Münchener Rück nun einsteigen! KGV Schnäppchen

Seite 30 von 43
neuester Beitrag: 29.02.24 15:44
eröffnet am: 08.02.07 19:21 von: ecki500 Anzahl Beiträge: 1058
neuester Beitrag: 29.02.24 15:44 von: west263 Leser gesamt: 623912
davon Heute: 6
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 43   

21.02.19 11:10

3514 Postings, 2963 Tage poolbay207,50

Ws für eine geile Aktie!!  

21.02.19 11:14
1

13806 Postings, 4747 Tage crunch timeSchritt 1 wäre gemacht, jetzt aber bitte....

auch den Ausbruch im 2. Schritt verteidigen und dann möglichst aus diesem alten Widerstand eine künftige Unterstützung machen.  
Angehängte Grafik:
chart_all_munichre.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_all_munichre.png

27.02.19 18:38

694 Postings, 2354 Tage Ernesto06Münchener Rück schwächelt

https://www.welt.de/finanzen/boerse/...-Rueck-hinter-Dax-zurueck.html
Da ist es einesteils gut, dass ich die Aktie gestern zu 208.50 € verkauft habe.
Andrerseits möchte ich so bei 203  € wieder einsteigen, denn ich glaube, dass die Aktie noch einiges Potential nach oben hat. Vor allen Dingen, am 30.04. ist HV und eine stattliche Dividende winkt.
Weiterhin 4 Sterne in der Fundamentalanalyse von onvista :
https://www.onvista.de/aktien/Muenchener-Rueck-Aktie-DE0008430026
Das einzige was mir Sorgen macht : Das Gezerre mit dem Brexit.
Aber das dürfte den Kurs dieser Aktie eigentlich nicht wesentlich bzw. nicht lange beeinflussen.
Der Statistikfuchs sieht das nächste Kursziel bei 220 €.  

15.03.19 13:28
1

13806 Postings, 4747 Tage crunch timeund wieder das nächste Mehrjahreshoch

mit  214,40 heute erreicht. Von mir aus darf man sich in den kommenden Monaten auch noch weiter der Oberseite des schwarzen Aufw.trendkanals nähern. Allerdings hat man jetzt kurzfristig auch im Bereich um die 215 Widerstände vor der Nase und die Stochastik ist auch im stark überkauften Bereich. Und auch der DAX ist inzwischen sehr nahe an die Nackenlinie der SKS gelaufen und müßte diese Zone auch erstmal wieder nachhaltig bezwingen. Ob man das macht ohne sicher zu sein der Deal zwischen Trump und Xi gelingt?  Größere Rücksetzer sind wohl auch erstmal nicht zu erwarten solange keine negative Zeichen kommen bzgl. des Deals. Keiner will offenbar fehlen, wenn der Knoten platzen sollte und so werden die kleinen Dips schnell immer wieder gekauft.

Freitag, 08.03.2019 - Trump erwartet "sehr großen" Kurssprung - https://www.godmode-trader.de/artikel/...r-grossen-kurssprung,6962021
"...Sobald die Handelsgespräche beendet sind, werde der Markt nach oben schießen, verspricht der US-Präsident..."

Dienstag, 12.03.2019 - Trump ist besessen vom Aktienmarkt - und das ist gut! https://www.godmode-trader.de/artikel/...arkt-und-das-ist-gut,6971366


Also abwarten, ob man noch etwas weiter im Warteschleifenmodus bleibt, wenn der heutige große Verfallstag vorbei ist. Trump hat gestern getwittert, daß es doch wohl 3-4 Wochen noch brauchen könnte. Wäre dann eher Richtung Mitte April mit einem Deal zu rechnen. Die Wintersturmschäden sind bislange nicht ungewöhnlich  hoch und sonstige übergroße versicherte Schadensereignisse sind mir im laufenden Quartal auch nicht bewußt begegnet. Sollte also für die Münchener Rück einen soliden Jahresstart gegeben haben und die angehobene Dividenden dürfte auch nicht wenige Leute locken bis zur HV. Schauen wir also mal, ob der Gesamtmarkt so positiv bleibt und es noch mehr  Mehrjahreshochs geben wird bis zur HV.

