AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 763 von 2257
neuester Beitrag: 17.04.24 21:53
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 56422
neuester Beitrag: 17.04.24 21:53 von: Bauchlausche. Leser gesamt: 16036002
davon Heute: 3642
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 761 | 762 |
| 764 | 765 | ... | 2257   

25.07.21 19:14
2

3064 Postings, 2563 Tage Hans R.Anzeichen für Squeeze

Da die Behörden es den Hegdefonds scheinbar ermöglichen wollen zurückzukaufen ohne den ganzen Finanzmarkt herunterzuziehen sehe ich das schon als Zeichen dafür, dass Citadel und Co. zurückkaufen werden müssen.

Würden nun 85 % der Haltenden für 45 Dollar verkaufen, würde es kaum darüber hinausgehen.

Aber würde keiner unter 200 Dollar verkaufen, wird es dahingehen müssen.

In so fern liegt die Höhe des Squeeze allein an uns.
Ich hatte eine kleine Anzahl bei um die 150,- Euro als Verkaufsorder eingestellt.

Nur: Warum? Wenn wir wissen dass sie zurückkaufen MÜSSEN, kann man da ganz andere Summen aufrufen.
Wenn genug mitziehen.  

25.07.21 19:28
9

994 Postings, 1086 Tage DePartUreHans R. - Höhe

Es haben die meisten schon nicht bei $ 70 verkauft, dann ist $ 45 sicher keine Alternative. Zumal einige erst höher eingestiegen sind.
Jeder wahrscheinlich seine eigene Zahl im Kopf, daher ist es schwierig eine maximale Höhe auszumachen wenn es zum Squeeze kommt.

Ich persönlich vermute jedoch, dass die Amerikaner mindestens einen 4-stelligen Betrag erwarten, weil dort in den Foren immer wieder Bezug zum VW Squeeze genommen wird. Auch wenn der Hintergrund ein anderer ist als bei AMC.
Auch der GameStop Squeeze im Januar bietet das Anhaltspunkte für eine weitere Bewertung.

Es ist schwer das vorherzusagen. Falls es losgeht, kann man den Betrag mit dem man  happy ist - oder wenigstens den Einsatz rausnehmen. Es ist und bleibt Spekulation.  

25.07.21 19:29
6

514 Postings, 1054 Tage DerNeuling@Hans R.

Also deine Kursangaben finde ich ja mal absolut unrealistisch, allerdings im negativen Sinne.
Unter vierstellig sollte man hier gar nichts hergeben.
Denn sie MÜSSEN eben covern. Die Amis reden mittlerweile vom 700k Floor. Natürlich ist der nur zu erreichen, wenn wirklich alle an einem Strang ziehen und hardcore durch hodln. Aber Angaben von 45, 150, 200 Dollar oder Euro sind viel zu pessimistisch angesiedelt.

Allerdings muss ich natürlich rein rechtlich auch hier sagen: Jedem das Seine. Nur meine persönliche Meinung, keine Handlungsempfehlung.  

25.07.21 19:35
7

155 Postings, 1732 Tage BurimDas

Ist nur ein Wunschdenken 85% bei 45euro. Das wird am Ende der normale Kurswert sein.
Schönen Gruß an die hedgies so günstig verkaufen wir uns nicht.
Und wir werden auch hier keine Zahlen nennen ab wann wir abgeben,fangt erst mal an zu covern dann merkt ihr schon ab wann wir zufrieden sind.  

25.07.21 19:57
3

3064 Postings, 2563 Tage Hans R.Das war doch mehr

... nur als Beispiel gedacht.

Ich schrieb ja dass ich meine 150 Euro VK Order rausnahm.
Und nicht um sie auf 45 Euro zu setzen ...
Habe da auch andere Vorstellungen  

25.07.21 20:00

3064 Postings, 2563 Tage Hans R.Aufgrund nun etwas mehr Sicherheit

die man durch die Änderung der Regularien ja an der Hand hat.
Da einiges darauf hindeutet dass es squeezt muß man nicht bangen ob es auf 100 oder 200 was auch immer steigt.

