Hätte ich fast vergessen! Ich wollte schon vor ein paar Tagen noch eine Ergänzung zu den Aktien, die eine sehr gute Dividende UND einen guten Kursverlauf versprechen, tätigen: Die Deutsche Post. Dank DHL, getätigten Investitionen, Erhöhung des Portos der Post in D, Wegfall von Sonderbelastungen im Vergleich zum letzten Jahr sowie eines stetigen Anstieges des Internethandels ist sie eine der ganz großen Favoriten für mich unter den DAX Werten. Die Dividende wird dieses Jahr erneut angehoben, sollte bei ca. 0,75 € liegen, ca. 4,25 % zum aktuellen Kurs - steuerfrei! Ich bin nun schon seit über einem Jahr sehr stark in der DT Post investiert und habe neben einer super Kursentwicklung eine sehr schöne Dividende. Aktuell gehe ich davon aus, dass die Dividende in den nöchsten Jahren auf 1,00 € + x steigen wird. Da bekomme ich quasi endlich mal wieder saftige Zinsen ausgeschüttet. Okay, alles nur meine Meinung, keine Kaufenpfehlung. Der Chartlord postet jeden Tag im Forum einiges zur Post. Wer interessiert ist, kann dort gerne mehr Fakten, Details, Aussichten und Hoffnungen erfahren. :) |