PIONEER RES 20m at 4.08g/t Au

Seite 7 von 95
neuester Beitrag: 18.03.22 16:49
eröffnet am: 01.06.10 08:21 von: DasMünz Anzahl Beiträge: 2371
neuester Beitrag: 18.03.22 16:49 von: aktivdepot Leser gesamt: 363222
davon Heute: 81
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 95   

18.05.16 13:25

6665 Postings, 3129 Tage AnonymusNo1Meines Erachtens nach

Is der Vergleich mit Pilbara Minerals absolut realistisch wahrscheinlich sogar noch bisschen unterbewertet da PIO noch mehr Potential hat weil noch breiter aufgestellt...  

18.05.16 13:28

3325 Postings, 4670 Tage aktivdepot@slowmo2: sicherlich sind 1-2AUD hier

auf kurze Sicht utopisch...aber auf längere Sicht sicherlich nicht ausgeschlossen...viele Explorer haben dies doch in der Vergangenheit bewiesen....muss bei PIO nicht unbedingt auch so laufen, aber wer kann denn mit Gewissheit sagen, dass es auch nicht doch so kommen kann...?! Abwarten und Tee trinken und jeder für sich Chancen und Risiken gut abwägen!

P. S: Bei Pilbara  hatte ich leider damals den Einstieg auf grund vieler warnender Stimmen nicht gewagt, mir persönlich war das Risiko zu hoch...hab nur relative Gewinne gemacht...hätte hätte Fahrrad-Kette ....was solls, es kommt wie es kommen soll. Wann ist der richtige und wann der falsche Zeitpunkt in eine Aktie einzusteigen?? Kann keiner sagen, also muss jeder für sich nach Abwägung entscheiden!  

18.05.16 13:40
1

5737 Postings, 4790 Tage AktienflüsterinGut, jetzt ist eh Trading-Halt

aber es hat natürlich schon eine ganz andere Qualität von "Zocken" wenn man bei einer Kursaussetzung bzg. evt. Bohrergebnisse und nach einem Run von schon über 200% dann noch im Trading-Halt 50% über Pari bezahlt und bei Wiederaufnahme des Handels in Australien in Deutschland tatenlos zusehen muß was passiert und erst nach Handelsschluß hier reagieren kann.

Wie gesagt, das ist eine Form von extremen Hardcore-Zocken ;-)

Gut, mit 500€ oder 1000€ .... pfeiff drauf, kann man sagen, egal wie es kommt. Aber hier 5k oder 10k Gestern reinwerfen und evt. ohne jeglichen Hintergrund (Insider-Info) Woooow.... so was kann böse nach Hinten losgehen....Ist mir früher auch öfters passiert, als ich so blind gezockt habe. Wenn da wie üblich nur einfache Bohrergebnisse kommen, mit viel bla..bla... und wir müßen noch weiter analysieren ..bla...bla..bla.... und da nochmal bohren, aber es scheint doch sehr Aussichtsreich etc.... wie es bei den "Budlern" immer so heißt.... dann handeln die mal kurz 20% oder mehr ins Minus, weil ja vorher eine große Übertreibung war und machen evt. sogar noch mit 0,05 AUD zu ....dann schlägt hier die Keule ein bei Eröffnung....

Also, man sollte sich nicht von all zu viel Euphorie in den Foren anstecken lassen.
Gut, wenn wie bei MGT ein Milliardär einsteigt, das sind hohe Summen Wert und da kann man, wie geschehen, von schnellen und hohen Gewinne ausgehen.
Ich selbst habe da einiges geändert und handel seit sehr vielen Jahren nur noch den Markt und das Geschehen. Lieber auf die ersten ach so tollen 30% oder 50% Plus verzichten und dann lieber mit Wissen und Fundamentals gesichert handeln und auch handeln können, als untätig eine Entscheidung bzw. einen Vorgang abwarten zu müßen und nicht einmal athoc darauf reagieren zu können.

Wenn PIO da wirklich was präsentieren sollte was den Quantensprung auslöst....Super !!!! .... dann läuft die evt. auf 20 oder 50 Cent etc.... toll... und dann kann man entsprechend handeln und verdient immer noch genügend.
Wenn nicht, kann das morgen früh für die Investierten hier, die Gestern hier zu den Preisen eingestiegen sind, zum Keulenschlag werden....

Dann hoffen wir mal das Beste für euch !!!!  

18.05.16 14:18

3325 Postings, 4670 Tage aktivdepotAktienflüsterin: Deshalb sollte jeder vor dem

Handeln genau abwägen und für sich entscheiden, letztlich ist jeder selbst für sich verantwortlich...wenn jeder im Voraus wüsste wie hoch der Kurse des nächsten Tages sein wird, würde wohl kaum einer vorher kaufen oder verkaufen....so ist Börse halt!

