www.bueso.de/news/...mbesitzern-und-banken-um-zwangsvollstreckungen-z Besonders Auszüge aus dem Text wie: ......mit dem zu diesem späten Zeitpunkt noch Millionen von Zwangsvollstreckungen und Räumungen in diesem und im nächsten Jahr abgewendet werden können, und mit dem das jetzt dem Untergang geweihte, auf dem US-Dollar basierende, amerikanische und globale Finanzsystem einer umfassenden Reorganisation im Bankrottverfahren zugeführt werden kann....... oder Gemäß diesem Plan wird auch das Federal Reserve System (die US-Notenbank) durch ein Bankrottverfahren reorganisiert werden und in eine 3. Nationalbank der Vereinigten Staaten umgewandelt werden. bzw LaRouche sagte, daß der Räumungstsunami trete nicht als Resultat einer bloßen Hypothekenkrise auf, sondern als Resultat des Zusammenbruches des ganzen globalen Finanzsystems. Dieser Kollaps, verursacht durch Alan Greenspans hyperinflationäre Blase und das Schrumpfen der Einkommen der Bevölkerung, hat kein unteres Ende, wenn dem nicht durch Gesetzgebung Einhalt geboten wird. sind schon starker Tobak. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, das die Amerikaner plötzlich solide werden und das einfache "Handeln in Geld" wieder gegen "Schaffung realer Werte" tauschen. Denn "Dienstleister" ist nun mal ein entschieden angenehmerer Job als "Fabrikarbeiter". Egal wo auf der Welt..... Ich vermute eher, das jetzt der Wahnsinn noch beschleunigt wird. Ein Wohlstand, der auf Konsum basiert, ist eine Illusion. Das wird immer mehr Leuten bewusst. Den Chinesen und auch den Deutschen, ist dies - zumindest auf einigen Ebenen - schon bewust. Der Amerikaner, dem der Chinese kalt lächelnd jegliche werterzeugende Arbeit abgenommen hat, wird dies auch noch merken. Amerika brüstet sich noch mit einer geringen Arbeitslosenquote. Doch was ist die wert? Nicht nur das die statistische Ermittlung der Quote an sich schon ein Witz ist - die untergegangene DDR z.B. hatte Vollbeschäftigung. Und das bis zum letzten Tag... ....Es wurden sogar Arbeiter aus anderen Ländern geholt. Natürlich entstand die Vollbeschäftigung aus mangelnder Effizienz und einem über alle Maßen aufgeblähten Staat inkl. Militär und Stasi. Aber alle waren beschäftigt. Und wie ich schonmal schrieb, haben alleine 100 Mann mit Schaufel Arbeit, wenn ich dem Baggerfahrer den Bagger wegnehme. So kann man durch NICHTEINSATZ vorhandener Technik auch die Statistik auf Vordermann bringen.... Niemand sollte allerdings glauben, Exportländer wie Deutschland blieben vom Konsumeinbruch der angelsächsischen Welt verschont. Auch unsere Anlagen, Maschinen und diverseste Produkte wurden und werden auf Kredit gekauft. Fällt der Kredit jetzt weg, wird aus einem vollen Auftragsbuch eine 2 Tage Woche ohne Lohnausgleich. Kostolany beschrieb das übrigens öfters. Also verlasst euch nicht auf momentan prall gefüllte Auftragsbücher. Das kann sich durch Stornierungen oder Pleiten der Auftraggeber schnell ins Gegenteil drehen... Wertzuwachs |