Proton Power neue Nachrichten neuer Kurs

Seite 90 von 114
neuester Beitrag: 21.03.24 08:30
eröffnet am: 24.04.17 12:39 von: macumba Anzahl Beiträge: 2846
neuester Beitrag: 21.03.24 08:30 von: et aleo Leser gesamt: 1175978
davon Heute: 748
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 114   

08.10.20 15:23

4701 Postings, 4927 Tage AlibabagoldKönnte besser sein

Die Thread-Überschrift ist schon ganz okay, wobei 'neue Nachrichten neuer Kurs' auf alle Aktien zutrifft. Ich hätte mir eine thread Überschrift gewünscht, die deutlich macht, dass Proton Brennstoffzellen verkauft und keine Schuhe oder Gummibärchen oder Wasserhähne.

Sowas wie:
PROTON - BRENNSTOFFZELLE MADE IN GERMANY wäre cool.

Oder:
PROTON: POWER AUS BRENNSTOFFZELLEN

Aber egal. Der thread lebt und es wird fleißig diskutiert. Das finde ich großartig! In diesem Sinne: Hoch die Tassen! Prost auf Proton!
 

08.10.20 15:39

2280 Postings, 1955 Tage tuesMan hat ja...

...den einen Partner in den Niederlanden welcher den ganzen Rest um unser Systhem herumbaut.
Gewinn 50% 50% scheint mir auch fair. Mit den Chinesen wollte man nicht, man möchte aber mit
Partnern arbeiten. Wir sind wohl ein kleiner BOSCH. Da warte ich gerne bis der Markt uns braucht.  

08.10.20 16:12

4701 Postings, 4927 Tage AlibabagoldNeue Ära der Energiegewinnung

Die Brennstoffzellen-Rallye geht weiter! Unglaublich was bei Nel, Ballard, Plug, Powercell Schweden heute wieder abgeht. Hatte heute eigentlich mit einer kleinen Verschnaufpause gerechnet.  Aber die Jagd geht weiter. Die Kurse steigen. Investoren steigen weiter ein. Kein Wunder. Das Potenzial ist gigantisch. Wir stehen erst am Beginn einer neuen Ära der Energiegewinnung: Sauber und umweltfreundlich.

Proton wird hier mittel- und langfristig eine entscheidende Rolle spielen. Es gibt nicht viele Brennstoffzellen Hersteller aus Deutschland und schon gar nicht aus dem schönen Bayern - Top Technologiestandort und Innovationsregion Europas.  

09.10.20 00:07
2

2162 Postings, 1756 Tage Stakeholder2Weckt mich wenn das ding über den 1,70€ geht

Bis dahin Schlafe Ich mit meinen Anteilen ganz Wunderbar weiter =)
Proton ist Underrated. Da wird noch einiges kommen.

Will nicht wissen wo wir 2024 Stehen!! (obwohl... wenn ich so nachdenke... wär doch Interessant zu Wissen.) ;)  

09.10.20 08:55

4701 Postings, 4927 Tage AlibabagoldBitCoins und Proton

Um BitCoins zu schürfen, sind doch Unmengen an Energie nötig, oder? Wäre die Brennstoffzellen-Technologie von Proton nicht auch geeignet, um stationär saubere Energie zu erzeugen? Wenn Vonovia und andere Unternehmen mit Brennstoffzellen saubere Energie für Immobilien erzeugen, dann müsste das doch auch für Rechenzentren, Beleuchtungen, Kühlkammern, Heizkraftwerke und alles, was Energie benötigt, möglich sein. Also auch für BitCoins?  

09.10.20 11:52

4701 Postings, 4927 Tage AlibabagoldSchon mal schönes Wochenende allen!

War eine spannende Woche mit Proton.  Wünsche allen schon mal ein schööönes Wochenende.

Hab übrigens herausgefunden, warum Solar- und Brennstoffzellen-Aktien gerade so abgehen. Viele hoffen auf Biden. Wenn Trump die Wahl verliert, dürften zahlreiche Förderungen in erneuerbare Energien wieder kommen. Trump hat ja sämtliche Subventionen in seiner Amtszeit runtergefahren und damit Ländern wie China und Japan einen schönen Vorsprung verschafft bei der technologischen Weiterentwicklung. Sollte Biden gewinnen, dürften auch wieder mehr Subventionen fließen und der Brennstoffzelle zum industriellen Durchbruch verhelfen.

Es gibt natürlich noch zahlreiche andere Gründe für den Anstieg bei Proton wie: Eine Mega-Umsatzsteigerung und viele neue Kunden. Daher bin ich nach wie vor sehr optimistisch und hoffe auf Kurse von 2 bis 5 Euro bis Jahresende.

In diesem Sinne: Schönes Wochenende!  

09.10.20 12:24
1

115 Postings, 1436 Tage schärshäwerWas ist denn nun los?

Neue Nachrichten? Weiß einer etwas? Oder warum fällt die Aktie wie ein Stein?  

