Deutsche Post

Seite 1042 von 1180
neuester Beitrag: 29.03.24 10:43
eröffnet am: 25.12.05 10:41 von: nuessa Anzahl Beiträge: 29482
neuester Beitrag: 29.03.24 10:43 von: Highländer49 Leser gesamt: 7647987
davon Heute: 1525
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1040 | 1041 |
| 1043 | 1044 | ... | 1180   

26.07.20 17:17

953 Postings, 1393 Tage Dannellimmos

Je nach dem was fuer Immos und wo.
Booking geschaeft laeuft nicht mehr und das trifft viele.
Wie lange die Wohnungen leer stehen will ich nicht mehr wissen. Jetzt kosten sie nur.
Habe gut verdient.
In meiner Umgebung hat man noch nicht angefangen zu verkaufen aber viele sind auf der Kippe. Kommt noch, corona isr nicht um wie alle dachten.
Ich werde eigentlich um DP beneidet.

Ich habe jetzt Cash und will die gute Aktie kaufen.
Ich brauche eine gute Schaetzung des Bodens und das Timing.

Ich habe nicht wenig DP aktien, aber mit einem Kauf im Tief koennte ich meine "Rente" sichern.
Ich glaube ich geize lieber. Wer weiss wie lange und wie tief es gehen kann.
Alle - 1 Eur wird nachgekauft.

 

26.07.20 19:00
1

3645 Postings, 3201 Tage XaropeDP: @dannell

Persönlich würde ich nicht alles in DP investieren, diversifiziere bisschen dein Depot, sonst hast du ein Kumpenrisiko.  

26.07.20 19:14

11708 Postings, 4089 Tage BÜRSCHENDanNELL

Du bist wie ein Fähnchen im Wind erst waren es alle 0,50 Cent Nachkauf

Nun nur noch alle 1 euro Nachkauf

Und Morgen alle 5 Euro ??  

26.07.20 20:58

953 Postings, 1393 Tage Dannell@xarope

In was sonst noch, vorzueglich aus DAX, soll ich investieren?
Ich muesste mich viel hineinlesen...
Es gefielen mir EON und RWE... aber ansonsten von relativ nicht umfangreichem Lesen gefaellt mir kaum was anderes.

Klumpenrisiko kann entstehen. Vorlaeufig habe ich mehr andere Anlagen. Ich brauche eine gute und DEUTSCHE Aktie.
Ich bin 100% sicher das Produktionsstandort BRD bald einen starken Vorsprung in EU machen wird. Oder zumindest die Chance hat die sonst kein Land in EU hat.

Was spricht fuer welche andere Aktien und was spricht gegen DP Kauf und Erwartung, dass es nicht unter 31 geht?
Wo seht ihr die meisten Umsaetze bei DP und Rebound nach oben?
Was wenn FED und EZB noch Hilfen beschliessen und Geld druecken?
Was wenn der Zins in USA oder EU noch ins Minus voranschreitet.

Ich bin irgendwo zwischen FOMO und Geizen jetzt...

Ich bin jetzt der Meinung, diese Gewinnmitnahmen werden 1-2 Wochen andauern.
Wenn ich einen guten Einstieg verpasse, sitze ich bloed im Geld und kann nicht zurueck und auch nicht in DP.
Mir ist OK wenn ich Divi ab 1,15 + Anstieg (3-6 % jaehrlich) fuer die naechsten 10 Jahre habe. KGV zwischen 12-18 fuer 2020 und spaeter. Sicher moeglichst, ohne Divi ausfall.

Ich ewarte kein Krieg zwischen USA und China. Alles andere beunruhigt mich eigentlich nicht viel.
Sollten sich doch MTUler, WCler, DBler etc. sorgen. Ich halte mich an Appels Erwartungen und das ist mir eigenlich gut. Wer DP als schlecht schaetzt, kann wie gesagt diese ausser Acht lassen. Ich kann mich nicht noch ueber dessen Gruende belasten.

Natuerlich, billiger einsteigen ist besser als teuerer?
Was sind euere Schatzungen fuer einen guten Einstieg? (Mit 33 Schnitt waere ich ziemlich zufrieden).  