Es wird steigen. Sie müssen covern. Und scheinbar gibt es keinen Ausweg als Kaufen für die Hegdefonds.

Genau das war aber die letzten Wochen nicht so klar und sicher. Jetzt eben schon klarer anzunehmen.  

25.07.21 20:04
3

1496 Postings, 1779 Tage Lino8888@Hans R

Dann behalte doch einfach deine Zahlen für dich oder siehst du sonst noch jemanden hier im Forum mit Zahlen rum schmeißen?
 

25.07.21 20:10

155 Postings, 1732 Tage BurimIch

Glaube der Finanzielle schaden den die durch Ihre gierigen Spielchen erleiden, wird das kleinere Übel sein.
Was ich viel schlimmer finde ist das der Image schaden für die Börse oder den Aktien Handel viel riesiger ist. Kein Mensch vertraut mehr das es da mit rechten Dingen zugeht.
 

25.07.21 20:13
8

403 Postings, 1013 Tage MHMsport@Hans R.

Sicher werden in den nächsten Tagen und Wochen vermehrt Rattenfänger auftauchen, die uns etwas vom Pferd erzählen, also sprich, dass Kurse im zweistelligen oder dreistelligen Bereich das Maximum sind und nie wieder günstiger verkauft werden kann. Und es werden  dafür auch mehr oder weniger sinnhaft erscheinende Begründungen aufgezählt werden, bis hin zu den abenteuerlichsten Theorien. Das sollte man dann aber mal in die Waagschale werfen mit dem Wissen, was wir haben. Genauso wird man uns vorgaukeln, dass die HFs schon jede Menge gecovert hätten. Ihr kennt die Spielchen ja selbst. Fakt ist auch eins: Wenn tatsächlich gecovert wird, schnappt der Kurs. Das geht nicht geräuschlos.

Denkt also immer daran:

Der Preis wird bestimmt durch Angebot und Nachfrage. In unserem Fall haben wir durch die Phantomshares, welche geschätzt ein Vielfaches der ausgegebenen Aktien ergeben, einen Nachrageüberhang multipliziert mit dem Faktor x. Es müssen also alle geshorteten Aktien plus Phantomshares zurück gekauft werden. Wir reden daher nicht über $45.

Den Preis kann in dieser Situation dann immer derjenige bestimmen, der das knappe Gut in den Händen hält, welches der Andere dringend braucht. Das sind hier die Apes, welche genau wissen, wie begehrt die Aktien sind. Dazu kommt, dass insbesondere in den USA jede Menge Idealismus mitschwingt und man am System etwas ändern will. Und das am besten mit dem großen Knall. Es ist schwierig bis unmöglich, verbindliche Preise zu nennen, aber es liegt in unserer Hand und die o.g. Umstände begünstigen einen sehr hohen Preis. Ich vermute auch, dass Überzeugung und Disziplin bei den meisten dafür da sind. Und wenn 300 Aktionäre mit ihren durchschnittlich 500 oder 1000 Aktien bei $45 aussteigen, juckt das den Kurs auch nicht mehr. Der Weg ist quasi vorgezeichnet, wir müssen ihn nur noch gehen und halt auch mit ein paar Steinchen rechnen.

Natürlich keinerlei Anlageberatung.  

25.07.21 20:17
2

514 Postings, 1054 Tage DerNeuling@Lino8888

Naja mit einer Ausnahme, die wir uns ja mehr oder minder selbst genehmigt haben.
Für mindestens 100k 10% seiner Anteile herzugeben, darf man ruhig schreiben.  

25.07.21 20:20
11

1496 Postings, 1779 Tage Lino8888Schreiben darfst du alles was du willst.

Aber ich bin keine Bitch und deshalb bin ich teuer. ;-)  

25.07.21 20:39
14

1478 Postings, 1084 Tage MmmmakVerkaufspreise

Wenn ich hier Verkaufspreise lese, denke ich immer wieder an den Spruch:

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.

Denkt groß
Rechnet mutig
Agiert Selbstbewusst

Es ist DIE Chance für jeden im Leben.
Sie wird NIEMALS wiederkommen.
WIR bestimmen den Preis.

Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!  

25.07.21 20:49
1

1478 Postings, 1084 Tage MmmmakMatt & Dave 2

Es wird kommende Soche ein neues Interview zwischen Matt Kohrs und Dave Lauer (ehm. Hochfrequenz-Trader bei Fricadel und Dark Pool-Kenner) über Dark Pools und PFOF geben.

https://twitter.com/matt_kohrs/status/1419361901520248838?s=21

Wer Fragen dazu hat kann sie in die Kommentare schreiben.


Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!  

25.07.21 20:49
3

67 Postings, 6534 Tage bakerfriend45 Dollar-wo kommt der den her

45, 150 also hier wird,s lansam skurill wie im anderen Forum-da treiben die Bots zu 90% ihr Unwesen. Faktor x ist wohl richtig, den Covern werden die Shitfonds in etwa das 3 bis 10-fache des Freefloats müssen. Da fallen die paar Pennys nicht ins Gewicht, die meinen , sie müssen mit 45 oder 150 Dollar zufrieden sein. Ich denke an beide mal 2 Nullen angehängt, dann dürften in etwa 3-5 Milliarden Shares zurückgekauft und vernichtet worden sein. Wobei in diesem parabolischen Anstieg keine weiteren anderen Käufer das Covern stören dürfen, sonst dauert dies noch viel länger.
Ich denke nur der Zeitpunkt, wann es losgeht kann sich noch viel länger hinziehen-muss aber nicht. Deshalb den Fuss in der Tür anstatt den Finger am Abzug  

25.07.21 20:54
6

6650 Postings, 2472 Tage Bullish_HopeNachtrag#19138

Der ein oder Andere hier im Forum hatte dieser Tage die Idee das die Kunden / Anleger der HF Ihre Gelder anziehen könnten- das Thema kann man wohl ad acta legen es sei denn der ein oder andere Fonds läuft dieser Tage aus.
Das System der geschlossenen Fonds (nicht an der Börse handelbar) war mir vor diesem Artikel geläufig den ich eben allerdings nicht zu Ende gelesen hatte und nicht mehr im Hinterkopf hatte das das Kapital idR mehrere Jahre gebunden ist:



Fehlende Regulierung und keine Verfügbarkeit während der Anlagedauer

Ein wichtiger Unterschied gegenüber klassischen Investmentfonds ist, dass diese Fonds kaum reguliert werden und nur wenige Regeln von Finanzaufsichtsbehörden berücksichtigt werden müssen. Eine wichtige Regel, die für diese Fonds gilt, ist das Verbot des Insiderhandels. Anleger sollen damit vor Kursmanipulationen geschützt werden. Die Fondsmanager dürfen keine Wertpapiere kaufen oder verkaufen, wenn darüber öffentlich nicht zugängliche Informationen vorliegen und nur Insider über das entsprechende Wissen verfügen. An dieses Verbot halten sich jedoch nicht alle Fondsmanager, wie der Fall von Steven A. Cohen aus den USA zeigt. Er gründete das auf Anguilla registrierte Unternehmen S.A.C Capital. Er wurde im Jahr 2013 wegen Insiderhandels zu einer Geldstrafe von 1,3 Milliarden US-Dollar verurteilt. Diese Fonds sind trotz dieses Beispiels immer noch unreguliert. Der Hedgefondsmanager kann frei wählen, in welche Finanzprodukte er investieren will und welches Risiko er eingehen möchte.

Die Verfügbarkeit ist ein weiterer Unterschied zu den klassischen Investmentfonds. Es handelt sich um geschlossene Fonds. Anleger zahlen in den Fonds ein, der dann vom Fondsmanager geschlossen wird, wenn genügend Geld vorhanden ist. Es ist nicht möglich, Fondsanteile an der Börse zu erwerben oder wieder zu verkaufen. Wer in einen solchen Fonds investieren möchte, kann in der Regel über mehrere Jahre nicht über das eingezahlte Geld verfügen. Über einen längeren Zeitraum ist ein hoher Betrag an Kapital gebunden.