09.10.20 13:16
1

1618 Postings, 1489 Tage Lesanto@schärshäwer

daran musst Du Dich bei Proton gewöhnen...die Aktien pendelt seit Juni immer rauf und runter. Der Anstieg zuletzt war ja auch ohne Nachricht..
Solange hier keine neuen Aufträge kommen bzw. Partner mit einsteigen wird das so bleiben.
Ich sehe hier auch genug Potenzial und viel Luft nach oben.
Bin schon relativ lange hier dabei und bleibe auch drin.
Geduld ist hier aber angebracht....
 

09.10.20 13:46
1

115 Postings, 1436 Tage schärshäwer@Lesanto

Danke für die Information. Bin allerdings kürzlich eingestiegen, weil es recht positive Nachrichten zum Erfolg von Proton gab (und immer mal wieder gibt), die Aktie jedoch bislang eher so "dahindümpelt". Könnte mir sehr wohl vorstellen, dass eine letztlich deutsche Firma noch dazu aus dem süddeutschem Raum mit Nähe zur Industrie in Kürze Aufträge zu erwarten hat.
Klar, das hoffen natürlich alle schärshäwer.  

09.10.20 13:51

4 Postings, 1266 Tage Maebu73Der Trick bei Proton geht so:

Wenn der Aktienkurs angestiegen ist, verkauft der ägyptische Großaktionär wieder ein paar Millionen Aktien. Schließlich will er ja den bei Proton in Bayern bisher angehäuften Schuldenberg von 100 Mio Pfund allmählich abtragen. Durch das plötzliche Mehrangebot von Proton Aktien sinkt der Kurs - manchmal auch, weil Wasserstoff gerade in Ungnade gefallen ist, wie bei der Schwindelei mit Nikola. Wenn es dann mal wieder good news wie von Vonovia gibt, dann steigt er wieder und das Hamsterrad dreht sich von vorne.
Bis Proton WIRKLICH Geld verdient mit dem massenhaften Verkauf von Brennstoffzellen, dauert es noch mindestens drei Jahre.  

10.10.20 19:37
5

4701 Postings, 4927 Tage AlibabagoldGrüner Wasserstoff aus den Arabischen Emiraten

Zu unserem Hauptinvestor: SFN Cleantech Investment sitzt in den Arabischen Emiraten und hält ca. 85% an Proton-Aktien.

Der reiche Ölstaat weiß, dass die Ära des schwarzen Goldes vorbei ist und investiert deshalb in neue Technologien wie die Brennstoffzelle von Proton. Grüner Wasserstoff aus den Arabischen Emiraten wäre tatsächlich sinnvoll, hier herrschen ideale Bedingungen für Solarstrom und den damit erzeugbaren grünen Wasserstoff - unabdingbar für die Proton-Brennstoffzellen.

https://www.gtai.de/gtai-de/trade/specials/special/vereinigte-arabische-emirate/die-vereinigten-arabischen-emirate-starten-mit-gruenem-wasserstoff-254930

Daher macht das alles schon Sinn, dass wir einen Großinvestor aus den Arabischen Emiraten haben. Unser Großinvestor aus dem Sonnenstaat kann mit Solarstrom sauberen grünen Wasserstoff erzeugen und diesen zusammen mit den Proton-Brennstoffzellen exportieren. Ein schlüssiges Geschäftsmodell, das Milliarden bringt und die Abhängigkeit vom Öl reduziert.


Die VAE sind ein großer Produzent/Verbraucher von grauem Wasserstoff. Kohlendioxidnutzung in Ölfeldern und die Erzeugung von grünem Wasserstoff sollen die Umweltbilanz verbessern.
 

12.10.20 07:50
2

4701 Postings, 4927 Tage AlibabagoldEs geht voran

Wasserstoff-Spitzengespräch:  Langsam wachen sie auf... https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...m-20090101-201011-99-906177

An diesem Montag treffen sich mehrere Konzernvorstände mit NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) und Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP), um über Wasserstoffprojekte zu reden. Laschet hatte kürzlich gesagt, der Umstieg auf Wasserstoff brauche "in Deutschland und Europa endlich mehr Tempo".

Damit Deutschlands Wirtschaft bis 2050 weitgehend klimaneutral arbeitet, setzen Energiewirtschaft, Chemie- und Stahlindustrie langfristig auf Wasserstoff, der...
 

12.10.20 08:40

4701 Postings, 4927 Tage AlibabagoldEin guter Start

Es werden richtig große Pakete gekauft. Steigen jetzt auch internationale Investoren, Fonds, Geldhäuser und Kooperationspartner ein?  

12.10.20 12:21
4

482 Postings, 2583 Tage DihotokoMoin ...

Grüße an Alle , bin seit heute dabei !


Neu-Auftrag für Proton Motor Fuel Cell

https://www.pressebox.de/pressemitteilung/...-Fuel-Cell/boxid/1026959  

12.10.20 12:48
1

123 Postings, 4292 Tage MALAWgute Wahl unsere Proton

wenn ich lese, dass sich Proton nach einem mehrmonatigem Auswahlverfahren u.a. gegen PowerCell durchgesetzt hat, dann freue ich mich auf die Zukunft...!  

