AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 935 von 2255
neuester Beitrag: 16.04.24 13:44
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 56362
neuester Beitrag: 16.04.24 13:44 von: Bauchlausche. Leser gesamt: 15997012
davon Heute: 6837
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 933 | 934 |
| 936 | 937 | ... | 2255   

20.09.21 22:44
2

25 Postings, 1041 Tage Ageman80@Flo

Kopf hoch! Grübeln verschwendet zu viel Energie und macht Falten.. ;o)
Auch wenn die schmälernden Buchgewinne weh tun..gut Ding will Weile haben..das wird schon noch!

Nach vorne gucken und das Ziel vor Augen halten. :)

...und weil es ja nicht fehlen darf..N.m.M. und keine Handelsempfehlung...  

21.09.21 00:28
5

7 Postings, 938 Tage ServiervorschlagNeu hier

Ich wollte mal Hallo sagen. Ich lese das Forum seit ein paar Wochen mit. Ich bin kein early Ape, aber ich bin einer :D
Kaufe immer fleißig im Dip, so wie heute, und halte bis die HF nen roten Kopf bekommen. ^^  

21.09.21 02:11
6

2459 Postings, 1310 Tage The_Uncecsorer@ DerNeuling

Keine Angst, auch wenn es erst einmal auf den ersten Blick für einen Privatanleger eine unheimlich hohe Summe ist die Black Rock in Evergrande investiert ist, so ist es für Black Rocks Verhältnisse Peanuts und gehört einfach zu deren Strategie, der eigentliche Machthaber unserer Welt zu sein dazu, indem die in jedem größeren Unternehmen auf der Welt investiert sind. Z. B. hält Block Rock fast an jedem DAX Titel mindestens 5% und dies ist nur ein sehr kleiner Teil von Black Rocks Depot, welches ungefähr 6 Trillionen USD (= 6000 Billionen USD oder in deutscher Sprache 6000 Millionen USD) schwer ist. Selbst wenn die die gesamten Schulden von Evergrande tragen müssten, würde das Black Rock noch nicht zum Schwitzen bringen. Also von daher musst du echt keinerlei Befürchtungen hegen. Und demnächst bekommt dann Black Rock paar Parkhäuser oder Kindergärten von Evergrande. Hat ja auch was. ;-)

Bezüglich deiner Frage, ja es gab sogar schon mal kurz nach dem Run Anfang Juni, als Adam Aron die „Kapitalerhöhung“ vermeldete und wir Feiertag hatten, einen Einbruch um mehr als 30% und Anfang Februar hatten wir noch ganz andere Kapriolen erlebt gehabt. Da war dies heute Kindergarten dagegen und trotz der massiv roten Märkten sowie der Panik an diesen haben es unsere Freunde erneut nicht geschafft uns auf Tageskursschlussbasis zweistellig ins Minus zu drücken. Ein weiterer Beweis für deren Schwäche. Aber die werden sowieso bald schon ganz andere Probleme bekommen, sollte die Finanzkrise seitens China nicht mehr abgewendet werden und ich gehe mittlerweile ganz stark davon aus, dass China die Finanzindustrie, vor allem die westliche, größtenteils auflaufen lassen wird. Ich sehe für die heutige und auch die in den nächsten Tagen weitergehende Korrektur auch weniger Privatanleger als Faktor sondern vielmehr die Finanzindustrie, allen voran die amerikanische, welche wohl Assets im großen Stil verkauft haben und werden um für die sich anbahnende Finanzkrise flüssig zu sein. Denn anders ist es für mich nicht zu erklären, dass z. B. eine Infineon heute um knapp 3% fällt. Denn was würde denn eine Finanzkrise an der Chipkrise ändern? Exakt! Überhaupt nichts.