 
Angehängte Grafik:
chart_3years_munichre.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_3years_munichre.png

15.03.19 14:56

3012 Postings, 4683 Tage Der Bankerdie gehen ja durch die Decke!

08.04.19 18:57

5565 Postings, 2223 Tage Carmelitapsst, ich würde die aktie jetzt verkaufen

und die aktuell hohen Kurse zum Ausstieg nutzen, denke da kommt noch einiges aus der Boeingrichtung auf die Aktie zu, da ist das Geld für den äthiopienabsturz nicht dagegen, wenn keine 737max mehr ausgeliefert wird  

17.04.19 11:14

416 Postings, 4160 Tage FrankeninvestorMunichRe steigt weiter

Hier scheint alles zu passen, ARP läuft, fundamental und charttechnisch alles im grünen Bereich, Dividenderendite, Infofluss (Kursziele werden angehoben)...
Ist fast zu schön um wahr zu sein.

@#731: was ist denn das für ein post?
Besteht da eine Verbindung zur Aktie oder einfach nur kompletter Schmarrn?  

29.04.19 20:16

3012 Postings, 4683 Tage Der Bankerund das

rückkaufprogramm läuft auch weiter.....:-)  

16.05.19 12:48
2

13806 Postings, 4747 Tage crunch timebei dem Reboundtempo der letzten Tage

könnte man das jüngste exDix Gap bei 221,2 vielleicht doch eher wieder schließen als gedacht. Hätte ja mehr damit gerechnet, daß  der Kurs träge bleibt nach dem Abschlag und man etwas länger ein Geeiere im Bereich 200/206 machen würde. Aber wenn nicht, dann will ich auch nicht klagen ;) Zumindest ist man jetzt schonmal in den Gap-Bereich eingedrungen. Muß man halt schauen was man an Marken wie 216,4 oder 218,4 machen wird. Insgesamt aber schon erstaunlich wie stark weiter Versicherungsaktien laufen gegenüber dem Gesamtmarkt.  Scheint man wohl weiter als eine Art "sicheren Hafen" anzusehen in Zeiten eines sich in Handelskriegen verzettelnden US-Twitterpräsi. Zumindest solange nicht irgendwelche Großschadensereignisse in Serie auftreten. Von daher mal abwarten was in Q.3 passiert, wenn die Hurrikan-Saison ansteht und sich hier oftmals am stärksten entscheidet wie gut das Jahr wird für die Rückversicherungen.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_munichre.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_quarter_munichre.png

17.05.19 09:08

5610 Postings, 2336 Tage KörnigJa, ich wollte auch diese Aktie kaufen.

Ich brauche etwas mehr Ruhe im Depot, wenn Trump wieder Twittert gibt. Ich kaufe allerdings nur bei ca. 208 €/Aktie. Fällt sie nicht bleibe ich draußen! Es steht außerdem noch Disney auf meiner Wunschliste, um mein Depot etwas krisensicherer zu machen! Hier wäre ein Einstieg bei 115,00 €/Aktie okay für mich persönlich!
Schönes Wochenende jedem Anleger  

24.06.19 09:50

13806 Postings, 4747 Tage crunch timeschon irgendwie erstaunlich

wie die Aktie auch bei im DAX nicht immer leichten Zeiten relativ unerschütterlich bleibt und immer weiter zieht und dabei  ein Mehrjahreshoch nach dem anderen hinlegt. Man hat das deutliche exDiv Gap jetzt sogar schon wieder geschlossen und das Hoch vom April dabei  getoppt. Wenn es kein plötzliches extremes Großschadensereignis noch gibt in den nächsten Tagen, dann sollte auch das Q.2 19 fundamental stark gelaufen sein. Das Q.3 wird dann saisonal wieder etwas kritisch, da  die Hurrikan-Saison dann ab August anfängt und das  dann immer etwas Glücksspiel  für die Versicherungsbranche ist. Schauen wir mal, ob die MüRü sich weiter über der Top-Region von April 19 halten kann und die Bewegung  zur Oberseite des Trendkanals der letzten Jahre fortgesetzt wird.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_munichre_(2).png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_3years_munichre_(2).png

27.06.19 11:36

1390 Postings, 3242 Tage phre22Heute bespricht Modern Value Investing

unsere MunichRe! Ich bin und bleibe investiert!