Quelle: https://www.depotvergleich.com/hedgefonds/

 

25.07.21 20:57
3

116 Postings, 1042 Tage THEOTTMInkrafttreten des Erlasses SR-NYSENAT-2021-21

Ich habe mal die Interpretation von CringleKitten iZm dem Inkrafttreten des neuen Erlasses SR-NYSENAT-2021-21 übersetzt:
„(Teil 1) NSCC-2021-010 Dies könnte der Sargnagel sein, um den größten Vermögenstransfer der Geschichte zu gewährleisten. NSCC erstellt Wertpapierfinanzierungstransaktionen (Securities Financing Transactions, SFTs) für seine Clearingmitglieder, die vom Ausfall bedroht sind.
(Teil 2) Diese gefährdeten Mitglieder wären in der Lage, ihre Long-Positionen als Sicherheiten im Austausch für einen festen Geldbetrag zu "parken" (von dem der NSCC Zinsen erhalten könnte)
(Teil 3) Mit dem geliehenen Bargeld wären sie in der Lage, ihre Schuldenverpflichtungen zu decken. Wenn diese Mitglieder jedoch von ihren Shorts in Verzug geraten und nicht in der Lage sind, zu zahlen, wäre der NSCC in der Lage, ihre Long-Positionen zu halten. Erstens, die Übertragung von Vermögen von Institutionen auf den Einzelhandel.
(Teil 4) Dies würde effektiv verhindern, dass der Markt in dieser Phase wie ein "Flash-Crash" betroffen ist. Dies würde es den Clearingstellen ermöglichen, sich beim Markt zu verschulden und mit dem NSCC am Haken zu sein.
(Teil 5) Es gab eine Regel des DTCC und seiner angeschlossenen Organisationen (nicht sicher, welche), dass sie ein privates Off-Market-Auktionsgebot auch für Nicht-Clearing-Teilnehmer erstellen können, um Long-Positionen von säumigen Mitgliedern zu verkaufen.
(Teil 6) Beispiel: 25M Aktien von Apple werden zu 80% des heutigen Preises verkauft. Oh 85%? Einmal gehen. Zweimal gehen. verkauft! Dies würde es großen Alpha-Playern wie Blackrock oder Vanguard ermöglichen, Tonnen von Aktien im Bruchteil eines Dollars zu erhalten, ohne die Volatilität des Marktes zu beeinträchtigen.
(Teil 7) Fortan der zweite Teil des größten Vermögenstransfers der Geschichte. Eine Marktkorrektur kann durchaus möglich sein. Kein Unternehmen würde zulassen, dass große Positionen Ungleichgewichte in ihrem Portfolio schaffen. Sie haben eine Pflicht gegenüber ihren akkreditierten Investoren.
(Teil 8) Schließlich würden diese großen Unternehmen den Überschuss zu 100% des Marktpreises an die Börse mit Gewinn verkaufen - zusätzlich zu einem Leerverkauf für zwei Fliegen mit einer Klappe.
(Teil 9) Die Preise dieser Long-Positionen würden mit diesen allmählichen Ausverkäufen über einen langen Zeitraum fallen. Beispiel: Anstelle eines Marktcrashs von 1 bis 50% am Tag könnte es zu einer Marktkorrektur von -50% über mehrere Monate kommen.
(Teil 10) Darüber hinaus ermöglicht SR-DTC-2021-011 dem DTCC, die Infrastruktur der Clearingteilnehmer abzuschalten, wenn sie inmitten eines Marktstörungsereignisses als Bedrohung eingestuft werden.
(Teil 11) Auch das DTCC und seine zugrundeliegenden Organisationen haften nicht für die Deckung von Schuldenverpflichtungen von säumigen Mitgliedern. Wer ist also am Haken? Der Rest der Clearingstellen und die Banken.
(Teil 12) Und natürlich wird die Regierung nicht zulassen, dass die Banken zahlungsunfähig werden, da sie praktisch die Eigentümer der Börse sind. Die spekulierte Marktkorrektur könnte beschleunigt werden, je nachdem, wie die Welt auf den Markt, die Delta-Variante und die bevorstehende Grippesaison reagieren könnte.“
Auch wenn meine persönliche Expertise iS Börse eher gering ist, könnte man zu dem Schluss kommen, dass man sich in den USA auf ein großes (sehr) relevantes Börsenereignis vorbereitet. Dies würde die bereits hier geäußerten Vermutungen, dass „was in der Luft liegt“ verstärken. Oder wie sehr ihr das?
 