Irgendwie kann ich eine gewisse innere Zufriedenheit auch nicht verhehlen, auch wenn es uns derzeit erst einmal schmerzen wird, die Finanzindustrie wieder einmal am Rand des Abgrundes zu sehen und es unterstreicht nur unsere bisherigen DDs, die exakt dies so schon seit einigen Monaten mehr oder weniger so vorhergesagt haben. Ein Traum wäre es, wenn wir noch mal solch eine Finanzkrise wie im Jahr 2008 erleben könnten, denn dies würde einerseits weitere Mitstreiter zu unserer Bewegung anlocken und es würden wohl diesmal weitreichendere Gesetze kommen als noch beim letzten Mal. Aber solch ein Szenario wie 2008 wird es mit 99%-iger Sicherheit nicht noch einmal geben, da die Notenbanken weltweit ja seitdem „mitgelernt“ haben und die Märkte notfalls wieder mit Geld fluten werden. Nur die Politik hat halt mal wieder überhaupt nichts seitdem gelernt. Ganz im Gegenteil. Aber was soll man auch von unfähigen Leuten schon großartig verlangen?!? Schickste Sche.iße, bekommste Sche.iße.

Den Dip den wir jedoch heute gesehen haben, hat diesmal weniger mit AMC und unseren „Freunden“ zu tun, sondern ist der Gesamtsituation geschuldet und wie von uns ja bereits letzte Woche schon besprochen, war es absolut vorhersehbar das sie diese Chancen versuchen werden zu nutzen. Man muss aber ganz klar festhalten, dass die Apes weltweit mittlerweile sehr gereift sind, und sich auch davon nicht aus der Ruhe haben bringen lassen, was man allein schon an dem relativ niedrigen Volumen heute sieht. Auch lag die Buyer / Seller Ratio bei Capital.com weiterhin stabil bei 93 zu 7. Ein panikartiger Ausverkauf seitens der Apes würde definitiv anders aussehen. Ich denke jedoch, dass der heutige Tag noch nicht alles war, auch auf den Gesamtmarkt bezogen und daher wird es wohl morgen weitergehen.

@ Flo(h)

Dafür haben wir bis Anfang letzte Woche auch über 20 Euro zugelegt, da kann man auch mal 10 Euro verlieren und wenn ich sehe, dass eine Deutsche Bank oder eine Commerzbank z. B. fast genau so viel heute verloren haben wie wir, dafür aber im Vorfeld nicht um mehrere hundert Prozent seit Jahresbeginn gestiegen sind, so wie AMC, dann können wir doch weiterhin sehr gelassen sein und was der Großteil auch ist. Auch wenn ich es nicht verstehe, warum die Leute gerade heute im großen Maße Bankaktien abgestoßen haben, obwohl die Anzeichen dafür einen schon letzte Woche regelrecht ins Gesicht gesprungen sind. Naja, man muss ja auch nicht immer alles verstehen. ;-)

Bezüglich dem Beta, wie bereits in zwei Postings von mir schon erklärt, in einem sogar sehr ausführlich, besitzt dieser Wert leider keine sehr große Aussagekraft und ob dieser letztendlich positiv oder negativ ist, hängt letztendlich immer von dem ab, der ihn berechnet.

untitled1 ist derzeitig anderweitig beschäftigt und hat daher leider nicht so viel Zeit um hier zu posten.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik hier.  

21.09.21 03:27
2

2459 Postings, 1310 Tage The_Uncecsorer@ all

Nach einem freundlichen Hinweis von Mmmmak per PM, dass sich in meinem vorherigen Beitrag ein kleiner Fehler eingeschlichen hat, möchte ich diesen natürlich hier korrigieren. Selbstverständlich handelt es sich bei 6000 Billionen USD in die deutsche Sprache übersetzt um 6000 Milliarden USD und nicht wie von mir fälschlicherweise geschrieben um 6000 Millionen USD. Sorry.  

