"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11248 von 13099
neuester Beitrag: 29.03.24 13:53
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327460
neuester Beitrag: 29.03.24 13:53 von: Robbi11 Leser gesamt: 41471496
davon Heute: 7491
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 11246 | 11247 |
| 11249 | 11250 | ... | 13099   

05.06.20 12:40
3

28046 Postings, 3770 Tage Galearisdie beste Währung ist daher

keine, sondern ein Posten als hoher Funktionär, der sich immer in ausreichender Höhe bedient, egal welche "Währung "  grad da ist.  

05.06.20 12:46

3975 Postings, 3713 Tage dafiskosEs gibt kein ..

... materielles und Vermögens- Invest, mit dem man sich mehr mitten in dasMacht- und  Kräftespiel der Staaten begibt, als Gold.
Gold ist die Synthese aus Sein und Haben.
Wem das Angst macht, der hat Angst vor der ganzen weiten Spanne des Lebens.

Verstehen tue ich das (diese Angst) durchaus. Nur was ist die Konsequenz dann ?

Was kann, aus materieller Sicht, von einem Staat (oder auch anderen)  NICHT gernommen werden ?

 

05.06.20 13:01
1

28046 Postings, 3770 Tage Galearisdie Frage muss anders lauten

warum lassen es Leute überhaupt zu, dass Ihnen irgendwas weggenommen werden soll.  

05.06.20 13:18
1

8213 Postings, 3635 Tage Robbi11Bei einem Schiffsuntergang

was  bleibt dann von mir ?
"evver nackisch simmer alle gleich "  
 

05.06.20 13:18
1

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelzu #230

"Was kann, aus materieller Sicht, von einem Staat (oder auch anderen)  NICHT gernommen werden ?"
------------------
Vor der neuen Währung kommt die Inflation.
Aus Erzählungen meiner Eltern, deren Eltern die Inflation voll mitgemacht hatten, lief das folgendermaßen ab:
Die Löhne wurden täglich gezahlt, früher gabs Bares auf die Hand, damit lief man schnell zum Bäcker, um noch Brot kaufen zu können, der Brotpreis erhöhte sich stündlich.
Die Schaufenster der meisten Geschäfte waren leer, keine Schuhe, keine Haushaltsgegenstände, nichts zu kaufen.
Mit der Einführung, wie durch ein Wunder, waren die Läden plötzlich wieder voll und man konnte alles kaufen ( wenn man das Geld dafür hatte).
 
 

05.06.20 14:51

28046 Postings, 3770 Tage GalearisGoldpreisdrücker am Werk

Preis fällt .........(etwas)  

05.06.20 14:54

4537 Postings, 7008 Tage bradettiNaja, wegen der

US-Arbeitsmarktdaten...  

05.06.20 15:13
1

31704 Postings, 4865 Tage charly503richtig, lieber dafiskos,

der Staat kann Dir selbst die Intelligenz verwässern denn, steter Berieselung durch die öffentlichen Medien hält so gut wie Niemand, gegen geistiger Abhängigkeit, stand. Zu gut auch hier zu beobachten.
Da schreibt doch einer tatsächlich, ob ich eventuell noch vom KGB Einträge bringen werde, sinngemäss. Wer also glaubt, ein General auch a.d. oder so ist oder war nicht 105% mit dem Geheimdienst verbandelt, der muß wirklich noch mal paar Klassen nachholen. Da fehlt was und zwar ganz gewaltig!  

05.06.20 15:17
1

31704 Postings, 4865 Tage charly503übrigens Danke dem Löschauftragsgeber

gelesen muss er es ja haben, aber mit dem verstehen ist das so eine Sache. Der war übrigens klar und deutlich zu verstehen da er übersetzt wurde. Schade eigentlich, aber hoffentlich gibt ein Mod. den Auftrag wegen Nichtigkeit zurück. Zu wünschen wäre es! Der Beitrag war zu nutzen also zur Bildung eingestellt, nicht also, ohnenutzen!!  

