Potential ohne ENDE?

Seite 1418 von 1760
neuester Beitrag: 19.04.24 10:46
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 43994
neuester Beitrag: 19.04.24 10:46 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 8416942
davon Heute: 1818
bewertet mit 74 Sternen

Seite: 1 | ... | 1416 | 1417 |
| 1419 | 1420 | ... | 1760   

12.09.19 09:52
6

5105 Postings, 3259 Tage s1893@Bigbqq

Aber ganz klar, Garantien gibt es keine an der Börse.
Börse ist keine Lizenz zum Geld drucken. Deswegen ist aber mein Gefühl hier sehr, sehr gut. Nach dem Rebound gestern und den Meldungen heute Nacht siehe Posts vorher, sind wir vermutlich auf dem Weg an die NYSE und auf dem Weg in die Freiheit.

Highlight wäre Listing in den geilsten Indizes der Welt ;-)  Schritt für Schritt...

Bis wir da sind wird es so sein wie @Fully schreibt, kann es hin und wieder Turbulent werden.
Aber so ein Raketenstart ist "rumpelig und laut"...was solls....Die Demokraten haben Ihr gesülze wiederholt was zu erwarten war. Die Trump Admin hat nicht erwartet das im Kongress was weltbewegendes passiert.

Die welche hier nicht nur zum Zocken da sind und auf die paar wichtigen Eckpunkte warten Recap, NWS Ende, SPS, Warrants, ... die bleiben schön im Haus im warmen und schauen sich das Schauspiel erstmal vom Sofa aus an ;-)

Oder wie @Fully, aus Venedig ;-)

@oldwatcher: wir sehen uns auf dem Berg wieder...  

12.09.19 10:10
6

2664 Postings, 4678 Tage oldwatchers1893

...wir sehen uns auf dem Berg. Mittlerweile lese ich auch Deine Beiträge mit viel Freude, da Du Dich (wie ich bereits bemerkte) zur Nummer zwei (nach fully) - was den Informationsgehalt (inklus. "Gefühle") Deiner Postings betrifft - entwickelt hast.  

12.09.19 10:51

474 Postings, 1951 Tage Regenzapfer80die Dame lag mit ihren Prognosen bisher ganz gut

12.09.19 10:53
10

474 Postings, 1951 Tage Regenzapfer80etwas zu flott. Jetzt der Beitrag

12.09.19 14:25
7

5105 Postings, 3259 Tage s1893@oldwatcher

Nach Fully gibt es keine Nr. 2. Fully ist eine eigene Liga!
Ich glaube das viele von uns profitieren werden, egal wie viel jeder profitiert, ich gönne es jedem! Und Fully hat bei jedem etwas Anteil.

 

12.09.19 15:21
8

3912 Postings, 3606 Tage JusticeWillWinCNBC, wenige Minuten alt

Treasury Secretary Mnuchin says Trump has approved reform plan for Fannie Mae and Freddie Mac



https://www.cnbc.com/2019/09/12/...or-fannie-mae-and-freddie-mac.html

 

12.09.19 15:37

881 Postings, 4041 Tage cash-money-brotherDer Start geht schon mal in die richtige Richtung!

12.09.19 15:55
6

5105 Postings, 3259 Tage s1893Reuters - Yessssssssssssssssssssssss

https://www.reuters.com/article/usa-treasury-housing/u-s-treasury-eyes-action-on-fannie-mae-freddie-mac-by-months-end-mnuchin-idUSW1N24J00L

coolcoolcoolcoolcoolcool

 

12.09.19 17:07
4

325 Postings, 6794 Tage luxi1Link übersetzt

Das US-Finanzministerium beobachtet Fannie Mae und Freddie Mac bis zum Monatsende - Minuchin

1 Min Lesen

Washington (ots / PRNewswire) - Die US-Immobilienaufsichtsbehörden und das Finanzministerium verhandelten aktiv über einen Gewinnausgleich zwischen den Hypothekengiganten Fannie Mae und Freddie Mac, teilte der US-Finanzminister Steven Mnuchin am Donnerstag mit.

„Daran arbeiten die FHFA und wir. Wir verhandeln aktiv über einen Änderungsantrag, und ich denke, unser Ziel ist es, ihn bis Ende des Monats fertigzustellen “, sagte Mnuchin CNBC in einem Interview. (Berichterstattung von Susan Heavey Schnitt von Andrew Heavens)

Die Spannung steigt, es gibt immer bessere News.  