https://youtu.be/_h2uPtC40gM  

27.06.19 13:09
1

13806 Postings, 4747 Tage crunch timebin gestern erstmal temporär raus

da ich zwar MüRü weiter für eine starke Aktie halte, aber eben auch meine Investments stark an die Charttechnik anlehne. Und gestern wurde das April Top (224) auf SK unterschritten und auch der seit Anfang Mai steigende Aufw.trend gebrochen. Zusätzlich hat der MACD nach unten gekreuzt.  Alles kurzfristig unschöne Signale. Warte mit einem Wiedereinstieg jetzt bis die Lage wieder freundlicher aussieht. Zudem sind oftmals die Investoren in Q.3 bei Versicherungsaktien sowieso etwas zurückhaltender, weil dort eben saisonal oftmals große Schäden durch Naturkatastrophen auftreten (Hurrikan Saison). Die letzten Tage haben besonders Aktien deutlich zulegen können die lange Monate zuvor immer nur zu den Verlierer- Aktien zählten (z.B. Thyssen, Bayer, etc.). Die Gewinnwarnungen jüngst bei Daimler hat z.B. keine echte nachhaltige negative Reaktion erzeugt und die Aktie steigt. Da ist also sehr viel Pessimismus schon eingepreist.  Könnte natürlich sein, daß man jetzt auch mal die  Aktien etwas durchatmen läßt oder weniger zukauft, die seit vielen  Quartalen bereits stark geklettert sind, entsprechend auch nicht gerade mehr wirklich  "billig " sind ( wie eben MüRü/Allianz, Deutsche Börse, Adidas, etc.) und man zwischendurch nun auch die total ausgebombten "Fußkranken" wieder etwas kauft, weil man hofft im 2. Hj, könnten News kommen die diese Werte wieder ankurbeln und somit dann wieder günstiger erscheinen lassen ( => Hoffnung Trump und XI werden spätestens  nach dem Sommer einen Deal machen und damit die dadurch belasteten Branchen (Autos, Kunststoff, etc.) wieder beleben . Mal schauen welche vielleicht stimmungaufhellenden Äußerungen nach dem G20 Treffen am kommenden WE gemacht werden, wo Trump und Xi sich begegnen werden. ( =>Trump kündigt größeres Treffen mit Xi bei G20-Gipfel an - 18.06.2019 - https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/...0-Gipfel-an.html ). Denke beiden Seiten sind sich bewußt, daß ein No-Deal auf Dauer beiden Seiten wirtschaftlich schaden würde.  Trump muß Xi halt eine goldene Brücke bauen, damit der nicht sein Gesicht verliert, wenn er bei gewissen Dingen nachgibt. Muß halt für beide Seiten als Win-Win Situation medial verkaufbar sein.

 
Angehängte Grafik:
chart_quarter_munichre.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_quarter_munichre.png

28.06.19 11:38

1151 Postings, 8296 Tage TrendlinerBin auch raus

So, bin heute auch schweren Herzens zu 219.85 € raus. Hatte das Glück, dass ich letztes Jahr zu 187 €  eingestiegen bin. Gute Dividende mitgenommen und schöner Kursgewinn.  Mal sehen, ob und wann ich wieder einsteige. Hoffentlich fährt der Zug jetzt nicht ohne mich weiter.    

28.06.19 13:40

1151 Postings, 8296 Tage TrendlinerBin auch raus

Der kompetente Beitrag von crunch time hat auch dazu beigetragen, dass ich ausgestiegen bin.  Danke an dieser Stelle für den langen, guten Beitrag!  

28.06.19 14:23
1

3768 Postings, 5437 Tage magmarotdann kann es jetzt ja aufwärts gehen

genießt die Sonne!  

03.07.19 13:33
1

55 Postings, 1752 Tage Halla1987und direkt gehts weiter Richtung Norden :)

03.07.19 23:26
1

1035 Postings, 7548 Tage GlücksteinAls Nächstes die 230

... und dann halt 250.  

19.07.19 15:08
1

13806 Postings, 4747 Tage crunch timeQ.2 war gut, aber das Jahr hat noch 2 Quartale

Die Gewinnprognose wird unverändert gelassen, da es Blödsinn wäre hier etwas so früh zu ändern solange das 2.Hj. nicht wirklich absehbarer wird, wo traditionell die meisten Schadensereignisse erst noch kommen werden. Hier muß man wohl die nächsten Monate jetzt wieder mehr die globalen Wetterdienste im Auge haben als die Börsendienste ;)

ROUNDUP: Munich Re mit 1 Milliarde Euro Quartalsgewinn - Jahresziel bestätigt
https://www.ariva.de/news/...-1-milliarde-euro-quartalsgewinn-7713814

Der Rückversicherer Munich Re  hat im zweiten Quartal von geringeren Belastungen durch Großschäden sowie der Auflösung von Reserven für Basisschäden profitiert. Das Konzernergebnis dürfte daher im abgelaufenen Jahresviertel rund eine Milliarde Euro erreicht haben..... Am Gewinnziel für das Gesamtjahr von 2,5 Milliarden Euro hält der Konzern trotz der positiven Entwicklung im abgelaufenen Jahresviertel fest. Er begründete dies mit den "üblichen Unsicherheiten bezüglich der Entwicklungen bei Großschäden und an den Kapitalmärkten im weiteren Jahresverlauf
".