05.06.20 16:03
2

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairWenn nochmal jemand behauptet

Kommunisten würden schönfärben, dann schaueman in die USA.
Richtiger wäre: Diktaturen rechnen sich die Realität zurecht.
Der DAX stieg die Woche über 10%.
Bei steigender Arbeitlosigkeit und weniger Absatz ein "völlig logisches"Ergebnis.
Und in den USA finden 2,5 Mio neue Arbeitsplätze (1 bezahlte Stunde / Woche reicht!  Oder bei Erfüllung EINES Kriteriums der 5-8  verschiedenen Weisen der Arbeitslosigkeit)  Beachtung.
Die 1,8 Mio neuen Arbeitslosen verschwinden merkwürdigerweise  ???
Trump braucht Erfolge !  
Wie ist wurscht. Irgendwann wird dann wieder "korrigiert".
Wer kann das kontollieren? Wer darf das kontrollieren? Wer will das überhaupt?
 

05.06.20 16:33
1

4537 Postings, 7008 Tage bradettiHi silverhair

in der Tat kann jeder mit gesundem Menschenverstand nur den Kopf schütteln über das was die US heute an Arbeitsmarktdaten rausgehauen haben...  

05.06.20 16:59

10 Postings, 1393 Tage SexyAnnetcaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.06.20 08:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

05.06.20 17:20
3

4481 Postings, 2465 Tage ResieLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.06.20 12:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - fragwürdiger Inhalt

 

 

05.06.20 17:46

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelzu #241

In meinem entfernteren Bekanntenkreis schon. Beatmungsgeräte brachten nichts mehr, direkte Sauerstoffversorgung des Blutes wurde notwendig, lag mehrere Wochen daneben, kommt aber durch.
Das Virus soll man nicht unterschätzen, einige bemerken offenbar die Infektion überhaupt nicht, bei anderen geht es um Leben und Tod.  

05.06.20 18:24
2

31704 Postings, 4865 Tage charly503ich meine, lieb' Resel,

einen Impfstoff zu entwickeln ist die eine Seite, aber, er muss auch bissl was getestet werden.
Es gibt genug Beweise in der Medizin speziell bei Medikamenten und Impfstoffen, welche dann klammheimlich vom Markt verschwanden, die Opfer falscher "Arznei"aber ein Leben lang gezeichnet denn, das Zeugs bekommst nicht mehr raus. Und wenn wie geschildert bis zum September ein Impfstoff zu entwickeln ist, wann ist dann wenigstens ein einigermassen sicherer Testbefund zu erwarten, ob es denn auch wirken könnte? Und wenn dann noch der Virus in eine andere Richtung mutiert und gar nicht mehr auf den Impfstoff anspricht? Auch letztendlich die Antipathie gegen alternative Medizin erschreckt mich wirklich denn, auch da gilt doch ein Menschenwunsch gesund zu machen und auch gesund zu werden, oder? Kürzlich las ich, das gegen Antibiotika schon viele Menschen fast immun sind und es Forschung bedarf, wie dem zu begegnen ist.
Warum also alternative Medizin verbieten? Die haben auch getestet und sicher mit Erfolg nicht nur Knöchelchen geworfen. Bislang ein anerkannter Heilberuf, nen alten Dreiteiler Bilz, habe ich auch noch zu stehen von 1900 und nen Platen, den kann man noch im Antiquariat kaufen. War das alles Humbug?  

05.06.20 18:52
1

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelAlternative Medizin

"Warum also alternative Medizin verbieten?"
-------------
Alternative Medizin ist der Konkurrent der Chemiebomben, die Nebenwirkungenerzeugen und wieder neue Chemiebomben verlangen.
Die Akupunktur wurde vor einigen Jahren ja auch belächelt, inzwischen piksen die früher eingefleischten Gegner nun um die Wette!
Also charly, die Begründung ist einfach: Futterneid der Pharmaindustrie.
Eie starke Lobby hat sie in dieser Regierung, die einen Spahn im Auge hat,  auch noch.  