12.10.20 12:50
1

4701 Postings, 4927 Tage AlibabagoldBesser als PowerCell?

Stark, dass Proton bei seinem maritimen Neuauftrag den Konkurrenten PowerCell geschlagen hat. Das ist ein starkes Zeichen der Schiffsindustrie und zeigt die hohe Qualität der Proton-Brennstoffzellen! Danke für den Link, Dihotoko!


 

12.10.20 13:00
1

64 Postings, 1806 Tage Long Tall Texan@Dihotoko: Die Pressebox-Mitteilung

ist ja nicht mal datiert, oder steh ich auf dem Schlauch? Freue mich ja über die Entwicklung, bin seit einigen Monaten dabei, aber aufder SEite proton-motor.de steht nichts davon, da ist nur kalter Kaffee.. .. passt auch irgendwie nicht, dass PowerCell dann gerade heute 17'% hochgeht. Nicht, dass ich mich nicht freue, die hab' ich nämlich schon seit einem guten Jahr, aber irgendwie bin ich verwirrrt...Kann mich einer aufklären?

 

12.10.20 13:15
2

482 Postings, 2583 Tage Dihotokoalso...

ich habe mir letzte Woche eine neue Lesebrille geholt ((-; off topic  
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-10-12_neu-....png
screenshot_2020-10-12_neu-....png

12.10.20 13:23
2

315 Postings, 6492 Tage 4tunaH2 Tankstellen in Deutschland

In einem Video wurde die Zahl von 100 Tankstellen bis Ende 2019 genannt.
Hier mal die aktuellen Zahlen ...

-----------
Die Erde, auf der wir gehen,
ist mehr als der Dreck unter unseren Füßen.
Angehängte Grafik:
h2_tankstellen_deutschland_qweise.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
h2_tankstellen_deutschland_qweise.jpg

12.10.20 14:25
1

2280 Postings, 1955 Tage tuesnur mal so

ich finde den Anstieg eher gering obwohl ich das Volumen für recht hoch halte.
Vielleicht lädt unser Nahab wieder ab um ein Projekt finanzieren zu können.
Ach - keine Ahnung - ich warte weiter  

12.10.20 14:58
1

315 Postings, 6492 Tage 4tuna... dieses Video

aus Beitrag #2025 von 'Alibabagold' ab Minute 08:10 meinte ich ...

https://www.youtube.com/watch?v=ykVI3WHxAWI
-----------
Die Erde, auf der wir gehen,
ist mehr als der Dreck unter unseren Füßen.

12.10.20 15:16
5

4701 Postings, 4927 Tage Alibabagold100 neue H2-Tankstellen für Bayern

Es geht sogar noch weiter:

50 Millionen Euro für 100 neue Wasserstoff-Tankstellen in Bayern

In den nächsten drei Jahren sollen bayernweit 100 neue Wasserstoff-Tankstellen entstehen. Das kündigte heute Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (FW) ...an.
In den nächsten drei Jahren sollen bayernweit 100 neue Wasserstoff-Tankstellen entstehen. Das kündigte heute Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (FW) bei der Vorstellung des bayerischen Wasserstoffkonzepts in Nürnberg an.
 

12.10.20 17:17
1

4701 Postings, 4927 Tage AlibabagoldAnstieg

Vielleicht geht es bei uns morgen so weiter wie bei PowerCell heute. Kontinuierlich treiben Käufe den Wert nach oben. Wir hatten früh ebenfalls einen schönen Anstieg, leider war das aber nur ein kurzes Strohfeuer. Dennoch schön, dass es nach oben geht.  

12.10.20 23:57
2

2162 Postings, 1756 Tage Stakeholder252-W High war 1,00€ in Stuttgart

Wird Zeit diesen Euro zu Überwinden.
 

13.10.20 08:07
2

4701 Postings, 4927 Tage AlibabagoldHighRange-Extender von Proton

Die Straßenzulassung für den HyRange®-Extender von Proton gibt es schon seit rund 10 Jahren... Die Brennstoffzellenlösung für emissionsfreie sichere Energieversorgung in mobilen Anwendungen

Der wasserstoffbasierte Brennstoffzellen HyRange®-Extender für batterie-elektrisch angetriebene Nutzfahrzeuge und Busse ist eine wirkungsvolle Unterstützung für Anwendungsbereiche, bei denen die vorhandene Batteriekapazität für den vorgesehenen Betrieb nicht ausreicht.

Typische Anwendungsbereiche:

Öffentlicher Nahverkehr (ÖPNV)
Kommunalfahrzeuge
Logistik und Nutzfahrzeuge
Flughafenvorfeldanwendungen
Maritime Energielösungen
Bordstromversorgung (APU)

 

Seite: 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 114   
   Antwort einfügen - nach oben