12.09.19 17:30
3

1360 Postings, 5215 Tage ChangNoiUnd

Am 26.9. hat WAMU ein großes Date vor Gericht  

12.09.19 17:35
1

18 Postings, 2304 Tage pn.consultWAMU steht für?

12.09.19 17:54
1

482 Postings, 2605 Tage DihotokoPn Consult ..

Washington Mutual (WaMu)

CHANGNOI - viel Glück für Euch  

12.09.19 18:09
1

756 Postings, 1904 Tage BigbqqWas sollen wir

Mit dieser Wamu Info???  

12.09.19 18:14
3

1360 Postings, 5215 Tage ChangNoi@big

12.09.19 18:35

4211 Postings, 5473 Tage KeyKeyMich würde mal interessieren ..

Wie seht Ihr die Sache mit dem Wiederaufbau einer kurzfristigeren Zocker-Position zu den momentanen Preisen ? Wenn es kurzfristig und ohne Grund mal größere Kursverluste geben würde, dann würde ich eindeutig  sagen: "JA, anstreben". Aber so wie es momentan läuft ist die Gefahr groß, dass man längere Zeit auf seiner Position sitzen bleibt bzw diese dann nach und nach die Gewinne der vergangenen wieder abgibt. Ich erinnere mich noch an Aussagen wo hieß dass Käufe bis vielleicht 3 Euro durchaus interessant sein könnten. Jetzt ist diese Schwelle überschritten. Wer wagt es trotzdem zu zocken und was könnte der Start sein ? Warten auf die Dellen von vielleicht Minus 5% ? Bisher haben wir immer Ereignisse mit Terminen vor uns gehabt. Diese gibts in der Form jetzt erstmal auch nicht mehr ? Es stellt sich eben immer die Frage, wann es genug ist :-). Weil meine bereits aufgebauten Positionen (von denen ich gefühlt immer noch zu wenig habe) mag ich eigentlich auch nicht mehr antasten bis es einen gewissen Betrag von XX Eruo gibt oder die Dividenden sprudeln ..
 

12.09.19 19:07
1

756 Postings, 1904 Tage BigbqqDer Markt

ist trotz der vielen News sehr ruhig. 8,3 Millionen Stücke heute.
Der Markt scheint auf etwas anderes zu warten.



Oldwatcher:
Gut das du noch dabei bist


Kaykay
Du musst leider selbst schauen wann ein oder verkaufst. Hier wird dir niemand was sagen oder die Entscheidung abnehmen.

 

12.09.19 20:56
2

5105 Postings, 3259 Tage s1893Interview Mark Calabria CNBC

https://youtu.be/LFkKnqcdGqw

Brand neu erst wenige Aufrufe ...  

12.09.19 21:15

756 Postings, 1904 Tage BigbqqS1893

Danke !

Sagt er da ebenfalls, das man noch einige Monate braucht?  

12.09.19 21:18
2

6659 Postings, 2473 Tage Bullish_HopeS1893#35436

Du schriebst: "Nach Fully gibt es keine Nr. 2. Fully ist eine eigene Liga!
Ich glaube das viele von uns profitieren werden, egal wie viel jeder profitiert, ich gönne es jedem! Und Fully hat bei jedem etwas Anteil."

Keiner sollte sich unter  den Scheffel stellen denn das Forum lebt von der Vielzahl der wie ich finde guten, informativen und werthaltigen Beiträge vieler User hier.
Auch wenn Fully hier wohl der Dirty Jack des Steini-Forums ist ;-)

Seinerzeit bin ich über das Hot Stock Forum auf Fannie aufmerksam geworden, bin über das Netz auf Recherche gegangen und schließlich hat sich meine Meinung gebildet das "Dank"- Trump  Fannie wieder die "Freiheit" erlangen könnte /-bestenfalls wird.
Dank Fully (Analysen) Union, S1893 u.v.a. die ihre Analysen / Bewertungen / Links zu Neuigkeiten hier einbringen hat sich mein Entschluss verfestigt bei Fannie einzusteigen.Zunächst mit 500St dann nochmals mit 500St also erstmal mit wahrscheinlich für einige hier mit einer kleinen Pos.jedoch im Rahmen meiner Möglichkeiten bei einem breit gestreuten Depot.Geplant ist hier long zu bleiben und ggf. noch zu zu kaufen; Zockerpositionen wie von einigen hier thematisiert lohnen sich bei kleineren Pos. wie meiner eher weniger-Stichwort Gebühren /-Steuern( wobei ich ein paar Gewinne realisieren könnte bei negativem Steuertopf)

Sei es drum; hoffe auf weitere gute News-viel Erfolg Allen und auf nachhaltig steigende Kurse!  