05.06.20 19:20
1

4946 Postings, 2194 Tage neymarWarum sich der Goldpreis eine Pause gönnt

05.06.20 19:31
3

28046 Postings, 3770 Tage GalearisResie die "Vollkoffer"

sind wirklich welche, denn es bedarf eines Immunssystems das gesund ist, z.B mit Propolis oder Bienen pollen, des nehm I.....
Die Vollkoffa gibts gar ned, denn das sind kolportierte Zahlen das 2/3 sich angeblich stechen lassen wollen mit fremder DNA und Schwermetallen , Man will uns weis machen, die Leut spechten danach...das genaue Gegeteil ist der Fall. Ich kenn genügend, die sofort sehr aggressiv werden, wenn auch nur einer was von Impfung oder Druck auf Impfung, sonst Verlust von Rechten hört....Da kann der passieren, dass`d sofort eine auf die Fresse bekommst, wenn st das Thema auch nur ansprichst.
 

05.06.20 19:37
1

28046 Postings, 3770 Tage Galearisauch von Masken

Söd...lappen, Larvenvorhang , Spatzen-ausbrütende Visierdeckel usw. wie die heissen, haben die Leute restlos die Schnauze, im wahrsten Sinn des Wortes, übervoll ! Sie trauen sich es  nur nicht öffentlich zu sagen.  

05.06.20 20:05

7194 Postings, 4674 Tage Silverhair@#...239 bradetti

In der Welt läuft nichts, nirgendwo.
Höchstens die A-Rohre der Gelddruckflüsse.
Wie prompt sich Trump hinstellt und prahlt, übersteigt ja fast alles was in der Geschichte je von Narzissen fabriziert wurde.
Ein gewiefter Leader gibt sich ruhig lässig und läßt die Fakten für sich sprechen.
Aber was dort abgeht widert einen förmlich an.
Einen Monat hat nicht ein Experte mitbekommen, dass Arbeit geschaffen wurde.
Dafür fast 10 Millionen Arbeitslose. Selbst noch heute rechneten alle mit völlig anderen Zahlen.
Erich, Kim, Adolf sind Waisenknaben im fabrizieren solcher Meldungen.
Das Tollste: Es hinterfragt, zweifelt, wundert sich niemand wirklich.
Man "glaubt" den Quatsch ungeprüft.  Und das betrifft fast ALLES, was Trump in den USA und auch bzgl der Welt behauptet.
Bisher ist von Trumps Behauptungen NICHT EINE BEWIESEN worden!
Die Amis bezahlen wegen der Sanktionen ständig höhere Preise.
Chinesen verdienen in Städten mehr als Durchschnitts - Amis!
Allerdings werden die genau so weltfremd gehalten wie die Deutschen.
Nur drohen dort härtere Konsequenzen beim "Feind hören" als "nur Löschungen" hier.
Die Ära McCarthy läßt heute wieder grüßen.
Immer öfter komme ich mir vor wie im falschen Film:
Das Niveau mit welchen kindlich primitiven Behauptungen hier "Politik" gemacht wird läßt die Pisa - Resultate in völlig neuen Licht erscheinen.
Pisa ist die Creme de la Creme!     Dort treffen sich die Besten der Länder.
Die die Lehrer und Eltern in die Tasche stecken.
Trotzdem belegten wir keine vorderen Plätze. Das läßt auf die Qualität von Erzeugern und Vertreten schließen...
So gesehen ist Trump "Spitze".
Er droht und prahlt, aber er ändert das auch regelmäßig wieder.
Es durchschauen ihn in schöner Regelmäßigkeit seine "Minister uä".
Aber es gibt genügend Volk, die für eine gewisse Zeit "Nonsens ertragen" schöne Gratifikationen abfassen.
Kritisch sehe ich die Aussagen der Militärs. Die haben mehr Einfluß als ein windiger Unternehmer !




