"...ob X0 mit seinen Scheinchen spielen will... die Probleme die er hat sind die selben die wir haben.. bei ihm noch etwas extremer..."
Derivate sind zum spielen... völliger Blödsinn. Derivate sind ein Investitionsinstrument, wie alles andere auch. Selbstverständlich gibt es einen höheren Hebel und ein höheres Risiko, aber auch das muss man kalkulieren. Ich investiere niemals auf gut Glück wie so einige hier, die dann "verbilligen", wenn sie Pech hatten und Verluste ewig aussitzen.
"...er weiß überhaupt nicht wann er verkaufen muss.... das ist immer Glück ... geht er zu früh raus ist es ärgerlich... geht er zuspät raus verliert er extrem Geld...."
Ich weis, wann ich meine Investitionen verkaufen muss, auch das ist zuvor berechnet und nicht aus einem Bauchgefühl heraus. Extrem viel Geld könnte ich verlieren, aber nur eben das Geld, das ich zuvor einkalkuliert hatte. ie Aussage "...er weiß überhaupt nicht wann er verkaufen muss..." kann nicht so stimmen, denn selbst für meinem letzten geposteten Derivat hatte ich den Kurs für den Kauf vorher berechnet. Ob dann eine Strategie aufgeht, zeigt immer der Verlauf für den man wie beim Schach immer Alternativszenarien in Petto haben muss.
"... gehebelt muss nur sein wenn man wenig Einsatz hat. "
Völliger Schwachsinn, man kann das Gesamtrisiko senken, in dem man nur einen Teil seines Investitionskapitals investiert. Nur Idioten investieren alles in einem Trade. Vor allem, wenn es ein gehebeltes Instrument ist.
Mal ehrlich Dr Dummschwatz, Du hast überhaupt keine Ahnung vom traden und Investitionen. Du kannst nur dummschwätzen und Gebetsmühlenartig Deine Predigten herunter spulen wie ein verblödeter Depp, der seine eigenen Tiraden für ein schlaues Kunstwerk hält.
Ich könnte mir wirklich gut vorstellen, dass Du mit deinen Atitüden ein grimmiger alter einsamer Sack bist, der Gott und die Welt die Schuld dafür gibt, dass Du niemand Dich als Genie erkannt hat, für das Du Dich selbst hälst.
Poste doch mal ein paar Zahlen, an denen man Deinen Erfolg messen könnte. Damit meine ich nicht irgendwelche Kontodaten... sondern effektive Trades, damit wir an Deinem Erfolg unmittelbar teilhaben können. Zahlen lügen nicht, Dein Gelaber allerdings schon... langweilig ist es zudem auch noch...
PS: Fridel... halts Maul und geh irgendwo anders sterben! Ein Hundehaufen ist sympathischer als Du oder der Dummschwätzer es je sein könnten.
|