12.09.19 22:33
2

102 Postings, 3476 Tage CptMomoCalabria Interview

Der eine sagt so, der andre so, weder Fisch noch Fleisch. Jetzt soll nicht der Sweep beendet werden, sondern die Rücklagen erhöht, die die Firmen behalten dürfen (Letter Agreement von dem er spricht - bisher je 3 Milliarden, siehe https://www.fhfa.gov/Media/PublicAffairs/...eementfnm12-21-2017.pdf).

Die Frage zum En Banc Urteil, dass der NWS illegal ist, hat er mal schön ignoriert. Wenigstens hat er nichts von evtl. Berufung beim Supreme Court gesagt, wie Mnuchin die Tage.

Glaube langsam, dass die uns alle verarschen und sich Otting Anfang des Jahres verplappert hat, als er meinte, dass es einen Plan gibt und dieser schon abgesegnet ist. Kann kein Zufall sein, dass letzte Woche Donnerstag der Plan rauskommt und einen Tag später das En Banc Urteil.

Drücke uns allen die Daumen, dass das gut ausgeht - und zwar bald!


@KEYKEY: Persönliches Beispiel meinerseits: ich saß gestern vorm Bildschirm und hab abwechselnd Kauf- und Verkaufsordern eingegeben, aber nicht abgeschickt, war mir nicht sicher ob ich ver- oder nachkaufen soll, letztendlich hab ichs dann gelassen. Warte erstmal weiter die Entwicklungen ab, das muss jeder für sich entscheiden.  

12.09.19 23:20
3

2826 Postings, 3903 Tage FullyDilutedDanke

Ich freue mich über die Wertschätzung, die mir entgegengebracht wird. Aber nun zu den interessanten Fragen: oldwatcher, bist du wieder drin?  

12.09.19 23:53
3

2826 Postings, 3903 Tage FullyDilutedCptMomo

Es war von Anfang an klar, dass die Verliererseite bei einem knappen En Banc-Urteil vor das Oberste Gericht zieht. Das hat Anwalt Thompson schon im Januar gesagt. Und das knappe Ergebnis haben wir nun. Das erhöht die Chancen, dass der Fall angenommen wird.

Mnuchin will Nägel mit Köpfen machen. Die Senior- Vorzugsaktien im Wert von knapp 200 Milliarden Dollar(damit kann man Grönland kaufen hehe) müssen weg, um das Kernkapital fürs Recap überhaupt erst mal auf Null zu bringen. Würdest du die SPS einfach herschenken wollen, wenn das Justizministerium sie 6 Jahre erfolgreich vor Gericht verteidigt hat?
Wie ich schon darlegte, werden wir spätestens vorm Obersten Gerichtshof gewinnen. Es war und ist für mich ausgeschlossen, dass das Oberste Gericht die Rechtslage ignoriert. Und nach dem En-Banc-Urteil ist das so gut wie unmöglich. Den größten Knall gäbe es, wenn wir dort gewinnen würden. Und egal, wie viele Monate es dauert: das Geld gäbe  es rückwirkend.  

13.09.19 00:14
2

2826 Postings, 3903 Tage FullyDilutedKeiner

in der jetzigen Administration will den Fall gewinnen. Bitte bedenkt, dass Mnuchin eine En Banc Wiederaufnahme eines Falles, den er schon gewonnen hatte, beflügelte, indem er ans Gericht schrieb, dass er glaube, dass die FHFA verfassungswidrig aufgebaut sei. Die Kläger hatten Einspruch gegen die Niederlage eingelegt  und Mnuchin sagte: Prima, und wir vom Finanzministerium unterstützen die FHFA nicht mehr in der Argumentation, dass sie verfassungsgemäß aufgebaut ist. Bitte prüft den Fall in diesem Licht.

Gut, ich kann mich auch irren... kommt häufiger vor, besonders beim VfB.  

13.09.19 00:39

5105 Postings, 3259 Tage s1893@fully

Es gibt ja die Aussagen das Treasury und Fhfa ist am verhandeln über eine Ausgleichszahlung.
Ich habe das Gefühl das Treasury weiss das sie verlieren, en banc spielt den Zielen von Trump in die Karten.

Im September soll es eine Entscheidung geben was Mnuchin selbst so sagte. Kann Mnuchin sagen OK, en banc aktzeptiere ich und zahle den Ausgleich ?
Die Fhfa nimmt ein Angebot an und alles ist gut?

Was hätte das OG noch zu entscheiden?  

Seite: 1 | ... | 1416 | 1417 |
| 1419 | 1420 | ... | 1760   
   Antwort einfügen - nach oben