27.07.20 08:06
1

953 Postings, 1393 Tage DannellDP "top pick"

Barkleys puts DP aufs top pick.
Mehr Chancen nach oben als auf unten.

Haetten sie das nicht in ein Paar Tagen sagen koennen?
Mist...  

27.07.20 23:15
4

7523 Postings, 4726 Tage ChartlordSo nach und nach

haben alle Analysten ihre Bewertung für die Post angehoben.
Keiner rät mehr zum Verkauf. Und nur noch 5 sehen darin eine Halteposition.

Alle Kursziele sind trotz der Pandemie gestiegen.

Und rechnet man mal die Erwartungen des Vorstandes für 2020 mal genau nach unter Verwendung der bereits vorliegenden Zahlen der beiden ersten Quartale, so wird wieder abgrundtief tiefgestapelt. Ganz offensichtlich geht der Vorstand davon aus, dass das dritte und auch das vierte Quartal so wie das zweite im EBIT sein werden. Einzig die Abzüge für die Prämie an die Beschäftigten und die Zahlung für Streetscooter wurden nicht mehr angesetzt.

DAGEGEN FINDET EIN WEIHNACHTSGESCHÄFT MIT VIEL HÖHEREN UMSÄTZEN OFFENSICHTLICH NICHT STATT.
(Der Vorstand geht wohl davon aus, dass die Leute dann wieder in die Geschäfte gehen, aber außerhalb dieser Vorweihnachtszeit weiter online bestellen. Warum sollte sich das ausgrechnet zu Weihnachten so entgegengesetzt entwickeln?)

Kommt dagegen ein reguläres Weihnachtsgeschäft zu Stande, so fehlen die üblichen 50% der anderen Quartale im vierten. Das aber sind fast 450 Mio. EBIT über den Erwartungen des Vorstandes. Den inzwischen weiteren Anstieg der Luftfracht weltweit muss man auch noch hinzurechnen.

Die neuesten Ifo-Zahlen rechnen mit weiteren Verbesserungen, wobei ausgrechnet die Bauwirtschaft trotz fehlender Pandemieeinbrüche zu noch höheren Erwartungen als vor der Pandemie gestiegen ist. Tritt das ein, so hat das eine enorme Sogwirkung auf die ganze Wirtschaft, denn die Bauwirtschaft in Deutschland ist inzwischen die stärkste Branche. Selbst die arg gebeutelte Tourismusbranche hat schon jetzt wieder gefüllte Hotels, die zwar keine ausländischen Gäste haben, dafür aber unsere eigenen Landsleute. Hier wurde heute im TV bereichtet, dass die Branche auf die Entwicklung im Herbst (= nach den Ferien) wartet, da bei anhaltender Belegung die Pandemieausfälle weitestgehend ausgeglichen werden können. Dafür sei noch immer genügend Zeit.

Dabei entwickelt sich der Chart der Post immer weiter im stabilen Aufwärtstrend, der durch den kleinen Rücksetzer in der vorherigen Woche die Unterseite bestätigt hat, und jetzt wieder Luft für die weiteren Anstiege geholt hat.

Alles Gute

Der Chartlord  

28.07.20 17:56

916 Postings, 2999 Tage DHLer 2020Ergebnis Laufzeitmessung Brief DE

28.07.20 17:59
4

916 Postings, 2999 Tage DHLer 2020@Dannell

Bitte vergesse jetzt endlich diesen Black Rock Mist: Ob die 5,13% oder 5,18% halten ist vollkommen egal und hat keinerlei Aussagekraft.

Es ist auch egal ob gerade reduziert oder dazu gekauft wird. Black Rock hat viele Gründe seine Quoten anzupassen, das hat keine Relevanz.

Grüße!  

29.07.20 10:24

953 Postings, 1393 Tage Dannell@ DHLer 2020

Vielen Dank,

Aber koenntest du etwas mehr darueber Schreiben bitte?
Ist das deine Meinung nur oder hast du das irgendwo gelesen?
Kannst du uns ein Link geben damit wir einen Eindruck ueber wichtig und unwichtig selbst bilden?