21.09.21 05:52
2

327 Postings, 1157 Tage cesco88Meine Meinung

Ich finde man sollte vorsichtig mit den Aussagen sein, dass sie nicht mehr können wie sie wollen. Ich finde sehr wohl, dass wenn es darauf ankommt unsere Freunde uns sehr gut entgegenwirken können und das haben wir letzten Freitag gesehen.
Ausserdem sind wir gestern im Vergleich des gesamten Marktes doch eher stärker gefallen. 9% rot ist schon heavy für das, dass wir letzte Woche schon 12% gefallen sind.
Desweiteren könnte das gestern auch reine Taktik gewesen sein den Kurs nicht zweistellig fallen lassen zu haben, denn so greift der SSR nicht, was bedeutet das wir heute wieder soweit fallen können.
Und dann immer noch 3,8millionen shares to borrow.

Ich bin kein Basher und bin selber investiert und werde weiterhin halten. Jedoch finde ich wir sollten es schon ein wenig neutraler sehen und nicht alles einfach weg reden. Die letzten Tage tun schon weh, mal sehen wie weit es noch runter geht.

Alles nur meine Meinung.

Grüße Euch  

21.09.21 06:41
6

994 Postings, 1084 Tage DePartUreCesco88 - SSR Richtigstellung

Eigentlich genieße ich gerade meine Flitterwochen und lese daher nur still mit. Deinen  Beitrag zur SSR muss ich einfach kommentieren.

Die SSR wurde ausgelöst und ist seit gestern bis Heute aktiv.

https://amc.crazyawesomecompany.com/

Hier zählt nicht wo der Kurs am Ende des Tages steht, sondern wann 10% überschritten wurde.

Du bist lange genug dabei, also verunsichere bitte andere durch solche Aussagen nicht!

 

21.09.21 06:45
1

99 Postings, 1082 Tage RESeller@cesco88

Die >10% sind allerdings gestern unter Tags gefallen, daher greift heute das SSR.

Was ich allerdings in dem Zusammenhang auch gern nochmal anmerken will ist, dass bei zu viel Optimismus, welcher oft in den Foren verstreut wird, man die Realität nicht aus den Augen verlieren sollte... Die HF sind nicht tot/pleite und somit können die noch immer  Druck auf den Sharepreis ausüben. Und gerade in Bezug auf die Hoffnung, welche viele AMC-Investierte haben, hier kurzfristige Gewinne jenseits der 1000% einzufahren, finde ich die Konstellation bzgl. eines bevorstehenden Crashs der Börsen eher kontraproduktiv. Gerade diejenigen, die ein Großteil ihrer liquiden Mittel hier in dem Wert "geparkt" haben, könnten schon nervös werden, wenn bei einem Crash günstige Kurse bei anderen Werten auf dem Zettel stehen, und somit Anreize zum Umschichten bestehen, gerade wenn das Depot gerade in "leichtes" Rot gehüllt ist....

 

21.09.21 07:07

327 Postings, 1157 Tage cesco88Derparture

Tut mir leid da habe ich zu schnell geschossen. Habe den kurs gestern nicht mehr genau verfolgt und nicht mit bekommen die 10% prozent überschritten zu haben.
Trotzdem finde ich wir sollten nicht immer zu euphorisch sein und alle negativen dinge uns ins positive zu legen.
Ich finde wir verlieren hier oftmals die realität.

 

21.09.21 07:19
3

5105 Postings, 3256 Tage s1893Dow Jones

Der Dow Jones hat gestern abend auch wieder über 300 $ zugelegt letzte 40 Minuten. Genau diese Gegenbewegung hat auch Amc gemacht.

Was wir sehen bei amc schreibe ich der aktuellen Verunsicherung zu. Es kann nicht nur nach oben gehen.

Bin gespannt...


Hodl  

21.09.21 08:09
9

6647 Postings, 2470 Tage Bullish_HopeEine mögiche Finanzkrise hin

China / Evergrande her.

1.Denke viele Apes werden bei fallenden Kursen nachlegen.
2.Bisher zaudernde Seitenliniensteher könnten aufspringen
3.Haben wir einen unschätzbaren Vorteil ggü. anderen Aktien:

Selbst wenn der Kurs nochmal 5% 10% oder 20% nachgibt bin ich tief entspannt denn trotzdem werden die Hedgies covern müßen!

