du hast Recht, keine Frage, allzu häufig werde ich "positiv überbügelt" (viel mehr war drinn, als mitgenommen) aber sind wir mal realistisch, wir sind ja schon eine kleine frohe Minderheit, mit dem Umstand, dass wir richtig liegen (nicht auf dem falschen Gleis sind) jedenfalls denke ich das, die Bankster gönnen uns keinen einzigen Cent! viele wollen Profite in dem Maße realisieren und packen es nicht, das ist Realität... 90% daytrader gehen auf lange Frist unter...
und daher ist das inzwischen wie ein Reflex bei mir, nur realisierter Gewinn ist sicher & gut und das ziehe ich durch, eisern... ist mir egal, wenn immer "nur" 20 oder 30% sind, das ist unterm Strich mehr, als ich vorher mit Aktien verdient habe, im Hinblick auf die aufgewendete Zeit, Aktien habe ich Tage gehalten oder den größten Teil des Tages, diese engen Scheine halte ich Minuten max. 1-2 Stunden, sobald verkauft, tritt Tiefenenspannung ein :-)
Verkaufen üben ist eine Kunst für sich, viele werden Opfer ihrer Gier halten und halten und dann bleibt am Ende nichts oder gar nur ein Verlust... hab da lange drann geübt und es ist genau so richtig für meinen Geschmack: Ninja Trades, aufs Schlachtfeld, zuschlagen und zurückziehen :-)
aber jeder soll es so machen wie er mag!
Gruß |