25.07.21 21:07

403 Postings, 1013 Tage MHMsport@Bullish_Hope

Diese Vermutung kam ja schon mal auf hier, jetzt haben wir auch einen Beleg dafür. Ich möchte allerdings ein kleines Aber loswerden. Allerdings ist es nur meine Vermutung auf die Schnelle. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Art Notbremse in Form einer Sonderkündigungsmöglichkeit gibt, insbesondere dann, wenn im illegalen Bereich gearbeitet wird oder wenn durch Misswirtschaft eine finanzielle Schieflage besteht. Selbst wenn so etwas nicht verbrieft ist, so denke ich, dass es im Land der unbegrenzten Klagemöglichkeiten auf dem Rechtsweg erwirkt werden kann. Sicher ist es derzeit aufgrund der Beweisführung noch ein Stück entfernt, aber wenn es erstmal knallt, dann knallt das wahrscheinlich mit, da sich in solchen Fällen bekanntlich jeder selbst der Nächste ist und noch ein Stück für sich retten will.

Wie gesagt, eine reine Vermutung, aber vielleicht weiß jemand mehr dazu?  

25.07.21 21:11

182 Postings, 998 Tage Euforium_82Bitte um ehrliche Antworten

Hallo liebe AMC Gemeinde,

ich verfolge euer Forum nun seit mehreren Wochen und hab mich wirklich nur wegen eurer Begeisterung infizieren lassen und bin leider erst vor kurzem bei AMC eingestiegen.
Ich bin begeistert von der überwiegend  positiven Stimmung und der Idee, den HF's dieser Welt mal ordentlich in den A... zu treten. Und wirklich, ich muss sagen, dass Fieber hat mich gepackt und ich bin "eigentlich" bereit, noch mehr Spielgeld in "diese Mission " zu stecken.
Leider bin ich kein Profi an der Börse und auch niemand, der sich bei AMC mit Fundamental Werten beschäftigt hat. Was bei erster Betrachtung vielleicht auch besser ist...
Mit geht es um die Sache, aber nicht um jeden Preis. Verluste ja, total Verlust (größer 70%) nein!
Ich bin seit gut 3 Jahren an der Börse und habe wie die meisten letztes Jahr im Frühjahr und leider auch bei WC Lehrgeld gezahlt... Das möchte ich bei AMC  nur ungern wiederholen.
Jetz lese ich seit Tagen von der HV und den Erwartungen an diese, aber auch vor den Ängsten die damit einher gehen. Genau da setzt meine Frage an,und ich hoffe ihr könnt mir meine Angst nehmen.
Ein wichtiger Punkt ist ja, die Anzahl der offiziellen Aktien und der Möglichkeit, dass es evtl. Mehr Aktien gibt, als uns allen bekannt ist. Ich lese überall von 500Mio Aktien, aber auch von der Möglichkeit, dass es wesentlich mehr gibt. Eine eindeutige Antwort finde ich irgendwie nicht, obwohl ich sehr viel zu AMC recherchiere.
Zu meiner Angst:
Was ist, wenn die HV's wie Shitadel und Co. schon wissen, dass mehr Aktien im Umlauf sind als bekannt ist und deshalb so zurückhaltend sind. Was ist, wenn all das worauf unsere Hoffnungen liegen, ein Konstrukt ist, was vielleicht nach der HV in sich zusammen fällt?

