statt in Sojabohnenmehl zu investieren, kann man das auch bei Sojabohnen es tun. Die Auswahl ist dort grösser. Die Charts laufen im Einklang. Call Zerti Sojabohnenmehl AA1XT0 spekulativ oder konservativ irgendeinen mit KO unter 200... Heute konnte man schön sehen wie der Dollar bei der 1,40 abprallte und schnell wieder runter fiel. Im übrigen habe ich darauf hingewiesen, das einige Rohstoffe logischerweise dem folgen, ist wie mit dem Gold^^... Schaut so aus als würde der Dollar noch stärker werden, dann fallen die Rohstoffe noch etwas. Ich bin noch nicht investiert. Ich warte lieber noch etwas... 1,36 Dollar/Eurokurs wäre mein persönliches Ziel, aber wer weiss vielleicht auch 1,30^^ Demzufolge ist Zucker z.b noch kein Short wert...auch da warte ich lieber ab. Lager von Weizen sind voll, klar aber auch Ernteerträge sind nicht alles was von Rohstoffpreisen abhängt, da sind z.B die Produktionskosten und Erntemaschinen, Transport, Logistik alles braucht Treibstoff sprich Öl. Und das wird (langfristig) nicht billiger;) Die fallenden Agrarpreise sind daher begrenzt und imo durch den starken Dollar begünstigt, wie schön das sie in Dollars getaxt werden^^ Naja und man hatte das ja schonmal, wenn der Aktienmarkt ausgereizt ist oder nur seitwärts, dann gehen alle wieder zu den Rohstoffen über... Die Perspektiven oder Chance/ Risikoverhältnisse sind mittel- oder langfristig insgesamt wirklich gut... |