P.S. Flo und Andere -für meinen Teil habe ich mir abgewöhnt an tiefroten Tagen ins Depot zu schaun-so erspart ihr  euch Ärger und Verdruß.  

21.09.21 08:38
2

1 Posting, 938 Tage Muggy09Top

Für mich genau der richtige Zeitpunkt zum Nachkaufen!
 

21.09.21 08:39
11

1478 Postings, 1082 Tage MmmmakCesco88


Ich denke hier verliert niemand die Realität. Weiß du was das heißt die Realität zu verlieren?

Wenn du den Thread zurück liest, dann wirst du hauptsächlich Posts finden, bei denen immer eine Quelle angegeben ist, um die Argumentation zu stützen. Kann sich die Quelle irren oder falsch sein? Ja klar. Ist das ein Zeichen für „Realitätsverlust“? Sicher nicht.

Zur Realität:

Das Volumen gestern war bei knapp 70 Mio. Laut Stonk-O wurden gestern jedoch 63,5% des Handels in Dark Pools umgeleitet – also ca. 120 Mio.!

Natürlich können unsere Freunde bei niedrigem Volumen und bei der Umleitung von fast 2/3 aller Kaufaufträge an Dark Pools hier den Kurs noch ein bisschen drücken.

https://amc.crazyawesomecompany.com/

Aber wir waren gestern, wenn ich mich recht erinnere, sogar mal bei auch bei -12 oder sogar -14% und haben doch am Ende bei -8,85% geschlossen. Mit anderen worten: Unsere Freunde waren TROTZ niedrigem Volumen und TROTZ einer Umleitung zu 63,5% in Dark Pools NICHT IN DER LAGE ihr Drücken durchzuziehen und mussten über 3-5% ihres Drückens wieder einbüßen – und ich weiß nicht welche Manipulationsschweinerei noch möglicherweise hinzugekommen ist.

Wie TU gestern Flo gegenüber richtig erwähnt hat: Bevor unsere Freunde $10 Gewinn in den letzten Tagen gemacht haben, haben wir davor $20 an Gewinn gemacht. Wir kommen allerdings von $8 bzw. $5 und wenn man genau nimmt, dann sogar von $1,91!

Unsere Freunde kommen aus dem hohen einstelligen Bereich, evtl. noch aus einem Bereich um die $1X. Mit anderen Worten waren die „$10 Gewinn“ in der Makrobetrachtung doch eigentlich auch nur eine Verlustminimierung unserer Freunde bei Kursen jenseits der $40, was für sie bedeutet: Im tiefroten Bereich nur etwas mehr Luft zum Atmen zu bekommen.

Unsere Freunde konnten in der Vergangenheit bei einem viel höheren Volumen den Kurs deutlich zweistellig drücken. Ich denke wir können uns einig sein, dass sie das sehr offensichtlich nicht mehr können, oder?

Der „Verlust an Realität“ wie du ihn bezeichnest funktioniert übrigens auch in beiden Richtungen – also auch, wenn man partout die Zeichen nicht sehen will und stattdessen beim geringsten Zucken der Gegenseite sich reflexartig in seine kleine Angstblase zurückzieht. Das ist genauso kontraproduktiv wie blinde Euphorie und mMn sogar toxisch, weil es unsichere Anleger grundlos verängstigt.

Vorsicht und Besonnenheit sind in diesem Kampf mMn besonders wichtig. Aber ich denke wir können uns auch darauf einigen, dass eine erdrückende Mehrheit hier im Thread beides sehr klar auf dem Radar hat und niemand die Situation unterschätzt.  

21.09.21 08:58

160 Postings, 1030 Tage Astronaut95Blöde Frage

Aber kann es nicht auch einfach sein, dass Instis die hier investiert sind und ebenfalls in China, einfach hier Geld abgezogen haben und die HF das eben genutzt haben um den Kurs überproportional zu drücken?


 

21.09.21 09:30
1

2381 Postings, 4400 Tage cromwelleich denke

die Sachlage hat sich nicht verändert.

