...es missfällt mir Usern wegen ihrer spezifischen Userdaten zu hinterfragen, so wie du es getan hast, (dies ist für jeden ein Leichtes zu tun, trägt aber nicht zur Sache bei), denn ich denke jeder sollte hier schreiben was er denkt, egal wie lange er hier bereits angemeldet ist. Ich denke es gab für dich sicherlich auch einmal ein Ereignis, was dich bewegt hat einen User im Board anzulegen. So wird es Hammershrim, LionE, energystorage, und anderen Usern auch gegangen sein. Wichtig ist mir nur, dass jeder das was er schreibt auch entsprechend zumindest belegt. Dies hat lionE (auch ältere Beiträge sind willkommen, sofern sie entsprechenden Informationscharakter haben und zur Sache beitragen) und Duracell68 getan, bei energystorage und nun auch "Hammershrim" vermisse ich leider aber diese Art der Kommunikation.
@energystorage bitte fang dann doch mal an mit kreativen Beiträgen, d.h. mit entsprechenden Links zur Nachvollziehbarkeit (das würde meine Recherche auch ein wenig entlasten): So wäre es z.B. schön, wenn du "energystorage" uns belegen könntest, dass es bereits viele Firmen gibt, die aktuell produktiv auf Wasserbasis in der Batterieherstellung unterwegs sind. Würde mich freuen was zu hören. Genauso wäre es wünschenswert, wo du die Informationen her hast, die du gelistet hast im Thread #1406:
"Litarion beschichtet mit NMP".
Ebenso wäre es hilfreich zu erfahren warum EFL nicht NMP frei herstellen kann, wenn sie es doch selber auf ihrer Homepage listen:
http://electrovaya.com/lithium-battery-innovations/
@Hammershrim: Please explain in more details, why you mentioned "demo" batteries are differing from "production" batteries and add some links to document it. Thanks in advance.
(Bitte erkläre im Detail warum du erwähntest, dass Demobatterien sich von Produktionsbatterien unterscheiden und füge entsprechend Links zur Dokumentation ein.
...and please do me a favour and enter your comments in German language because you are filing your postings in a German board not English. Thanks!!!
(...und tue uns bitte den gefallen und übersetze deine Kommentare in die deutsche Sprache, da du deine Eingaben einem deutschen Forum veröffentlichst.)
These information would be really helpful.
Diese Information wären sehr hilfreich.
Bashen kann jeder, einen Informationsbeitrag derweil zu leisten ist eben aber wesentlich schwieriger (an dem Punkt nochmal danke an LionE für deine Wertschätzung und den Beitrag im Thread #1404), um zu ersehen woraus man seine Informationen, Annahmen oder Ideen bezogen hat. Das könnte also besser gehen. Ich erwarte zukünftig also kreative gut dokumentierte Beiträge und kein Gerede (Gebashe):
Dieses Forum ist dazu da Informationen zusammenzutragen und nicht um einzelne Ziele einiger weniger zu verfolgen. Ich denke tobi193, das sollte hier das "Ansinnen" für jeden user.
Ich freu mich auf eure kreativen Eingaben.
Wenn jemand Genaueres von der gestrigen Pressekonferenz weiß wäre es sehr hilfreich. Ich kann mich leider hier nur auf die Angaben von onlygame aus dem Agoracom Forum beziehen:
Listened later this afternoon. SP did much better than most had probably anticipated. No abrupt hang up of the CC. Went as expected.
A few more points to add to Prosser's post.
Could be just me, but I felt CFO talked much more than usual. Answered a lot of the questions.
CFO commented an order like Walmart might typically be 150 units which would amount to approx $4-6mil. Expected inventories to continue dropping.
Sale of Miss plant will pay off Mort 1 & 2 (approx $7mil) and bolster their working capital. Long lead times (again) reduced sales and liquidity got pinched. Didn't sound like the doors were closing anytime soon. With cash from the property sale, PP just completed, Bank extending their overdraft and the recent equity financing, I'd say they will be operating for a while.
Due to the efficiency necessity of large 24/7 warehouse operations Customers "are" willing to pay the premium for better large format battery performance on e.g. forklift batteries whereas it was "difficult" to justify the higher cost for Streetscooter applications. They claim the cost benefits in the large warehousing operations can be considerable. They also see large manufacturing operators becoming interested also.
They are shipping Walmart units and still feel confident revs will start to ramp up.
Surprizingly, Sankar also apologized on behalf of the BoD's as they recognize this has not gone quite as planned and understand the Shareholder pain and frustration. But, they still feel they are moving in the right direction and the large amount of time, energy and expense over the last 2 yrs will pay off.
Questions from FBR (Carter Driscoll) and Cannacord (Andrew ____)
übersetzt:
Ich hörte es mir später an diesem Nachmittag an. SP (Aktienkurs) hat sich besser entwickelt , als die meisten wahrscheinlich erwartet hatten. Kein abruptes Auflegen des CC (Konfernzgesprächs). Ging wie erwartet.
Ein paar weitere Punkte, um Prosser's Beitrag zu ergänzen.
Könnte mir nur so gehen, aber ich hatte das Gefühl, dass der CFO viel mehr als sonst geredet hat. Beantwortete viele der Fragen.
CFO kommentierte einen Auftrag wie Walmart könnte typischerweise 150 Einheiten umfassen, was ca. 4-6 Mio. $ betragen würde. Es wird erwartet, dass die Lagerbestände weiter sinken werden.
Der Verkauf des Missisauga Werks wird Mort 1 & 2 (ca. 7 Mio. $) auszahlen und ihr Betriebskapital stärken. Lange Vorlaufzeiten (wieder) reduzierten den Umsatz und die Liquidität wurde eingeengt. Es hörte sich nicht so an, als würden die Türen bald schließen. Mit Bargeld vom Eigentumverkauf, PP (Privatplazierung) gerade abgeschlossen, Bank, die ihre Kontoüberziehung und die neue Eigenkapitalfinanzierung verlängert, so würde ich sagen, dass sie für eine Weile wieder operieren können.
Aufgrund der Effizienzbedürftigkeit großer 24/7-Lagerbetriebe sind die Kunden "bereit", die Prämie zu bezahlen für eine bessere Batterieleistung im Großformat, z.B. bei Gabelstaplerbatterien, während es "schwierig" war, die höheren Kosten für Streetscooter-Anwendungen zu rechtfertigen. Sie behaupten, dass die Kostenvorteile in den großen Lagerbetrieben beträchtlich sein können. Sie sehen auch, dass sich große Fertigungsbetriebe ebenfalls dafür interessieren.
Sie versenden Walmart-Einheiten und sind immer noch zuversichtlich, dass die Drehzahl ansteigen wird.
Erstaunlicherweise entschuldigte sich Sankar auch im Namen des Vorstands, da sie erkennen, dass dies nicht ganz wie geplant verlaufen ist und sie die Schmerzen und Frustration der Aktionäre verstehen. Aber, sie glauben daran, , dass sie sich in die richtige Richtung bewegen und die große Menge an Zeit, Energie und Kosten in den letzten 2 Jahren wird sich auszahlen.
Fragen von FBR (Carter Driscoll) und Cannacord (Andrew ____)
Wie wir sehen war Electrovaya wohl auch im Gespräch Batterien für den Streetscooter zu liefern. :-)
Hier der Link:
https://agoracom.com/ir/Electrovaya/forums/...essages/2181610#message
|