Woher weisst du wie hoch ist der Anteil des BR insgesammt?
Findest du es ist wichtiger ob ich kaufe/verkaufe oder BR?

Wieviel hat die BR Gruppe DP Aktien jetzt genau?

MfG.  

29.07.20 14:08
1

7523 Postings, 4726 Tage ChartlordDie Zeiten ändern sich

Momentan wird die Post von den Ratingagenturen mit A3 bewertet. Das ist die höchste Bewertung im mittleren Prime-Bereich.

Das wird jedoch so nicht mehr lange bleiben.
Die Definition dieses Prime-Bereiches hängt davon ab, dass "keine unvorhergesehenen Ereignisse die Weltwirtschaft und /oder die Branche treffen". Aber genau dagegen ist die Post selbst in dieser schwersten Belastung der Weltwirtschaft nicht nur immun, sondern wächst sogar in diesem schwierigen Geschäftsumfeld mit ihrem Geschäftsmodell. Damit entzieht sich die Post auf längere Sicht dieser Bewertung, da sie sogar jetzt ihren geplanten Wachstumspfad nur mit geringer Verzögerung nicht nur einhalten kann, sondern auch noch weiter ausbaut. Alle jetzigen Trends und Informationen deuten darauf, dass die Post nicht erst nach der Pnademie gestärkt daraus hervorgehen wird, sondern sogar in der Pnademie wächst.

Damit und mit den weiter seriösen und expansiven Investitionen ändert sich die gegenwärtige Lagebeurteilung von stabil auf fester. Weder die Konzernverschuldung noch die hohen Gewinnausschüttungen können das verhindern. Der immer weiter wachsende free-cash-flow beginnt die Bonität der Post nachhaltig zu verbessern. Das Geschäftsmodell, das ständig organisch wächst, ist besonders auf Sicht von länger als 12 Monate sehr stark aufgestellt. Und obwohl bei der Bonitätsbetrachtung einer Firma die Konkurrenz eigentlich keine Rolle spielen darf, ist es im weltweiten Logistiksektor jedoch so, dass die Post als Marktführer ständig Marktanteile hinzugewinnt und so ihren eigenen Ausblick immer weiter verbessert. Besonders jetzt in der Pandemie ist das stärker als gewöhnlcih der Fall. Der Umstand, dass der Weltmarkt zum ganz großen Teil von nur drei Firmen bedient wird, ist für die Betrachtung der Marktschwankung der Post quasi eine Immunität gegenüber allen andern Firmen, die unter den Marktschwankungen zu leiden haben. Das beginnt sich jetzt auf die Bonität der Post auszuwirken.

Jetzt ist der Grundstein gelegt, mit dem die Post ihre Bonität auf A2 und Prime 1 anheben wird - ob sie es will oder nicht.

Nebenbei sei erwähnt, dass sich der Dollarwechselkurs um ca. 10 Cent angehoben hat, so dass die Post ihre noch zum letzten Jahreswechsel mauen Währungsgeschäfte im zweiten Halbjahr deutlich verbessern wird. Auch das ist in der Erwartung des Vorstandes noch nicht enthalten.

Alles Gute

Der Chartlord  

29.07.20 17:53

1771 Postings, 3891 Tage LaterneDP

Dann bin ich mal auf die Heraufstufungen von den Analysten
in nächster Zeit gespannt.
Ich hoffe wir sehen noch die 38/40 EUR bevor es einen Absacker
geben wird. Viele sitzten auf dicke Gewinne. Und die werden gerne
vor der Weihnachtszeit mitgenommen.
Allen viel Erfolg.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

30.07.20 13:08

953 Postings, 1393 Tage Dannell@Lanterne

Mach dir noch keine Sorgen.
Bin gerade nochmals eingestiegen.

Ich glaube sogar an Minuszinsen in USA:
https://www.bloomberg.com/news/videos/2020-07-30/...ting-dollar-video

Aber auch ohne... DP waeschst, Geld wird gedrueckt und so weiter und so fort...
 

