...da hat der Postbote beim Nachbarn ein Paket für jemanden abgegeben. Dann fragt der Paketempfänger seinen Nachbarn vielleicht noch wer der Paketbote war, der das Paket abgegeben hat. Der Nachbar weiss von dem Paketboten, dass er ein geflüchteter Afghane war. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, meinen Nachbarn zu fragen, was der Postbote für einer war, der das Paket gebracht hat. Vielleicht fehlt mir da die soziale Kompetenz.... Oder mein Nachbar fragt mich dann, seit wann ich mich für Postboten interessiere, die für mich bei ihm ein Paket abgeben... Also nee.... Und, wenn der Postbote/Postbotin bei mir ein Paket abgibt, dann haben die kaum Zeit, meinen Euro "zu geniesen", die sie von mir immer bekommen, geschweige denn ein Schwätzchen zu veranstalten. Die armen Leute, das meine ich so weil sie wirklich hart schuften müssen(!), stehen derart unter Druck, weil sie teilweise hoch und runter rennen/hetzen müssen, um mit ihrem schmalen Salär einigermassen in den Feierabend zu kommen. Ich will damit nicht sagen, dass es keine afghanische Flüchtlinge als Postboten bei Paketdiensten gibt. Andererseits spricht es für die soziale Kompetenz von fliege77, wenn er sich für Postboten interessiert, und was das für welche sind, die bei seinem Nachbarn Pakete für ihn abgeben.
|