Ich habe versucht das Forum zu studieren, es ist mir aber unmöglich all die guten Beiträge zu suchen und von den oft unwichtigen zu trennen und zu lesen. Sollte es also einen Beitrag geben, der meine persönlichen Ängste entkräftet, teilt mir bitte die Beitragsnummer mit.
Ich bin bereit weiter zu investieren, aber manche Fragen sind unbeantwortet und solange ich von euch keine Antwort habe, bleib ich vorerst vorsichtig.
Eure Meinung ist mir wirklich wichtig vor allem die von TU, Lino, Depature und einigen anderen, durch deren Einsatz ich erst dazu gestoßen bin.
Ich hoffe mein Beitrag wird nicht gelöscht und ich hoffe auch, dass mein Account nicht WIEDER gesperrt wird. Ich habe vor kurzem schon einmal eine Frage gestellt und prompt wurde ich gesperrt.
Und ja, es ist mein erster Beitrag und ja er ist kritisch. Aber Beweireucherungen gibt es meiner Meinung nach schon genug.
Ich bin kein Kopfloses Huhn und habe meine eigene Meinung, meine als auch jede andere Meinung sollte deshalb gehört werden. Vielleicht könnt ihr mir und anderen Apes helfen die letzten Zweifel abzulegen.
Vorab vieles Dank für eure Unterstützung.
Und weil es wohl dazugehört:
Meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung.
LG  

25.07.21 21:18
5

149 Postings, 2334 Tage 089_TraderDie Anzeichen, daß es einen managed Squeeze...

...geben soll, werden immer deutlicher.
https://twitter.com/TOFIQFAZL/status/1419033891218890752

Ich denke aber, daß die US Apes darauf 0,0 eingehen werden, wenn man Tarabull und alle anderen auf I-hub, Reddit so hört.
Was soll denn bitteschön ein managed Squeeze bringen? Das die HF mal wieder mit einem blauen Auge davon kommen? Das sich NICHTS ändert?

In den USA hat keiner 2008 vergessen. Die Suizide, die Obdachlosigkeit...etc.!
Schätze es immer mehr, daß die Apes bei ihren 100-500k USD bleiben. Floor ist schon bei 700k USD.
Ich hoffe, daß man hier in Deutschland auch mal das "think big" erlernt.

Das ist die "chance of a lifetime". Danach wird sich sehr, sehr vieles verändern.
German Apes stay strong. Auf 1-2 spannende Wochen...

HODL  

25.07.21 21:20
2

265 Postings, 1492 Tage Jabroni83@Eferium

Es darf nur 501 Millonen Shares nur geben, aber die Hf haben wrsl, durch Shorting, Naked Shorting usw viel mehr synthetische Aktien kreiert, um den Kurs zu manipulieren.

Es darf und gibt in der Realität eigentlich nur 501 Millionen Shares, wo ca 80 % lt CEO wohl und gehören.
 

25.07.21 21:30
2

149 Postings, 2334 Tage 089_TraderEs scheint aktuell zwischen 6-7 Millionen...

...Apes zu geben. Der Durchschnitt mit unter 200 shares/Shareholder ist natürlich ein Witz.
Hoffe AMC/AA werden am Freitag oder nächste Woche dazu Stellung beziehen.

Manche gehn von 6,75 millionenApes aus: https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=165094235

Ich gehe im Schnitt von 400-500 Shares/Shareholder aus. Kenne zu leider viele Amis, die sich damals bei 2-5USD ca. 5k-20k shares in ihr Körbchen gelegt haben.  

25.07.21 21:33
1

6650 Postings, 2472 Tage Bullish_HopeMhMSport#

"Diese Vermutung kam ja schon mal auf hier, jetzt haben wir auch einen Beleg dafür. Ich möchte allerdings ein kleines Aber loswerden. Allerdings ist es nur meine Vermutung auf die Schnelle. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Art Notbremse in Form einer Sonderkündigungsmöglichkeit gibt, insbesondere dann, wenn im illegalen Bereich gearbeitet wird oder wenn durch Misswirtschaft eine finanzielle Schieflage besteht."

Mag sein, alles Verhandlungssache-dazu müßte man den genauen Vertragstext HF / Kunde kennen ob es "Ausstiegsklauseln" gibt.