30.07.20 13:42

953 Postings, 1393 Tage DannellDie Groessten Naturgas Verbraucher AG

Entschuldigt, es hat nicht direkt mit DP zu tun.
Vielleicht gibt es unter euch belesene Leute die eine Antwort auf die folgende Frage wissen oder vermuten:

Welche AGs gelistet in BRD Boersen sind die groessten Verbraucher des Naturgases?

Mit Dank und Mfg  

30.07.20 16:53

1889 Postings, 4296 Tage MindblogAugust, September

sind bekanntlich die schwächsten Börsenmonate, vielleicht erklärt das die großen Abschläge?  

30.07.20 17:56

953 Postings, 1393 Tage Dannell@mindblog

Schlechte Unternehmenzahlen und Makrozahlen.
Man sieht jetzt ungefaehr was so uebertrieben teuer war. Da kann sogar noch korrigiert werden.
Aber auch DP kam in Sog der Pruegel.

Es ist die Campagne der Woelfe... AI Verkauf mit Versuch von unten guenstig wieder einzusteigen.

Fuer DP war das ein Kaufgelegenheitstag.

Ich habe leider nicht genug bekommen, viele meine Orders sind leer ausgegangen.
Daher hoffe ich auf noch einige solcher Tage bei DP (und noch eine andere versuche ich billig zu bekommen).

Ich kann nicht erkennen dass sich fundamental was veraendert hat. USA im Kuemmer, nichts neues.
Der beste Platz, besser als Gold, sind gut gepickte deutsche Aktien. (Ist noch frueh fuer Exoten)  

31.07.20 08:28

953 Postings, 1393 Tage Dannellups

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/
deutsche-post-interessante-news-aus-den
-usa-20204829.html  

31.07.20 09:54

576 Postings, 1570 Tage thesuprimerganz doof

Ich bin zwar hier nicht investiert, aber eigentlich sind die quartalszahlen doch ein nobrainer oder?

Nachdem fedex, ups und amazon extrem gute zahlen geliefert haben, sollte es für dhl doch auch gut laufen  

31.07.20 10:10
3

7523 Postings, 4726 Tage ChartlordDer Boom dauert an

Der Boom im Internethandel in Deutschland dauert auch im letzten Berichtsmonat an :

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...sitives-halbjahr-9140865

In der Summe lässt sich daraus schon für das Gesamtjahr ein Wachstum trotz der Pandemie errechnen.
Die Geschäfte der Post werden das gute zweite Quartal im dritten und vierten noch weiter verbessern, weil das Wachstum andauert und gleichzeitig die pandemische Belastung und ihr Einbruch weiter aufgeholt wird. Man darf davon ausgehen, dass die Zahlen des zweiten Quartals weiter verbessert werden. Das ist jedoch ein nachhaltiger und längerfristiger Anstieg, der sich nicht nur auf 2020 beschränkt sondern auch in allen nachfolgenden Jahren erhalten bleibt.

Schon bei den nächsten Berichten für das dritte und vierte Quartal wird man ablesen können, dass darin der gesteigerte Trend auch für die nächsten Jahre enthalten ist. Da die Luftfahrtbranche nicht einmal ansatzweise eine Erholung zur Rückkehr zur Normalität angeht, muss der damit verbundene Luftfrachtverlust bei den Ausfällen der Passagierflieger als noch viel größer eingeschätzt werden als bislang festgestellt worden ist. Das liegt daran, dass extrem viele Kleinfrachtgeschäfte, die bislang von den Passagierfliegern mitgenommen worden sind, einfach hinausgeschoben worden sind, weil nicht mehr genügend Luftverkehr unterwegs ist. Das hat sich über die Monate bis heute immer weiter im "Klein-Klein" angesammelt. Nur das wird nicht mehr im "Klein-Klein" abgebaut werden können. Voll ausgelastete Ferienflieger haben keine Kapazitäten dafür frei, und Linienflüge sind zu wenige unterwegs - inbesondere diejenigen, die sowieso nur selten Ziele angeflogen sind.