Wir warten alle gespannt auf das Covern, wie schon vor Wochen.

Meine Devise ist einfach warten und nicht verrückt machen lassen der Tag kommt.

Keine Handlungsempfehlung !!  

21.09.21 09:41
4

163 Postings, 1085 Tage ibizaloverich habe nochmal

140 nachgelegt und freue mich ganz entspannt auf die nächste grüne Phase!

Unser Tag wird kommen.


(keine Handlungsempfehlung)  

21.09.21 09:44

327 Postings, 1157 Tage cesco88@mmmmak

Du meinst also man verliert nicht die Realität wenn man wochenlang sagt die hf‘s können nicht mehr sie sind am Ende und…….  Und plötzlich wird der Kurs um 12Prozent gedrückt?
Die hedgies haben so viel Geld und noch wichtiger soviel Macht das können wir uns gar nicht vorstellen.
Meiner Meinung nach kann ein squezze nur passieren wenn die SEC anfängt durch zu greifen. Alles andere sind nur hoffnungsvolle Träumereien.  

21.09.21 10:12
2

243 Postings, 1053 Tage Kölnerin4711Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.09.22 20:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

21.09.21 10:17
10

1478 Postings, 1082 Tage Mmmmak@Cesco88


Genau das meine ich, denn im Gegensatz zu dir selektiert hier doch so gut wie keiner die Fakten. Kurssteigerungen und ihre Umstände werden genauso angesprochen und analysiert, wie Kursrückgänge. Genau das ist die Stärke dieses Forums. Alles andere macht ja mMn auch keinen Sinn.

Du kannst dir die Welt ja nicht einfach so zurechtlegen und Fakten unterschlagen wie es dir gefällt. Das wäre doch Realitätsfremd, meinst du nicht?

Unsere Freunde haben mal seit 6 oder 7 Wochen am Stück um 12% gedrückt – und zwar auch nur, weil sie mit allen unfairen Mitteln agieren, die sie einsetzen können. Na und? Rechne mal durch wie viel Prozent wir in den letzten 7 Wochen gemacht haben – ober besser noch seit Januar 2021.

Was die HFs angeht: natürlich haben sie so viel Geld und so viel Macht. Aber dann frage ich mich so sie nur bleibt, denn freiwillig werden sie mMn ja nicht Tag für Tag, Woche für Woche und Monat für Monat Milliarden verbrennen.

Und wenn du dir jetzt auch noch den Grad an Manipulation wegdenkst, der offensichtlich hier grassiert, dann wären die Lichter schon längst ausgegangen – trotz des ganzen Geldes, das unsere Freunde haben.

Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch:

TROTZ dieser ganzen Manipulation sind sie NICHT in der Lage uns soweit runterzudrücken, dass sie ihre Shortpositionen Glattstellen und aus ihrem Alptraum aussteigen können.

Wenn das für dich Macht bedeutet, dann haben wir entweder unterschiedliche Vorstellungen von Macht oder einer von uns verliert den Bezug zur Realität. :)

Und was "Träumereien" angeht. Warum stellst du denn Träume als negativ dar? Sie sind ja gerade Antrieb und Zentrum unseres Lebens. Ohne träume – kein Leben, denn ohne die Menschen, die in der Geschichte so mutig waren zu träumen und ihre Träume umzusetzen – und weswegen sie IMMER belächelt und bekämpft wurden – würdest du weder lange, noch bequem und erst recht nicht in Freiheit leben.

Nur meine persönliche Meinung und keien Handlungsempfehlung!

 

21.09.21 10:18
3

208 Postings, 1065 Tage mcbobtail@cesco88

Wenn du dieser Meinung bist, dann hast du von der ganzen Sache und dessen Verlauf hier wenig mitgenommen.

Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung!  