....Selbst wenn es morgen durch schlechte News bei PIO erst mal runterrauschen sollte, habe ich für mich entschieden hier Long zu bleiben...für mich sind die Aussichten (wohl gemerkt in der Zukunft) vielversprechend...was sich davon bewahrheitet und was nicht, wird  sich erst noch zeigen

Hier ein kleiner Vorgeschmack was noch lt. PIO so kommen soll:

Next steps

Upcoming exploration at Pioneer's lithium projects is estimated as follows:

- Mavis Lithium Project: Further drilling at the Mavis project is scheduled for June 2016.
- Pioneer Dome Project: Commenced 4,000 sample soil geochemistry program to finish in May.
- Donelly Lithium Project: Initial field work program update pending.
- Phillips River Lithium Project: Initial field work program to further explore two identified anomalies pending.

 

18.05.16 14:26

3325 Postings, 4670 Tage aktivdepothier noch mal ein Artikel auf deutsch v. 20.04.16

bei dem sich jeder selbst ein Bild von PIO machen und dann neutral entscheiden kann ;-))


International Lithium und Pioneer Resources planen Bohrungen bei Mavis

20.04.2016  |  IRW-Press

International Lithium und Pioneer Resources planen Bohrungen bei Mavis vom 20.04.2016
International Lithium und Pioneer Resources planen Bohrungen bei Mavis. International Lithium freut sich, bekanntzugeben, dass sein strategischer Partner Pioneer Resources das Unternehmen darüber in Kenntnis gesetzt hat, dass er ein Explorationsprogramm im...
 

18.05.16 14:28

63 Postings, 3641 Tage slowmo2@aktivdepot

Ich bin hier auch investiert und würde mich über so eine Entwicklung selbstverständlich auch freuen. Wie gesagt, ich bin optimistisch bei der Sache, aber vom Explorer zum Produzenten ist's n langer Weg und bei dieser Lithiumgeschichte werden noch einige unter die Räder kommen, wenn se zu gierig werden.  

18.05.16 14:36

6665 Postings, 3129 Tage AnonymusNo1Wobei der eine Brocken

der gestern mit 200.000 Stück über den Tresen ging schon n harter Zock is... da muss man unsere Aktienflüsterin schon recht geben... ;)

Fest steht dass Lithium auf jeden Fall die Energiequelle von morgen sein wird. Wer nicht nur für ne Woche oder einen Monat drin bleibt sondern für die nächsten Jahre oder dem nächsten Jahrzehnt macht hier bei dem Einstieg für paar lumpige Cent nicht viel verkehrt...

Vorrausgesetzt wir haben hier die richtige Firma am Haken. Auf sowie kann ma auch nur spekulieren da niemand in die Zukunft schauen kann... wäre auch sehr sehr langweilig das zu können  

18.05.16 14:38

6665 Postings, 3129 Tage AnonymusNo1"Auf sowas" sollt es natürlich heißen...

18.05.16 17:09

122 Postings, 2893 Tage Dr.BiberOb überhaupt News kommen.

Ich stell mir gerade die Frage ob es überhaupt Neuigkeiten geben muss oder ob einfach der Handel wieder aufgenommen wird.
Seltsam finde ich zudem das Frankfurt nur heute nicht handelt und gestern fleißig verkauft hat.
Grüße  

18.05.16 17:48

3325 Postings, 4670 Tage aktivdepot@Dr. Biber: bezgl. dem FRA-Handel hatte ich ja

gestern bereits ausführlich geschrieben. Lt. Auskunft meines Brokers hatten die für gestern -warum auch immer- keine Meldung zur Handelsaussetzung. Irgend Eine Meldung/News zu den "exploration results" sollte morgen schon kommen, ansonsten macht sich PIO unglaubwürdig. Siehe dazu folgende Veröffentlichung:

Pioneer Resources Ltd (ASX:PIO) has some exploration results pending from its Dome Lithium Project, which is located in the Eastern Goldfields of Western Australia.

Previously, at least thirteen clusters of pegmatites along the 20 kilometre strike length at the project have been identified.

The company has recently been conducting an extensive 4,000 sample soil geochemistry program.

The ASX has granted the company a trading halt to prepare.

The halt will remain in place until the opening of trade on Thursday 19th May 2016, or earlier if an announcement is made to the market.....