Die News ist natürlich gut , aber wer etwas die News über Großschadensereignisse regelmäßig mitverfolgt hat, den überrascht das heute nicht. In Q.2 gab es ja nichts an ungewöhnlichen Großschadenereignissen.   Ich hatte ja auch schon Ende Juni hier gepostet:
crunch time: 24.06.19  #736"... Wenn es kein plötzliches extremes Großschadensereignis noch gibt in den nächsten Tagen, dann sollte auch das Q.2 19 fundamental stark gelaufen sein...."

Der Kurs ist natürlich dementsprechend auch die letzten Monate so schön kontinuierlich angestiegen, weil eigentlich jeder sehen konnte wie schadensarm es läuft. Von daher dürfte die Schubkraft nicht so hoch sein  durch die News, da es lediglich bestätigt was wohl 99% der Leute schon ahnten.

Das 2. Q ist ja meistens unspektakulär was Großschadensereignisse durch wetterbedingte Naturkatastrophen angeht. Das große "Glückspiel" geht ja jetzt ab August wieder richtig los, wo dann die Hurrikan- /Taifun-Saison richtig Fahrt aufnimmt und entschieden wird wie gut wirklich das Jahr 2019 am Ende ausgehen wird für Rückversicherungen.

Dax-Konzern kämpft mit Naturkatastrophen - Hurrikans und Klimawandel: Münchener Rück rüstet sich für turbulente Zukunft - https://www.focus.de/finanzen/boerse/...ente-zukunft_id_10868912.html  "...in den USA startete die Hurrikansaison. In diesem Jahr werden dort 13 Stürme erwartet, wovon fünf sich zu Hurrikans entwickeln dürften, zwei davon sogar zu schweren Hurrikans mit hohen Schäden.......Wie sehr das Klima und das Wetter Auswirkungen auf die Bilanz des Rückversicherers haben, zeigt das vergangene Jahr: Aufgrund der Taifune in Asien und der verheerenden Waldbrände in Kalifornien gab es eine Halbierung des Gewinns im vierten Quartal 2018.






 

28.07.19 08:44

1390 Postings, 3242 Tage phre22Das Unternehmen auf welches

Ich schon so lange warte :-( leider aktuell weit weg von der Bewertung.

Philipp hat ein Kurzes update gemacht.


https://youtu.be/m70WW69YRzE  

02.08.19 10:43

718 Postings, 6083 Tage Regina LüKurs durch Leerverkäufe runter geprügelt?

In der Zeit vom 23. 07. bis zum 31.07.2019 hat die Münchener Rück eigene Aktien zurückgekauft,
mit einer täglich steigenden Anzahl von Aktien. Wahrscheinlich geht der Rückkauf noch weiter. Eigentlich hätte der Kurs dabei steigen müssen. Das Gegenteil ist aber der Fall. Bei einer Verknappung müssten die Anteilsscheine teurer werden. Das ist es aber nicht.  Das Gegenteil ist hier der Fall. Spielen hier möglicherweise Leerverkäufe eine Rolle?  

06.08.19 17:56

324 Postings, 8448 Tage sedanSehe nichts gutes für Morgen

Der Kurs gibt stark nach, wer hat Infos?  

06.08.19 18:43

718 Postings, 6083 Tage Regina LüSo wie das jetzt aussieht, sehe ich das auch so.

Da steht die Allianz bei diesem Umfeld ja besser da. Obwohl bei beide Unterschiede vorhanden sind.  

06.08.19 18:46

5750 Postings, 1850 Tage Gonzoderersteihr könnt doch diese Frage

unmöglich ernst meinen, lest doch mal die Zeitung, und die Allianz steht besser da weil es letzten Donnerstag herausragende Zahlen gab..........echt  !  

06.08.19 19:03

718 Postings, 6083 Tage Regina LüInteressant ist, was jetzt passiert.

Die Aktie ist an der 200 Tage-Linie angekommen als auch bei dem Widerstand bei ca. 206 Euro.
Charttechnisch gesehen, sieht es ja schon seit Mitte Juli schlecht aus.
Schaun wir was jetzt kommt.  

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 43   
   Antwort einfügen - nach oben