Jahres 2007.

Gruß
 

29.11.07 16:07

5115 Postings, 6679 Tage ackerSorry, aber das Jahr für Singulus ist gelaufen

da hilft nur noch ein Wunder.  

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 24   
   Antwort einfügen - nach oben