Hier werden sich Frachtbewegungen erst noch langfristig umstellen, so dass die Post erst noch später davon profitieren wird.

Alles Gute

Der Chartlord  

31.07.20 10:15
1

953 Postings, 1393 Tage Dannell@thesuprimer

Die DP Anleger sind diesbezueglich aengstlich. Alle haben weniger Erwartung (hat was mit Alterstruktur und Konservativitaet zu tun)
Das sieht man auch wenn man die Fundamentalzahlen der Konkurenz und der DP die davon laeuft anschaut.
Auch der Kurs hat eher schuechterne Entwicklung (hat was mit Vergangenheit zu tun, man ist nicht an hohe Bewertungen und ruckartige Bewegungen gewohnt).

Zumindest kann man die langsame Staetigkeit (im Steigen) geniessen. Wenn man sie fuer sich als was gutes entdeckt.  

03.08.20 10:11

953 Postings, 1393 Tage DannellDP gen 50 EUR - good news for both DSV P. and DHL

Ich meine, 50-60 EUR ist mehr als fair und unterbewertet im Vergleich zur Konkurenz.


"BY KATRINE GRØNVALD RAUN
Published: 03.08.20 at 09:10

The year's second quarter brought good news for both DSV Panalpina and DHL, which both reported results that were significantly above expectations. Things looked differently for XPO Logistics, which suffered an operating deficit.

There are big differences in the results for the just-finished quarter among logistics companies, writes investment bank Jefferies in an analysis.

DSV Panalpina's operating income, EBIT, grew 60 percent, which is without comparison the strongest performance in the sector, according to the bank.

"(...) reflecting strong cost management, the Panalpina integration, and a boost to Panalpina's legacy freighter network in a tight air freight market."

Competitor DHL Forwarding & Freight and DHL Supply Chain presented preliminary figures showing an EBIT growth of 6 percent, while Kuehne+Nagel is 13 percent lower than DSV. XPO Logistics' adjusted operating result, EBITDA, dropped 63 percent, due to, among other factors, a 17 percent decline in revenue.

"The performance differences reflect differences in transport mode and industry vertical exposure, cost management measures and asset intensity."

Early in the quarter, the coronavirus outbreak made some fear a decrease in trade. But the setback has been far from as bad as feared, as the markets experienced improvements in May and June. Jefferies expects a gradual improvement in freight volumes in the second half of the year.

English Edit: Daniel Logan Berg-Munch"  

04.08.20 14:42

953 Postings, 1393 Tage DannellInternationaler vergleich UPS FEDEX

https://de.marketscreener.com/boerse/branchen
/Welt-99/Industrie-52/Transport-40/
Freight_Logistics_Services-50/Luftfracht_Kurierservice
-10/Air_Freight_Logistics_NEC-10/_Hof7YG/

In diesem Vergleich sieht man DP performance seit 1.1.2020 im Vergleich zu
Hauptkonkurenten die realwirtschaftlich hinterherhinken.
Auch wegen des schwachen USD muesste DP heute schon viel besser kotieren.

Morgen endlich ueber 36 EUR?  

04.08.20 20:44

953 Postings, 1393 Tage Dannell"This truly will be a historic supply chain feat

... to distribute millions, if not BILLIONS, of life-saving COVID-19 vaccine vials to far-reaching global populations."

"United Parcel Service Inc. is (BEGINNING IN) building two giant freezer farms ...
...DHL opened (ALREADY) a new $1.6 million facility in Indianapolis this month"

https://aircargoworld.com/news/freight/
pharmaceuticals/ups-readies-freezer-farms
-to-ship-virus-vaccine-if-we-get-one/

Also, wir fuerchten sowohl die Pandemie, als auch ihr Ende.
Viele Quartale noch zum Wachsen.
Ich frage mich wann 50 EUR kommt?

Fly DP Aktie Fly, up up to the sky! :))

https://www.youtube.com/
watch?v=oUPdG4DA42g  

Seite: 1 | ... | 1040 | 1041 |
| 1043 | 1044 | ... | 1180   
   Antwort einfügen - nach oben