 

18.05.16 18:02

122 Postings, 2893 Tage Dr.Biber@aktivdepot

habe deine Nachrichten verfolgt. Finde es trotzdem sehr seltsam das FRA nix vorliegen hatte.
Ich bin wie alle hier gespannt was da morgen rauskommt.
Nur müsste POI quasi News vor Börsenstart herausgeben und sind wir mal ehrlich. Hier in Deutschland gibt keine Firma freiwillig Infos vor 10:00Uhr raus. :-)

Grüße und einen schönen Abend  

18.05.16 19:05

6665 Postings, 3129 Tage AnonymusNo1Is doch gut so dass FRA nix vorliegen hatte

Umso mehr Käufer hat es gegeben....

Weiß gar nicht was ihr euch alle für ne matte macht. Ich bin positiv gestimmt. Das is auch Sinn und Zweck der sache... und mal angenommen die Ergebnisse sind halt nicht so gut is es auch kein Beinbruch. Bin hier nicht bei lumpigen 0,028 reingegangen um morgen oder nächste Woche zu verkaufen.

Das Fundament von PIO kann sich sehen lassen. Und das is des wichtigste. Auch wenn es einer von vielen ist die (wie ich irgendwo oben in einem Beitrag gelesen hab) "im Dreck buddeln" lasst es doch buddeln... wir machen uns die Hände dabei nicht dreckig und haben langfristig gute Chancen was von Kuchen abzubekomme...
Ich bin positiv gestimmt und glaube an das Geschäftsmodell...  

18.05.16 19:20

3325 Postings, 4670 Tage aktivdepotAnonymusNo1: dafür von mir einen grünen Daumen

....das ist die richtige Einstellung, wünsche uns für morgen Alles erdenklich gute.... :-))  

18.05.16 19:35

6665 Postings, 3129 Tage AnonymusNo1Ja des wünsche ich uns auch...

Wohl gemerkt mit Spielgeld is es eh kack egal wenns morgen in die Binsen geht und alles... aber auch alles abkackt is es halt futsch... so is des leben...

Wäre aber der Knaller und der Hammer wenn uns eines Tages unsere Enkelkinder für irre halten weil wir ihnen ausgerechnet so ne geile Nummer auftischen können ;)

Geht des morgen up mach i n Kreuz in den Kalender ;)  

18.05.16 19:46

3325 Postings, 4670 Tage aktivdepothab noch einen sehr interessanten Artikel vom

12.05.2016 gefunden. Hier wird sehr interessant über die Projekt von Pioneer informiert....durchlesen lohnt sich ;-))
 

19.05.16 01:24

256 Postings, 3199 Tage springinhetveldLive dabei oder schläft ihr alle?

Ich schaffe es nicht. Hätte gehoft noch kurz der mitteilung zu sehen um 00:30 (8:30 in Aus) aber ist nicht gekommen. Also muss jetzt ab ins bett, diese nachtschichten bringen mich um. Schlafen an der Arbeit geht nicht!....

Werde mal was schönes träumen....
 

19.05.16 02:25

1137 Postings, 2939 Tage PischamanHandel in Aus ist gestartet

+10% am Anfang
Gehe jetzt auch schlafen,
da ich noch recht teuer eingekauft habe, freue ich mich auf weiterhin steigende Kurse ;)
 

19.05.16 03:05

1137 Postings, 2939 Tage PischamanPs

Wer noch ein zusätzliches Lithium beim aufbauen möchte....
Neometals
Hatte ebenfalls heute bohrergebnisse zu präsentieren
http://hotcopper.com.au/threads/...t-min-ax.2773703/?post_id=17808256

 

19.05.16 06:45

809 Postings, 3607 Tage BeTheMaskEs wurden viele Stücke

Gehandelt in down under, aber leider in die falsche Richtung  

19.05.16 07:33

275 Postings, 2924 Tage SkylarkFFMHoly Shit

die stürzt grad ab...  

19.05.16 07:44

829 Postings, 3293 Tage InterHorstJup

da haben viele zu viel erwartet! Klar können noch die guten News kommen, aber in Erwartung mit dem verbunden Kursanstieg hat die Nachricht nix zutun....mal schauen wann ich mein Körbchen aufstelle, aber hatte auch gewarnt das hier zu hoch gepusht wurde. Wünsche trotzdem allen viel Erfolg und bissle Ausdauer!  

19.05.16 08:39

1137 Postings, 2939 Tage PischamanUnd weg das geld

Ob es je wieder so hoch geht?  

19.05.16 08:40

63 Postings, 3641 Tage slowmo2.

Es sind jetzt halt auch die ganzen Panikverkäufer, bzw. stop/loss Ordern, die den Kurs so runterhauen.
Aber es Ärgert mich natürlich auch, dass ich nicht bei 0,06 verkauft habe ;-)  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 95   
   Antwort einfügen - nach oben