 

05.06.20 20:29
1

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairZu Corona

Zu der Krankheit und den Methoden - habe ich gesagt - äußere ich mich nicht.
Dafür bin ich nicht kompetent.
Fakt ist, dass entgegen Eurer "Verschwindibus-Theorien" gestern WELTWEIT die höchsten Infektionszahlen verzeichnet wurden.
Auch 25 000 in den  - lt Trump  -  von Corona kaum belasteten USA.
Ich werde Euch auf  jeden Fall später Eure Aussagen der heutigen Tage unter die Nase halten ;-D
Hoffentlich behaltet IHR recht.
Im August soll eine Pleitewelle anrollen. Soll!
Naja, Geld ist ganz schnell am Compuer "grschürft"  :-/  

05.06.20 20:30
1

110 Postings, 2251 Tage Sabr007Goldbarren

Hi, kauft hier eig jemand auch Barren.

Mittlerweile sind die Preise für Barren nicht gleich Preis online Gold.

Das dürft Ihr nicht vergessen, beide Kurse koppeln sich aktuell eher nicht und Goldbarren werden gekauft wie verrückt. Man schaue nur die Lieferzeiten an etc.

Ich komme aus einer Branche in der auch Goldbarren verkauft werden und die Nachfrage wäre brutal.

VG  

05.06.20 20:36
3

4481 Postings, 2465 Tage ResieGalearis #247

Von den "Söd...lappen, Larvenvorhang , Spatzen-ausbrütende Visierdeckel usw. wie die heissen, haben die Leute restlos die Schnauze, im wahrsten Sinn des Wortes, übervoll ! Sie trauen sich es  nur nicht öffentlich zu sagen."
Ja dann sind sie Luschen , rückgradlose Würmer und eierlose Schisser ! - mir graust vor solchen Sklaven . Mit solchen Angsthasen ist wahrlich kein Staat zu machen . Von wem haben die Deppen den Angst ? Vor denen , welche sie selbst gewählt haben ? Oder von ihrer eigenen Courage ?
 

05.06.20 21:29
6

4481 Postings, 2465 Tage ResieMindestens 2/3 der ....

Bevölkerung wurden so gründlich von der staatsverehrenden Sekte vereinnahmt, dass dieses Pack (lt.dem roten Sigi)  wahrhaft schockiert ist, wenn eine Person mit gesundem Menschenverstand ihren Aderlass offen anspricht: Die bloße Tatsache, dass die politischen Verbrecher irgendetwas niederschreiben und ihre Bedrohungen als "Gesetze" bezeichnen, bedeutet das nicht automatisch, dass jedes menschliche Wesen auch nur die geringste moralische Verpflichtung dazu hat, zu gehorchen. Wenn die von Euch gewählten Herrscher ihre pseudoreligiösen Rituale begehen nennt ihr das "Gesetzgebung" und ihr folgt ihren willkürlichen Anordnungen, als wären sie moralische Dekrete von Göttern . Sowas ist nimmer normal - schämt Ihr euch nicht . Gesetze, die nichts andres sind als die egozentrischen Ausflüsse von Tyrannen und Dieben. Alles, was die Schafs-Masse glaubt zu wissen, ist nämlich genau umgekehrt: Oben ist unten, links ist rechts, vorne ist hinten, innen ist außen. Amen  

05.06.20 21:39

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelSchade, dass er gestorben ist,

er hätte sich noch so freuen können. Aber auch im Himmel erfreut er sich noch, vielleicht noch mehr, als wenn er noch leben würde.
------
US-Präsident Donald Trump hat mit der Aussage für Erstaunen gesorgt, der bei einem brutalen Polizeieinsatz getötete Afroamerikaner George Floyd würde sich über die guten Arbeitsmarktzahlen freuen. "Hoffentlich schaut George genau jetzt herab und sagt: 'Unserem Land passiert eine großartige Sache'", sagte Trump, nachdem die Arbeitslosenquote inmitten der Corona-Krise überraschend gesunken war. "Das ist ein großartiger Tag für ihn, das ist ein großartiger Tag für alle", fuhr der Präsident im Rosengarten des Weißen Hauses fort. "Das ist ein großartiger, großartiger Tag mit Blick auf die Gleichheit.
https://www.n-tv.de/politik/...ssage-ueber-Floyd-article21828159.html  

Seite: 1 | ... | 11246 | 11247 |
| 11249 | 11250 | ... | 13099   
   Antwort einfügen - nach oben