Ähnlich einem -  ist natürlich  nicht vergleichbar- vorzeitigem Ablösen einer Baufinanzierung die man mit einem günstigem ZS abgeschlossen hat , nun vorzeitig kündigen will das aber nur durch Zahlung einer Vorfälligkeitsentschädigung an die Bank erreicht.

Sprich-die Investoren der HF-es sei denn sie hätten bereits Anwälte auf diese angesetzt werden diesen zum aktuellen Zeitpunkt wohl noch keine Mißwirtschaft vorwerfen können-falls doch wäre die Situation eine andere .Solange die Zahlen stimmen und die Kunden Ihre Erträge haben und somit wohl nicht aus diesen fixen Vertragswerken aussteigen können nur durch ein mögliches finanzielles "Entgegenkommen" an die HF.

Wie gesagt von außen schwer zu beurteilen wie der aktuelle Stand ist und von HF zu HF sicher unterschiedlich.  

25.07.21 21:37
7

403 Postings, 1013 Tage MHMsport@Euforium _82

Zunächst erstmal herzlich willkommen, auch wenn ich selbst recht frisch hier bin. Wenn du fleißig mitgelesen hast, ist die ja die Lage mehr oder weniger bekannt. Werten muss das am Ende jeder für sich selbst. Deshalb kurz zu deiner Kernaussage. Die HFs wissen natürlich, dass mehr als die offiziell ausgegebenen Aktien im Umlauf sind, und zwar deshalb, weil sie diese selbst in Form von synthtischen Aktien, also Phantomshares auf den Markt geworfen haben, um die Nachfrage zu bedienen und den Kurs nicht schon früher explodieren zu lassen. Allerdings will das alles bereinigt werden und das macht die Explosion noch größer. Ich finde auch nicht (vermutlich auch die meisten  anderen hier), dass die HFs zurückhaltend sind. Aufgrund der Faktenlage ist eher auf unserer Seite eine gewisse Entspannung zu erkennen. Die HFs betätigen sich in offensichtlichem und verdeckten Aktionismus, um uns weiter hinters Licht zu führen, da es eng für sie wird und sie mit aller Macht noch etwas geregelt bekommen wollen.

Bezüglich der HV sollte man allerdings auch nicht erwarten, dass diese den riesigen Knall auslöst. Ich hatte dazu schonmal ein paar Gedanken verfasst. Suche ich gleich raus. Letztendlich wird die HV alleine die Welt nicht verändern, kann aber durchaus zu einem weiteren Auslöser werden.

Nur meine Meinung.  

25.07.21 21:40
1

403 Postings, 1013 Tage MHMsport@Bullish_Hope

Da bin ich bei dir, solange es für beide Seiten funktioniert, hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus. Anders wird es bei ernsthaften Problemen. Also sollte BCool mal schnell die Journalisten los schicken, das beschleunigt zusätzlich. ;-)  

25.07.21 21:42
6

10 Postings, 1057 Tage Gechillt@Euforium_82

Keiner kann dir eine 100% Sicherheit geben, Aber es gibt soviele Punkte die für uns sprechen.
501 Mio Aktien wurden offiziell ausgegeben, ca. 120 Mio davon besitzen Institutionelle, dann gibt es offiziell ca. 100 Mio Short Shares, dann gibt es ca. 4,1 Mio Kleinaktionäre die laut Umfragen im Schnitt mehr als 120 Aktien pro Depot besitzen.
Nehmen wir mal an mittlerweile gibt es 5 Mio Kleinaktionäre und jeder besitzt (nur) 250 Aktien das sehr tief angesetzt ist meiner Meinung. Dann würden alleine die Apes (Kleinaktionäre) 1,25 Milliarden Aktien in ihren Depots besitzen und das bei 501 Mio ausgegebenen Aktien. Also ist der Freefloat mindestens um das doppelte auf dem Markt was nicht sein dürfte da dies den Aktienfloat verwässert.
Und diese Phantomshares müssen die HF zurück kaufen.

Keine Kaufempfehlung (;-)
 

Seite: 1 | ... | 761 | 762 |
| 764 | 765 | ... | 2257   
   Antwort einfügen - nach oben