21.09.21 10:19
4

221 Postings, 1092 Tage Chikowa@cesco88 u. Kölnerin4711

wozu seit Ihr dann überhaupt noch hier? Naja, kann es mir ja schon denken.
Ich für mich bin überzeugt und werde aufstocken um eine höhere Anzahl.

natürlich alles nur meine bescheidene Meinung  

21.09.21 10:22
8

5110 Postings, 5584 Tage melbacherAMC mit interessanter Chartformation

21.09.21 10:29
3

2913 Postings, 1797 Tage Graf RotzWeit überproportionale

Kursgewinne haben fast immer "Träumereien" als Ausgangspunkt.  Das sagt einem ja schon der Begriff "Traumrendite". Am Anfang stand da ein Traum, beispielsweise auch bei Amazon, Tesla, Netflix, Google, Microsoft etc. Und immer sagte eine Vielzahl, wenn nicht die Mehrheit dazu: "Wunschdenken, Träumereien, jetzt reicht 's, das kommt nicht usw.." Aber der Kern der Geschichte setzte sich dann durch.  

21.09.21 10:30
6

1478 Postings, 1082 Tage Mmmmak@Kölnerin4711


Du hast dich am 29.05. im Forum angemeldet – ich vermute mal, weil du auch vom „Traum“ des vielen Geldes gehört hast und auf den Zug aufspringen wolltest.

So viel zu Realitätssinn…

Ich hoffe für dich nur, dass du vorher investiert warst und nicht erst ein paar Tage später… bei $72 oder gar dem ATH von $77…weil dann würde ich auch deine Verbitterung verstehen, die du auf alle zu haben scheinst, die niedriger eingestiegen sind – vor allem, wenn du (vermutlich) mit hohen Verlusten ausgestiegen bist.

In dem oben erwähnten Zusammenhang rückt dein „den Hals nicht voll bekommen“ auch in ein etwas anders Licht und hat mMn mehr mit dir als mit anderen Investierten oder gar den Realitäten um AMC zu tun.


Nur meine persönliche Meinung udn keine Handlungsempfehlung!  

21.09.21 10:36
3

125 Postings, 1041 Tage mima21@Kölnerin

das hat doch nichts mit den Hals nicht voll bekommen zu tun. Da könnte man dir doch jetzt genau so vorwerfen eben in etwas kleineren Dimensionen zu denken oder eben mit Geld investiert gewesen zu sein,das du evtl. brauchst bzw. nicht verlieren solltest oder schlicht dass du eben schwachere Nerven hast und gerne auf Sicherheit investierst. Das ist auch in Ordnung, aber jeder denkt da eben etwas anders. Hier sind alle erwachsen und können doch selbst entscheiden,was sie wegstecken können und was nicht. Mir ist das investierte Geld nicht komplett egal, aber wenn davon was weg sein sollte am Ende, dann ist das halt so. Nehme ich die normalen Gewinne mit und am Ende kommt es zum Squeeze würde mich das viel, viel mehr nerven. Mal abgesehen davon,dass ich ziemlich überzeugt davon bin,dass AMC z.B. nen gewissen Wert auf lange Sicht nicht unterschreiten wird, da das Unternehmen gute Arbeit macht.
 

21.09.21 10:39
1

89 Postings, 1256 Tage GwalchafedChart

Da wir ja nun die Unterstützungslinie, von der ich zuletzt gesprochen hatte, leider nach unten durchbrochen haben (hatte gehofft, dass es hält), ebenso die 38- und 100-Tagelinie, sieht es nun ähnlich aus wie im Frühjahr. Damals lief es auch in einer Art "Hängepartie" auf ein Dreieck hinaus, das dann nach oben verlassen wurde. Auch diesmal sieht es so aus (Danke an Melbacher!), d.h. in zwei, drei, vier Wochen könnte es wieder soweit sein, dass eine neue "Stufe" nach oben genommen wird. Aber egal, wie lange es dauert, bleiben wir optimistisch!  Die Fakten - und begründete Annahmen - sprechen dafür!  

Seite: 1 | ... | 933 | 934 |
| 936 | 937 | ... | 2255   
   Antwort einfügen - nach oben