dass hier ein Unternehmen "sturmreif geschossen" werden soll? Mich verwundern mehr und mehr die Bewertungen / Kurse deutscher Unternehmen, die eigentlich gut aufgestellt sind, aber einfach nicht hochkommen. So z.B. auch Evotec. Linde ist auch aus dem Dax raus Richtung Ami-Land. Die offiziellen Gründe dafür sind mir zwar bekannt, aber das hätte man evtl. lösen können (z.B. durch Abspaltung von Sparten). Es gab vor einigen Jahren mal so eine Verschwörungstheorie, nach der Deutschland für die USA eigentlich als Firma gelistet wird, und uns unser Land gar nicht gehören würde. Da man die Menschen / das Volk ja nicht einfach enteignen kann, denn dann würde es wohl Chaos und Anarchie geben (obwohl bei uns.. naja..), wertet man eben alles ab, um es billig erwerben zu können. Ich bin kein Anhänger, von Verschwörungstheorien, aber irgendwie treffen hier 2 "Zufälle" aufeinander, die passen, wie Ars.. auf Eimer. Ich habe aber auch zu wenig Ahnung von Börsen- Wirtschafts- Was-auch-immer-geltendes- -Recht, um beurteilen zu können, ob das so einfach ist. Nur bin ich auch ein sehr misstrauischer Mensch, und die Alarmglocken und -Lichter sind angegangen.
Meinungen dazu? |